Also ich poste ja nicht viel, bin eher ein stiller mitleser, aber was ich seit Samstag sowohl im ST Thread, als auch hier lese, also die Fraktion die es gutheißt das Watzke damit vor so einem wichtigen Spieltag an die Öffentlichkeit gegangen ist, kann ich nicht verstehen. Wie kann man nach so einer Aktion noch ernsthaft behaupten er hätte damit im Sinne des Vereins gehandelt? Weil man meint das solche Strohfeuer die eigene Mannschaft nicht tangiert? Es geht ja "nur" um den eigenen Trainer und seinen Vorgesetzten.
Was für eine Außenwirkung hat denn solch eine Aktion auf dann potentiell neue Trainer (abgesehen von Wolf der weiß wie Watzke tickt)? Die werden sich trotz aller positiver aspekte (Kaderpotential, Fans, Umfeld, Stadion usw.) doch 10x überlegen ob die Bock haben auf einen Chef der nicht davor zurück schreckt bei Differenzen (welcher Ausprägung auch immer) 4 Spieltage vor Saisonende inkl. noch ausstehendem Pokalfinale mich komplett an die Wand zu stelllen. Das ist in meinen Augen hirnrissig.
Welchen gefallen soll er der Mannschaft damit getan haben? Wenn Dortmund seine Ziele trotzdem erreicht, Sprich Platz 3 und Pokalsieg, kann sich Watzke und die Pro Watzke Fraktion auf die Schulter klopfen und sagen das es die Mannschaft ja nicht beeinflusst hat, sollte dies aber nicht eintreten kan Wattke sagen es lag am zerrüttetem Verhältnis von Mannschaft zu Trainer.
Aber wenn wirklich die Mannschaft, oder der Mannschaftsrat hinter ihm stehen würde hätte er als guter Vorgesetzter doch auch sagen können das er darum bittet damit zu warten bis das letzte Spiel gespielt ist. Und die Spieler wüßten trotzdem das Sie Watzke auf Ihrer Seite haben.
Ganz ehrlich, ich finde Tuchel ist schon auf seine Art ein komischer Kauz, einige der Personalentscheidungen in dieser Saison sind mehr als fragwürdig von außen betrachtet und wegen mir muss er auch nicht unbedingt noch die 3. Saison ranhängen, was nach dieser Nummer eh gegessen ist, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl das die Mannschaft nicht hinter ihm steht. Wenn man sich die Bilder z.B. nach dem gewonnen HF im Pokal gegen Bayern anschaut wie er mit den Spielern umgeht und rumfeixt hatte ich nicht den Eindruck das er die Mannschaft nicht erreicht.
Wie gesagt, ich bin weder generell Pro Tuchel, noch Contra Watzke, ich hänge seit 25 Jahren mit dem Herzen an dem BVB (mittlerweile mit Mitte 30 sehe ich die Dinge aber auch deutlich gelassener), aber das war einfach eine dumme Aktion von Watzke, da mag Tuchel noch tausendmal angefangen haben, da muss ich so souverän sein in der Position und vor allem mit der Erfahrung die Watzke hat und mir noch 3 Wochen auf die Zunge beißen.
Meine Meinung