Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
- Beiträge
- 21.281
- Punkte
- 113
Der BVB hat die Strafe vom DFB akzeptiert, Süd gegen VW geschlossen.
Mor macht heute 50 Sachen besser und richtiger als noch am Anfang in seiner BVB Zeit. Wenn ich aber sehe wie er unter Terim noch vogelwild rumeiern darf, dann ist ein Wechsel per Leihe von Mor der falsche Weg bei ihm. Mor braucht genau das Umfeld beim BVB und die harte Peitsche. Er spielt etwas zu wenig, aber er ist auf dem Weg. In Madrid folgte auf eine defensive Balleroberung gegen Marcelo die Einleitung zum 2-2, in Darmstadt bereitete er das 1-1 vor, seine Aktionen werden immer produktiver, wobei er da noch ordentlich Luft hat, aber es sind jetzt ca. 7 Monate, schauen wir mal wie das nach 12-15 Monaten aussieht.
Falls du nicht genau die BVB Spiele verfolgst, dann rate ich dir mal Auftritte mit Mor anzumgucken, klarer Reifeprozess. In der Nati rennt er in jeder 2. Aktion gegen 5 Leute rein, beim BVB lässt er prallen, geht, bekommt ihn, spielt wieder und wenn mal Platz ist, geht er ins Dribbling usw., das sind 2 Welten.
Der wird in Dortmund wenn er fit ist seine Minuten bekommen.
Außerdem hat die Borussia sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Leihen gemacht. Da sind schon einige Talente in der Versenkung verschwunden.
Außerdem hat die Borussia sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Leihen gemacht. Da sind schon einige Talente in der Versenkung verschwunden.
Da sind mir sowohl das Umfeld als auch die Peitsche relativ egal...
In Darmstadt hockten Kagawa und Schürrle, die frisch waren, auf der Bank und Mor durfte starten, für mich auch ein klares Zeichen.
Seine Spielzeit wird sich erhöhen, da bin ich mir sicher, er war in der Vorbereitung verletzt und als der Spielbetrieb anfing, musste er auch Mannschaftstraininge aussetzen usw., deshalb war es kein großes Ding das er nicht spielte.
Was kostet ne Karte dort auf der Süd? 15 Euro. Sind 375.000 Euro + 100.000 Strafe. Also mal knapp ne halbe Mio.
Da wird man in St. Pauli jetzt wohl auch zittern nach den ihrer Aktion am WE und auch so Vereine wie Dresden dürften dnan in Zukunft nicht mehr glimpflich davon kommen und sich noch aussuchen dürfen gegen wen sie denn ne Platzsperre gerne hätten
Wie ist das technisch eigentlich geregelt?
Kriegen die Dauerkartenbesitzer ihr Geld für das Spiel wieder? Müssen sie das ganze bezahlen?
Ich finde die Strafe ist absolut überzogen. Für ein paar hirnlose Plakate über 25.000 Personen aussperren ist Quatsch.
Finde ich nicht. Irgendwann müssen mal Konsequenzen gezogen werden- und das sage ich als BVB-Sympathisant - und der BVB -Anhang ist nun nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen.Die bekommen das Geld erstattet.
Ich finde die Strafe ist absolut überzogen. Für ein paar hirnlose Plakate über 25.000 Personen aussperren ist Quatsch.
Süd gegen VW geschlossen.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-akzeptiert-Strafantrag-des-DFB-Kontrollausschusses
Wer mag kann sich das Statement vom BVB dazu ja mal durchlesen. Ich stimme den Worten zu 100% zu.
Ich schreib trotzdem nochmal ein paar Sätze zur Strafe. Man darf nicht vergessen, deswegen schreib ichs nochmal, dass bei der Strafe nur Vorfälle innerhalb des Stadions berücksichtigt werden und dann finde ich das Strafmaß zu hoch. Es wirkt halt so als ob die Vorkommnisse vor dem Stadion trotzdem irgendwie mit einfließen. Lest euch mal die Begründung vom DFB durch. http://www.dfb.de/news/detail/kontr...-suedtribuene-und-geldstrafe-fuer-bvb-161807/
Die finde ich echt komisch. Da wurde jetzt sämtliches "Kleinvieh" zusammengetragen um eben auf so ein Strafmaß zu kommen, das wird so in der Form sonst auch nicht gemacht. Grade der Punkt "Schmähgesänge in Hoffenheim", kommt ja sonst auch nirgends vor und wird nicht weiter beachtet.
Für mich ist das nicht so entscheidend, man wird auch ein Spiel ohne Süd überstehen und das wird hoffentlich nicht für eine Ausrede genutzt (Hallo Tuchel). Das wichtigste war das die friedlichen Fans die Karten fürs Spiel gegen Wolfsburg hatten, keinen "Schaden" haben und das wurde ja vom BVB vernünftig geregelt. Also alles gut.
Ich verstehe persönlich nicht, wie man die Strafe überzogen finden kann. Der Ausschluss war doch absolut klar und vernünftig. Man war auf Bewährung und dieser Teilausschluss war die Konsequenz, wenn man gegen die Bewährung verstößt. Sowohl die Plakate, als auch der Metallstangenwurf rechtfertigen dies schon. Dazu waren es zudem nur 25k € mehr als bei der vorherigen Strafe, die eben zu jener Bewährung führte.Die bekommen das Geld erstattet.
Ich finde die Strafe ist absolut überzogen. Für ein paar hirnlose Plakate über 25.000 Personen aussperren ist Quatsch.