Hat Mor nicht die Vorbereitung wegen Verletzung verpasst? Vielleicht war er einfach platt? Zudem war Mor in der Hinrunde (ich hab das Spiel gegen Darmstadt nicht gesehen) zwar oft sehr spektakulär und erfrischend, aber ich gnadenlos ineffektiv, weil er immer ins Dribbling gegangen ist, egal ob gegen einen oder gegen fünf Gegenspieler. Ich mag ihn als Spielertyp total, als Trainer hätte ich wegen ihm wohl noch mehr graue Haare als eh schon. Dembele zu bringen, vor allem vor dem Hintergrund, war Mist, aber was tut man nicht alles, wenn ein Punktverlust in Darmstadt droht...
Als Türke konnte ich Mor ja schon paar Monate vor seinem Wechsel zum BVB beobachten und habe exakt dasselbe festgestellt wie du. Spielt größtenteils für sich bzw. für die Galerie, lieber spielte er 3 Mann aus mit dem Risiko am vierten hängenzubleiben als den Ball vorher abzugeben. Trifft oftmals die falschen bzw. sehr wilde Entscheidungen und Abschlussstark ist er ja auch nicht gerade was meiner Meinung nach sowohl an seiner fehlenden Erfahrung und Robustheit liegt also im Endeffekt alles relativ korrigierbar. In der Summe hast du deinen ineffizienten Spieler aber zu dem Zeitpunkt
war er 18. Von der Sorte gabs schon den ein oder anderen, der diese Negativpunkte im Laufe der Jahre abstellen und zum Leistungsträger mutieren konnte. Diese Spieler erhielten oftmals die nötige Führung und gleichzeitig Spielpraxis und in den beiden Punkten versagt der BVB bei Mor derzeit.
Man mag es nicht glauben, trotz all der oben geäußerten Kritik meinerseits glaube ich an einen sehr starken Spieler. Seine Tempodribblings sind schon wirklich sehr beeindruckend nur fehlen gewissen Komponenten um diese dann auch in Erfolg ummünzen zu können, die aber Zeit benötigen.
Reus, Dembele, Schürrle, Pulisic heißen die Kandidaten, die vor Mor stehen. Letzteren siedle ich vom Talent her schon unter Mor ein aber der US - Amerikaner hat aufgrund seines Backgrounds (U17 - U19 vom BVB) einfach so dermaßen eine taktische Überlegenheit gegenüber meinem Landsmann. Auch wenn IMMER einer von den 4 ausfällt kommt er über den Status des maximal vierten Wingers nicht hinaus.
Meine Kernfrage: Warum hat der BVB - wie von mir Anfangs vermutet - Mor nicht einfach verliehen?Vielleicht dachte man sich zunächst, dass er die Rolle von Pulisic einnehmen könnte aber dann spätestens in der Winterpause hätte man doch einsehen können, dass Mor einfach keinen Faktor in den diesjährigen Team spielt. Seien wir ehrlich ob der BVB jetzt Zweiter wird (Anfangs war das ja die Zielsetzung) oder Dritter (Stand der Dinge ist dies der Fall und würde ja immnernoch zur direkten CL Quali berechtigen) hängt doch nicht davon ab ob Mor alle 3-4 Spiele mal zum Einsatz kommt. Nach der Winterpause nimmt die Bedeutung der Spiele meistens zu, weils da keinen polnischen Aufbaugegner mehr gibt oder die Tabellenkonstellation sich immer mehr zuspitzt.
In Aus - bzw. Weiterbildung hatte ich eigentlich großes Vertrauen im BVB aber diese Spielzeit wirkt für Mor wie ein verlorenes Jahr.