Bellarabi ist jedoch zumindest einer der wenigen Flügelspieler, der aus dem Stand im 1-1 etwas kreieren kann.
Da ist er anders als Schürrle und auch Reus, die mehr Umschaltspieler sind und Raum brauchen.
Ich kann mir daher ein Interesse des BVB schon vorstellen, gerade da er meist rechts spielt. Die Position also, die Mkhitaryan im letztjährigen System besetzte, wenn auch dieser natürlich nicht 90 Minuten dort zu finden war. Nichtsdestotrotz spielt Reus am liebsten links, wie auch Schürrle eigentlich, sodass Bellarabi da schon passt.
36 Mio sind natürlich happig, aber die englischen Gelder verteuern in meinen Augen den ganzen Markt, dazu noch ein langfristiger Vertrag. Leverkusen denkt, dass auch jeden Moment ein Engländer anrufen und 30+ bieten könnte. Wenn ich lese, dass West Ham 52 Mio für Lazacette bietet, kann ich mir vieles vorstellen.
Und solche Supertalente, wie Brand oder auch Sané sind ja nicht für 30 Mio zu bekommen, siehe Martial. Die wollen meist auch zu einem absoluten Topklubs Europas.
Das Bellarabi im 1vs1 aus dem Stand und allgemein gefährlicher und wirkunsvoller ist als Reus oder Miki, das unterstreiche ich. Aber dabei ist 1. Bellarabi viel zu unkonstant und 2. wir sollten uns auf andere Stärken konzentrieren wenn Miki uns verlässt.
Mit Miki und Gündogan verlassen uns 2 Kreativspieler und wir holen den eindimensionalen Bellarabi, der ausser seinem Tempo nix hat. Seine Spielintelligenz und Passspiel ist unterdurchschnittlich, Schürrle ist da nicht ganz so mies, dafür aber nicht der 1vs1 Dribbler wie Bellarabi.
Aber der BVB hat vor allem Dembele geholt, da dieser diese 1vs1 Situationen auflösen kann, dazu auch ein Mor, wobei ich dem noch mehr Zeit gebe, das gleiche gilt auch noch für Pulisic. Aber dort haben wir minimum einen Spieler evtl. schon 2 (Pulisic, Mor) die zumindest in zähen Partien dann in der 2. Hälfte diese Skills einbringen können. Dembele ordne ich so ein wie Coman, der sich über die Saison auch ordentlich gemacht hat, aber von Beginn an schon seine Skills in 1vs1 Situationen einbringen konnte, mittlerweile spielt er sein ganzes Spiel schon effektiver und intelligenter, dank Pep. Den gleichen Entwicklungsschrit traue ich Dembele unter Tuchel in der kommenden Saison zu, zudem ist Dembele genau in dem Alter als Coman zu den Bayern kam, talenttechnisch schätze ich Dembele auf Coman-Niveau ein.
Also warum sollte man dann bitte nen total überteuerten Bellarabi holen und ihn wohlmöglich nur schwer in Szene setzten können wenn uns total die Kreativität abhanden gekommen ist, egal ob durch Hummels, Gündogan oder auch Miki.
Bellarabi, Schürrle und co. sind alles Spieler die man einsetzten muss, die aber selber sogut wie nicht kreieren können, das geht dene völlig ab, wäre mir alles zu kopflos, da wäre von den gestandenen Spielern Reus mit der beste in dieser Kategorie und Marco ist zwar nicht schlecht darin aber gehört sicher nicht auf das höchste Niveau, da er technische Defizite mitbringt.