BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bvb1718d86ybjqt91.png


Dieses gleichmäßige Karomuster gefällt mir nicht so. Das komplette Outfit sieht ganz cool aus.
Eigentlich bin ich diese Saison wieder dran. Wäre dann die Nummer 6.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.869
Punkte
113
Mir gefällt der Schnitt. Für Bierbauchträger gibt es 99% der restlichen Shirts im Fanshop.

Ein Guerreiro-Trikot wird langsam fällig. Auch wenn es schade wäre, weiterhin kein einziges Kagawa-Trikot zu besitzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Bin ja bei den Trikots immer kritisch, aber dieses Trikot gefällt mir:thumb:Nur die Stutzen hätte man anderst machen können, diese 2 dicken Streifen sehen kacke aus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Nicht das es wichtig wäre, aber muss man das verstehen? Auswärtsmannschaft und dann Heimkabine? Klingt logisch. :clown:
:D, ja stimmt aber auf jeden Fall. Heim- oder Auswärtsmannschaft ist glaub ich für die Trikotwahl entscheidend. Also Frankfurt darf sich jetzt aussuchen in welchen Trikots sie spielen möchten. Vielleicht haben sie auch einfach nur Spaß am auslosen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Hat das nicht auch was damit zu tun, welche Kurve im Stadion, welcher Anhängerschaft "gehört"!?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Naja geht wohl darum einen heim- und auswärtsstatus für dieses spiel so gut es geht zu vermeiden. Deswegen werden so dinge wie wessen name kommt zuerst, wer bekommt welche kabine, welche tribüne für die fans, aus denen sich im normalen betrieb heim- und auswärtsmannschaft ablesen lassen, halbwegs aufgeteilt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Respekt für die Leistung nach dem Halbfinale. Nur das Tor nicht gemacht. Also Reus der einzige der unzufrieden sein kann. Ansonsten hat alles gepasst. Das wir hinten raus schwächer werden, war klar. Trotzdem noch fast das 1:0 in der letzten Minute. Naja, man kann irgendwie nicht motzen. Zudem netter Abschied für Neven. Gibt also Schlimmeres.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Kagawa soll lt. Medien auch demnächst eine Vertragsverlängerung unterzeichnen.
Ich denke man wird einen ruhigen Sommer in Dortmund verleben.
Einzige Personalie die da noch ein wenig Zündstoff in sich trägt ist Tuchel.
Und da denke ich wird man noch vor dem Pokalfinale klar machen, dass das unser Trainer für die Saison 17/18 ist.

Personalien die in Dortmund noch zur Debatte stehen müssten (Abgang):
Rode, Ginter Park

Personalien die Dortmund verleihen könnte:
Passlack, Merino

Denke man wird in der kommenden Saison wieder auf ein 4-2-3-1 wechseln.
Kader wäre dann:

Bürki (Weidenfeller)
Pischu (Durm) - Sokratis (Toprak) - Bartra (Bender) - Rapha (Schmelzer)
Weigl (Sahin) - Dahoud (Castro)
Dembele (Pulisic) - Götze (Kagawa) - Reus (Mor)
Aubameyang (Schürrle)

Dazu dann eben die U-Spieler die durchaus am Kader dran sind:
Burnic, Isak, Larsen

Durm macht den RV in der kommenden Saison und Passlack holt sich irgendwo Bundesliga Erfahrung und übernimmt dann nach der Saison den Posten von Durm der dann nicht mehr nötig ist.
Von der Qualitätsstufe sehe ich dann die größte Lücke in der Mittelfeldzentralen mit Weigl und Dahoud. Da würde mir dann ein Spielertyp wie Vidal fehlen.
Wenn es Tuchel dann schafft, dass das Team in der nächsten Saison in der Defensive sicher steht ist das ein Team, dass den Bayern richtig weh tun kann.
Auch über eine ganze Saison gesehen.

Langfristig benötigt man eine Alternative für Aubameyang. Gerade wenn man das in Isak noch nicht sieht. Schürrle sollte eine gute Saison als Backup machen und dann sein Glück im Ausland suchen.
Wenn Passlack auf dem Level für den BVB keine Zukunft hat muss man auch auf der RV Position die Augen offen halten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage wäre für mich, ob Pischu (ich kann mir die Schreibweise nicht merken, Tony, gibt es da keine Eselsbrücke wie damals bei Mkhitaryan?) den reinen RV noch über eine volle Saison auf dem benötigten Niveau geben kann. Kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten ist der Kader echt nett. Wenn Götze gesund wird und Kagawa echt verlängert, muss Tuchel 4-2-3-1 spielen oder gehen, der Kader ist perfekt dafür.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Eine Kagawa-Verlängerung wäre angesichts der Fragezeichen bei Götze auch sinnvoll, vor allem so wie Shinji in den letzten Wochen gespielt hat. Da wäre man in einem 4-2-3-1 auf der 10 auch echt gut aufgestellt.

Ich hoffe man rückt von dieser kack 5er-Kette ab, wir haben ein top Material für ein 4-2-3-1, wird Zeit dass man das auch ausnutzt.

Tuchel wird definitiv nächste Saison Trainer in Dortmund bleiben, die Frage die zu klären sein wird, über 2018 hinaus oder nicht, da kann ich aktuell aber keine Prognose abgeben, die Verantwortlichen dürften vor dem Anschlag und dem Pokal HF deutlich in Richtung Vetragserfüllung und nicht mehr tendiert haben, jetzt könnte es offener sein, aber wenn man nicht komplett auf eine Wellenlänge kommt in den Gesprächen wird es keine Verlängerung geben.

Nagelsmann ab 2018 halte ich für ein wahrscheinliches Szenario.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Ich finde den geposteten Kader jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend, zumindest wird das nicht reichen um die Bayern zu ärgern. Bei Pischu gibt es in einer Viererkette leider mittlerweile große Fragezeichen, ZM wäre immer noch sehr dünn besetzt und ob Toprak/Sokratis jetzt so stark ist, weiß ich auch nicht. Dazu muss man einfach die Anfälligkeit von Durm, Sahin und Bender beachten, die kann man nicht mal für 3/4 der Saison einplanen.

Also ich sehe da ähnliche Probleme wie diese Saison, bloß in abgeschwächter Form und dann wird Tuchel wieder auf die Fünferkette setzen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben