BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Guerreiro ist im Kader, aber auf der Bank. Aufstellung ist laut Sky die selbe wie die letzten Spiele nur mit Pulisic für Reus und Schmelzer für Guerreiro.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bin hin- und hergerissen ob ich zufrieden sein soll, dass Guerreiro auf der Bank sitzt - oder enttäuscht, dass er nicht startet. :) Gestern klang es im Kicker noch nach nahezu sicherem Ausfall, aber der von Mahoney verlinkte Artikel klang so, als wäre er nahezu sicher dabei

Nach Klubangaben fehlte der Portugiese wegen „individueller Belastungssteuerung“, sein Einsatz gegen Lissabon am Mittwoch (20.45 Uhr/live in unserem Ticker) soll nicht gefährdet sein.

Jetzt ist er dabei, aber Schmelzer und Durm bilden trotzdem die Flügelzange. :sleep: Zumindest bis Guerreiro eingewechselt wird.

Hoffentlich schaffen es die beiden Spezialisten zumindest ihre Seite defensiv abzusichern. Castro, Dembele und Pulisic müssen einen guten Tag haben und vorne wirbeln. Auba muss vollstrecken, wenn er die Chance bekommt. Alles machbar, aber nicht selbstverständlich.

Pulisic ist als Joker gut, besser als von Anfang an, aber ich denke angesichts von Guerreiro auf der Bank ist er als Starter die bessere Wahl als Schürrle. Schürrle ist einfach eher Abschlussspieler, Pulisic der mMn deutlich kreativere und bessere Vorlagengeber. Das braucht es mMn dringender ohne Guerreiro.

Wenn man zur 60. ein Tor braucht kann Tuchel dann Guerreiro für Schmelzer bringen und Schürrle für Castro oder Pulisic. Wäre dann mehr Kreativität und mehr Abschlussstärke.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
[Die Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra – Durm, Castro, Weigl, Schmelzer – Pulisic, Dembélé – Aubameyang


Auf der Bank: Weidenfeller, Guerreiro, Schürrle, Kagawa, Merino, Ginter, Passlack

Aufstellung naheliegend, Pulisic in der Startelf gefällt mir deutlich mehr als Schürrle.

Was ist mit Mor? Nicht im Kader. Hätte ihn gerne mal wieder gesehen, so einer kann in der Schlussphase nochmal richtig Alarm machen...
:(
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Oh ja, Mor wäre bei mir auf jeden Fall im Kader gewesen. Wenn man am Ende ein Tor brauchen würde, hätte ich ihn gerne auf dem Platz gehabt.

Ansonsten ist es wenn man aufholen muss immer besser offensiv nachlegen zu können. Es bringt ja keinem was wenn Guerreiro nach 60 Minuten beim Stand von 0:0 raus muss und dann der defensivere Schmelzer kommt. Da ist mir diese Variante schon lieber, unter der Vorraussetzung das Rapha keine 90 Minuten kann.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jogi-Bär geht mir schon seit Jahren auf den Sack, aber bei Schmelle hat er alles richtig gemacht.

*******e Pulisic :cry: Schlechtes Omen :panik:
Für diese Spiele braucht man Leute die mit der Pille was anfangen können ( Mor + Shinji )
Wenn es zur Halbzeit 0:0 steht, dann hat Tuchel keine Chance und muss (!) Sie bringen und dann gewinnen wir das Spiel :smoke:

Falls wir hier nicht weiterkommen, kann Tuchel wegen der Startelfaufstellung gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ansonsten ist es wenn man aufholen muss immer besser offensiv nachlegen zu können. Es bringt ja keinem was wenn Guerreiro nach 60 Minuten beim Stand von 0:0 raus muss und dann der defensivere Schmelzer kommt. Da ist mir diese Variante schon lieber, unter der Vorraussetzung das Rapha keine 90 Minuten kann.

Jein. Ich führe lieber und nehme Guerreiro mach 60 Min raus als ihn für nur 30 Min bringen zu müssen.

Mit der Aufstellung wird es wsl kein Feuerwerk geben. Die Null muss stehen und möglichst früh eine der wenigen Chancen sitzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
So in der Champions League dürfte das Team das Saisonziel schon erreicht haben.
Leider sind für das Viertelfinale die 2 schlechtesten Lose bereits sicher im Topf.
Real und Bayern.
Mir ist jeder Gegner recht nur bitte nicht zum hundertsten mal Real und nicht noch zwei zusätzliche Spiele gegen die Bayern.
Beide Paarungen haben wir sowieso jede Saison mindestens 2x.

Wunsch ist nach wie vor FC Barcelona.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Sehe es genauso, jetzt ist wirklich alles nur noch Bonus, deshalb gerne mal einen Gegner den wir Ewigkeiten noch überhaubt nicht hatten, egal ob Barca, Atletico oder auch Sevilla(wenn sie weiterkommen). Juve und City wären auch in Ordnung, nur nicht Real und Bayern, gegen die spielen wir viel zu oft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich will Barca (wird schwer aber geiles Ding und wer weiß wie gut auba und dembele da mal nen konter setzen können), Bayern (wie geil wäre das bitte Bayern in zwei Wettbewerben rauszuschmeißen) oder Sevilla. (Einziges "einfaches" Los)

Auf alle anderen hab ich gar keine Lust. Am ehesten noch City.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich fänd ManC ja eigentlich ganz cool. Real oder Bayern brauch ich aber auch nicht. Dann geht es die nächsten Wochen in den Medien nur noch um diese Spiele. 2-3 Mal im Jahr ist das nett und auch ein wenig elektrisierend, aber das reicht dann auch:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Über den Sieger aus Sevilla/Leicester würde ich mich sicher nicht beklagen, vor allem weil mit Sevilla noch eine kleine Rechnung offen ist - aber tendenziell ist mir jetzt wirklich alles wurscht...

Barca wäre überfällig, Juve wäre aus persönlichen Gründen noch ganz interessant, aber gab es auch vor nicht allzu langer Zeit. Real und Bayern wäre langweilig wie sonst was, City wäre okay. Atlético wäre auch ziemlich interessant und quasi die Reifeprüfung für Trainer + Spieler...

Aber grundsätzlich ist jetzt wirklich alles Bonus...
:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Ein VF mit Barca, Real, Bayern, BVB, City, Juve, Sevilla und Atletico :eek: da gibt es wirklich kein Kanonenfutter mehr und alles wäre enorm hochwertig und eng zusammen, selbst Sevilla ist unter Sampaoli richtig gut und irgendwie auch fast alles zuzutrauen, so ein VF wäre wirklich traumhaft, ich brauche keine 10-2 Ergebnisse mehr.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Vor allem wäre Bayern wirklich der absolute Overkill, wahrscheinlich (bei Sieg gg Lotte) dann 4x im April, davon 3x in München. :panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca muss diese Saison mal drin sein, aber erst im HF. Will unbedingt mal ins Camp Nou.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Für mich ist Bayern worst case, alles andere ist ok. Real fände ich gar nicht so schlimm, da gebe ich uns tendenziell bessere Chancen als gegen Barca.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich hätte auch gerne mal das Duell BVB-Barca, wobei ich dem BVB kaum Chancen ausrechnen würde. Dafür ist das Mittelfeld und die Abwehr individuell einfach zu schlecht. Nur kollektiv kann man die drei Tenöre mMn nicht verteidigen, dass ist v.a. im 1v1 schon noch eine andere Hausnummer als Real.
Gegen letztere würde ich die Chancen dagegen fast bei 50-50 sehen, wenn man sich nicht schon vor dem Namen einkackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben