Also rein vom Fun Faktor würde ich mir Monaco oder Barca wünchen.
Gegen Real hat man in den letzten 5 CL Jahren nun schon oft genug gespielt mit einer insgesamt knapp positiven Bilanz (3-3-2 14:13).
Bayern rauzuschmeissen macht natürlich am meisten Spaß, aber der umgekehrte Fall ist mindesten genauso wahrscheinlich und fühlt sich massiv schlechter an. Auch im Sinne des Forenfriedens kann man sich das imo für den Mai aufheben.
Atletico wäre aus meiner Sicht der absolute Worst Case. Die würden unserer Mittelfeld bei lebendigen Leibe auffressen. Die Nummer kommt für die Weichherzigen in der Mannwschaft noch etwas zu früh. Da muss bei einigen erst noch die "Lust" auf gesunde Härte wachsen. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie Simeone seinen Jungs vor Anpfiff ein rohes Stück Fleisch unter Nase hält und Sie anschließend von der Kette lässt.
Barce wäre mein Traumlos. Dafür würde ich sogar mit dem Dreirad aus Berlin anreisen.
Leicester wäre auch wünschendswert, da mit Abstand am leichtesten.
Juventus wäre eine ähnlich eklige Nummer wie Atletico, wobei ich dem BVB da noch etwas mehr Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen würde. Insgesamt glaube ich aber, dass uns Juve nach Atletico am schlechtesten liegt.
Ranking nach Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens (abnehmend)
1.Leicester
2.Monaco
3.Bayern
4.Real
5.Juve
6.Atletico
7.Barca
Ranking nach Präferenz (abnehmend)
1.Barca
2.Leicester
3.Monaco
4.Real