BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
@erminator Außerdem hatte Mor die Verletzung in der Vorbereitung auf die Rückrunde.
Mor war gegen Darmstadt zumindest in der Offensive sehr belebend. Der wird in Dortmund wenn er fit ist seine Minuten bekommen.
Außerdem hat die Borussia sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Leihen gemacht. Da sind schon einige Talente in der Versenkung verschwunden.

Tafelspitz

Bankspieler
Was kostet ne Karte dort auf der Süd? 15 Euro. Sind 375.000 Euro + 100.000 Strafe. Also mal knapp ne halbe Mio.
Da wird man in St. Pauli jetzt wohl auch zittern nach den ihrer Aktion am WE und auch so Vereine wie Dresden dürften dnan in Zukunft nicht mehr glimpflich davon kommen und sich noch aussuchen dürfen gegen wen sie denn ne Platzsperre gerne hätten

erminator

Bankspieler
Mor macht heute 50 Sachen besser und richtiger als noch am Anfang in seiner BVB Zeit. Wenn ich aber sehe wie er unter Terim noch vogelwild rumeiern darf, dann ist ein Wechsel per Leihe von Mor der falsche Weg bei ihm. Mor braucht genau das Umfeld beim BVB und die harte Peitsche. Er spielt etwas zu wenig, aber er ist auf dem Weg. In Madrid folgte auf eine defensive Balleroberung gegen Marcelo die Einleitung zum 2-2, in Darmstadt bereitete er das 1-1 vor, seine Aktionen werden immer produktiver, wobei er da noch ordentlich Luft hat, aber es sind jetzt ca. 7 Monate, schauen wir mal wie das nach 12-15 Monaten aussieht.

Falls du nicht genau die BVB Spiele verfolgst, dann rate ich dir mal Auftritte mit Mor anzumgucken, klarer Reifeprozess. In der Nati rennt er in jeder 2. Aktion gegen 5 Leute rein, beim BVB lässt er prallen, geht, bekommt ihn, spielt wieder und wenn mal Platz ist, geht er ins Dribbling usw., das sind 2 Welten.

Habe ich das abgestritten bzw. gegenteiliges behauptet?Wenn du genauer liest bezogen sich meine Feststellungen auf den 18 jährigen Mor und das habe ich auch jetzt markiert. Dennoch bin ich der Meinung, dass man dem Jungen regelmäßige Spielpraxis geben muss und ich weiß nicht was deine Definition von regelmäßig ist aber alle 3-4 Spiele zu spielen ist es definitiv nicht. Da sind mir sowohl das Umfeld als auch die Peitsche relativ egal...

Der wird in Dortmund wenn er fit ist seine Minuten bekommen.
Außerdem hat die Borussia sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Leihen gemacht. Da sind schon einige Talente in der Versenkung verschwunden.

Eben, dass er mehr spielen wird daran glaube ich nicht. Dann waren diese Talente eben nicht die angepriesenen "Megatalente"...

L-james

Allrounder

Wobei der BVB natürlich noch nie solche potentiellen Leihspieler hatte. Spieler wie Mor, Merino oder Passlack wären früher absolute Stammspieler oder voll drin in der Rotation. Solche Kaliber wenn du verleihst, dann spielen die im Normalfall eine sehr gute Rolle bei den neuen Vereinen. Das Problem bei den Leihen beim BVB war die mangelnde Qualität der Spieler und nicht die Leihen an sich. Ausnahmen waren vll. Koch, Leitner und Bittencourt, aber während Koch unfassbar enormes verletzungspech hatte, langte es bei Bittencourt nicht für höheres und Leitner ist ja selbst bei seiner Rückkehr untergegangen. Aber bei Mor wie gesagt wäre eine Leihe nicht sinnvoll, der braucht die Umgebung beim BVB um zu reifen(Persönlichkeit usw.), bei Passlack und Merino hätte ich eine Leihe enorm sinnvoll gefunden und finde ich auch für die Zukunft sinnvoll.

L-james

Allrounder
Da sind mir sowohl das Umfeld als auch die Peitsche relativ egal...

Finde ich schon sehr wichtig bei so einem Hitzkopf und Egoplayer wie Mor. Der Jung muss erstmal verstehen wie das vernünftig in einem Teamgefüge funktioniert. Allein die Entwicklung bisdato zeigt mir das es der richtige Weg ist. Seine Spielzeit wird sich erhöhen, da bin ich mir sicher, er war in der Vorbereitung verletzt und als der Spielbetrieb anfing, musste er auch Mannschaftstraininge aussetzen usw., deshalb war es kein großes Ding das er nicht spielte. In Darmstadt hockten Kagawa und Schürrle, die frisch waren, auf der Bank und Mor durfte starten, für mich auch ein klares Zeichen.

erminator

Bankspieler
In Darmstadt hockten Kagawa und Schürrle, die frisch waren, auf der Bank und Mor durfte starten, für mich auch ein klares Zeichen.

Bei Schürrle wäre ich mir da nicht so sicher, der wirkt mental immer ausgelaugt :laugh::laugh::laugh:

Seine Spielzeit wird sich erhöhen, da bin ich mir sicher, er war in der Vorbereitung verletzt und als der Spielbetrieb anfing, musste er auch Mannschaftstraininge aussetzen usw., deshalb war es kein großes Ding das er nicht spielte.

Wenn das der Fall, dann ist alles gut, wenn nicht dann schreibe Anfang Mai wieder :D

Solomo

Hundsbua
Nur um es nochmal klar zu stellen, ich sehe die Jugend von Mor durchaus und ich mag ihn total. Ein Spieler, der drei oder vier Gegenspieler austanzen kann und sich das auch zutraut, lernt leichter, mannschaftsdienlich zu sein, als ein mannschaftsdienlicher Spieler das Austanzen von drei oder vier Gegenspielern lernt. Dazu ist es Mor egal, ob er gegen die Weltstars von Real antritt oder gegen Blauweiß Neubrandenburg.

sefant77

Schweineliga
Was kostet ne Karte dort auf der Süd? 15 Euro. Sind 375.000 Euro + 100.000 Strafe. Also mal knapp ne halbe Mio.
Da wird man in St. Pauli jetzt wohl auch zittern nach den ihrer Aktion am WE und auch so Vereine wie Dresden dürften dnan in Zukunft nicht mehr glimpflich davon kommen und sich noch aussuchen dürfen gegen wen sie denn ne Platzsperre gerne hätten

Ein paar Ordner mehr pro Saison die gezielt Tapeten kontrollieren ist auf jedenfall billiger. Ich hoffe die Vereine lernen aus dem Mist.

Benny

Bankspieler
Wie ist das technisch eigentlich geregelt?
Kriegen die Dauerkartenbesitzer ihr Geld für das Spiel wieder? Müssen sie das ganze bezahlen?

sefant77

Schweineliga
Dks kriegen das Geld überwiesen, Tageskartenbesitzer kriegen Tickets für den 34. Spieltag gegen Bremen

Plissken

Laptop-Trainer
Ich finde die Strafe ist absolut überzogen. Für ein paar hirnlose Plakate über 25.000 Personen aussperren ist Quatsch.

Finde ich jetzt eigentlich nicht. Klar kann man sagen, trifft das viele, die nichts gemacht haben. Andererseits, wenn ich jetzt nicht Fake News aufgesessen bin, waren das ca 60 Plakate über die Südtribüne verteilt. Das ist eher eine Strafe für den BVB, dass man die "paar" Plakate wohl übersehen hat bei der Kontrolle. :saint:

Langer

Bankspieler
Die bekommen das Geld erstattet.
Ich finde die Strafe ist absolut überzogen. Für ein paar hirnlose Plakate über 25.000 Personen aussperren ist Quatsch.
Finde ich nicht. Irgendwann müssen mal Konsequenzen gezogen werden- und das sage ich als BVB-Sympathisant - und der BVB -Anhang ist nun nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-akzeptiert-Strafantrag-des-DFB-Kontrollausschusses

Wer mag kann sich das Statement vom BVB dazu ja mal durchlesen. Ich stimme den Worten zu 100% zu.

Ich schreib trotzdem nochmal ein paar Sätze zur Strafe. Man darf nicht vergessen, deswegen schreib ichs nochmal, dass bei der Strafe nur Vorfälle innerhalb des Stadions berücksichtigt werden und dann finde ich das Strafmaß zu hoch. Es wirkt halt so als ob die Vorkommnisse vor dem Stadion trotzdem irgendwie mit einfließen. Lest euch mal die Begründung vom DFB durch. http://www.dfb.de/news/detail/kontr...-suedtribuene-und-geldstrafe-fuer-bvb-161807/

Die finde ich echt komisch. Da wurde jetzt sämtliches "Kleinvieh" zusammengetragen um eben auf so ein Strafmaß zu kommen, das wird so in der Form sonst auch nicht gemacht. Grade der Punkt "Schmähgesänge in Hoffenheim", kommt ja sonst auch nirgends vor und wird nicht weiter beachtet.

Für mich ist das nicht so entscheidend, man wird auch ein Spiel ohne Süd überstehen und das wird hoffentlich nicht für eine Ausrede genutzt (Hallo Tuchel). Das wichtigste war das die friedlichen Fans die Karten fürs Spiel gegen Wolfsburg hatten, keinen "Schaden" haben und das wurde ja vom BVB vernünftig geregelt. Also alles gut.

Tafelspitz

Bankspieler
Die halbe Süd kann man bestimmt aufm Gästeblock unterbringen. Mehr als 30 Zuschauer bringt VW doch eh nicht mit;-)

Big d

Bankspieler
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-akzeptiert-Strafantrag-des-DFB-Kontrollausschusses

Wer mag kann sich das Statement vom BVB dazu ja mal durchlesen. Ich stimme den Worten zu 100% zu.

Ich schreib trotzdem nochmal ein paar Sätze zur Strafe. Man darf nicht vergessen, deswegen schreib ichs nochmal, dass bei der Strafe nur Vorfälle innerhalb des Stadions berücksichtigt werden und dann finde ich das Strafmaß zu hoch. Es wirkt halt so als ob die Vorkommnisse vor dem Stadion trotzdem irgendwie mit einfließen. Lest euch mal die Begründung vom DFB durch. http://www.dfb.de/news/detail/kontr...-suedtribuene-und-geldstrafe-fuer-bvb-161807/

Die finde ich echt komisch. Da wurde jetzt sämtliches "Kleinvieh" zusammengetragen um eben auf so ein Strafmaß zu kommen, das wird so in der Form sonst auch nicht gemacht. Grade der Punkt "Schmähgesänge in Hoffenheim", kommt ja sonst auch nirgends vor und wird nicht weiter beachtet.

Für mich ist das nicht so entscheidend, man wird auch ein Spiel ohne Süd überstehen und das wird hoffentlich nicht für eine Ausrede genutzt (Hallo Tuchel). Das wichtigste war das die friedlichen Fans die Karten fürs Spiel gegen Wolfsburg hatten, keinen "Schaden" haben und das wurde ja vom BVB vernünftig geregelt. Also alles gut.

Ich denke mal das die Strafe durchaus die Vorkommnisse vor dem Stadion einbezieht und weil das rechtlich nicht so ganz koscher ist hat man halt die Dinge im Stadion ein wenig aufgebauscht.

Für Plakate wäre die Strafe natürlich überzogen, aber wenn man bedenkt was vor dem Stadion passiert ist geht das denke ich mal schon in Ordnung. Denn man kann es zwar nicht nachweisen, aber ich vermute mal das der Pöbel hauptsächlich aus Ultras von der süd bestand und nicht aus Familien von der haupttribüne.

Die bvb Stellungnahme zeigt ja auch recht eindeutig, dass man schon sieht das es da weniger um die Plakate geht.

NarrZiss

Bankspieler
Die bekommen das Geld erstattet.
Ich verstehe persönlich nicht, wie man die Strafe überzogen finden kann. Der Ausschluss war doch absolut klar und vernünftig. Man war auf Bewährung und dieser Teilausschluss war die Konsequenz, wenn man gegen die Bewährung verstößt. Sowohl die Plakate, als auch der Metallstangenwurf rechtfertigen dies schon. Dazu waren es zudem nur 25k € mehr als bei der vorherigen Strafe, die eben zu jener Bewährung führte.

Natürlich ist es schwierig, dass man die Aktionen vor dem Stadion einbezieht, aber man kann sich vor dem Bild eben nicht wehren. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Strafe noch viel höher ausfallen würde, wenn eben jene Vorkommnisse ebenfalls im Stadion passiert wären.

Und ja, es ist auch korrekt, dass jetzt nach dem Wochenende gegen den FC St. Pauli ermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Sehe mir gerade kicker.tv an. Carlo Wild bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt (Abwehrproblematik).
Er behauptet, dass man vor der Saison die Chance hatte Süle zu verpflichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben