BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der neue MS backup sollte doch ein jüngerer und talentierter sein, wenn du Klose holen willst, dann kann man gleich Ramos behalten.

Ob ein jüngerer talentierterer Spieler brav den Einwechselspieler macht ? Bin eindeutig der Meinung eher nicht. Ein alter Sack, hat weniger Probleme damit, die letzten 15 Minuten im Spiel noch was für seine Legacy zu tun.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ramos ist doch aktuell viel leistungsfähiger als Klose.

Wenn wir einen lahmen BU brauchen, der auf der Bank seine beste Position hat, dann können wir gleich Götze holen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ramos ist doch aktuell viel leistungsfähiger als Klose.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Klose hat deutlich schwächere Mitspieler um sich gehabt, als unser Adrian.
Damit es aber vor ab klar ist, hier geht es für mich nur um die Verstärkung der Ersatzbank. Von mir aus kann auch ein Ramos bleiben, aber einen Klose, Pizzaro, oder Forlan auf der Bank zu haben, wäre schon was feines...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Ramos hat in der Zeit von Ende Februar bis Saisonende in 12 Spielen 7 Treffer erzielt und 3 Vorlagen gegeben. Da war er deutlich stärker als Auba. Ich würde Ramos halten.
Sahin... Das letzte Spiel vor seiner langwierigen Sehnenverletzung war das 3:0 gegen Schalke in der Saison 14/15. Da war Nuri überragend.
Wenn er in der Vorbereitung in Form kommt ist er unser bester 6er.
Ansonsten ja... Leitner, Park, Subotic und Durm können gerne gehen. Kuba spielt eine klasse EM. Mal sehen ob er unter Tuchel eine Chance bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Die 32 Millionen Euro kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da hätte United ja extrem gut verhandelt (unwahrscheinlich) und für den BVB macht das auch keinen Sinn ... den Mkhitaryan-Abgang kann man bei den Fans doch nur verkaufen, wenn das Geld stimmt. Mein Vermutung ist, dass die bei Sky wieder mal Euro und Pfund verwechselt haben. 32 Mio. Pfund sind ca 38 Mio. Euro ... und diese Summe geisterte gestern ja durch die Gerüchteküche.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Laut Ruhrnachrichten bekommt Miki nen 4 Jahresvetrag und ein Gehalt von 12 mio Euro. Der BVB soll 9,5 geboten haben.

Die Ablöse soll um die 40 mio sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auba folgt nun Schürrle bei twitter. :cry:

Bartra für Hummels
Rode für Gündogan
Schürrle für Micky

Was ihr euer Favorit? Ich glaube, ich gehe mit Schürrle. 30 Mio für so einen limitierten Spieler zu zahlen, ist herausragend. Kann mir schon vorstellen, wie das gelaufen ist. Tuchel hat rumgeheult, dass der nette, bescheidene, höfliche, fleißige, bescheidene und fleißige Micky weg ist, unabhängig davon, dass es finanziell absolut sinnvoll ist, und deswegen musste Aki "Es ist ausgeschlossen..." Watzke tief in die Tasche greifen, um Tuchel einen Ehemaligen an die Seite zu stellen. Schürrle hat Götze bei der EM gut aussehen lassen. Vllt wechselt ihn Jogibär noch 1-2mal ein, um den MW zu senken. Auf schlanke 32 Mio. :wall:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
9,5 Millionen wären schon ziemlich viel gewesen. Wer hätte uns denn garantiert, dass er nicht auf einmal wieder nur noch falsche Entscheidungen trifft oder mit den neuen Mitspielern zurecht kommt? Zudem ist er noch weniger "Anführer" als Reus und ihn verbindet nichts mit dem Verein. Ihn zu verlieren ist zwar schade, aber jeden Preis kann man bei so einem Sensibelchen einfach nicht mitgehen.

Viel spannender wird jetzt der Rest der Transferperiode. Bei Götze und Schürrle weiß man nicht, wen man weniger will. Mal sehen was noch so passiert, ich hoffe man bekommt wenigstens noch einen kreativen 8er oder zumindest noch Toprak.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
9,5 Millionen wären schon ziemlich viel gewesen. Wer hätte uns denn garantiert, dass er nicht auf einmal wieder nur noch falsche Entscheidungen trifft oder mit den neuen Mitspielern zurecht kommt? Zudem ist er noch weniger "Anführer" als Reus und ihn verbindet nichts mit dem Verein. Ihn zu verlieren ist zwar schade, aber jeden Preis kann man bei so einem Sensibelchen einfach nicht mitgehen.

Viel spannender wird jetzt der Rest der Transferperiode. Bei Götze und Schürrle weiß man nicht, wen man weniger will. Mal sehen was noch so passiert, ich hoffe man bekommt wenigstens noch einen kreativen 8er oder zumindest noch Toprak.

Toprak und ein 8er und alles ist erstmal cool, ja. Blöd wäre es blöd wenn es nur Schürrle wird. Dessen Eigenschaften mindesten 3 Spieler beim BVB abdecken :wall:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Was wollt Ihr denn.? Mit Götze und Schürrle hätten wir die beiden, die uns zum Weltmeister gemacht haben !! Soviel Glück muss man erst mal haben, evt. sogar beide (!!) Weltmeistermacher zu bekommen.
:D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Toprak und ein 8er und alles ist erstmal cool, ja. Blöd wäre es blöd wenn es nur Schürrle wird. Dessen Eigenschaften mindesten 3 Spieler beim BVB abdecken :wall:

Ich denke nicht, dass wir noch Schürrle+Toprak+8er finanzieren wollen. Daher bin ich schon zufrieden, wenn außer Schürrle noch Toprak ODER ein 8er kommt.

Schürrle + Götze wäre :crazy::laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verzichte auf weitere Transfers, wenn es Schürrle verhindert.
Vllt ist es auch eine Strategie um den 25 Mio Transfer von Götze besser aussehen zu lassen. o_O

@Max Power
Naja, wir haben nicht so viele offene Planstellen. Die Micky-Nachfolge ist eine und die wird man mMn schnell schließen wollen. Danach ist die Offensive dicht, zumindest in Punkto "Königstransfer". Uns haben Gündogan, Hummels und Micky gleichzeitig verlassen, während wir Rode für fast 15 Mio geholt haben und Schürrle für 30 gehandelt wird. Das Transferfenster ist noch nicht offen, aber das kann man bei uns eher als Drohung interpretieren. :laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn es garantiert wäre das Tuchel und sein Stab Götze motivieren fußballspezifisch zu trainieren hätte ich gar nichts gegen einen Transfer. Das Problem: Wer weiß ob Götze wirklich mitmacht :confused:

Ein ordentlich trainierter Götze bereichert sicherlich fast jedes Team. Das Risiko einzugehen ist wieder eine andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Mit knapp 10 Mio./Jahr wäre Mkhitayran recht deutlich vor Reus Topverdiener gewesen, den Punkt kann man Watzke und Zorc dann wohl kaum vorwerfen.

Irgendwie strange, viele Säulen haben den Verein verlassen, trotzdem wirkt der Kader weiterhin aufgebläht, da eben auch bereits 5 Neuzugänge fix sind - man aber trotzdem nicht das Gefühl hat, alle Baustelle abgearbeitet zu haben...

Bürki, Weidenfeller
Schmelzer, Guerreiro
Piszczek, Durm
Sokratis, Bartra, Bender, Ginter
Weigl, Rode, Sahin, Merino
Kagawa, Castro
Reus, Dembele
Pulisic, Mor
Aubameyang, Ramos

Dazu eben noch Park, Leitner und Kuba (vielleicht hab ich sogar noch jemanden vergessen)...

Das ist quantitativ schon recht dicht besiedelt, aber die Qualität in manchen Mannschaftsteilen ist auf den ersten Blick nicht zwingend überzeugend oder völlig unklar. Also würde mMn eigentlich durchaus noch Bedarf auf 3 Positionen (IV, ZM/ZOM, Mkhitayran-Ersatz) bestehen und einiges an Budget vorhanden sein, was aber a) den Kader weiter aufbläht und dann auch nicht zwingend positiv für die junge Garde ist, die man teilweise hochpreisig eingekauft hat...

Streichkandidaten sind in erster Linie Park und Leitner, dazu ggf. Sahin und Ginter - Durm wäre für mich auch eine ernsthafte Option, dürfte da selbst aber wenig Anstalten machen und nahezu jede Rolle akzeptieren. Selbst Kuba als RAV (vor allem in einer Fünferkette) dürfte deutlich besser als Durm funktionieren...

Alles gar nicht soooo einfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben