Weil Listen Spaß machen
:
Wenn ich die Wahl hätte mich für einen Abgang eines erfolgreichen Spielers der durchschnittlichen STARTELF der letzten Saison zu entscheiden sähe es so aus. Unten steht der der am wenigsten zu verschmerzen wäre.
Sokratis
(coole Type, toller Kämpfer, super Spieler für ein Team, aber schon sehr limitiert im Spielaufbau)
Bürki
(wollte ihn höher setzen, es wäre aber keine Katastrophe, der Markt in Deutschland ist groß)
Pische
(ehemalige Weltklasse, hat aber nur noch ein zwei gute Jahre und z.B. ein Veltman wäre ein großes spielerisches Upgrade)
Schmelzer
(wäre höher auf der Liste wenn Guerreiro nicht so ein Steal wäre)
Auba
(das Gegenteil von Team-Cancer, toller Abschluß in der 1. Hälfte, in der der Rückrunde schwächer, er wäre kompensierbar durch einen teueren Einkauf, ich würde ihm aber eine Träne nachweinen)
Reus
(es gibt soo viele Spieler die seine Rolle in Zukunft einnehmen könnten... Dembélé, Pulisic, Mor UND
Schürrle)
Hummels
(mit einer spielerischen starken und schnellen IV Combo sogar sehr gut zu kompensieren, ansonsten ein herber Verlust)
Kagawa
(aus sentimentalen Gründen, einer meiner Lieblingsspieler, objektive Bewertung kaum möglich)
Heno
(schon viel gesagt)
Gündogan
(fit ist er noch mehr Weltklasse als Heno, besonders auch weil die Position wichtiger ist)
Weigl (natürlich nicht in einer Liga mit Heno und Günni, aber noch sehr jung und mit Potential beim BVB, bei passender Entwicklung von diesem, auch mal zu bleiben)