BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Da würde ich lieber 30+ für Brandt zahlen, als mir die schwierige Beziehung Bellarabis mit der Pocke antun zu müssen. Und je länger man an ihn oder Schürrle denkt, um so schöner erscheint tatsächlich eine Rückkehr des etwas schwerfälligen Weltmeistermachers.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Vielleicht ist das ja gerade die Strategie und erklärt die Streuung der aktuellen Namen...
:saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bellarabi ist jedoch zumindest einer der wenigen Flügelspieler, der aus dem Stand im 1-1 etwas kreieren kann.

Da ist er anders als Schürrle und auch Reus, die mehr Umschaltspieler sind und Raum brauchen.

Ich kann mir daher ein Interesse des BVB schon vorstellen, gerade da er meist rechts spielt. Die Position also, die Mkhitaryan im letztjährigen System besetzte, wenn auch dieser natürlich nicht 90 Minuten dort zu finden war. Nichtsdestotrotz spielt Reus am liebsten links, wie auch Schürrle eigentlich, sodass Bellarabi da schon passt.

36 Mio sind natürlich happig, aber die englischen Gelder verteuern in meinen Augen den ganzen Markt, dazu noch ein langfristiger Vertrag. Leverkusen denkt, dass auch jeden Moment ein Engländer anrufen und 30+ bieten könnte. Wenn ich lese, dass West Ham 52 Mio für Lazacette bietet, kann ich mir vieles vorstellen.

Und solche Supertalente, wie Brand oder auch Sané sind ja nicht für 30 Mio zu bekommen, siehe Martial. Die wollen meist auch zu einem absoluten Topklubs Europas.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Bellarabi fänd ich klasse.
Ob er aber 36. Mio wert ist, möchte ich bezweifeln. Sehe ihn eher so bei 25 Mio.

kurz offtopic:
Was will den so ein Spieler wie Embolo bei den Zahnlosen.? Um die Europacup-Quali mitspielen.? :D *duckundwech*
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat(te) Bellarabi nicht ne AK im Vertrag?
Wieso sollte man die denn nicht ziehen um zwei Monate später ein paar Millionen mehr zu bieten? o_O

Ja, für 24 Mio, aber die ist verstrichen. Der BVB ist bei solchen Transfers einfach legendär.

Bellarabi wäre mir immer noch lieber als Götze und Schürrle. Ich sehe es aber schon kommen. Wir zahlen 25 Mio für Pummelfee. :wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Bellarabi ist jedoch zumindest einer der wenigen Flügelspieler, der aus dem Stand im 1-1 etwas kreieren kann.

Da ist er anders als Schürrle und auch Reus, die mehr Umschaltspieler sind und Raum brauchen.

Ich kann mir daher ein Interesse des BVB schon vorstellen, gerade da er meist rechts spielt. Die Position also, die Mkhitaryan im letztjährigen System besetzte, wenn auch dieser natürlich nicht 90 Minuten dort zu finden war. Nichtsdestotrotz spielt Reus am liebsten links, wie auch Schürrle eigentlich, sodass Bellarabi da schon passt.

36 Mio sind natürlich happig, aber die englischen Gelder verteuern in meinen Augen den ganzen Markt, dazu noch ein langfristiger Vertrag. Leverkusen denkt, dass auch jeden Moment ein Engländer anrufen und 30+ bieten könnte. Wenn ich lese, dass West Ham 52 Mio für Lazacette bietet, kann ich mir vieles vorstellen.

Und solche Supertalente, wie Brand oder auch Sané sind ja nicht für 30 Mio zu bekommen, siehe Martial. Die wollen meist auch zu einem absoluten Topklubs Europas.

Das Bellarabi im 1vs1 aus dem Stand und allgemein gefährlicher und wirkunsvoller ist als Reus oder Miki, das unterstreiche ich. Aber dabei ist 1. Bellarabi viel zu unkonstant und 2. wir sollten uns auf andere Stärken konzentrieren wenn Miki uns verlässt.

Mit Miki und Gündogan verlassen uns 2 Kreativspieler und wir holen den eindimensionalen Bellarabi, der ausser seinem Tempo nix hat. Seine Spielintelligenz und Passspiel ist unterdurchschnittlich, Schürrle ist da nicht ganz so mies, dafür aber nicht der 1vs1 Dribbler wie Bellarabi.

Aber der BVB hat vor allem Dembele geholt, da dieser diese 1vs1 Situationen auflösen kann, dazu auch ein Mor, wobei ich dem noch mehr Zeit gebe, das gleiche gilt auch noch für Pulisic. Aber dort haben wir minimum einen Spieler evtl. schon 2 (Pulisic, Mor) die zumindest in zähen Partien dann in der 2. Hälfte diese Skills einbringen können. Dembele ordne ich so ein wie Coman, der sich über die Saison auch ordentlich gemacht hat, aber von Beginn an schon seine Skills in 1vs1 Situationen einbringen konnte, mittlerweile spielt er sein ganzes Spiel schon effektiver und intelligenter, dank Pep. Den gleichen Entwicklungsschrit traue ich Dembele unter Tuchel in der kommenden Saison zu, zudem ist Dembele genau in dem Alter als Coman zu den Bayern kam, talenttechnisch schätze ich Dembele auf Coman-Niveau ein.

Also warum sollte man dann bitte nen total überteuerten Bellarabi holen und ihn wohlmöglich nur schwer in Szene setzten können wenn uns total die Kreativität abhanden gekommen ist, egal ob durch Hummels, Gündogan oder auch Miki.

Bellarabi, Schürrle und co. sind alles Spieler die man einsetzten muss, die aber selber sogut wie nicht kreieren können, das geht dene völlig ab, wäre mir alles zu kopflos, da wäre von den gestandenen Spielern Reus mit der beste in dieser Kategorie und Marco ist zwar nicht schlecht darin aber gehört sicher nicht auf das höchste Niveau, da er technische Defizite mitbringt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit Miki und Gündogan verlassen uns 2 Kreativspieler und wir holen den eindimensionalen Bellarabi, der ausser seinem Tempo nix hat. Seine Spielintelligenz und Passspiel ist unterdurchschnittlich, Schürrle ist da nicht ganz so mies, dafür aber nicht der 1vs1 Dribbler wie Bellarabi.

Ich halte nicht viel von einem Bellarabi als Heno Ersatz. Technisch ist Heno eine ganz andere (Weltklasse) Dimension.

Er ist aber sicherlich wesentlich Spielintelligenter als Schürrle. Technisch auch stärker. Wo hast du das her? Die Kombinationspässe die Bellarabi gebracht hat wirst du nie von Schürrle sehen. Da sind sehr feine Sachen dabei. Im Gegenteil, er ist in beiden Dingen überdurchschnittlich. Vielleicht verwechselt du ihn mit Son?

Was Schürrle besser kann ist draufballern, er hat einen besseren Schuss. Bellarabi spielt eher frech und das ist auch eine Frage der Spielausrichtung unter Schmidt. Abpraller von Schüssen führen zu neuen Pressingsituationen usw.

Bellarabi ist aber einfach nicht so schwer vom Ball zu trenne wie Heno.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ick hätte ja weiterhin gerne den Milik ...

Bellarabi und Schürrle werden gestreut weil sie nunmal die prominentesten nicht-Bayern Flügelspieler der Liga sind, wir da Reus erstmal nicht und wohl Mikky zukünftig nicht ( :( ) mehr haben, da zudem eh immer ein gefühltes Personaldefizit hatten trotz Pulisic. (ok, jetzt noch Mor und Dembele, aber damit verkaufst du halt keine Zeitungen/generierst keine Klicks mehr)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Finde es recht amüsant, wie anscheinend neun von zehn möglichen Spielern schon rausfallen, weil sie angeblich nicht "in Tuchels System passen".
Ganz im Ernst, der gute Thomas wird sich schon ein paar Gedanken über sein Spiel gemacht haben und Dortmund wird keine Spieler holen, die Tuchel nicht haben möchte.

Man sollte da vielleicht mal ein bisschen weniger arrogant sein und sich nicht anmaßen, besser über Tuchels Ideen Bescheid zu wissen als Tuchel selbst.

Bellarabi ist nun auch schon deutlich dementiert worden. Dortmund hat bislang gute Transfers getätigt und falls man Miky ziehen lässt, dann tut man mMn gut daran, vielleicht auch mal einen Spieler für mehr als den aktuellen Marktpreis zu holen, anstatt das Geld einfach aus Prinzip auf dem Konto verrotten zu lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich halte nicht viel von einem Bellarabi als Heno Ersatz. Technisch ist Heno eine ganz andere (Weltklasse) Dimension.

Er ist aber sicherlich wesentlich Spielintelligenter als Schürrle. Technisch auch stärker. Wo hast du das her? Die Kombinationspässe die Bellarabi gebracht hat wirst du nie von Schürrle sehen. Da sind sehr feine Sachen dabei. Im Gegenteil, er ist in beiden Dingen überdurchschnittlich. Vielleicht verwechselt du ihn mit Son?

Was Schürrle besser kann ist draufballern, er hat einen besseren Schuss. Bellarabi spielt eher frech und das ist auch eine Frage der Spielausrichtung unter Schmidt. Abpraller von Schüssen führen zu neuen Pressingsituationen usw.

Bellarabi ist aber einfach nicht so schwer vom Ball zu trenne wie Heno.

Auch wenn du ganz anderer Meinung hier bist, aber ich verwechsele doch nicht Bellarabi mit Son:crazy:

Ich halte von Bellarabi bezüglich Spielintteligenz und Passspiel noch weniger wie von Schürrle, wie oft ich den Kopf geschüttelt habe bei den abspielen von Bellarabi wenn ich mal zugeschaut habe, kann ich garnichtmehr zählen.

Aber am Ende ist weder Schürrle noch Bellarabi zufriedenstellend für den BVB, ich will keinen von beiden hier sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
2. 36 Millionen für Bellarabi nicht annehmen

Ein Wechsel waere dann nach Toprak, dessen Wechsel ja wohl fuer naechstes Jahr ansteht, erneut eine gezielte Schwaechung von einem direkten Konkurrenten. Da Leverkusen jetzt nicht sooo auf das Geld angewiesen ist und wohl nicht verkaufen muss will "Sturkopf" Voeller womoeglich diesen Abwerbungsversuchen der Dortmunder dann doch so viel Paroli wie moeglich bieten. Ist ja auch nach aussen ein Zeichen à la "Ihr werdet unsere Leistungstraeger nicht so einfach bekommen... Sucht woanders."
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ein Wechsel waere dann nach Toprak, dessen Wechsel ja wohl fuer naechstes Jahr ansteht, erneut eine gezielte Schwaechung von einem direkten Konkurrenten. Da Leverkusen jetzt nicht sooo auf das Geld angewiesen ist und wohl nicht verkaufen muss will "Sturkopf" Voeller womoeglich diesen Abwerbungsversuchen der Dortmunder dann doch so viel Paroli wie moeglich bieten. Ist ja auch nach aussen ein Zeichen à la "Ihr werdet unsere Leistungstraeger nicht so einfach bekommen... Sucht woanders."

Bis jetzt ist es nur Castro, was noch so passiert ist Zukunftsmusik. ;)

Ansonsten sollten uns nach Hummels, Lewa und Götze die Befindlichkeiten der anderen deutschen Vereine sch....egal sein. :D Wenn wir den Leverkusenern das doppelte und mehr Gehalt bieten können, kann der Rudi sich auf den Kopf stellen, auf Dauer wird er nichts verhindern können. Genau wie wir bei euch.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Dortmund jetzt 40 Millionen für Brandt ausgibt dann hätte ich nix dagegen. Dann könnte man aber auch gleich Reus für 35 Millionen verscherbeln.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Wow, bei den Horrorgerüchten wünscht man sich doch glatt, dass das Transferfenster heute noch schließt.

Reines Namedroping kann es ja im Falle Bellarabi nicht sein, da Völler die Anfrage des BVB bestätigt hat. Über die Ablösesumme hat er aber nichts gesagt. 36 Mio sind lächerlich. Das wäre eine Rekordsumme und dann ausgerechnet für das one Trick Pony. Niemals, nicht mit Aki.

Ich habe lieber ein Kuba im Kader bevor man das Geld für Schürrle/ Bellarabi verbrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben