BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
2kHD_bf29nd_l.jpg


*duck und weg*

Goretzka ist kein schlechter. Über Erfahrung und Führungsqualität verfügt er mit seinen 22 Jahren allerdings noch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
Goretzka ist kein schlechter. Über Erfahrung und Führungsqualität verfügt er mit seinen 22 Jahren allerdings noch nicht.

Wieso nicht? Weil er erst 22 ist? Wenn wir schon von Führung und Mentaltität bei einem Spieler reden, dann ja wohl Goretzka, nicht umsonst Kapitän bei Hrubesch bei Olympia und wenn Höwedes nicht da wäre, schon jetzt eigentlich der perfekte Kapitän für ein Team wie Schalke. Leon würde ich in 100 von 100 Fällen einem Khedira vorziehen.

Leider glaube ich an einen Wechsel zu den Bayern, egal ob 2017 oder 2018.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wieso nicht? Weil er erst 22 ist? Wenn wir schon von Führung und Mentaltität bei einem Spieler reden, dann ja wohl Goretzka, nicht umsonst Kapitän bei Hrubesch bei Olympia und wenn Höwedes nicht da wäre, schon jetzt eigentlich der perfekte Kapitän für ein Team wie Schalke. Leon würde ich in 100 von 100 Fällen einem Khedira vorziehen.

Leider glaube ich an einen Wechsel zu den Bayern, egal ob 2017 oder 2018.

Ich hätte nichts gegen Goretzka.
Allerdings ist es schon ein Unterschied zwischen dem Kapitänsamt beim BVB und SO4.
Wer von beiden hätte sofort das höhere Standing in der Mannschaft?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
was los dortmund`?? 1:2 ... kommt da noch was von euch?

Was soll da kommen? Der BVB ist für ihre Möglichkeiten einfach viel zu schlecht besetzt. Ein gewisser Abstand zu den Bayern und der europäischen Spitze war ja jedem bekannt, aber er ist eklatant groß mittlerweile.

Von der heutigen Truppe kannst du eigentlich nur Bürki, Bender, Guerreiro, Weigl und Reus auf dem Niveau gebrauchen. Auba vergibt 1000%tige Chancen, was einem top Stürmer so nicht passieren darf, kommt regelmäßig bei ihm vor. Pischu ist noch verkraftbar, macht aber mittlerweile Riesenböcke und dass fast in jedem Spiel. Sokratis ist taktisch mit das schlechteste was es gibt, sage ich schon seit Jahren, aber er ist ja so ein toller Krieger, der wurde sowas von Hummels gecoacht. Schmelzer, Castro sind übel. Dembele werden die Grenzen aufgezeigt, gegen Bums wo man das Spiel kontrolliert kann er seine enormen Skills einsetzen, aber auf dem Niveau wo Stress ausgeübt wird, wo man schnell und richtig handeln muss, wo auch der Gegner kicken kann, tja da ist Dembele komplett überfordert, der ist noch meilenweit von internationalen top Niveau entfernt, Spieler wie Asensio oder Mbappe sind deutlich weiter als ein Dembele.

Der BVB braucht neben Toprak und Dahoud noch mindestens 2 Spieler für die Stammelf, 4 neue Spieler für die Spitze sind notwendig, man hat einfach zu viele Baustellen.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Lecko mio , was habt ihr in der Pause getrunken @Dortmunder !?

1. Halbzeit habt ihr gespielt wie biene Maja und jetzt spielt ihr wie die Super Bees.... Respekt weiter so
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.437
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

...jetzt bitte nicht wie 2015. aber erstmal pure Freude, dass haben die Jungs nach dem ganzen Mist so verdient....

Klasse, die letzten Minuten waren zwar der Horror, aber Ende gut, alles gut...
:love3:

BENDER !!!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
...jetzt bitte nicht wie 2015.
Hoffentlich, aber kann man auch nicht vergleichen. Wolfsburg war damals finde ich sogar besser als in ihrer Meistersaison, von daher kann man das nicht mit dem jetzigen Frankfurt vergleichen. Dazu waren wir damals trotz der Rückrunde ja nicht wirklich gut. Klar, es wird eklig gegen Frankfurt werden, aber wir müssen das einfach holen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Highlight des Beitrags natürlich die Einordnung von Auba und Dembele. Groß.

Post des Jahres 2017?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Glückwunsch an den BVB. Ob verdient oder nicht juckt ja niemanden mehr in 2 Wochen und nachdem wie es oft gegen euch gelaufen ist brauch das hier nun echt keinen zu interessieren.

Nur jetzt gegen Frankfurt könnte es natürlich ein lockeres 3:0 geben, aber mal sehen wer da noch so fit wird bei der SGE. Kovac wird die richtig heiß machen und ich würde an deren Stelle erstmal alles umflexen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Sorry, aber so würde ich das als Coach angehen, wenn ich ne Chance haben will. Und alles über 1.85 aufstellen und auf Standards hoffen. Mal sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.389
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein, das ist ausschließlich mit dem Modell zu erklären. Sie nehmen die Feldposition beim Torabschluss als Maßstab, und der Abschluss spielt halt keine Rolle. Der BVB hat 2 Tore innerhalb des 5er gemacht, die bei ihnen quasi zu 100% zählen. Dazu die versiebte Chance von Auba, die fast schon wieder als ganzer Treffer gewertet wird.
Die 1vs1-Situation von Lewandowski ist in der expected STatistik vllt eine 0,2, in der Realität doch wesentlich anders.
Wir hatten, inklusive Tore, 4 Großchancen. Ich würde bei den Bayern sagen 6-7.
Die expected goals sollte man nicht auf einzelne Spiele anwenden. Sie sind ein guter Indikator über das Spielvermögen über eine gesamte Saison gesehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.880
Punkte
113
Ort
Country House
Hab nun bereits zwei sensationelle Pokalsiege gegen Bayern (gestern und 2012) wegen Zeitzonen-Mist nicht gucken können. Neben meiner absoluten Begeisterung, dass das Team da einen Sieg holt und sich nach den so beschissenen letzten Wochen auf extremste Weise belohnen kann, bin ich auch ein bisschen neidisch auf euch, weil ihr es live erleben konntet. Ich habs in drei Sekunden beim screenen der Notifications auf dem Handy nach dem Aufwachen durchlebt ;) trotzdem geil. Jetzt unbedingt das Finale gewinnen!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nein, das ist ausschließlich mit dem Modell zu erklären. Sie nehmen die Feldposition beim Torabschluss als Maßstab, und der Abschluss spielt halt keine Rolle. Der BVB hat 2 Tore innerhalb des 5er gemacht, die bei ihnen quasi zu 100% zählen. Dazu die versiebte Chance von Auba, die fast schon wieder als ganzer Treffer gewertet wird.
Die 1vs1-Situation von Lewandowski ist in der expected STatistik vllt eine 0,2, in der Realität doch wesentlich anders.
Wir hatten, inklusive Tore, 4 Großchancen. Ich würde bei den Bayern sagen 6-7.
Die expected goals sollte man nicht auf einzelne Spiele anwenden. Sie sind ein guter Indikator über das Spielvermögen über eine gesamte Saison gesehen.

Stimmt alles. Trotzdem finde ich die ExpG auch für 1 Spiel gesehen besser als der Vergleich der reinen Anzahl an (Tor)schüsse.

Für die Zukunft wäre es für das Modell bestimmt hilfreich, wenn man die Positionen der (Gegen)Spieler zum Zeitpunkt des Abschlusses miteinbeziehen könnte. Kann ich mir zumindest vorstellen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dembele werden die Grenzen aufgezeigt, gegen Bums wo man das Spiel kontrolliert kann er seine enormen Skills einsetzen, aber auf dem Niveau wo Stress ausgeübt wird, wo man schnell und richtig handeln muss, wo auch der Gegner kicken kann, tja da ist Dembele komplett überfordert, der ist noch meilenweit von internationalen top Niveau entfernt, ...
:D Das tut Dir wahrscheinlich noch nicht einmal weh, wenn man Dir jetzt Deine geistigen Ergüsse unter die Nase hält, oder :teufel:

PS zu Auba:
Ich kenne auch keinen Top-Stürmer, der nicht jedes Jahr ein paar "100%ige" liegen lässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben