BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
War bereits eine Seite vorher zu lesen...
;)

SkySports UK meldet den Deal als fix, Ablöse 26,3 Mio. Pfund also knapp 32 Mio. Euro... Auf den ersten Blick etwas wenig, da nicht ganz die Summen, die zuletzt genannt wurden. Aber weiß ob die Angaben stimmen und/oder ob ggf. noch Boni dazukommen...

BREAKING: Sky Sources: Man United agree fee of £26.3m with Borussia Dortmund for Henrikh Mkhitaryan. More on #SSNHQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ohne mich da einklinken zu wollen, aber dass Leute mit (sogar sehr guter) sportlicher Karriere sehr viel einfacher an Jobs in Fussball kommen und da im Klüngelgeschäft Fussball im Zweifel immer noch fälschlicherweise an eine 1:1 Übertragbarkeit der Fähigkeiten geglaubt wird ist doch nun sehr offensichtlich. Genauso wie unterschwellig immer ein “aber der hat ja keine Ahnung weil nur Theoretiker“ bei Quereinsteigern mitschwingt, die in der Tat Kompetenz als einziges Argument haben bei der Jobsuche. Glaubt doch keiner dass Babbel oder Bobic die Jobs ohne die Karriere bekommen hätten ... von daher vergleichst du hier echt Äpfel und Birnen.

Nein im Gegenteil, ich vergleiche Angestellte in der Fußballbranche also Leute die prinzipiell einen ähnlichen Wissensstand haben sollten. Also Äpfel mit Äpfeln. Desweiteren sollte der Vergleich ja gerade aufzeigen das es unter den "Fachleuten" riesige Unterschiede hinsichtlich ihres Fachwissens gibt - und ich deswegen nicht jede Meinung eines Twitterusers für bare Münze nehme nur weil der bald bei der mittlerweile vernachlässigten Filiale von Red Bull in ner Bumliga der Assistent vom A-Jugendtrainer ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Watzke ist einfach ein Schlitzohr ;) Erst Mkhitaryan für unverkäuflich erklären um den Preis hochzutreiben, obwohl er genau weiß, dass er diesen Sommer wechseln wird und dann das hohe Angebot bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages annehmen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Bin wirklich auf Watzke's Statement gespannt wenn Deal offiziell fix ist, wenn man überhaupt zeitnah eins zu hören bekommt...
:D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
War bereits eine Seite vorher zu lesen...
;)

SkySports UK meldet den Deal als fix, Ablöse 26,3 Mio. Pfund also knapp 32 Mio. Euro... Auf den ersten Blick etwas wenig, da nicht ganz die Summen, die zuletzt genannt wurden. Aber weiß ob die Angaben stimmen und/oder ob ggf. noch Boni dazukommen...
Laut dem Kicker wollen wir weiterhin 40 Mio.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Laut Kicker scheint es möglich zu sein das Miki ein Teil der Ablöse selber bezahlt.

Dem BVB ist es wurscht woher die 40 mio kommen aber man besteht auf diese Summe und ManU scheint drunter zu sein.

Zum einen wäre das echt deftig bezüglich Miki, zum anderen würde ich mir an
Laut dem Kicker wollen wir weiterhin 40 Mio.

Zudem könnte es sein das Miki ein Teil der Ablöse selber bezahlen könnte:laugh:

Das glaube ich zwar nicht, aber wäre schon witzig, vor allem wäre es ein super Zeichen für Miki wenn dein zukünftiger Club kein Bock hat paar mios draufzumlegen und lieber dich selber zahlen lässt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Da is es. Herr Watzkes Begründung.

"Wenn die wirtschaftliche Perspektive erdrückend wird, kann es sein das man andere Entscheidungen trifft"

:smoke: Ah der Akki is schon ein Schlitzohr.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.573
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Angesichts de aktuellen Umstände schon etwas veraltet, aber lesenswert, wenn auch etwas moralinsauer:

http://www.handelsblatt.com/sport/f...ussballstar-seinen-ruf-ruiniert/13780516.html

Henrikh Mkhitaryan lässt seinen Berater wüten und drohen. Ein Streik des Fußballers scheint möglich, um den BVB vorzeitig zu verlassen. Wohin solcherlei führt, zeigt ein ähnlicher Fall bei Schalke: ins totale Abseits.

Interessant, dass das Handelsblatt Hintergrundberichte zu solchen Spezialthemen im Sportbereich bringt, fällt mir nicht das erste mal auf.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Depay von United? Kann man den nicht mit Micky verrechnen oder wurde er schon verkauft?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Vergleich Mkhitaryan mit Boateng hinkt jedoch gewaltig und aus dem Grund habe ich den Artikel auch nur überflogen.

Der Armenier will seinen Vertrag nicht verlängern, sondern wechseln.

Boateng wurde von Schalke suspendiert bei laufendem Vertrag, ohne dass dies nach außen großartig begründet schien.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Glaubt ihr, dass der BVB bei einem Miki abgang noch einen "kracher" also 25 mio+ spieler holen würde?

Interessant sind auch die abgänge. Günni, hummels und eventuell miki gehen ja, wie auch subotic, aber bei den ganzen Neuzugängen müssten noch einige mehr gehen. darunter werden sicherlich einige Hinterbänkler sein, aber es könnte auch der ein oder andere "prominente" gehen (sahin, ginter? Ramos?)

Wen seht ihr von den namenhafteren spielern noch gehen?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Natürlich holen wir Ersatz für Mikky! Wo sollen wir denn sonst hin, mit der ganzen Kohle?

Ersatz für die Schaltzentrale á la Gündogan ist in meinen Augen wichtiger. Da würde ja auch noch nix getan. Dynamik auf den ist ja ordentlich da und Heno ist, in der Form, nicht zu ersetzen.

Oliver Torres wäre immer noch nice.

@L-james

Das ist auch meine Sorge.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Ich persönlich glaube auch nach wie vor daran das es Torres zum BVB verschlagen könnte.

Hätte ich ja nix dagegen, aber dann müsste schon einer (ausser Leitner) noch den Verein verlassen. Da würde ich dann zu Nuri tendieren, so leid es mir auch tut, das der nächste nach Subo den Verein verlässt, der eigentlich durch und durch BVBler ist, aber sportlich wäre das wohl am sinnvollsten.

Egal über wen man noch diskutiert, der Rode Transfer bleibt bis zum Ende überflüssig:rolleyes:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wen seht ihr von den namenhafteren spielern noch gehen?

Sahin würde ich gerne in der Türkei sehen ( leistungstechnisch würde das schon gut passen ), Ramos braucht man nicht wirklich ( 8 Mille und gut is ), Leitner ( bringt nichts, er stangniert ), Park ( wer ? )
Bender und Durm würde ich noch ein Jahr "Schonzeit" geben, aber bei guten Angeboten ( 12 Mios Bender und 8 Mios Durm ) würde ich nicht lange überlegen.

Wir brauchen noch einen Kracher für vorne, oder halt Diego Forlan für die erste Halbzeit und Ibrahimovic für die zweite Hälfte :love: Ich hätte auch nichts gegen die alten Säcke wie Klose, oder Pizzaro. Es sind keine Optionen für die nächsten 3-4 Jahre, aber solche Spieler vermitteln enorm viel Erfahrung an "die Jünger" im Team.

Kuba gehört in die BvB Mannschaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Sahin würde ich gerne in der Türkei sehen ( leistungstechnisch würde das schon gut passen ), Ramos braucht man nicht wirklich ( 8 Mille und gut is ), Leitner ( bringt nichts, er stangniert ), Park ( wer ? )
Bender und Durm würde ich noch ein Jahr "Schonzeit" geben, aber bei guten Angeboten ( 12 Mios Bender und 8 Mios Durm ) würde ich nicht lange überlegen.

Wir brauchen noch einen Kracher für vorne, oder halt Diego Forlan für die erste Halbzeit und Ibrahimovic für die zweite Hälfte :love: Ich hätte auch nichts gegen die alten Säcke wie Klose, oder Pizzaro. Es sind keine Optionen für die nächsten 3-4 Jahre, aber solche Spieler vermitteln enorm viel Erfahrung an "die Jünger" im Team.

Klose sollte man doch endlich mal abhaken, der Typ ist 38 Jahre alt, irgendwann ist dann gut. Der neue MS backup sollte doch ein jüngerer und talentierter sein, wenn du Klose holen willst, dann kann man gleich Ramos behalten.

Durm würde ich selbst für 5 mio mit der Schubkarre zum Flughafen oder zum Taxi transportieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben