BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ja, für 24 Mio, aber die ist verstrichen. Der BVB ist bei solchen Transfers einfach legendär.

Bellarabi wäre mir immer noch lieber als Götze und Schürrle. Ich sehe es aber schon kommen. Wir zahlen 25 Mio für Pummelfee. :wall:
Der BVB ist nicht erst seit gestern an Bellarabi dran und hätte sicher gerne die AK genutzt, wenn er das gewollt hätte. Er hat diese Klausel aber verstreichen lassen und Angebote von uns und Tottenham abgelehnt. Er will offensichtlich gar nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Akinfeev :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
United hat laut di Marzio und Guardian nun auf 38 Millionen Euro erhöht und ist zuversichtlich, dass das durchgeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Wenn man an den 3 Personalien was positives finden möchte, kann man immerhin auf die über 100 Mio. Transfereinnahmen für 3 "auslaufende" Verträge verwiesen.

Die Umstände, Rode und Co. lassen wir halt mal weg, für den Seelenfrieden...
:saint:

Jetzt kann und muss Tuchel wirklich zeigen was er drauf hat...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Sorry, aber für Tuchel ist das ziemlich mies. Dieser Umbruch hätte letztes Jahr erfolgen müssen, aber okay.
Dieses 'jetzt muss Tuchel zeigen' sehe ich persönlich nicht. Es wird definitiv noch ein 2. Findungsjahr unter Tuchel. Plus Talente entwickeln, Talente entwickeln, Talente entwickeln.

Was am Ende dabei rausspringt werden wir sehen. Für mich ist vom Begeisterungsfussball mit jungen Wilden bis totale Enttäuschung und am Ende Platz 5-10 alles drin. Und nach den Abgänge der 3 ABSOLUTEN SÄULEN des Teams würde ich lieber erst mal tief stapeln und die CL-Quali gerne nehmen.

36 Millionen für Bellarabi werden nicht stimmen.

Guerreiro:love2:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Sorry, aber für Tuchel ist das ziemlich mies. Dieser Umbruch hätte letztes Jahr erfolgen müssen, aber okay.
Dieses 'jetzt muss Tuchel zeigen' sehe ich persönlich nicht. Es wird definitiv noch ein 2. Findungsjahr unter Tuchel. Plus Talente entwickeln, Talente entwickeln, Talente entwickeln.

Was am Ende dabei rausspringt werden wir sehen. Für mich ist vom Begeisterungsfussball mit jungen Wilden bis totale Enttäuschung und am Ende Platz 5-10 alles drin. Und nach den Abgänge der 3 ABSOLUTEN SÄULEN des Teams würde ich lieber erst mal tief stapeln und die CL-Quali gerne nehmen.
:thumb:
Man sollte aufhören, nach anderen Vereinen zu schielen. Sich auf das konzentrieren, was man hat und schauen, was dabei rauskommt. Tuchel ist gefordert und hat mein Vertrauen. CL wäre ein realistisches Ziel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Öhm, wenn 3 Stammspieler den Verein verlassen und hochtalentierte "Grünschnäbel" verpflichtet werden, wer hat dann wohl die Hauptverantwortung aus dem vorhandenen Spielermaterial das bestmögliche rauszuholen, zumindest zu Saisonbeginn? Richtig, der Trainer...

Das war weder eine Forderung noch eine Galgenfrist oder sonstwas, sondern lediglich eine Feststellung, dass diese Truppe - stand heute - im nächsten Jahr nicht mehr von Hummels und Co. geführt wird, sondern mMn in erster Linie von Tuchel - welche Spieler dann ihre Rollen finden und (hoffentlich) ihr Potenzial abrufen. Das wird man sehen...

Btw: Oliver Torres wird Atlético lt. Marca definitiv verlassen und neben Porto wird natürlich auch der BVB wieder von Di Marzio als Interessent ins Spiel gebracht - wäre mMn aber kein Mkhitaryan-Ersatz bzw. auf den außen optimal eingesetzt, außerdem soll Porto Favorit sein aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Sorry, aber für Tuchel ist das ziemlich mies. Dieser Umbruch hätte letztes Jahr erfolgen müssen, aber okay.
Dieses 'jetzt muss Tuchel zeigen' sehe ich persönlich nicht. Es wird definitiv noch ein 2. Findungsjahr unter Tuchel. Plus Talente entwickeln, Talente entwickeln, Talente entwickeln.

Was am Ende dabei rausspringt werden wir sehen. Für mich ist vom Begeisterungsfussball mit jungen Wilden bis totale Enttäuschung und am Ende Platz 5-10 alles drin. Und nach den Abgänge der 3 ABSOLUTEN SÄULEN des Teams würde ich lieber erst mal tief stapeln und die CL-Quali gerne nehmen.

36 Millionen für Bellarabi werden nicht stimmen.

Guerreiro:love2:
Gleichzeitig den Trainer und die halbe Mannschaft auszutauschen wäre mMn nicht gut gegangen und hätte uns vlt. das zweite Jahr ohne CL in Folge gebracht. Für mich gehen 2 absolute Säulen, Gündogan war zu häufig verletzt, um ihn tatsächlich so zu bezeichnen.
Außerdem hat er seine Hochform bisher nicht mehr erreicht. Allerdings fehlt uns momentan massiv Kreativität aus dem Mittelfeld und das wird ein Micky-Abgang nicht verbessern. Hier muss jetzt angesetzt werden, sonst ist der Kader ziemlich unrund.

Und Spieler wie Schürrle oder Bellarabi für 30-40 Mio können nicht die Antwort darauf sein. Beide Spieler haben sicher Qualitäten, sind aber nicht sonderlich kreativ, vor allem Bellarabi hat große Probleme in der Entscheidungsfindung, womit er eigentlich der perfekte Nachfolger des Mickys der ersten 2 Jahre wäre.
Zorc hat bis jetzt ziemlich gute Arbeit gemacht, aber die schwerste Aufgabe kommt erst noch, denn das kreative Loch im Mittelfeld zu stopfen wird schwierig und vermutlich teuer.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Öhm, wenn 3 Stammspieler den Verein verlassen und hochtalentierte "Grünschnäbel" verpflichtet werden, wer hat dann wohl die Hauptverantwortung aus dem vorhandenen Spielermaterial das bestmögliche rauszuholen, zumindest zu Saisonbeginn? Richtig, der Trainer...

Das war weder eine Forderung noch eine Galgenfrist oder sonstwas, sondern lediglich eine Feststellung, dass diese Truppe - stand heute - im nächsten Jahr nicht mehr von Hummels und Co. geführt wird, sondern mMn in erster Linie von Tuchel - welche Spieler dann ihre Rollen finden und (hoffentlich) ihr Potenzial abrufen. Das wird man sehen...

Btw: Oliver Torres wird Atlético lt. Marca definitiv verlassen und neben Porto wird natürlich auch der BVB wieder von Di Marzio als Interessent ins Spiel gebracht - wäre mMn aber kein Mkhitaryan-Ersatz bzw. auf den außen optimal eingesetzt, außerdem soll Porto Favorit sein aktuell...

So sehe ich das auch. Hatte es zuerst als 'Forderung', bzw. 'Galgenfrist' verstanden. Danke für die 'Klarstellung' :thumb:

Der BVB braucht definitiv noch mindestens ein gestandenes Kreativitätsmonster für die Mitte.

Götze? :wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Beim zweit resp. dritthoechstem Spieleretat der Bundesliga sollte die Qualifikation fuer die CL aber wenigstens das Minimalziel sein.

Im Normalfall sicherlich, aber wenn die 3 besten Spieler den Verein verlassen, ist das ne absolute Ausnahmesituation. Und oft genug hat man gesehen, dass in solchen Situationen erstmal ne schlechte Saison kommt, weil zu viele neue Spieler auf einmal Zeit benötigen.

Klar ist aber auch, dass alles andere als Top4 auch in der Umbruch-Saison ein großer Rückschritt wäre, den sich der BVB eigentlich nicht erlauben kann, wenn man in Zukunft dauerhaft die Nr.2 (Umsatz, Außenwirkung) in Deutschland bleiben will.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Wer sind eigentlich eure Kandidaten für den Transferhammer? Hätte gerne mal ne Liste mit potentiellen Kandidaten...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man an den 3 Personalien was positives finden möchte, kann man immerhin auf die über 100 Mio. Transfereinnahmen für 3 "auslaufende" Verträge verwiesen.

Die Umstände, Rode und Co. lassen wir halt mal weg, für den Seelenfrieden...
:saint:

Jetzt kann und muss Tuchel wirklich zeigen was er drauf hat...

Gündogan und Hummels sollen laut Freddie für über 70 weggegangen sein. Mit Micky werden es dann 110 Mio. Vor diesem Hintergrund kann ich die niedrigen Erwartungen nicht nachvollziehen. Klar, uns sind 3 Leistungsträger der letzten Saison und mit Ilkay/Mats mMn die beiden besten und wichtigsten Spieler genommen worden, ABER man kann auch über 100 Mio investieren (ohne netto auszugeben) um die Lücken zu füllen. Ich hätte auch lieber die Spieler, aber das Geld gibt doch kein anderer Verein, außer den Bayern, für 3 Spieler aus. Sollte man die CL verpassen, muss Watzke einfach zurücktreten. Dann hätte man in 3 Jahren 2 Mal die CL verpasst, obwohl die Konkurrenz schlecht ist und man alles in den eigenen Händen hatte. Ich gehe aber nicht davon aus, und erwarte in dieser Hinsicht eine souveräne Vorstellung.
Wir haben in dieser Saison zum ersten Mal das gemacht, was ich seit Jahren erwartet habe. Neuen LV, Toptalente für Vorne und größerer Konkurrenzkampf. In dieser Saison wären wir den nächsten Schritt gegangen, und hätten auch in der CL eine sehr gute Rolle gespielt. Schade, dass nun ausgerechnet jetzt der größte Abfluss von Qualität stattfindet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Experten-Meinung zum bevorstehenden Micky-Transfer aus England.

For some reason I haven't been able to go full muppet over this one. It doesn't have any of the "will they, won't they?" that a good transfer saga needs. It's the transfer equivalent to going to a bar and having a good-looking girl throw herself at you the moment you walk in the door. Great, obviously, but all the fun of the chase gets taken out.

Of course it's better than going home alone and having a sad wank in the shower like we did with Thiago, Hazard, Vidal and Fabregas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben