BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also Rode und Bartra kann man aus der Sicht von Tuchel noch verstehen.

Aber Schürrle junge, böse böse. Wenn was dran ist, dann kann man als BVB Fan nur beten das es sich um eine Leihe handelt. Ansonsten Gute Nacht. Dann lieber versuchen Götze zu überreden ob er sich nich doch wiede herablassen könnte für den BVB aufzulaufen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bartra für Hummels
Rode für Gündogan
Schürrle für Mkhitaryan
:(

Bitte ein 100 Mio Schild an Auba.
:licht:

Über Bartra habe ich bisher eigentlich nur positives gehört. Wobei Hummel natürlich eine Hausnummer ist.
Schade das man nicht mehr aus einem der besten Scoutingabteilungen Europas macht (Kagawa/Pulisic/Mor/Gureirro usw.)
Leider ist Watzke kein Visionär, wie es wenn auch in übertriebener Form, Niebaum war.
Bei Gureirro würde ich mich schon nach einem Nachfolger umsehen. Der wird nicht lange zu halten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Götze ist spielerisch eine völlige Pflaume, und mit 15 Mio noch überbewertet. Bei Schürrle sieht dies nicht besser aus, obwohl er wenigstens kein körperliches Wrack ist.
Ich hatte mir von Tuchel auch Impulse in Hinblick auf die Transferpolitik gewünscht, und muss jetzt zurückrudern. Da scheint er völlig überfordert zu sein. Park war albern, allerdings jucken und 3-4 Mio nicht mehr. Rode ist ein, für die Ablöse, ein sehr merkwürdiger Transfer. Bei Schürrle kann ich nur mit den Kopf schütteln. Falls Allofs auf seine völlig absurden Forderungen (30 Mio :eek:) und Tuchel das immer noch durchziehen will, muss einfach ein Veto kommen. Ich würde mich eher von Tuchel trennen als das Geld für einen Schürrle zu bezahlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
So langsam nervt mich das Schürrle-Thema. Der Kerl kommt ja bekanntlich auch aus Ludwigshafen und glücklicherweise gibt es da ein paar Connections. Muss mal schauen ob man da was reaktivieren bzw. rausbekommen kann...
:panik:

Edit: Ein gewisser Andreas Valera, wohl Journalist (@Max Power Kennt man den Namen in der britischen Rumor-Mill?), meldet den Mkhitayran-Deal als fix - ohne jedoch genauere Infos rauszuhauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ich habe anderweitig ebenfalls gehört, dass mit United soweit alles klar ist (welch Überraschung). Allerdings mit dem Zusatz, dass man abwartet, bis wir einen Nachfolger präsentieren können. Der wird wohl oder übel Schürrle heißen, falls Allofs sich nicht komplett quer stellt. :panik:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schürrle wäre mal sowas von eine Enttäuschung. Reus mit mehr Bums und weniger Finesse aufm Fuss. Auf engem Raum noch viel weniger zu gebrauchen als Reus. Außerdem nimmt er doch nur Dembélé und Pulisic den Platz weg? Wer soll den Tuchel nach die Position von Heno einnehmen? Pulisic (gerne)? Rode:panik:?

Falls Schürrle unvermeidbar ist, hoffe ich das da noch jemand kommt. Und bitte nicht Geis oder Jermaine Jones oder so.

Leider scheint die Springer Presse auch gute Maulwürfe beim BVB zu haben. Das macht mir schon Angst und Bange. Selbst bei den Bayern wissen die ja nicht mal mehr wenn ein Sanches kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich bin immer optimistisch, wenn es um neue Transfers geht (das war ich auch bei Immobile). Aber Schürrle für mehr als 15 Mio und als Ersatz für Micky? Das könnte ich nicht verstehen, dass wäre schon hart.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht bleibt euch Schürrle erspart. Laut BILD+ macht Dortmund bei Bellarabi ernst und hat Leverkusen ein Angebot unterbreitet. Sehe aber auch nur die Headline.

Hoffentlich kommt Allofs dem BVB bei der Schürrle-Ablöse noch etwas entgegen. :D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Vielleicht bleibt euch Schürrle erspart. Laut BILD+ macht Dortmund bei Bellarabi ernst und hat Leverkusen ein Angebot unterbreitet. Sehe aber auch nur die Headline.

Hoffentlich kommt Allofs dem BVB bei der Schürrle-Ablöse noch etwas entgegen. :D
Völler wird Bellerabi nicht zu uns gehen lassen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Puh, das wäre auch vom Regen in die Traufe! Bellarabi ist technisch besser als Schürrle, trifft dafür aber regelmäßig die falschen Entscheidungen im Angriff - meistens zugunsten von "den hau ich jetzt mal blind drauf". Quasi der Mkhitaryan von vor 2 Jahren mit größerem Ego.

Brauch ich nicht in Dortmund und angeblich hat Völler ein 36 Mio. Angebot des BVB abgelehnt und Bellarabi für unverkäuflich erklärt.
Bisher hat uns der BVB in diesem Sommer mit kreativen Lösungen außerhalb der Bundesliga überrascht (Rode ausgenommen), vielleicht tut er es ja auch bei Mikis Nachfolge.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
:thumb:

Schürrle... Bellarabi... Wer kommt als nächstes? Herrmann? Hahn? Heller?

Nichts gegen die Spieler, aber das sind einfach mMn nicht die Spielertypen, die a) einen Mkhitayran ersetzen können und b) zum BVB-Fußball unter Tuchel, passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Etwas seltsam muten diese Gerüchte schon an...mal abgesehen von der Qualität, man kann ja Schürrle und/oder Bellarabi durchaus für gute Spieler halten, frage ich mich, wie man dann spielen will oder wollen würde.
Im letzten Jahr war es ja schon etwas problematisch, dass man lange Zeit etwas zu mittig agiert hat: Reus und Mikhytaryan sind keine klassischen Winger, sondern Spieler, die eher gerne dynamisch nach innen ziehen. Der BVB hatte da nicht viele Möglichkeiten, auch mal direkt außen ins 1vs1 zu gehen und so beim Ballbesitzspiel Überzahl zu schaffen. Wie Bayern, nur genau andersrum (da ist das Spiel dann (ohne Robben) eher etwas zu sehr darauf gepolt). Dann kam Pulisic groß auf und mit Dembele und Mor hat man noch sehr talentierte 1vs1 Spieler dazugeholt. Dazu Kuba, der bei der EM einen überraschend guten Eindruck macht und evtl tatsächlich noch einmal eine Kaderoption sein könnte. So weit, so gut.
Jetzt aber ist mit Gündogan der Spieler weg, der zentral aus der Tiefe Dynamik und Kreativität generiert hat. Ersetzt wurde er durch den jungen Merino, der aber defensiver orientiert ist und wohl eher nicht sofort eine Startoption neben dem ja auch noch blutjungen Weigl darstellt - und eben Rode, dessen Stärken eher physisch sind. Da hat man in der Mitte eh schon ein Kreativitätsproblem. Wenn jetzt Mikhytaryan geht, fällt offensiv dazu ein weiterer ganz wichtiger Initiator und Passgeber weg. So weit, so schlecht, aber jeder Spieler ist ersetzlich. Nur: wenn man ihn jetzt mit noch einem Dribbler (Bellarabi) oder einem Umschaltsprinter wie Schürrle ersetzt...woher sollen dann genau die Ideen beim Ballbesitzspiel noch kommen? Soll der von Tuchel bis jetzt ja nicht immer hochgeschätzte Kagawa plötzlich der Schlüsselspieler der Offensive werden? Oder alle Kraetivlast auf Castro? Oder geht man komplett weg vom Ballbesitzspiel und spielt wieder Hurra-Umschaltfußball mit Läufen ohne Ende? Wenn man das vorhat, kann man Schürrle oder Bellarabi natürlich holen. Wenn man aber das Spiel der letzten Saison perfektionieren und weiterentwickeln will (plus Dribbeloption durch die Talente), dann sehe ich den Sinn nicht.
Perfekt als Mikhytaryanersatz wäre Payet - als Spielertyp, nicht wegen des EM-Hypes. Leider geht der preislich jetzt wohl durch die Decke und di Maria kriegt man ebenso weing wie de Bruyne. Wenn man schon mit Wolfsburg spricht, würde ich ja an Stelle des BVB eher noch wegen Draxler anfragen. Der ist zwar nicht unbedingt besser als Schürrle (oder Bellarabi), hat aber wenigstens Passqualitäten. Wie wäre es denn mit Juan Mata? Nicht mehr soooo jung (aber junge Spieler sind jetzt eh genug da), aber bei ManU wohl nicht mehr unverzichtbar und der kann wenigstens auch mal nen vernünftigen Pass spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchel trollt das Management. Wenn Götze, Bellarabi und Schürrle die Optionen sind, lassen sie Micky nicht gehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Mal eine Frage in die Runde:

Was ist (falls es stimmt) merkwürdiger?

1. 36 Millionen für Bellarabi bieten
2. 36 Millionen für Bellarabi nicht annehmen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Bleibt mal locker, auch wenn man nachdem Rode-Transfer den Vernantwortlichen jeglichen weiteren Mist zutrauen darf, 36 mio Angebot für Bellarabi wäre :laugh: schon enorm krank, dies traue ich allerdings nichtmal unseren Verantwortlichen zu, da Watzke eher ein Geizhals ist und niemals knappe 40 mio an Leverkusen für irgendnen Spieler überweisen würde.

Ich hoffe das es momentan reines Namendropping der Medien zu deutschen Spielern ist, Schürrle und Bellarabi sind halt 1zu1 Milchmädchenrechnungen zu Miki.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat(te) Bellarabi nicht ne AK im Vertrag?
Wieso sollte man die denn nicht ziehen um zwei Monate später ein paar Millionen mehr zu bieten? o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben