BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wusste gar nicht, dass er sein Herz verkauft hat... Was ein Blödsinn...

Denk doch mal etwas nach, oder bist du der Fußballsprache nicht mächtig ?

Wie kann man sich als 'Fan' nicht über Sahins Verlängerung freuen?

Ich bin kein Fan von Sahin, sondern BvB-Fan.

Ich bin nicht so für Vergleiche, aber es wurmt mich schon ein wenig.
Kuba hat man damals verkauft und mit Sahin verlängert man jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Was soll denn Khedira hier o_O ? Ich will den nicht im BVB Dress sehen, denn hier würde er nicht von einem Weltklasse-Kollektiv wie in Madrid/Turin oder der Nati leben. Zudem bezieht er ein brutales Gehalt und ist über 30.

Khedira würde vll. bei Bayern funzen, da die alles und jeden in der Liga dominieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was soll denn Khedira hier o_O ? Ich will den nicht im BVB Dress sehen, denn hier würde er nicht von einem Weltklasse-Kollektiv wie in Madrid/Turin oder der Nati leben. Zudem bezieht er ein brutales Gehalt und ist über 30.

Khedira würde vll. bei Bayern funzen, da die alles und jeden in der Liga dominieren.

Finde Khedira schon nicht schlecht. Man darf auch nicht vergessen das Khedira unter Löw viel zu viele Freiheiten in der Offensive hat. Deswegen erscheint er in der Natio oft so kopflos. Will ihn aber auch nicht beim BVB sehen. Einfach weil er zu teuer ist und nicht mehr viele Jahre im Tank hat. Passt auch nicht wirklich ins System.

Kann mich Null mit dem Gedanken anfreunden das der BVB einen "Mentalitätsspieler" neben Weigl braucht. Für mich ist das ein Schimpfwort. Ergo blind draufgehender dynamischer Kraftprotz dem der Ball verspringt. Einer der noch "kämpft" usw... Umschreibungen aus einer Zeit in der Fußball verklärt wurde.

BVB hat doch mit Weigl und Dahoud alles was man braucht. Wenn Merino jetzt noch als Backup aufgebaut wird und sich die Gerüchte halten das Kagawa ein ganz toller Dahoud Ersatz wäre...

RV ist wichtig.

Was soll man mit Gnabry wenn Pulisic da ist? Und Dembélé? Hoffe an dem Gerücht ist nix dran. Pulisic ist wertvoller. Der kommt sich doch verarscht vor wenn ihm dauernd Spieler vor die Nase gesetzt werden. Erst Schürrle, Mor, dann Gnabry. Wobei Gnabry sicherlich ein Guter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Was ist mit emre mor?!
Wohl doch nur heiße Luft , kann man getrost als Flop Einstufen
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh man , kann man hier nicht normal ne frage stellen oder seine eigene Meinung dazu sagen , ohne das man als Troll gestempelt wird?

Dortmund fans sind sowas von Empfindlich

Bin kein Fan(atiker). Sympathisant.

Das hier ist keine Frage:

Wohl doch nur heiße Luft , kann man getrost als Flop Einstufen

Bist also wirklich ein Troll. Schade. Hier, ein Fisch. ><((((*>

Mehr gibt es nicht... Jedenfalls nicht von mir.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
ich mag kein fisch , ich schicke es dir mit der bayernpost wieder zurück , nach der niederlage kannste den als trostpreis haben :)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Was ist mit emre mor?!
Wohl doch nur heiße Luft , kann man getrost als Flop Einstufen
Oh man , kann man hier nicht normal ne frage stellen oder seine eigene Meinung dazu sagen , ohne das man als Troll gestempelt wird?

Dortmund fans sind sowas von Empfindlich
ich mag kein fisch , ich schicke es dir mit der bayernpost wieder zurück , nach der niederlage kannste den als trostpreis haben :)
uF9MjJo3QIaijySXC4iL_Confused%20Christian%20Bale.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.222
Punkte
113
Da ich auf solchen Mist jetzt garkeinen Bock habe, kommen wir mal lieber wieder zum sportlichen. ;)

Systemtechnisch wird wohl Tuchels Idee stark vom Großteil des Forums abweichen. Wir werden wohl wieder die 5er-Kette sehen und es wird sicher keinen überraschen, dass ich lieber eine 4er-Kette sehen würde. Das hat heute noch garnicht mal hauptsächlich was damit zu tun, das ich sie eh grundsätzlich bevorzuge sondern vorallem mit den Bayern. Du musst halt konsequent die Außen doppeln und das geht halt nur mit der 4er-Kette. Bei der 5er-Kette ist die Abstimmung zwischen Außenverteidiger und äußerem Innenverteidiger bei uns einfach katastophal, hat man u.A. ja im Bundesliga-Spiel in München gesehen.

Meine Aufstellung dürfte zwar aufgrund eines Spielers ;) auch nicht allen gefallen, aber ich würde es heute einfach so versuchen:

---------------Auba-------------
Guerreiro-----Kagawa-------Reus
----------Castro-Weigl-----------
Schmelzer-Bender-Sokratis-Piszczek
--------------Bürki----------------

Rapha und Schmelzer versuchen es gemeinsam gegen Robben zu verteidigen. Klar werden viele sich lieber Pulisic oder Dembele für Schmelzer wünschen, aber gerade Dembele macht zu viele Fehler zurzeit und Pulisic würde ich heute optimal als Joker sehen. Mal gucken.

Rechnen tue ich hiermit: Bürki - Guerreiro, Schmelzer, Sokratis, Ginter, Piszczek - Castro, Weigl - Kagawa - Reus, Auba
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Was soll denn Khedira hier o_O ? Ich will den nicht im BVB Dress sehen, denn hier würde er nicht von einem Weltklasse-Kollektiv wie in Madrid/Turin oder der Nati leben. Zudem bezieht er ein brutales Gehalt und ist über 30.

Khedira würde vll. bei Bayern funzen, da die alles und jeden in der Liga dominieren.

Khedira würde ich mit Kusshand nehmen. Etwas mehr körperliche Präsenz auf dem Platz und ein Leadertyp wären Gold wert für den BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Khedira würde ich mit Kusshand nehmen. Etwas mehr körperliche Präsenz auf dem Platz und ein Leadertyp wären Gold wert für den BVB.

Aber nicht Khedira, sobald er körperlich abbaut kann man ihn vergessen, weil er keine gute Technik hat um das mit spielerischer Ruhe und Übersicht auszugleichen, er lebt von seiner Pferdelunge und wie lange die noch auf hohem Niveau vorhanden sein wird? Man kann doch einen 22-25 Jährigen mit passendem Profil verpflichten, es muss kein weiterer 19 Jähriger sein, aber auch nicht Ü30.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Aber nicht Khedira, sobald er körperlich abbaut kann man ihn vergessen, weil er keine gute Technik hat um das mit spielerischer Ruhe und Übersicht auszugleichen, er lebt von seiner Pferdelunge und wie lange die noch auf hohem Niveau vorhanden sein wird? Man kann doch einen 22-25 Jährigen mit passendem Profil verpflichten, es muss kein weiterer 19 Jähriger sein, aber auch nicht Ü30.

Welcher 22- 25 jährige Deutsche hat die Erfahrung und die Führungsqualitäten von Khedira?
Er ist im April 30 geworden. 3-4 Jahre sollte er noch auf hohem Niveau spielen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben