BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Oubliez Lucien Favre. Wenn dem einer vom Verein an den Karren fährt, ist er weg, noch bevor das Interview gesendet wird.
Vielleicht, noch bevor das Interview gegeben wird.
C'est Lucky Luc. Er ist schneller (weg) als sein Schatten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Nehmt doch den von uns... der ist auch Holländer, und kann nebenbei noch Holzhütten im Wald bauen. Und hat starke Muckis.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich poste ja nicht viel, bin eher ein stiller mitleser, aber was ich seit Samstag sowohl im ST Thread, als auch hier lese, also die Fraktion die es gutheißt das Watzke damit vor so einem wichtigen Spieltag an die Öffentlichkeit gegangen ist, kann ich nicht verstehen. Wie kann man nach so einer Aktion noch ernsthaft behaupten er hätte damit im Sinne des Vereins gehandelt? Weil man meint das solche Strohfeuer die eigene Mannschaft nicht tangiert? Es geht ja "nur" um den eigenen Trainer und seinen Vorgesetzten.

Was für eine Außenwirkung hat denn solch eine Aktion auf dann potentiell neue Trainer (abgesehen von Wolf der weiß wie Watzke tickt)? Die werden sich trotz aller positiver aspekte (Kaderpotential, Fans, Umfeld, Stadion usw.) doch 10x überlegen ob die Bock haben auf einen Chef der nicht davor zurück schreckt bei Differenzen (welcher Ausprägung auch immer) 4 Spieltage vor Saisonende inkl. noch ausstehendem Pokalfinale mich komplett an die Wand zu stelllen. Das ist in meinen Augen hirnrissig.

Welchen gefallen soll er der Mannschaft damit getan haben? Wenn Dortmund seine Ziele trotzdem erreicht, Sprich Platz 3 und Pokalsieg, kann sich Watzke und die Pro Watzke Fraktion auf die Schulter klopfen und sagen das es die Mannschaft ja nicht beeinflusst hat, sollte dies aber nicht eintreten kan Wattke sagen es lag am zerrüttetem Verhältnis von Mannschaft zu Trainer.

Aber wenn wirklich die Mannschaft, oder der Mannschaftsrat hinter ihm stehen würde hätte er als guter Vorgesetzter doch auch sagen können das er darum bittet damit zu warten bis das letzte Spiel gespielt ist. Und die Spieler wüßten trotzdem das Sie Watzke auf Ihrer Seite haben.

Ganz ehrlich, ich finde Tuchel ist schon auf seine Art ein komischer Kauz, einige der Personalentscheidungen in dieser Saison sind mehr als fragwürdig von außen betrachtet und wegen mir muss er auch nicht unbedingt noch die 3. Saison ranhängen, was nach dieser Nummer eh gegessen ist, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl das die Mannschaft nicht hinter ihm steht. Wenn man sich die Bilder z.B. nach dem gewonnen HF im Pokal gegen Bayern anschaut wie er mit den Spielern umgeht und rumfeixt hatte ich nicht den Eindruck das er die Mannschaft nicht erreicht.

Wie gesagt, ich bin weder generell Pro Tuchel, noch Contra Watzke, ich hänge seit 25 Jahren mit dem Herzen an dem BVB (mittlerweile mit Mitte 30 sehe ich die Dinge aber auch deutlich gelassener), aber das war einfach eine dumme Aktion von Watzke, da mag Tuchel noch tausendmal angefangen haben, da muss ich so souverän sein in der Position und vor allem mit der Erfahrung die Watzke hat und mir noch 3 Wochen auf die Zunge beißen.

Meine Meinung
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Favre entwickelt doch auch kaum junge Spieler. Passt nicht gerade zu unserem Kader.

Ganz nüchtern betrachtet würde es Sinn machen wenn Watzke jmd holt der ihm unter keinen Umständen gegen seine Agenda fährt. Also würde Sousa schon Sinn machen. Oder jmd anderes den Watzke schon lange kennt. Glaube nicht das da jetzt jemand vielversprechendes à la Bosz geholt wird (der ja sogar deutschsprachig ist) weil das wieder für jmd wie Watzke und seine Wege ne Wundertüte ist. Da fällt Favre nun wirklich raus. Fachlich ist Favre sicherlich erste Sahne. Favre wird sich das nicht antun und Watzke auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Endlich !! können L-james und Tony

Ich sag dazu nur ausgeprägte Menschenkenntnis. Für mich unerklärlich wie manche immernoch Tuchel verteidigen können, es ist so offentsichtlich das der Typ ein Falschspieler ist.

Aber die Masse lässt sich halt immer gerne manipulieren und blenden, vor allem wenn Leute Situationen geschickt ausnutzen um sich zu positionieren, in der Politik auch gut zu sehen, Leute wie Tony und ich die halt darauf nicht reinfallen bzw. zeitig auch erkennen was da gespielt wird, sind immer am Pranger.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ganz nüchtern betrachtet würde es Sinn machen wenn Watzke jmd holt der ihm unter keinen Umständen gegen seine Agenda fährt. Also würde Sousa schon Sinn machen. Oder jmd anderes den Watzke schon lange kennt. Glaube nicht das da jetzt jemand vielversprechendes à la Bosz geholt wird (der ja sogar deutschsprachig ist) weil das wieder für jmd wie Watzke und seine Wege ne Wundertüte ist. Da fällt Favre nun wirklich raus. Fachlich ist Favre sicherlich erste Sahne. Favre wird sich das nicht antun und Watzke auch nicht.
Die Latte liegt schon ziemlich hoch. 3 wichtige Spieler weg, CL-Qualifikation, Pokalsieg (wenn alles gut geht), und trotzdem vorzeitig entlassen - bei Tuchel bedeutet dies nicht unbedingt einen Karriereknick. Bei anderen schon.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Latte liegt schon ziemlich hoch. 3 wichtige Spieler weg, CL-Qualifikation, Pokalsieg (wenn alles gut geht), und trotzdem vorzeitig entlassen - bei Tuchel bedeutet dies nicht unbedingt einen Karriereknick. Bei anderen schon.

Ich bin ja dagegen ihn zu feuern bzw ihn großartig zu kritisieren. Bei der ganzen Agenda ist das doch wahrscheinlich unumgänglich das er gegangen wird.

Tuchel wurde es ja sogar schwer gemacht. Unbalancierter Kader. Kein Achter. Glaube nicht das es Absicht war. Eher Unvermögen. Die Mannschaft war schlecht zusammengestellt.

Als Trainer hast du es doch doppelt schwer wenn du viel zu viele Offensivspieler hast und du welche auf die Bank setzen musst. Da ist es schwer die Bankdrücker noch zufrieden zu halten. Lustigerweise kommen die Andeutungen von Unzufriedenheit nur von den Bankdrückern.

Ich frag mich immer noch was Watzke bewegt hat. War es nur Eitelkeit? Er hat Rauball auf seiner Seite. Er hätte es locker am Ende machen können. Mich interessiert einfach was da genau los war.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Aus den vagen Artikeln denen du hier so blind folgst.

Wir haben jetzt zu der Sache den O-Ton von Watzke. Und wir wissen wer aus dem Verein auf der Seite von Watzke ist. Rauball.

Der Rest hat sich nicht dazu geäußert. On the Record. Einfach abwarten. Alles andere wird, nicht nur langsam, anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich sag dazu nur ausgeprägte Menschenkenntnis. Für mich unerklärlich wie manche immernoch Tuchel verteidigen können, es ist so offentsichtlich das der Typ ein Falschspieler ist.

Aber die Masse lässt sich halt immer gerne manipulieren und blenden, vor allem wenn Leute Situationen geschickt ausnutzen um sich zu positionieren, in der Politik auch gut zu sehen, Leute wie Tony und ich die halt darauf nicht reinfallen bzw. zeitig auch erkennen was da gespielt wird, sind immer am Pranger.
:laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Aus den vagen Artikeln denen du hier so blind folgst.

Jaja, aber da stehen keine Namen von Spielern drin bzw. nicht welche Rolle sie im Kader haben.

Warum soll ich einem Röckenhaus oder Dersch bezüglich dem BVB nicht erstmal glauben? Das sind wenigstens Leute die eng mit Spielern, Mitarbeitern und Verantwortlichen sind und nicht irgendwelche Typen die noch nie ein Fuß auf das Vereinsgelände vom BVB gesetzt haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Latte liegt schon ziemlich hoch. 3 wichtige Spieler weg, CL-Qualifikation, Pokalsieg (wenn alles gut geht), und trotzdem vorzeitig entlassen - bei Tuchel bedeutet dies nicht unbedingt einen Karriereknick. Bei anderen schon.

Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre die CL-Quali eine unmenschliche Wunderleistung. Die nicht zu schaffen, wäre trotz der Abgänge doch eine ziemlich schwache Leistung gewesen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Ich sag dazu nur ausgeprägte Menschenkenntnis (...)

Aber die Masse lässt sich halt immer gerne manipulieren und blenden, vor allem wenn Leute Situationen geschickt ausnutzen um sich zu positionieren, in der Politik auch gut zu sehen, Leute wie Tony und ich die halt darauf nicht reinfallen bzw. zeitig auch erkennen was da gespielt wird, sind immer am Pranger.

Was für ein selbstgerechtes Geschwurbel. Jeder, der nicht deiner Ansicht ist, ist ein manipulierbarer Volldepp, während du dich als einsamen Durchblicker stilisierst, der für die unliebsame Wahrheit vom tumben Mob mit Fackeln und Mistgabeln gejagt wird.

Von dir kommen doch auch keine Belege, sondern nur eine endlose Plattitüden-Parade inklusive Totschlag-Floskeln wie "Es ist doch so offensichtlich, dass ..."
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre die CL-Quali eine unmenschliche Wunderleistung. Die nicht zu schaffen, wäre trotz der Abgänge doch eine ziemlich schwache Leistung gewesen.
Na ja - Hummels, Gündogan (?), Mikhitaryan. Erst hiess es, es werden nicht alle verkauft, anschliessend werden sie verkauft.
Dann kauft man Schürrle, Rode und Götze. Götze ist krank. Die anderen Neuzugänge sind Kinder. Tuchel macht das Beste draus, aber er schimpft.
Dann wird die Mannschaft gebombt und muss am nächsten Tag ein CL-Viertelfinale spielen. Tuchel macht das Beste draus, aber er schimpft.
Also lieber einen, der resigniert, (notgedrungen) alles schleifen lässt und geile Interviews gibt?
Thorsten Fink fällt mir spontan ein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sag dazu nur ausgeprägte Menschenkenntnis. Für mich unerklärlich wie manche immernoch Tuchel verteidigen können, es ist so offentsichtlich das der Typ ein Falschspieler ist.

Aber die Masse lässt sich halt immer gerne manipulieren und blenden, vor allem wenn Leute Situationen geschickt ausnutzen um sich zu positionieren, in der Politik auch gut zu sehen, Leute wie Tony und ich die halt darauf nicht reinfallen bzw. zeitig auch erkennen was da gespielt wird, sind immer am Pranger.

Ja, ihr seid eben die Visionäre, die vom Rechner aus alles genau durchschaut haben.

Die Wirkung des Interviews wird völlig überdramatisiert, was einfach daran liegt, dass die ganzen Fußballmedien sowieso nichts zu berichten haben. Irgendeine Auswirkung auf die Mannschaft ist für mich Möchtegern-Hobbypsychologie-Geschwafel. Als ob es irgendein Spieler in seiner Leistung beeinflusst wurde, weil Watzke einen Disput mit Tuchel eingeräumte.

Darum geht es nicht. In jedem Interview werden den BVB-Spielern die nächsten Wochen nervige Fragen gestellt und jeder Spieler weiß, dass eine unglückliche Formulierung /klare Positionierung ihn selbst da mit reinzieht und dann kann es auch die Leistung beeinflussen. Das ist eine klassische, unnötige Ablenkung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre die CL-Quali eine unmenschliche Wunderleistung. Die nicht zu schaffen, wäre trotz der Abgänge doch eine ziemlich schwache Leistung gewesen.

Man kann es aber auch so sehen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist. Das sieht man ja diese Saison ganz gut am Abschneiden von Schalke, Leverkusen oder vielleicht auch Gladbach. Zusätzlich ist Dortmund eben auch in einer Umbruchphase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben