BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Kann mir aber irgendwie nicht so Recht vorstellen, dass man im Sommer sich da großartig verändert auf den Positionen.

Ich habe da ein wenig Hoffnungen in Bruun Larsen. Der Junge hat neben seinen fußballerischen Qualitäten auch sehr gute körperliche Anlagen. Er ist 1,83 und dynamisch, er ist körperlich robust für sein Alter, da hat er einfach bessere Vorraussetzungen als ein Passlack. Als Schienenspieler kann ich mir Larsen sehr gut vorstellen, wenn wir schon diesen Rotz da spielen. Aber auch allgemein gefällt mir Bruun Larsen enorm, super Athlet der kicken kann und du ihn egal ob offensiv oder defensiver einsetzen kannst.

Wenn also schon nicht extern auf rechts, dann zumindest auf Bruun Larsen setzen, war vll. der beste U19 Bundesligakicker in der diesjährigen Saison, enorme Scorerwerte und großes Talent.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir sollten keinen "Schienenspieler" holen, sondern Durm verkaufen und Tuchel klar machen, dass er ein Angestellter des Vereins ist.
Wir haben dann 2 8er, 2 10er, und 4 Außenspieler. Wenn der Trainer dann meint ein System mit 3 IV und 2 "Schienenspielern" haben zu wollen, dann passt der Kader einfach nicht zum Trainer, und man sollte sich trennen. Der BVB hat Tuchel letzten Sommer viel zu viel Macht gegeben und er hat auf dem TM völlig versagt. Er ist in dieser Saison einer der schlechtesten Trainer. Er muss sich jetzt nach dem Kader und Verein richten, zu 100%.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Wurde hier schon mehrfach vorgeschlagen, dieser Dendoncker von Anderlecht wäre echt jemand den wir dringend gebrauchen können. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Meine Güte, das ist echt krank - sich so etwas auszudenken und auszuführen, heftig...

Aber immerhin haben sie den Täter offensichtlich, dürfte für die Verarbeitung des Ganzen ein relativ wichtiger Aspekt sein und für die Allgemeinheit, ist der nicht vorhandene terroristische Hintergrund wohl noch am ehesten als "positiv" zu bezeichnen, wenn man dass ansatzweise so definieren kann. Aber ich bin auch kein wirklich guter Hobbypsychologe...

Kranke Welt 2017...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Unfassbar wie ein einzelner aus finanziellen Gründen sowas anrichten kann:wall:

Ganz ehrlich auch wenn es vll. besser ist dass es keinen terroristischen Hintergrund gibt, aber irgendwie bin ich noch wütender, wegen des Geldes wegen so eine Aktion durchzuführen ist für mich persönlich vll. das mieseste von allen miesen Möglichkeiten.

Am Ende muss man sagen, zum Glück wars nur dieser Volltrottel, andere Gestalten hätten sich wohl nicht so amateurhaft angestellt und dann wäre es zu einer kompletten Katastrophe gekommen. In dieser Welt kann jeder einzelne für eine Katastrophe sorgen und man ist da fast machtlos dagegen, ein Irrenhaus.

ps: Für die Spieler könnte es positiver in der Verarbeitung sein, dass sie kein Ziel von Terroristen waren, wobei ich da natürlich nur spekuliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Man kann Torhüter doch nicht mit Statistiken messen, vor allem nicht solchen. Bei Torhütern bleibt im Moment leider nur der Eye-Test. Vielleicht wird irgendwann mal eine passende statistische Kategorie entwickelt, aber "abgewehrte Schüsse" oder "Paraden" (da dürfte Neuer wahrscheinlich der schlechteste Keeper der Liga sein, so wenig, wie er aufs Tor bekommt) sind das sicher nicht. Torwartspiel hat unheimlich viel mit der Qualität der Chancen zu tun, die man vereitelt, und nur wenig mit der Quantität.

Neuer ist der beste Torwart was %abgewehrte Schüsse angeht. ;) Auf Platz 2. steht Baumann und Platz 3 teilen sich Horn und Bürki.
Statistik

Wenn man natürlich auf den Eye-Test besteht gibt es keine belastbaren Argumente für oder gegen einen Torhüter.

Mein Eye-Test sagt, dass Bürki in diesem Jahr unglaublich viele 100% Dinger noch für uns rausgeholt hat.
In der Spieleröffnung habe ich in der Regel 0 Bedenken bei ihm und es gibt in der Bundesliga nur einen klar besseren Torhüter.
Hier gibt es kein Potenzial zur Verbesserung.
Das einzige was eine Verpflichtung von Horn uns bringt ist eine unnötige Baustelle weil die Medien nach jedem Fehler die Diskussion um die Torhüter anwerfen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Was soll dieser Horn eigentlich? Der kann nicht kicken und spielt bei einem Mittelfeld-Club in der Bundesliga. Der würde sich erstmal ordentlich umgucken wenn er bei einem top10 Club in Europa zwischen den Pfosten stehen würde. Karius, Trapp und auch teils Ter Stegen wurden/werden gerupft, weil sie extrem viele Fehler machen, die bekommen nicht immer soviel zutun, müssen mitspielen und enge Situationen richtig lösen, da ist nicht im Camp Nou oder Parc de Prince mit Bälle auf die Autobahn knallen wie in der Bundesliga.

Bürki hat ein super Packet, einzig sein nach vorne Klatschen muss er noch abstellen, notfalls muss er halt da mal Fausten, ansonsten dürfte er jetzt schon hinter Neuer der 2. beste Keeper der Bundesliga sein, auch wenn z.B. Ralle bockstark drauf ist, aber der kann halt net kicken und der Rest hat eine ähnliche Fehlerquote wie die Schiedsrichter im CL VF.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Für mich würde es absolut keinen Sinn machen ehrlich gesagt. Falls man Auba für 70-80 Millionen verkaufen muss (weil ein entsprechender Club anfragt), dann will ich diesmal eine große Lösung, der andere Weg mit zwei "Sicherheits-Alternativen" hat schon mal überhaupt nicht geklappt. Bei einer großen Lösung plus Wood als Nummer 2 muss man sich fragen was aus Isak werden soll?
Wenn Auba, Isak und Schürrle bleiben wäre es noch merkwürdiger.

Momentan halte ich das noch für eine Ente, außer man will 2018 wirklich aggressiv in den US-Markt vordringen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der HSV wird nicht absteigen und Wood wird nicht zum BVB kommen.
GG Schalke hat er nicht so aufgetrumpft, aber Dollberg wäre schon ein sehr feiner Transfer. Passt natürlich nicht zu Isak, aber ok. Wir müssen sowieso aktiver in den Niederlanden und Belgien werden, anstatt irgendwelche Anti-Fußballer wie Rode oder Schürrle aus Deutschland zu verpflichten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Morgen ist Gladbach!

Bürki
Passlack - Sokratis - Bender - Schmelzer
Merino - Sahin
Pulisic - Kagawa - Reus
Auba

Pischu + Weigl + Rapha + Dembele bekommen eine Pause.
Die letzte Englische Woche steht an. Wenn Tuchel gar nicht anders kann dann soll Durm für Passlack aufstellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Tuchels Taktiken werden wir gg die Bayern klar verlieren, deswegen sollte man morgen mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.
Mit 5er-Kette und Durm muss man sich abfinden. Bürki-Durm, Pisczcek, Bender, Sokratis, Guerreiro-Weigl, Castro, Pulisic, Reus, Aubameyang
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Für mich würde es absolut keinen Sinn machen ehrlich gesagt. Falls man Auba für 70-80 Millionen verkaufen muss (weil ein entsprechender Club anfragt), dann will ich diesmal eine große Lösung, der andere Weg mit zwei "Sicherheits-Alternativen" hat schon mal überhaupt nicht geklappt. Bei einer großen Lösung plus Wood als Nummer 2 muss man sich fragen was aus Isak werden soll?
Wenn Auba, Isak und Schürrle bleiben wäre es noch merkwürdiger.

Momentan halte ich das noch für eine Ente, außer man will 2018 wirklich aggressiv in den US-Markt vordringen. ;)

Macht mMn durchaus Sinn. Wood als Backup ist doch allemal besser als Schürrle und hat dazu noch Potenzial. Isak kann man doch nicht ernsthaft einplanen, hat der überhaupt schon eine Pflichtspielminute gesehen?
Wood wäre dann die Planstelle, die durch Ramos frei geworden ist. Dazu jünger und mit mehr upset.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben