BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Ich finde dahoud auch nicht besonders und glaube nicht das er dem BVB groß weiterhilft .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder ein richtig guter Deal für den BVB, um den Preis ist das wie auch bei Toprak ein No Brainer. Wären die Rode- und Schürrle-Deals nicht gewesen, hätte die Transferpolitik in den letzten 12 Monaten eine glatte 1 mit Sternchen verdient. Tolisso dürfte ja zu Juventus gehen, den hätte ich in nem 3er-Mittelfeld mit Dahoud und Weigl richtig spannend gefunden ... aber Guerreiro dürfte da ja auch reinpassen ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aussagen wie kaputtkaufen ist sowieso total daneben, da falls der BVB nicht zugelangt hätte, Dahoud wohl zu Liverpool, gleiches Spiel bei Reus damals, der halt wo anderst hingewechselt wäre.
Aussagen wie kaputtkaufen ist sowieso total daneben, da falls Bayern nicht zugelangt hätte, Lewandowski wohl zu Real, gleiches Spiel bei Götze damals, der halt wo anderst hingewechselt wäre.

... oder so ähnlich...

-----------------------------

Sollte mal wieder ein BVBler nach München gehen, könnt ihr euch eure Doppelmoral dann sparen, deal?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Aussagen wie kaputtkaufen ist sowieso total daneben, da falls Bayern nicht zugelangt hätte, Lewandowski wohl zu Real, gleiches Spiel bei Götze damals, der halt wo anderst hingewechselt wäre.

... oder so ähnlich...

-----------------------------

Sollte mal wieder ein BVBler nach München gehen, könnt ihr euch eure Doppelmoral dann sparen, deal?

Hast du mich jemals rumheuelen hören, dass die pösen pösen Bayern uns kaputtkaufen? Es gab vll. harsche Worte gegen Spieler wie Hummels, aber das ist was anderes, was die Gladbach-Fans über Dahoud sagen ist das eine, aber wenn der BVB nicht wäre, dann würde er halt zu Liverpool oder sonstwohin wechseln und die Summe wäre kein Stück größer.

Bei Bayern konnte man aber einige Vorgehensweisen kritisieren, z.B. illegale Vorveträge, Zeitpunkte der Verkündung vor enorm wichtigen Spielen, kann mich nicht erinnern dass der BVB jemals einen Spieler 1,5-2 Jahre vor der Verpflichtung schon unter Dach und Fach hatte oder am Tag eines CL Halbfinals einfach so mal der Transfers verkündet wurde(auch wenn es nicht direkt vom aufnehmenden Verein kam).

Nein ich heule sicher nicht dass Bayern von uns Spieler kauft, die Art und Weise ist aber nicht selten ziemlich ekelhaft, der Höhepunkt war dann noch die Aussage von Uli zu Hummels, dass dieser angekrochen kam um zu Bayern zu wechseln, was natürlich die Fans im darauffolgenden Heimspiel nochmals extra angeheizt hat. Doppelmoral? Nein, die eine Seite ist einfach nur ekelhaft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Schürrle war doch die Absicherung, falls Aubameyang einen Abgang zu Real und Co. ertrotzt. Letzten Endes war er etwas zu teuer, aber kein "Bust" der kein Scheunentor trifft. Man muss ihm Raum verschaffen und vernünftig anspielen, dann macht er wie man sieht auch die gleichen Tore gegen Real oder Aserbaidschan. Es gibt nicht nur Zauberdribbler (am besten schwarz) im bezahlten Fussball, dass man so viele brauchbare U21-Spieler gezogen hat war einfach riesiges Glück und nicht vorhersehbar. Sanches und Coman z.B. kamen mit riesigen Vorschusslorbeeren und stagnieren jetzt brutal, da hat auch jeder geglaubt die reissen es jetzt. Das hätte auch Dortmund passieren können, und dann wird ein humorloser Schürrle wichtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Sanches und Coman z.B. kamen mit riesigen Vorschusslorbeeren und stagnieren jetzt brutal, da hat auch jeder geglaubt die reissen es jetzt. Das hätte auch Dortmund passieren können, und dann wird ein humorloser Schürrle wichtig.

Hast du Coman unter Pep noch Erinnerung? Der Junge war fantastisch und hat jeden AV auseinandergenommen. Unter Carlo haben es die jungen Talente schwer, nicht nur Neuzugang Sanchez, auch ein Kimmich.

Was heißt nur Zauberdribbler? Soviele gibts beim BVB auch nicht, klar hast du Spieler mit Anlagen wie Dembele, Mor oder Pulisic, aber als Winger oder Offensivspieler, was Schürrle nunmal ist, brauchst du ein gewisses Skillpacket um nicht zu limitiert zu sein. Auba ist auch relativ geradlinig, aber hat super Laufwege, einen klasse Riecher sowie unfassbares Tempo und Abschluss, selbst in den letzten 2 Bereichen ist Schürrle ordentlich von Auba entfernt, dann müsste er eigentlich in anderen Bereichen gut sein, aber Technik zählt nicht dazu und am Ende ist er dann einfach total überflüssig und sollte Auba gehen, dann wünsche ich mir einen neuen MS, bei ca. 80 mio wäre das auch nicht zuviel verlangt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Hast du Coman unter Pep noch Erinnerung? Der Junge war fantastisch und hat jeden AV auseinandergenommen. Unter Carlo haben es die jungen Talente schwer, nicht nur Neuzugang Sanchez, auch ein Kimmich.

Was heißt nur Zauberdribbler? Soviele gibts beim BVB auch nicht, klar hast du Spieler mit Anlagen wie Dembele, Mor oder Pulisic, aber als Winger oder Offensivspieler, was Schürrle nunmal ist, brauchst du ein gewisses Skillpacket um nicht zu limitiert zu sein. Auba ist auch relativ geradlinig, aber hat super Laufwege, einen klasse Riecher sowie unfassbares Tempo und Abschluss, selbst in den letzten 2 Bereichen ist Schürrle ordentlich von Auba entfernt, dann müsste er eigentlich in anderen Bereichen gut sein, aber Technik zählt nicht dazu und am Ende ist er dann einfach total überflüssig und sollte Auba gehen, dann wünsche ich mir einen neuen MS, bei ca. 80 mio wäre das auch nicht zuviel verlangt.


Anhang anzeigen 10097
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Er meinte glaube ich eher als Absicherung, falls Auba uns im letzten Sommer verlassen hätte, was m.E. auch nicht so gelaufen wäre aber OK. Ansonsten hat @LeZonk aber denke ich Recht, es war wohl eine Kombination aus Absicherung (falls Dembele, Pulisic, Mor nicht durchstarten) und der Tuchel-Idee einen ähnlichen Spielertyp wie Micki zu holen (nach hinten ackern, vorne trotzdem für ein paar Buden und Assists gut sein). Nun kann man natürlich berechtigterweise davon sprechen, dass Micki mindestens eine Klasse besser ist und bessere "Skills" mitbringt, aber Tuchel wollte Schürrle wohl unbedingt.

Man muss auch bedenken, dass Micki bei einem 20-25 Millionen Angebot von United geblieben wäre (so war zumindest der Plan). Ich glaube Tuchel war denn etwas beleidigt, dass er doch alle 3 abgeben musste und hat dafür eben seinen Schü bekommen. Dazu war für Cramer und Watzke das Trio Reus/Götze/Schürrle ein feuchter Marketing-Traum. ;)

Ich weiß, dass viele den Transfer schon vorher verurteilt haben, aber die Gedankengänge sind schon einigermaßen nachvollziehbar. Rode auf der anderen Seite....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Rode stinkt doch 100 Meilen gegen den Wind nach Verrechnung mit Hummels.

Dortmund hätte Dahoud auch für 50 Mio holen können und eine Woche später verkündet Eberl, dass Ginter für 38 Mio nach Gladbach wechselt...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Soo hier kommt es ich breche jetzt eine ganz große Lanze für Rode!

Ich schreibe Rode noch nicht ab. Keine Frage die Doppel-6 oder als klarer AV war das dieses Jahr Mist.
Aber die Position die Durm aktuell gibt erachte ich als perfekt für Rode. Wenn Rode fit ist bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er die aktuelle Durm Position in diesem Jahr noch spielen wird.
Und ganz ehrlich vom Skill-Set her sehe ich Rode deutlich über Durm.

Der Schürrle Transfer war die nicht nötige Absicherung, dass Dembele/Mor nicht einschlagen und Pulisic in ein Loch fällt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Durm-Position? Erik ist auch blond, aber hübscher als Rode. Zudem spielt er die Position aufgrund seiner Athletik und Laufstärke. Rode ist viel zu langsam und undynamisch dafür. Rode hat seine beste Position bei uns gefunden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Rode sollte der Mentalitätsspieler sein, den Watzke ansprach. Wenn Watzke jetzt so einen braucht, dann heißt das nichts Gutes für Magic Rode.

PS: ich hoffe außerdem dass Tuchel nicht langfristig mit Dreierkette als primäres System plant. In der Bundesliga brauchen wir nächste Saison mehr Durchschlagskraft vorne. Dh mit Durm, Pische, Passlack ist dieser RV/RM gut genug besetzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Durm-Position? Erik ist auch blond, aber hübscher als Rode. Zudem spielt er die Position aufgrund seiner Athletik und Laufstärke. Rode ist viel zu langsam und undynamisch dafür. Rode hat seine beste Position bei uns gefunden.
Rode spult im Schnitt auf 90 Minuten knapp über 12KM ab. Aber wozu Statistiken wenn man doch einfach Behauptungen aufstellen kann.
Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Rode spult im Schnitt auf 90 Minuten knapp über 12KM ab. Aber wozu Statistiken wenn man doch einfach Behauptungen aufstellen kann.
Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.

Götze hatte in der Hinrunde auch teils überragende Werte bezüglich Laufleistung, er war auch ab und an mal sogar mit ganz vorne was die KM betrifft.

Rode ist jetzt kein Sahin, aber er ist auch in diesen Bereichen nicht auf dem Niveau von Durm, wenn er fußballerisch richtig stark wäre, dann könnte man diskutieren, aber dann könnte man auch Ginter dort spielen lassen, der im Passspiel und bei Flanken auf rechts richtig gut ist, allerdings fehlt dem halt komplett die Dynamik.

Rode hat keinen Platz im BVB Kader, ihn jetzt rumzuschieben damit er eingebaut werden kann wäre totaler Blödsinn. Mit Dahoud kommt der nächste direkte Konkurrent, den ich übrigens selbst gegen den Ball als klaren Upgrade zu Rode und Castro sehe. Durm ist schon grenzwertig um nicht zu sagen lächerlich, aber er füllt die Aufgaben von Tuchel komplett, wir sollten entweder Passlack richtig einbauen oder einen neuen für die Posi holen, aber sicher nicht Rode.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rode spult im Schnitt auf 90 Minuten knapp über 12KM ab. Aber wozu Statistiken wenn man doch einfach Behauptungen aufstellen kann.
Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? 12 KM über 2mal 45 kann Jeder laufen. Das reflektiert nichts. Rode ist mittlerweile richtig langsam geworden. Was soll er da bitte auf den Außen, wenn dies das Hauptkriterium pro Durm zu sein scheint?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Zumal 12KM für einen 6er zwar ein guter Wert, aber jetzt auch nichts Außergewöhnliches sind. Ich glaube Sven Bender ist unter Klopp mal knapp 14 km gelaufen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? 12 KM über 2mal 45 kann Jeder laufen. Das reflektiert nichts. Rode ist mittlerweile richtig langsam geworden. Was soll er da bitte auf den Außen, wenn dies das Hauptkriterium pro Durm zu sein scheint?
Die Laufleistung war auf die Karriere von Rode bezogen. Der hat tatsächlich auch Spiele über 90 Minuten in seiner Vita...
Mit deinem Beitrag hat es in so fern etwas zu tun, dass du Laufstärke als Grund für Durms Einsatz bezeichnet hast.
So wie ich die Spielweise von Durm sehe kommt es da aktuell auch nicht auf Höchstgeschwindigkeiten an sondern auf das schließen von Lücken und Räumen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Die Laufleistung war auf die Karriere von Rode bezogen. Der hat tatsächlich auch Spiele über 90 Minuten in seiner Vita...
Mit deinem Beitrag hat es in so fern etwas zu tun, dass du Laufstärke als Grund für Durms Einsatz bezeichnet hast.
So wie ich die Spielweise von Durm sehe kommt es da aktuell auch nicht auf Höchstgeschwindigkeiten an sondern auf das schließen von Lücken und Räumen.

Tuchel hat schon relativ deutlich auf die Athletik insgesamt von Durm angespielt und was er umsetzen kann: Laufleistung gesamt, Geschwindigkeit, hohe Anzahl an Sprints etc.

Rode mag zwar auch 12km abspulen können, aber diese vielen Sprints sehe ich bei ihm nicht und auch nicht in der Geschwindigkeit. Zudem ist Durm einer unserer wenigen halbwegs großen Spieler. :D
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was für ein super Transfer für den BVB! Dahoud für das Geld ist jetzt schon einer der besten Transfers die im Sommer kommen werden.

Also viel talentierter als der BVB geht nicht mehr..der feuchte Traum eines jeden FM Zocker :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben