BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Langfristiges Ziel von dieser Vorgehensweise (Talente billig einkaufen und teuer verkaufen) ist ja wohl, dass der BVB stetig sein Vermögen vergrößert, um irgendwann zumindest Gehalt-technisch mit Bayern und Co. mithalten zu können.
Andererseits darf man aber auch nicht die Ziele Meisterschaft und CL-Titel aus den Augen verlieren.

Das Eine bedingt doch das Andere, wenn man mal von Ausnahmefällen wie den Meisterschaften 2011+2012 und Leicester absieht. Die Bayern und andere internationale Top-Vereine sind mittlerweile zu stark geworden, weil sie auch nicht mehr ständig falsche Entscheidungen treffen und hauptsächlich vom Geldsegen im Fußball profitieren.

Ich habe es schon öfter mal geschrieben...wir können echt froh sein, wenn wir in 2-3 Jahren eine Position ähnlich zu Arsenal haben. Die geben auch nicht mehr reihenweise ihre Topspieler ab, können immer mal große Transfers stemmen, sind aber neben den Top 11 Spielern eben dann eher dünner besetzt. Wenn das rasante Wachstum beim BVB so weiter geht, ist das auch durchaus realistisch.
Allerdings muss man auch dafür wieder investieren, ich sehe uns mit dem aktuellen Kader (minus Micki) absolut nicht sicher in der CL. Wenn Micki für 40m geht, sollte man einen Ersatz holen (wird man auch, hoffentlich nicht Schürrle) und möglichst doch noch Toprak. Zudem hoffe ich immer noch auf einen wirklichen Ersatz für Gündogan, aber das wird wohl eher nix...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Kann watzke denn jetzt aus seiner Aussage noch raus? Er hätte lieber direkt sagen sollen "wenn kein Mondpreis kommt..."

hat ManU nicht irgend einen Bum (halt nen englischen Rode) den sie im Tausch für 20 Mio verkaufen, damit watzke 50 mio für miki präsentieren kann:D.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
könnte man bei sowas eigentlich einen krummen Deal schmieden?

Also z.B. den Vertrag bis 2021 verlängern und ihm dann sagen, dass er direkt für 50-60 Millionen gehen darf?

Abgesehen davon, dass das hier in dem Fall unrealistisch ist, aber so würde man den Preis doch erheblich in die Höhe treiben und beide Parteien wären zufrieden. Oder übersehe ich hier was?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
könnte man bei sowas eigentlich einen krummen Deal schmieden?

Also z.B. den Vertrag bis 2021 verlängern und ihm dann sagen, dass er direkt für 50-60 Millionen gehen darf?

Abgesehen davon, dass das hier in dem Fall unrealistisch ist, aber so würde man den Preis doch erheblich in die Höhe treiben und beide Parteien wären zufrieden. Oder übersehe ich hier was?

Könnte man machen, wenn der Spieler das auch will. Allerdings wollen die meisten Spieler dann eher das höhere Handgeld abstauben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Sky meldet heute dass Aubameyang mit City einig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr den auch noch ziehen lasst. Oder haut City jetzt ne Wahnsinnsablöse a la 80 Mio raus? Finde ich komisch.
Gibt's da irgendwelche Infos?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Link?

Finde nur die Meldung, dass Subotic weg will. Auch bitter für den BVB, gerade als Typ geht wieder eine Identifikationsfigur.

Bitter ist nur wenn man etwas unfreiwillig abgibt, das ist bei Subotic nicht der Fall.

Als Typ wird man ihn vermissen, aber sportlich spielt er halt keine Rolle mehr, deshalb mach et jut Neven und sonst ist alles gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
...Ursprungsquelle dürfte dann wohl Romano von SkySports sein, dessen Beitrag hatte ich ja gestern gepostet. SSNHD bezieht sich ja grundsätzlich sehr gerne auf ihre "Kollegen" di Marzio und Co.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bartra für Hummels
Rode für Gündogan
Schürrle für Mkhitaryan
:(

Bitte ein 100 Mio Schild an Auba.
:licht:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
hat ManU nicht irgend einen Bum (halt nen englischen Rode) den sie im Tausch für 20 Mio verkaufen, damit watzke 50 mio für miki präsentieren kann:D.
wie wärs mit diesem sympathischen jungen Mann?

eb2baf665f8ed41efc9e68e5f18984f2_400x400.jpeg


:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Tuchel könnte sich von mir aus gerne an Depay oder Herrera versuchen...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Finde das Trikot echt stark:eek: wieder mal deutlich besser wie das normale Trikot, war vorletzte Saison auch so, da waren die CL Trikots auch bombe und schlicht.

Dieses mehrere Streifen Style geht garnicht, sieht aus wie aufm Postamt oder abgeseperrten Baustelle von der Feuerwehr mit Gelb Schwarzen Mänteln.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ist Borussia Dortmund eigentlich noch ein Fußballverein oder eine Testversion für ein RL-Bundesliga-Manager-Spiel? :saint:

Meine Fresse, wenn man hier mal ein bisschen querliest, sollte der BVB sich am besten eine Drehtür in die Kabine einbauen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben