BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
Ich weiß garnicht ob das hier schon stand, hab aber vor ein paar Tagen wo anders gelesen, dass es Gespräche zwischen Dortmund und Freiburg bezüglich einer Mor-Leihe geben soll. Ich bin ja eigentlich gegen eine Leihe, weil ich denke, dass das was Mor fehlt er am besten in Dortmund lernen kann. Aber wenn man sich für eine Leihe entscheidet, dann gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Verein als Freiburg. Freiburgs Spielstil hat einige Elemente die auch für Dortmund wichtig sein können und Streich als Trainer dürfte auch nahezu perfekt für Mor sein. Fordert natürlich auch Disziplin ein, aber ist eben in der Menschenführung überragend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.160
Punkte
113
Ich glaube neben den Verkäufen von Park, Ginter und Rode kommen noch einige Leihen dazu. Passlack, Merino, Mor vll. Isak, dann kommt man schon auf einige Abgänge. Im Endeffekt ist es mir dann auch egal wie groß der Kader ist, weder muss ich es bezahlen noch mit den unzufriedenen Spielern mich rumschlagen. Wichtig sind mir nur die möglichen Alternativen, deshalb hoffe ich auf einen RV und ZDM/ZM noch, wer dafür dann noch geht oder nicht lagnweilt mich doch.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Einziges Problem bei einer Mor Leihe zu Freiburg würde ich darin sehen das Streich halt ein absoluter Taktik Freak ist und auf Namen absolut Null Rücksicht nimmt. Grifo saß die letzten Wochen ja auch öfter draußen und den stört das auch nicht einen Guede für Mor von Anfang an zu bringen. Da müsste sich Mor zusammen reißen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.148
Punkte
113
Einziges Problem bei einer Mor Leihe zu Freiburg würde ich darin sehen das Streich halt ein absoluter Taktik Freak ist und auf Namen absolut Null Rücksicht nimmt. Grifo saß die letzten Wochen ja auch öfter draußen und den stört das auch nicht einen Guede für Mor von Anfang an zu bringen. Da müsste sich Mor zusammen reißen.
Ja und genau deswegen finde ich Freiburg am besten geeignet. Neben dem Spielstil, der eben auch auf Fußball spielen aus ist, noch den perfekten Trainer mit Streich. Natürlich fordert Streich Disziplin, aber gerade das braucht Mor doch. Ich sehe das Ganze zwar eh nicht so dramatisch und bin mir sicher das Tuchel da ein wenig übertreibt, aber komplett an der Realität vorbei wird es schon nicht sein. Deswegen bringt es auch nichts, ihn z.B. in die Türkei zu verleihen, wo er garantiert jedes Spiel macht, aber eben auch machen kann was er will. Dazu kennt sich Streich als ehemaliger Lehrer doch perfekt mit verschiedenen Charakteren aus und weiß eben wie man mit ihnen umgeht. Der wird Mor schon verklickern was er zu tun hat und das eben auf eine Art und Weise, die dem Spieler nicht schadet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.807
Punkte
113
Ort
Country House
@Tony Jaa

Bürki
Piszczek/Durm - Toprak/Sokratis - Bartra/Bender - Guerreiro/Schmelzer
Weigl
Dahoud/Castro - Kagawa/Götze
Dembele/Pulisic - Reus/Schürrle
Aubameyang

Das ist schon ein guter Kader, da Dahoud einen Spielertyp bringt, der uns extrem fehlt und Toprak eine echte Bank ist, der aber auch spielerisch nicht so übel ist und Rechtsausleger ist. Der kann sicher super mit Bartra und ich sehe ihn derzeit über Sokratis.
Wie gesagt, ich finde uns in der Flexibilität zentral nicht gut, da uns da ein Kraftmeier fehlt und auf RAV könnten wir spielerisch noch besser besetzt sein. Bayern-Niveau erreichen wir nicht, aber das ist definitiv besser als dieses Jahr. Deutlich ausgeglichener.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ömer wird unsere Defensive um 1,9 % verbessern.
Die Sache mit Dahoud muss man abwarten. Das "wie" bekommt hier eine wichtige Bedeutung. Neues Umfeld, Konkurenz, dreifach Belastung und und und. Alles nich so einfach.

Man muss nächste Saison minimal eine Granate verpflichten, ich meine jetzt aber keine Blendgranate ala Rode :belehr:

Pulisic ist eine Granate mit und mit Rapha haben wir eine der schwächsten Positionen im Weltfußball ordentlich abgedeckt.
Weigl ist 21 Jahre alt und schon das Kernstück unserer Mannschaft.

Die Jungs haben in dieser Saison genug schwache Spiele abgeliefert. Für die nächste Saison erwarte ich mehr Stabilität in der Leistung und zwar bei beiden, aber das bekommen wir aufgrund des Alter wahrscheinlich hin.

Selbst wenn keine weiteren Spieler kommen wird unser Team in den nächsten Jahren perspektivisch eher besser als schlechter.

Piszu wird alt, Schmelle wird nicht besser...
falls sich Bürki verletzen sollte :panik:
Nee, komm das ist dooff

fast so durable wie Lewandowski

Den polnischen Sölnder wird in Dortmund nicht vermisst. Auba hat ihn 1:1 ersatzt, die Tore sprechen für sich :smoke:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.160
Punkte
113
Also sollte Weiser für 11 mio zu Red Bull wechseln dann wäre ich stocksauer auf unsere Verantwortlichen. Junger, deutscher Spieler für diese läppische Summe, Leistungsträger bei der Hertha, wir haben klar Verbesserungspotential auf der rechten Seite. Wenn die Verantwortlichen meinen man würde mit Durm besser fahren, dann muss man wirklich an deren Kompetenz zweifeln, denn Weiser würde Durm in der Telefonzelle vergewaltigen(sorry aber das ist Fußballsprache;)).

Ich hoffe wirklich da kommen bald ordentlich Gerüchte, von mir aus kann sich Weiser dazu entschließen in Berlin zu bleiben, aber sollte er zu RB wechseln und der BVB hatte kein Interesse dann wäre das eine Katastrophe.

Die Sache mit Dahoud muss man abwarten. Das "wie" bekommt hier eine wichtige Bedeutung. Neues Umfeld, Konkurenz, dreifach Belastung und und und. Alles nich so einfach.

Dahoud hat aber schon seit 2 Jahren 3-Fachbelastung mit jeweils CL Erfahrung, hatte schon sein Tief in jungen Jahren(Hinrunde) und kennt Liga sowie Sprache und muss sich da nicht groß umstellen. Deshalb bin ich schon optimistisch das er relativ schnell zünden kann, weil ich mir einfach seine Fähigkeiten angucke und die sind top. Natürlich ist er immernoch 21 Jahre jung, aber wir müssen jetzt nicht anfangen ähnliche Zweifel wie bei einem 19 jährigen mit ein dutzend Profispielen in Dänemark zu haben. Dahoud ist deutlich weiter als Günni damals bei seinem Wechsel von Nürnberg, beide waren gleich alt, deshalb hoffe ich dass Dahoud nicht die halbjährige Eingewöhnungsphase auf dem Niveau benötigt wie Günni damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Gegen den portugiesischen Europameister Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund läuft wegen Fahrerflucht ein Verfahren, das vor dem Amtsgericht Dortmund verhandelt werden soll. Das bestätigte sein Rechtsanwalt Alfons Becker dem SID. Am 16. August ist ein Termin vor dem Dortmunder Amtsgericht angesetzt.

Der Bild zufolge fordert die Staatsanwaltschaft eine Strafe in Höhe von 120.000 Euro (40 Tagessätze á 3000 Euro), es drohen zudem neun Monate Fahrverbot.

http://www.sport1.de/fussball/bunde...cial&utm_source=Facebook#link_time=1493813419
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich ist kein Mensch dabei zu schaden gekommen. Wobei ich hoffen würde, dass es, wenn es über Sachschaden hinaus gehen würde, nicht bei Geldstrafe und Führerscheinentzug bleiben würde, von daher dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass es "nur" ein Sachschaden ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Aus dem BVB-Forum, Quelle RN:

-Guerreiro nahm am 21. November 2016 einem anderen Verkehrsteilnehmer in Dortmund-Brackel die Vorfahrt

-Fuhr davon und stellte sich offensichtlich später selbst bei der Polizei

-Schaden des Unfalls rund 2000 Euro

-Strafbefehl hat das Dortmunder Amtsgericht bereits am 14. Februar verhängt, die Staatsanwaltschaft fordert 120.000 Euro, es droht ein neunmonatiges Fahrverbot

-Raphael hat gegen den verhängten Strafbefehl Einspruch eingelegt, im August kommt es daher zu einer mündlichen Verhandlung

--------------------------------------

Also anscheinend nur 2000€ Schaden und er hat sich wohl selbst gestellt, da muss man jetzt nicht künstlich die Mücke zum Elefanten machen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@sotarts und was genau soll daran jetzt witzig sein?

Ugh, kommt jetzt irgendeine Political Correctness mit dem erhobenen Zeigerfinger?

In erster Linie scheint keine Person zu schaden gekommen zu sein.

Mir liegt es auch fern so eine Sache zu bagatellisieren.

Ich finde es lustig gerade nach der aberwitzig lächerlich, kindischen Reus ohne Führerschein Aktion, das sich der nächste beim BVB sich wie ein unreifer Verkehrsteilnehmer verhält.

Fehlt nur noch das Tuchel Autos kratzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.415
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss ehrlich zugeben, ich musste auch grinsen, eben weil ich an die Geschichte mit Reus denken musste. Scheint halb so wild zu sein, die extrem hohe Geldstrafe liegt halt am Einkommen.

Die Vorstellung dass Tuchel Autos zerkratzt und sich dann mit "das eine Auto hatte 8 Kratzer, das andere nur 4" rechtfertigt, hat irgendwie auch was :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hoffentlich ist kein Mensch dabei zu schaden gekommen. Wobei ich hoffen würde, dass es, wenn es über Sachschaden hinaus gehen würde, nicht bei Geldstrafe und Führerscheinentzug bleiben würde, von daher dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass es "nur" ein Sachschaden ist.
Es dürfte recht wahrscheinlich sein, weil du es hoffst? Geile Schlussfolgerung. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es dürfte recht wahrscheinlich sein, weil du es hoffst? Geile Schlussfolgerung. :D

Ich hoffe, dass es bei Personenschaden eine höhere Strafe geben würde als die berichtete. Aber laut dem Post von Deffid scheint es ja auch der Fall zu sein, dass es sich um einen reinen Sachschaden handelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also anscheinend nur 2000€ Schaden und er hat sich wohl selbst gestellt, da muss man jetzt nicht künstlich die Mücke zum Elefanten machen.

Entfernen vom Unfallort bleibt entfernen vom Unfallort, egal ob er sich da Stunden später noch stellt...keine Ahnung was da einem Multimillionär reitet, sind doch am Ende nur Peanuts. Im Gegensatz zu Auslieferungsfahrer XY, der sich verpisst weil er keinen Bock hat 25% eines Monatsgehalts an Selbstbeteiligung zu löhnen...

Aber am Ende wird das wieder ein kleiner Knickknack-Deal mit der Dortmunder Staatsanwaltschaft und gut ist. Was man in München kann, kann man in Dortmund ja auch schon lange ;) :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.974
Punkte
113
Ort
Austria
wenns "political correctness" und "erhobener Zeigefinger" ist, wenn man Autofahrer, die nach nem Unfall abhauen, kacke findet, dann ist das halt so :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Statistisches Fingerlecken von Weigl der hoffentlich noch sehr lange beim BVB bleibt.


@Max Power

Mann, ich finde es doch auch Kacke, PC bezog sich darauf das man nicht darüber lachen kann. Ich kann es halt. Nicht á la: Ist doch nicht so schlimm.

Wahrscheinlich hat ihm doch sein Manager, Berater oder Anwalt gesagt das er zur Polizei muss.

Wenns nach mir geht wäre es wesentlich schwerer einen Führerschein zu bekommen mit regelmäßigen psychologischen Evaluierungen (Ein Reus fällt bei sowas aber durchs Raster :D)

Ich werde es abfeiern wenn Autos nicht mehr von Menschen gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben