sefant77
Schweineliga
Finde ich jetzt eigentlich nicht. Klar kann man sagen, trifft das viele, die nichts gemacht haben. Andererseits, wenn ich jetzt nicht Fake News aufgesessen bin, waren das ca 60 Plakate über die Südtribüne verteilt. Das ist eher eine Strafe für den BVB, dass man die "paar" Plakate wohl übersehen hat bei der Kontrolle.
Bei 60 Plakaten kann man auch nicht mehr von den "einzelnen" Übeltätern sprechen, denn wer das Ding hochgehalten hat ohne zu wissen oder sich zu vergewissern wollen was überhaupt draufsteht trägt dann auch seine Teilschuld. 10-15 Leute die im Schnitt einen Banner hochhalten und du bist dann schnell bei rund 1000 Leuten quer über die Tribüne verteilt.
Und ja, wer Tapete hochhält ohne zu checken was draufsteht ist dann auch selber Schuld. Ich schau im Stadion oder auf Demos auch immer vorher drauf was ich denn da hochhalten soll.
Am Ende war es es einfach die Menge früherer Vorfälle mit den RB-Vorfällen als finale Keule und ich denke auch dass der DFB die Vereine dazu drängen will das Personal hochzufahren damit Spruchbänder prinzipiell am Eingang kontrolliert werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: