BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Tja, ich hab es ja am Wochenende bereits befürchtet und schon sieht die Sache heute wieder etwas anders aus.

Aus dem ach so kompensierbaren Reus-Ausfall kann nun ganz plötzlich durch das Guerreiro-Fragezeichen, Schmelzer + Durm + Schürrle werden...

Könnte also wieder einige Nerven kosten morgen Abend...
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Puhhh Reus und Guerreiro wären schon extrem als Ausfälle, ich hoffe wirklich das Rapha spielen kann. Sollte er aber ausfallen sind wir dennoch der Favorit und in der Lage das Ding zu machen, im Hinspiel haben wir auch mit der Flügelzange Durm und Schmelzer gespielt und uns haufen Torchancen herausgespielt, mit Rapha würde es aber sicherlich einfacher gehen.

Ich setze morgen vor allem auf unser Stadion, das auf den Gegner eine enorme Wirkung haben kann und wenn wir voll da sind, egal wer aufläuft, dann wird es für Benfica schwer standzuhalten. Viel wird von der Effektivität abhängen, Chancen wird es geben, egal wer aufläuft, nutzen musst du die Dinger halt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eines Tages wirst du auch den Guerreiro Hype verstehen.

Vor allem hat das ja weniger mit Guerreiro dem Spieler zu tun - der ist schon gut, sollte aber niemals derart wichtig sein. Aber es gibt eben keinen vergleichbaren Spielertyp mit auch nur annährend vergleichbaren Skills im Kader. Und der Spielertyp (nicht der Spieler selbst) ist gleichzeitig extrem wichtig, um spielerisch überzeugen zu können.

Wenn man einen Ausfall von Guerreiro nicht nur beklagt, sondern es als riesigen Verlust sieht, ist das immer auch eine Abrechnung mit der absurden, von Anfang an zum scheitern verurteilten Kaderplanung im ZM. Ironischerweise war Guerreiro ja vor der Saison gar nicht auf der Position eingeplant. :crazy:

Castro muss morgen einen Sahnetag erwischen, ich glaube das kann man jetzt schon sagen. Der kommt dem Spielertyp nämlich am nächsten. An einem sehr guten Tag kann er, was Guerreiro kann, aber er ist einfach nicht konstant.

Wenn MS nicht erkennt, dass der BVB (zumindest im aktuellen System mit Dreierkette) mit Schmelzer für Guerreiro sehr viel schwächer ist, dann ist er deutlich Past-Prime.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich erkenne das natürlich. Für mich ist Guerreiro knapp hinter C.Ronaldo und Dembele der beste Fußballer der Welt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Ich erkenne das natürlich. Für mich ist Guerreiro knapp hinter C.Ronaldo und Dembele der beste Fußballer der Welt.

Du hast eine Flügelzange mit Schöpf und Aogo, kannst aber auf links Guerreiro bringen, ich denke dann wird dir klar was für einen Unterschied das macht, vor allem wenn der Gegner ein 1-0 aus dem Hinspiel hat und das Zentrum versucht dicht zu machen und du so auf den außen mehr Platz hast.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
"Durm kann auf der rechten Bahn seine offensiven Stärken einbringen. Nach der langen Leidenszeit war das nicht selbstverständlich, dass er so ein Faktor für uns wird. Er bleibt sehr bescheiden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er mit seiner Leistung den Gegner immer wieder vor Probleme stellt", sagt Tuchel über Durm.

In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel...
:clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel...
:clown:

Hab die PK gesehen und da hat Tuchel nichts von offensiven Stärken gesagt, sondern von seiner Athletik und Laufstärke gesprochen, womit er die Gegner auch in Probleme bringen kann. In erster Linie hat er darüber gesprochen dass Durm auch defensiv die Seite zubekommt und viele Wege geht, er sei ein sehr verlässlicher Spieler bezüglich Athletik, die Daten würden das auch aufzeigen, Sprints(intensive Sprints), Laufleistung usw., zudem war dies auch so nicht zu erwarten, aber Durm sei sehr fleißig und bescheiden, genau der Typ den Tuchel liebt.

Ich kritisiere Tuchel auch gerne mal bezüglich einiger Personalentscheidungen, aber er weiß schon das Durm nur begrenzte Mittel in der Offensive hat, der hockt sich nicht hin und labert was von Offensivstärke bei ihm.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von meiner Seite aus viel Erfolg für den BVB !!
2 Tore müsst ihr mindestens machen und lasst Euch bloß keins einfangen, das könnte fatal werden. :belehr:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.817
Punkte
113
Für heute Abend gibt es dann wohl nur eine Aufstellung:

Bürki
Pischu - Sokratis - Bartra
Durm - Weigl - Schmelzer
Dembele - Castro - Schürrle
Auba

Mor, Pulisic und Kagawa ist alles was man offensiv nachlegen könnte... Wenn es hart auf hart kommt muss dann Ginter als zweiter Stürmer eingewechselt werden.
So viel zum Thema Kader zu groß...
Wenn uns in der 80 Minute noch ein Tor fürs weiterkommen fehlt sehe ich schwarz. Da reagiert die Mannschaft in dieser Saison noch zu kopflos.
Da wird dann das Kurzpassspiel eingestellt und es gibt hohe Bälle auf unsere Hünen Pulisic, Kagawa und Co. :crazy:

Wird schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.775
Punkte
113
Ort
Country House
Bin gerade verwundert. Ist Ousmane verletzt?

Hoffnung für den Krieger entnehme ich folgendem Artikel: https://www.derwesten.de/sport/fuss...straining-vor-lissabon-spiel-id209854909.html

Bin extrem heiß auf heute Abend. :) Wenn wir heute schnell ein Tor schießen, könnte das wirklich mega Auftrieb geben. Die Mannschaft findet sich gerade und ein Weiterkommen in der CL trotz der Widrigkeiten aus dem Hinspiel wäre ein super Motivator für alle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein Ousmane läuft als Pulisic auf ;)
Gutes Verwirrspiel für den Gegner ;)

Mir fällt bei so was immer das Spiel der Bayern in Porto Anfang der Neunziger ein, wo laut portugiesischem Fernsehen in Bayerns Startelf unter Trainer "Heyrches" Spieler wie "Steinkopk" (Sternkopf), "Christian Zieg" oder "Egon" (Co-Trainer Egon Coordes) standen :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Hier mal zum Zeitvertreib bis heute Abend ein Interview mit Schmelle. Fands interessant, er hat auf jeden Fall eine gute Selbsteinschätzung. Stammt allerdings aus dem Januar, sollte man wenns um Guerreiro geht ein wenig beachten.

http://www.11freunde.de/interview/marcel-schmelzer-ueber-tuchel-klopp-und-mario-goetze


Schmelzer ist einfach super sympathisch und bescheiden. :thumb: Ich habe auch oft kritisiert, dass der BVB nicht auf ihn als Stammspieler angewiesen sein sollte, aber als Typ und für die BuLi Rotation ist er perfekt.

Bemerkenswert fand ich was er zur Nationalmannschaft sagt, womit er natürlich auch völlig recht hat.

Sie sind enttäuscht, dass der Bundestrainer Sie nicht mehr auf dem Zettel hat.
Ich würde mir wünschen, dass er mich auf dem Zettel hat. Oder zumindest, dass er erkennt, wie positiv sich das veränderte System des BVB auf mein Spiel ausgewirkt hat. Mir geht es gar nicht darum, ständig eingesetzt zu werden, aber auf der Linksverteidigerposition gibt es in Deutschland nicht gerade viel Auswahl. Deshalb frage ich mich schon, warum ich so gar keine Rolle in den Überlegungen spiele. Zumal ich nun über viele Jahre schon auf der Position mit meiner Mannschaft Erfolge erzielt habe.

Ihre Beziehung zu Jogi Löw ist getrübt, seit er Sie 2012 öffentlich an den Pranger stellte. Vor einem Spiel gegen Irland sagte er: »Alternativen kann ich mir nicht schnitzen. Also müssen wir die nächsten zwei, drei, vier, fünf Monate weiter mit Marcel Schmelzer arbeiten.«
Ich weiß, dass er mich für keinen besonders guten Fußballer hält. Aber wenn es wieder auf ein Turnier zugeht, kann es vielleicht trotzdem nicht schaden, auf der Linksverteidigerposition neben Jonas Hector – der das zweifellos sehr gut macht – noch eine bewährte Alternative zu haben. Und ich bin nachweislich auch keiner, der Ärger macht, wenn er nicht spielt. Ich bin ja nicht grundlos BVB-Kapitän geworden.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Viel Erfolg den Dortmundern heute Abend, ich drücke die Daumen!

BTW: Eben auf Facebook entdeckt. Auch er scheint das Grundproblem (wie viele andere mit ihm) nicht verstanden zu haben ...

17156073_10155281234614369_705382085498313236_n.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben