Aber von mir aus können sich die Gladbacher gerne auf einer Stufe mit uns sehen und sich (warum auch immer) an uns abarbeiten.
Warum hier irgendwer sich mit Dortmund auf einer Stufe sehen soll musste dann doch mal erklären.
Oder biste eingeschnappt weil ich darauf hingewiesen habe, dass wir in den letzten Jahren eine Toparbeit mit jüngeren Spielern machen und diese sich bei uns soweit entwickeln, dass selbst Barca, Arsenal oder Bayern zuschlagen?
Ich glaube Dahoud brauchte keine Show-Aktionen mehr um Dortmund und etliche andere Vereine zu überzeugen.
Finde es nur merkwürdig, dass vor dem Wechsel laut vielen Gladbachern der Schritt zu Dortmund zu klein / fast gar keiner wäre und er ja schon gleich nach England oder Juventus muss. Jetzt auf einmal könnte man bei manchen Bewertungen der Gladbacher meinen, dass der Junge kaum unfallfrei laufen kann.
Die "Show-Aktionen" braucht er bei uns auch nicht, macht sie aber dennoch.
Und auch deswegen saß er Anfang der Saison immer mal auf der Bank, da er die Mannschaft damit ordentlich in Schwierigkeiten gebracht hat.
Da wurde er dann teilweise auch ordentlichst von einem Christensen(ganz ruhiger Vertreter) angraunzt, weil der wieder mal einen seiner Tanzversuche(mit Ballverlust) ausbügeln musste.
Ansonsten würde ich empfehlen weniger Transfermarkt.de zu lesen, denn dort bekommste Nackenprobleme, so oft wie man bei Beiträgen(von Fans aller Vereine) den Kopf schütteln muss.
@supafly03
schaust du eigentlich was Castro fabriziert? Da ist Dahoud gegen den Ball ein Mega-Upgrade, mehr muss ich dazu nicht sagen. Castro ist ein schwarzes Loch und ein Schönwetterkicker vor dem Herren.
Also laut den Stats ist Castro ein absoluter Kämpfer und total Defensivstark.
Ich hab Dahoud z.B. in Leverkusen über die volle Distanz gesehen, ein größeres Kampfschwein mit Ballgewinnen habe ich selten gesehen, auch wenn es nicht immer die Regel ist, aber der Junge bringt da deutlich mehr als Castro. Abgsehen davon, bringt Dahoud einfach mit Ball einige Fähigkeiten die dem ganzen Aufbau vom BVB gut tun, auch andere Spieler wie Weigl oder dann Guerreiro über links tun sich insgesamt leichter bzw. es verteilt sich mehr.
Bei der Defensivstärke ging es übrigens darum, dass er viel besser als Strobl sein soll.
Ansonsten wäre es besser ihn öfter Live anzuschauen, anstatt nur sporadisch, um die Schlüsse zu ziehen.
Du kannst natürlich ihn durchgehend schlechter machen als er ist und ihn uns mies reden(und dann hätte er lieber zu Juve oder in die PL gehen sollen:laugh
, aber selbst Tuchel sprach von Liebe was Dahoud und seine Fähigkeiten betrifft. Aber wie gesagt, ich muss da nicht lange rumdiskutieren, wer Castro hat, der weiß was defensive Löcher bedeuten.
Wo zur Hölle ich ihn schlechter schreiben soll als er ist musste mir mal erklären.
Aber gut, das wird dann halt immer so hingerotzt, wenn man auch mal was kritisches zu einem Spieler sagt, der wechselt.
Das man das auch schon vorher gesagt habe wird dann halt liegen gelassen, weils einfach nicht so zur eigenen Argumentation passt.
Ansonsten finde ich es schön, dass du jetzt auch schon wieder Sätze schreiben kannst die Tuchel und Liebe vereinen, nachdem er doch scheinbar ganz schnell weg sein sollte.
Immerhin darf er dann wohl weitermachen und muss nicht sofort den Verein verlassen...