BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.675
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich würde nur Pulisic von der Liste streichen. Der ist auch defensiv extrem weit...

Zustimmung. :thumb: Bei all der Unzahl von ähnlich begabten Flügelspielern oder filigranen Zauberflitzern bringt er defensiv die größten Kompetenzen mit.. der muss möglicherweise am wenigsten von einem Durm oder Schmelzer "abgesichert" werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und Europameister. :belehr:

Zu Schürrle...
vielleicht steht er ja schon sozusagen "im Schaufenster" für andere Vereine und Tuchel hofft jedesmal, dass er ein paar Tore schießt, um noch möglichst viel Ablöse zu bekommen. :confused:


Vielleicht im Tausch gegen Lasogga? :), oder die Chinesen erbarmen sich...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.675
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor ich gesperrt werde noch eine Anmerkung: hätte Rehhagel einen absoluten Durchschnittsfußballer wie Weigl zu einem 20 Mio Marktwert Spieler geformt?

Wieso gesperrt? Weigl immerhin ist eine von wenigen verlässlichen Konstanten beim Dortmunder Umbruch. Dazu Sokratis, Pischek und Aubameyang.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Die Bayern sind auf 34 Spieltage in den letzten Jahren eben auch so unverwundbar wie fast noch nie gewesen, den Titel erwarte ich da von keinem Dortmund Trainer. :D In den nächsten Jahren geben sie Lahm, Alonso, Ribery und Robben wahrscheinlich ohne Erlös ab, vielleicht hat dann mal eine andere Mannschaft eine Chance, wenn die Bayern bei der Nachfolge Fehler machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Leipzig ist hier nicht das Thema...


...obwohl: Rangnick bestätigt Interesse an Ginter.

Am Rande der Diskussion um eine Kimmich-Rückkehr wurde auch Matthias Ginter ins Spiel gebracht. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund wurde bereits mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Unter Thomas Tuchel kam er auch schon auf der Sechs und als rechter Verteidiger zum Zug. „Es ist ein Spieler, der von der Mentalität her gut passen würde. Er ist nach Dortmund gegangen, um sich zu entwickeln. Ob das bei uns passen würde, müssen wir sehen. Aber er steht ja nicht nur bei uns auf dem Zettel“, so Ralf Rangnick.

Wäre ein sympathischer Move von RB und Rangnick...
;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hier wird das glaube ich nichts mehr für Ginter, meistens kommt er mir viel zu zaghaft und nervös vor. Seine Fähigkeiten sind ohnehin schon nicht so wahnsinnig gut, aber wenn er die vorhandenen dann nicht mal ausschöpft und etwas entwickelt, dann reicht es hier leider nicht. Schade, weil er mir sehr sympathisch zu seien scheint.

Ob Leipzig dann die richtige Station ist kann man schwer einschätzen, der Druck wird ggf. nach CL-Quali und 80-100m Netto-Ausgaben auch ansteigen. Zumindest hätten die genug Geld für eine angemessene Ablöse. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Was ich am Rande mitbekommen habe: Hier hatten ja einige Forengurus von Nobelpreisträger Weiser als mögliche bzw potentielle Verstärkung geträumt.
Ich hatte nach dem Spiel irgendwie nicht so den Eindruck, als hätte es da schon irgendeinen Kontakt in diese Richtung gegeben. Und nach diesem verbalen Nachtreten Weisers gegen Dembele, halt ich das auch nicht mehr für sehr wahrscheinlich.


In jedem Fall viel Spass in Lotte:cool:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mir war Weiser schon aus früheren Zeiten unsympatisch. Das hat sich am Wochenende wieder verstärkt. So jemanden will ich nicht beim BVB sehen :rolleyes:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Weigl ist fraglich für morgen :rolleyes:

Weidenfeller
Pischu - Sokratis - Bartra
Passlack - Merino - Schmelzer
Pulisic - Mor - Dembele
Schürrle

Muss eigentlich schicken...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Sehe ich, wenn es wirklich nur für Lotte für Weigl eng werden würde nicht weiter tragisch. Weigl wird morgen nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im Prinzip ist das sogar eher "positiv", Tuchel wird zu seinem Glück gezwungen. Ansonsten erwarte ich um die nötige Bescheidenheit auszustrahlen nämlich die Top-Elf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben