BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Für Nuri selbst extrem ärgerlich, da er sich gerade unter die ersten 14 gespielt hat. Ich sehe ihn einfach unheimlich gern spielen, trotz seiner Defizite im Tempo ist er ein starker Stratege, der ein Spiel lenken kann. Hoffen wir mal, dass alles schnell verheilt und er bald zurückkommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da wäre ja mal einer der Mitinteressenten, auf die Rangnick zuletzt mal hingewiesen hat.

Eberl und Gladbach könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen. Bin mal gespannt was Ginter im Sommer anstreben wird...

Hoffenheim ist nicht gerade spendabel in Bezug auf die Ablösesummen. Der BVB wird sicherlich 15 Mio für Ginter fordern, und das zahlt Hoffenheim mMn nicht. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum sie Süle für 20 Mio verkauft haben, falls diese Summe stimmen sollte.
für Nuri ist die Saison gelaufen. Es könnte somit sein letztes Spiel für den BVB gewesen sein. Ich mag ihn als Typ einfach, aber die 6 ist eine der wenigen echten Planstellen, und bei einer Premium-Verpflichtung wird für Sahin kaum noch Platz sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Denke auch das hoffenheim maximal 8 bis 10 für ginter zahlen würden. 15 für einen Verteidiger traue ich in der Bundesliga neben Dortmund eigentlich nur Leipzig und Bayern zu (vor 1-2 Jahren noch Wolfsburg, aber mal abwarten wie sich das entwickelt da scheint man von VW nicht mehr so spendabel zu sein).

Wenn man wirklich 15 will müsste man wohl eher Richtung England schauen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Also 15 Mio wäre für mich aber die absolut unterste Grenze für einen Verkauf. Nur weil die Spieler nicht Dortmunds Niveau haben, müssen wir sie nicht verschenken. Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, irgendwer wird ihn schon haben wollen und auch die gewünschte Ablöse zahlen. Ginters Ruf ist erheblich besser als die Leistungen die er bei uns zeigt, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Hoffenheim ist nicht gerade spendabel in Bezug auf die Ablösesummen. Der BVB wird sicherlich 15 Mio für Ginter fordern, und das zahlt Hoffenheim mMn nicht. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum sie Süle für 20 Mio verkauft haben, falls diese Summe stimmen sollte.


Da dürfte dies die Antwort sein:

Hopps Nähe zum FC Bayern ist bekannt. Die Aussage des TSG-Mäzens, dass es eine Ehre für den Spieler wäre, wenn er für den FC Bayern spielen könnte, stützt die Aussage der Zeitung, dass der deutsche Rekordmeister bereits mit Gustavo Einigkeit erzielt hat.


Hopp freut sich wahrscheinlich einfach, wenn Hoffenheim-Spieler beim FC Bayern unterkommen und er sie dann in deren Trikot sieht, da muss man dann auch nicht allzu hart verhandeln.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Da dürfte dies die Antwort sein:

Hopps Nähe zum FC Bayern ist bekannt. Die Aussage des TSG-Mäzens, dass es eine Ehre für den Spieler wäre, wenn er für den FC Bayern spielen könnte, stützt die Aussage der Zeitung, dass der deutsche Rekordmeister bereits mit Gustavo Einigkeit erzielt hat.


Hopp freut sich wahrscheinlich einfach, wenn Hoffenheim-Spieler beim FC Bayern unterkommen und er sie dann in deren Trikot sieht, da muss man dann auch nicht allzu hart verhandeln.
Exakt. Das war wahrscheinlich wieder so ein Freundschaftsdeal zwischen Uli und Dietmar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Denke auch das hoffenheim maximal 8 bis 10 für ginter zahlen würden. 15 für einen Verteidiger traue ich in der Bundesliga neben Dortmund eigentlich nur Leipzig und Bayern zu (vor 1-2 Jahren noch Wolfsburg, aber mal abwarten wie sich das entwickelt da scheint man von VW nicht mehr so spendabel zu sein).

Wenn man wirklich 15 will müsste man wohl eher Richtung England schauen.

Soll das ein Witz sein?o_O

Ginter hat einen großen Markt, Ralle hat das selber gesagt, sie würden ihn gerne holen, aber da gibt es einige Interessenten. 15 mio wäre für mich noch zu wenig, ich rechne eher so in Richtung 20 mio und das nicht nach England(wohin Ginter nicht wechseln wird). Gehe aktuell am ehesten von RB aus, die werden die geforderte Ablöse bezahlen können und zudem auch gehaltstechnisch und perspektivisch Ginter das beste Packet anbieten.

Gladbach und Hoffenheim werden versuchen das Ding für 15 mio klarzumachen und ihn vor allem mit einer halben Stammplatzgarantie locken.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Also 15 Mio wäre für mich aber die absolut unterste Grenze für einen Verkauf. Nur weil die Spieler nicht Dortmunds Niveau haben, müssen wir sie nicht verschenken. Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, irgendwer wird ihn schon haben wollen und auch die gewünschte Ablöse zahlen. Ginters Ruf ist erheblich besser als die Leistungen die er bei uns zeigt, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Soll das ein Witz sein?o_O

Ginter hat einen großen Markt, Ralle hat das selber gesagt, sie würden ihn gerne holen, aber da gibt es einige Interessenten. 15 mio wäre für mich noch zu wenig, ich rechne eher so in Richtung 20 mio und das nicht nach England(wohin Ginter nicht wechseln wird). Gehe aktuell am ehesten von RB aus, die werden die geforderte Ablöse bezahlen können und zudem auch gehaltstechnisch und perspektivisch Ginter das beste Packet anbieten.

Gladbach und Hoffenheim werden versuchen das Ding für 15 mio klarzumachen und ihn vor allem mit einer halben Stammplatzgarantie locken.

Ginter ist komplett untauglich für gehobenes Bundesliganiveau. Er wird bei jedem der genannten Vereine scheitern. Alles über fünf Millionen wäre ein katastrophaler Fehler des aufnehmenden Vereins.

Ich würde Badstuber Ginter vorziehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Soll das ein Witz sein?o_O

Ginter hat einen großen Markt, Ralle hat das selber gesagt, sie würden ihn gerne holen, aber da gibt es einige Interessenten. 15 mio wäre für mich noch zu wenig, ich rechne eher so in Richtung 20 mio und das nicht nach England(wohin Ginter nicht wechseln wird). Gehe aktuell am ehesten von RB aus, die werden die geforderte Ablöse bezahlen können und zudem auch gehaltstechnisch und perspektivisch Ginter das beste Packet anbieten.

Gladbach und Hoffenheim werden versuchen das Ding für 15 mio klarzumachen und ihn vor allem mit einer halben Stammplatzgarantie locken.
Wie viele Verteidiger wurden denn in Deutschland für 15 m verkauft? Hoffenheim hat das meines Wissens noch nie gezahlt und gladbach geht da auch nur ganz selten hin. Die Vereine die so was für Verteidiger gezahlt haben waren Bayern und Dortmund. Leipzig würde ich das aber in der Tat zutrauen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also dann müsste sich Leipzig aber in ihn verliebt haben, um 15+ Mio zu zahlen. Ähnlich wie hier bei RB für Selke im Sommer zweistellige Millionensummen aufgerufen wurden, halte ich 15 Mio für unrealistisch. Nicht so unrealistisch wie bei Selke, aber schon unwahrscheinlich. Er spielt jetzt drei Jahre bei Dortmund, konnte sich nie 100% durchsetzen, hat trotzdem viel Spielzeit bekommen und dabei viele Fehler gemacht. Zudem eine Ausstrahlung eines unsicheren Elftklässlers, Spielaufbau wurde hier ja auch bemängelt und das soll ja seine Stärke sein.
Er hat immerhin mal was nachgewiesen in Freiburg und ist immer noch jung, deshalb halte ich 10 Mio für realistisch, aber die zahlt man sicher nicht für die Leistungen in den letzten drei Jahren, die waren nämlich - positiv formuliert - durchwachsen. Denn diese Leistungen waren maximal fünf Mio wert und das auch nur, weil er bei Dortmund spielt. Mit diesen Leistungen bei Frankfurt oder Mainz würde niemand auf die Idee kommen, unbedingt Ginter verpflichten zu müssen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Manuel Gräfe pfeift das Spiel morgen. Ich persönlich bin absolut kein Fan von seinem Stil, aber es hätte sicher auch schlimmer kommen können. :D

Bei Ginter würde man sicherlich noch das Potential bezahlen, mit 23 ist er ja noch relativ jung und hat dafür schon etliches an Erfahrung (viele Buli-Saisons, CL, EL, NM, Olympia...). Zu günstig würde ich ihn auch nicht ziehen lassen, haben wir auch nicht unbedingt nötig bei ihm. Bei Rode wird man schon einen herben Verlust hinnehmen und das reicht, bzw. muss ausgeglichen werden. ;) Zudem weiß man bei Hoffenheim, Leipzig und Gladbach auch, dass die Kriegskasse ganz gut gefüllt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wie viele Verteidiger wurden denn in Deutschland für 15 m verkauft? Hoffenheim hat das meines Wissens noch nie gezahlt und gladbach geht da auch nur ganz selten hin. Die Vereine die so was für Verteidiger gezahlt haben waren Bayern und Dortmund. Leipzig würde ich das aber in der Tat zutrauen.

Marktentwicklung?

Die Preise selbst für solche Spieler wie Ginter, der immernoch jung, deutsch, Weltmeister und Olympia 2. ist, sind mittlerweile in Bereichen von 15+ mio. Ja natürlich würde ich selber das nicht zaheln, ich würde auch die Finger von Ginter lassen, aber Ralle hat doch gesagt dass er ihn enorm interessant findet und dass er gut zu RB und der Philosophie passen würde, zudem sagte er, da sind einige Kandidaten die mitmischen. Das sagt doch schon was Ginter für ein Standing hat, nur weil er beim BVB als IV nicht überzeugt, ist er nicht unattraktiv, für mich persönlich wäre er das, aber anscheinend nicht für die Manager und Trainer einiger ambitionierter Bundesligisten.

Ich fress einen Besen wenn Ginter näher am einstelligen mio Bereich verkauft werden würde, ich gehe wie gesagt eher über 15 mio aus, 20 werdens wohl nicht, aber so 17 mio kann ich mir gut vorstellen, Aki und Susi werden da klare Vorstellungen haben und das zurecht, denn sie wissen um den Markt von Ginter.

Ginter ist komplett untauglich für gehobenes Bundesliganiveau.

Musst du doch mir nicht sagen, ich würde ihn auch nicht holen, wenn ich vor hätte um die internationalen Plätze mitzuspielen, aber der Sportdirektor von RB sieht das wohl anderst, oder meinst du der holt als Vizemeister und ambitionierter Club jemanden von dem er nicht überzeugt ist?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die BILD berichtet übrigens, dass Tuchel beim Pokalsieg einen neuen Vertrag bekommen soll.

Dann wird das ja ein ganz entspanntes Spiel am Mittwoch, wenn alle BVB-Fans auf Seiten der Bayern sind :D

Ja hatte ich auch gelesen, aber das halte ich für totalen Schwachsinn. Man sollte Tuchel allein dafür einen neuen Vertrag geben, wir menschlich und toll er seine Mannschaft nach dem Anschlag durch die Öffentlichkeitshölle geführt hat.
Wer nach diesen Vorkommnissen den Trainer weg sägt, der gehört eingeliefert.

P.S. Tuchel-Bashing ist ab jetzt genauso unsäglich, wie Timo Werner-Hurensohn-Gesänge und Pfiffe gegen einen deutschen Nationalspieler während eines Länderspiels. Das wird dann zukünftig auch sehr anstrengend jeden RB-Spieler im DFB Trikot auszupfeifen, denn mittelfristig wird das wohl ein großer Teil der Mannschaft sein. :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ich fress einen Besen wenn Ginter näher am einstelligen mio Bereich verkauft werden würde, ich gehe wie gesagt eher über 15 mio aus, 20 werdens wohl nicht, aber so 17 mio kann ich mir gut vorstellen, Aki und Susi werden da klare Vorstellungen haben und das zurecht, denn sie wissen um den Markt von Ginter.

Ich würde eher auf 12 Mio tippen, aber gut, der Markt ist so krank, da ist mehr möglich. Allerdings ist da Watzke, da halte ich 12 wieder eher für realistisch. :saint:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Man sollte Tuchel allein dafür einen neuen Vertrag geben, wir menschlich und toll er seine Mannschaft nach dem Anschlag durch die Öffentlichkeitshölle geführt hat.
Wer nach diesen Vorkommnissen den Trainer weg sägt, der gehört eingeliefert.

o_O Man kann ja alle Umstände um den Anschlag respektieren, aber das ist eine sehr seltsame Auffassung davon, wie Jobs vergeben werden sollten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben