BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Sollte alles so kommen wie befürchtet, sehe ich Tuchel am ehesten in der Verantwortung. Zorc wird ihm sicher ein paar Spieler vorgeschlagen haben. Bei den finanziellen Möglichkeiten dann Schürrle als Wunschspieler zu erwählen, wäre ziemlich seltsam und uninspiriert. Ich halte sowieso nicht viel davon, wenn Trainer ehemalige Spieler zu ihren neuen Vereinen holen. Sowas kann man bei kleineren Vereinen, als Nottransfer kurz vor Fristablauf noch irgendwie nachvollziehen oder wenn sich Spieler durch besonders starke Leistungen hervorgetan haben. Wovon man bei Schürrle ja nun nicht sprechen kann.

@Samurai
50 wären momentan ein Schnapper. Für unter 70 wird er diesen Sommer nicht wechseln.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Park hat übrigens noch zwei Jahre Vertrag. Ihr könnt den nicht zwingen zu gehen, analog Götze/Bayern ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.029
Punkte
113
Das zum Thema das der BVB alles versucht hätte...

9,5 ist absolutes Maximum für einen Miki. Das wäre knapp hinter Reus Topverdiener. Was hätte man bieten sollen? 11, 12 mio? Wir sind weder in England noch der FC Bayern. Hätte eigentlich mit maximal 8-8,5 gerechnet, 9,5 waren absolut die Grenze, da mache ich unseren Verantwortlichen absolut keinen Vorwurf.

Also wenn man liest wer da gehandelt wird, dann ist Götze ja noch ein Segen, neben Schürrle für 30 mio würde ich sogar darüber nachdenken einen Januzaj zurückzunehmen:panik:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@L-james

Heno ist aber auch eine Klasse besser als Reus.

Reus hat über Jahre Leistung gebracht, Mkhitaryan hatte eine gute Saison, in der er dazu in den Spitzenspielen untergetaucht ist. Da muss Mkhitaryan noch viele gute Jahre hinlegen und sich steigern, um überhaupt in Reus' Nähe zu kommen. Hätte mir nicht vorstellen können, dass man 9,5 Millionen bietet. Glücklicherweise hat da jemand mehr geboten. Reus war natürlich aufgrund von Verletzungsproblem lange nicht mehr in Form, aber ist er das, ist er ein anderes Kaliber und deutlich stärker einzuschätzen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also 40 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag ist schon very nice. Mit der Hummels Ablöse hätte man dann fast 80 Millionen für 2 Spieler bekommen die in einem Jahr Ablösefrei wären.

Bin mal gespannt was mit Reus und Abu passiert nach der nächsten Saison. Wäre schon krass wenn man nächstes Jahr wieder sone Transferphase hat wo 2-3 Säulen wegbrechen.

Und liebe BVB'ler. Ich drücke die Daumen das die Kohle nicht in Schürrle investiert wird.....


.....nehmt lieber Super Mario. Der hat wenigstens noch Luft nach oben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-dortmund-kurz-vor-der-schmerzgrenze-1.3054047

Schürrle wohl nur bei Tuchel hoch im Kurs :thumb:
Schmerzgrenze bei Micky bei 42 Mio, was ManU wohl auch auf den Tisch gelegt hat :eek:
Götze Wunschlösung :mensch:

Mal ehrlich, Bayern will Götze um jeden Preis weghaben die werden die Ablöse eher runterfahren. Das könnte schon passen wenn Götze selbst eben massiv auf Gehalt verzichtet. Er müßte nun klar unter Reus stehen in der Gehaltsskala. Leider denke ich das ihm mehr Geld wichtiger als eine sportliche Chance ist und er bei Bayern bleibt.

Aber für wenig Geld und normales Gehalt könnte der BVB das Risiko doch gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Was wäre dir lieber? 40+ Mio. für Mkhitayran oder einer aus Schürrle/Götze?

Also raus hier mit deinen Luxusproblemen...
:saint:;)


Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Mkhitaryan hier und anderswo noch vor einem Jahr weitgehend als Transferflop galt. Würde mich nicht mal wundern, wenn Tuchel Schürrle oder Götze ähnlich wieder "hinbekäme". Dennoch sollte man für beide nach den schwachen Saisons natürlich längst keine vergleichbaren Beträge ausgeben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Muss sagen Götze ist schon meine klare Wunschlösung von den Kandidaten, die im Raum stehen. Nur er sollte halt schon wirklich wollen und nicht nur weil Bayern ihn grade mit aller Macht abschieben will. Götze hat aber grundsätzlich zumindest mal das Potential ein ballsicherer und kreativer Spielmacher zu sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
na also, da ist er doch, der Verein, den ich kenne und liebe: 40+ für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit :laugh:

Oder 40 Mio für einen Mkhitaryan nach so einer Saison...
Man kann es so oder so sehen. Ich hätte Gündogan, Hummels und Micky lieber für das Geld gekauft als sie zu verkaufen.

Götze geht mMn gar nicht. Wir kaufen den Bayern noch ein Problem ab. Für 10 Mio wäre es ok, aber nicht mehr. Die Bayern haben von uns schon 15 Mio für Rode bekommen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.029
Punkte
113
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Mkhitaryan hier und anderswo noch vor einem Jahr weitgehend als Transferflop galt. Würde mich nicht mal wundern, wenn Tuchel Schürrle oder Götze ähnlich wieder "hinbekäme". Dennoch sollte man für beide nach den schwachen Saisons natürlich längst keine vergleichbaren Beträge ausgeben.

Götze ja, der hat nämlich mal grandios gespielt und seine Anlagen sind bombig, unter einem Tuchel der enorm auf Ernährung usw. achtet, könnte ich mir vorstellen das er Götze wieder an sein altes Niveau bringt.

Aber Schürrle :confused: Sorry aber Schürrle war zu Bruchweg-Boys Zeiten einer der jungen wilden, aber da war ein Holtby auch oben auf und spielte die Buli auf. Schürrle hat weder tolle Anlagen, noch hat er irgendetwas überragendes gezeigt. Schürrle ist einfach nur durchschnitt mit ein paar überdurchschnittlichen Fähigkeiten wie z.B. Abschluss und ne gewisse Dynamik.

Tuchel ist ein super Trainer, aber er ist kein Hexer, der kann auch nicht jeden Spieler zum Weltklassespieler schnitzen, ausser der Spieler hat eigentlich die Anlagen dazu wie z.B. Götze.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Muss sagen Götze ist schon meine klare Wunschlösung von den Kandidaten, die im Raum stehen. Nur er sollte halt schon wirklich wollen und nicht nur weil Bayern ihn grade mit aller Macht abschieben will. Götze hat aber grundsätzlich zumindest mal das Potential ein ballsicherer und kreativer Spielmacher zu sein.
Natürlich hat er das. Der Unterschied zwischen Götze und Schürrle ist, dass Götze eigentlich viel mehr kann, als er zuletzt gezeigt hat, Schürrle aber nicht. Schürrle kann "seine Sachen" auch besser als bei Wolfsburg gezeigt, aber mehr kann er nicht. Götze hat in Form und bei der Sache ein um Welten breiteres Skillset als Schürrle. Zum Kloppfußball 2012 oder 2013 hätte Schürrle (in Topform) schon gepasst, zu dem, was Tuchel in der abgelaufenen Saison spielen ließ, passt er mMn überhaupt nicht. Zu dem genauen System 2015/16 passt Götze auch nicht, aber man kann durchaus Ballbesitzfußball mit einer Mischung aus 10 und hängender Spitze spielen - und das kann Götze ja nun erwiesenermaßen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Eigentlich passen nüchtern betrachtet beide nicht, wobei eben niemand weiß welche Vorstellungen Tuchel tatsächlich hat bzw. wen er wirklich präferiert - würde im Zweifel wohl eher auf Schürrle als auf Götze tippen...

Lt. Süddeutsche soll also Götze Favorit sein, BILD behauptet heute, dass Schürrle unbedingt unter Tuchel spielen wolle - Ablöse rund 32 Mio...
o_O
Mein Stand ist weiterhin der, dass das Thema bei Schürrle erst nach der EM besprochen werden soll...

Rekordtransfer André Schürrle? Nein, Danke - für eine angemesse Ablöse sicher ein Versuch wert, aber die wird es mit Allofs kaum geben. Dann wirklich lieber Götze und auf Tuchels Fähigkeiten vertrauen - da hätte man durch seine Vertragslaufzeit und den Fakt, dass er wohl nicht mehr ganz so erwünscht ist in München, zumindest grundsätzlich eine ordentliche Verhandlungsposition...

Isco, Torres, Kovacic, Boufal oder wie gesagt den "Unerwünschten", aber in 30+ Mio. Sphären unterwegs sein und André Schürrle anvisieren, passt für mich nicht. Dann würde ich eher auf Dembele/Mor/Pulisic + Routinier Kuba setzen und im Zentrum nochmal nachlegen.
Wenn das so weitergeht, wird André noch der neue Anelka...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Mkhitaryan hier und anderswo noch vor einem Jahr weitgehend als Transferflop galt. Würde mich nicht mal wundern, wenn Tuchel Schürrle oder Götze ähnlich wieder "hinbekäme". Dennoch sollte man für beide nach den schwachen Saisons natürlich längst keine vergleichbaren Beträge ausgeben.
Wobei man bei Mkhitaryan selbst während seiner schwächeren Jahre immerhin sein Potential erkennen konnte.
Das Problem war ja v.a. die Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Bei Götze und Schürrle sehe ich im Moment rein gar nichts...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Oder 40 Mio für einen Mkhitaryan nach so einer Saison...
Man kann es so oder so sehen. Ich hätte Gündogan, Hummels und Micky lieber für das Geld gekauft als sie zu verkaufen.

Hätte glaub ich jeder aber ist doch komplett irrelevant. Es sind trotzdem sehr gute Preise für abwanderungswillige (!) Spieler im letzten Vertragsjahr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben