Na ja - Hummels, Gündogan (?), Mikhitaryan. Erst hiess es, es werden nicht alle verkauft, anschliessend werden sie verkauft.
Dann kauft man Schürrle, Rode und Götze. Götze ist krank. Die anderen Neuzugänge sind Kinder. Tuchel macht das Beste draus, aber er schimpft.
Dann wird die Mannschaft gebombt und muss am nächsten Tag ein CL-Viertelfinale spielen. Tuchel macht das Beste draus, aber er schimpft.
Also lieber einen, der resigniert, (notgedrungen) alles schleifen lässt und geile Interviews gibt?
Thorsten Fink fällt mir spontan ein.
- Bei Miki gab es wohl über einen langen Zeitraum die Zusage, dass er den Vertrag verlängert. Daher die Aussage, dass nicht alle drei wechseln werden.
Da hat Watzke die Rechnung einfach ohne Riola gemacht der plötzlich die Möglichkeit hatte seine Top 3 in einem Verein unterzubringen...
- Der Schürrle und Rode Transfer wird doch in erster Linie Tuchel zugeschrieben.
Die Kinder kannst du der sportlichen Führung zuschreiben.
Rapha + Dembele + Mor für zusammen 37 Millionen €. Da bekommt jeder Sportchef der Bundesliga ein feuchtes Höschen... Die Transfers die man in erster Linie Tuchel zuschreibt waren bisher alle Flops.
Schürrle, Rode, Park.
- Tuchel hatte gerade in der ersten Saisonhälfte mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Das hat die Hinrunde sicher nicht gerade einfacher gemacht. Es gab aber eben auch immer wieder Spiele in denen er dann mit Ramos auf dem Flügel gestartet ist und Pulisic und Dembele auf der Bank saßen.
In der Champions League und im Pokal hat Tuchel das Optimum erreicht mit dem Team.
Das erreichte in der Liga spiegelt aber meiner Meinung nach nicht das Optimum wieder.
Eine bessere Punkteausbeute in der Liga haben wir gegen Teams wie Darmstadt, Ingolstadt, Mainz usw... liegen lassen.
- Die Leistungen nach dem Anschlag kann man schwer beurteilen. Auch wer hier die Wahrheit sagt kann Niemand in diesem Forum beurteilen. Aber wenn man Durm im Rückspiel gegen Monaco gesehen hat kann man nicht sagen Tuchel macht das beste draus. Da will ich nicht mal Durm einen Vorwurf machen. Der war knapp einen Monat komplett raus wegen einer Verletzung und darf dann mit wenigen Tagen Mannschaftstraining in dieses Spiel rein. Gerade mit dem Hintergrund, dass man Monaco im 4-2-3-1 im Hinspiel beherrscht hat.
- Ein Trainer der am Mikrophon der Mannschaft nicht die Qualität für die direkte CL Quali abspricht würde mir schon reichen.