Deffid
Bankspieler
- Beiträge
- 5.024
- Punkte
- 113
Langfristiges Ziel von dieser Vorgehensweise (Talente billig einkaufen und teuer verkaufen) ist ja wohl, dass der BVB stetig sein Vermögen vergrößert, um irgendwann zumindest Gehalt-technisch mit Bayern und Co. mithalten zu können.
Andererseits darf man aber auch nicht die Ziele Meisterschaft und CL-Titel aus den Augen verlieren.
Das Eine bedingt doch das Andere, wenn man mal von Ausnahmefällen wie den Meisterschaften 2011+2012 und Leicester absieht. Die Bayern und andere internationale Top-Vereine sind mittlerweile zu stark geworden, weil sie auch nicht mehr ständig falsche Entscheidungen treffen und hauptsächlich vom Geldsegen im Fußball profitieren.
Ich habe es schon öfter mal geschrieben...wir können echt froh sein, wenn wir in 2-3 Jahren eine Position ähnlich zu Arsenal haben. Die geben auch nicht mehr reihenweise ihre Topspieler ab, können immer mal große Transfers stemmen, sind aber neben den Top 11 Spielern eben dann eher dünner besetzt. Wenn das rasante Wachstum beim BVB so weiter geht, ist das auch durchaus realistisch.
Allerdings muss man auch dafür wieder investieren, ich sehe uns mit dem aktuellen Kader (minus Micki) absolut nicht sicher in der CL. Wenn Micki für 40m geht, sollte man einen Ersatz holen (wird man auch, hoffentlich nicht Schürrle) und möglichst doch noch Toprak. Zudem hoffe ich immer noch auf einen wirklichen Ersatz für Gündogan, aber das wird wohl eher nix...