Das Kagawa bei euch kaum spielt verstehe ich einfach nicht. Der war heute euer stärksten Spieler vorne. Alleine sein Vorlage zum 1-1 war richtig stark.
Tuchel ist einfach ein Glückskind. Wenn ein Trainer innerhalb einer Saison so viele Fehler macht, erlebt er das Ende dieser in der Regel nicht. Seine ganzen blonden Lieblinge können absolut gar nichts. Schürrle, Durm, Schmelzer und Ginter leben auf diesem Niveau ausschließlich davon, dass die Mannschaft sie mitzieht. Keiner der Genannten wäre bei einem guten Team in der BuLi Leistungsträger.
Ginter kann nichts. Athletik kacke, Spielaufbau kacke, alles kacke. Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir den Deutscher NM-Bonus zu Geld machen können.
Das 0-1 sagt alles aus. Nicht mal wie er den Ball verliert, sondern die Tatsache, dass er den 75jährigen Ibisevic nicht vor dem Strafraum foulen kann, weil er einfach zu langsam ist. Und zum Abschluss lässt er sich dann nochmal nass machen. Mehr muss man über Ginter nicht wissen.
Bei Schürrle reden alle davon, dass er einen guten Abschluss hat, nur weil er technisch nichts kann.
Und diese Anti-Fußballer spielen Woche für Woche, während Mor auf der Tribüne hockt. Am Ende kratzt man an den 60 Punkten und spricht davon, dass der Erfolg Tuchel Recht gibt.
Schimmste bei dieser ganzen Kacke sind Spieler wie Mor die halt zurückbleiben, weil Leute wie Schürrle über den Platz stolpern dürfen, Schürrle hat nichtmal 20% von dem Talent was Mor hat, Mor würde ich einem Schürrle im MF immer vorziehen, was bringt es mir wenn Schürrle gestanden ist und Wege immer mit zurückmacht, wenn er gleichzeitig nix gebacken bekommt? Dann hätte man auch Großkreutz behalten können, den ich übrigens weder schlechter wie Schürrle noch wie Durm in entsprechenden Rollen sehe und das dürfte alles sagen.
Das ist es definitiv schon mal nicht. Das Jahr bei Dortmund bringt ihm viel mehr, als es ein Jahr in Dänemark als Stammspieler getan hätte. Sieht man ganz stark wenn man seine Auftritte für die Türkei mit denen beim BVB vergleicht. Ich kann verstehen wenn man bei Spielern die mit solch einem Talent gesegnet sind ungeduldig wird. Ich würde mir ja auch mehr Minuten für ihn wünschen (bin mir sicher er bekommt sie gegen Lotte Dienstag). Bloß ist die Entwicklung von Mor halt der Normalfall und die von Dembele die Ausnahme. Bei Isak wird es auch ähnlich wie bei Mor laufen und ich finde das grundsätzlich okay.Verlorenes Jahr für Mor...
Das einzige Problem sind die Spieler und vor allem die Leistungen der Spieler die vor ihm stehen (z.B. Schürrle).
Plus: was nützt es, wenn Schürrle zwar die Wege mit zurückmacht, aber ein schlechtes defensives Zweikampfverhalten hat? Das gilt allerdings auch für Reus und für Dembelé (Pulisic und Mor) auf der anderen Seite, aber die bekommen halt auch offensiv richtig was gebacken. Demzufolge sichert Tuchel die defensiv fragwürdigen Außenbahnspieler mit 3-5-2 ggf. mit Schmelzer und Durm ab, damit die Abwehr nicht ständig schwimmt (wie in Phasen der Hinrunde). Wäre vielleicht alles nicht nötig gewesen, wenn Rode als ZM-Staubsauger ein paar Prozente seiner Ablöse rechtfertigen würde, zumal Sven Bender notorisch erwartbar kapuuuutt geht.....Schimmste bei dieser ganzen Kacke sind Spieler wie Mor die halt zurückbleiben, weil Leute wie Schürrle über den Platz stolpern dürfen, Schürrle hat nichtmal 20% von dem Talent was Mor hat, Mor würde ich einem Schürrle im MF immer vorziehen, was bringt es mir wenn Schürrle gestanden ist und Wege immer mit zurückmacht, wenn er gleichzeitig nix gebacken bekommt?....
Drei von vier genannten waren vor Tuchel da. Tuchel wird kritisiert weil er nach der CL rotiert, weil man in der BL sowieso 3. wird. Mit Tony Jaa als Trainer würde Dembele mit 21 einen Ermüdungsbruch haben. Kein Wunder, dass er Weinzierl gar nicht so schlecht findet. Der lässt auch immer die gleichen spielen und ist halb blond.
Grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich würde nur Pulisic von der Liste streichen. Der ist auch defensiv extrem weit. Pulisic ist für mich vom Spielstil immer mehr Mkhi 2.0.Plus: was nützt es, wenn Schürrle zwar die Wege mit zurückmacht, aber ein schlechtes defensives Zweikampfverhalten hat? Das gilt allerdings auch für Reus und für Dembelé (Pulisic und Mor) auf der anderen Seite, aber die bekommen halt auch offensiv richtig was gebacken.
Otto Rehhagel ist Deutscher Meister geworden.
Und Europameister.Otto Rehhagel ist Deutscher Meister geworden.