Kommt Kuba nicht eigentlich auch wieder zurück? Der könnte nach der geilen EM ja auch wieder ne Rolle spielen. Da wäre man auf den Außenbahnen ohne Schürrle mehr als gut unterwegs.
Und daher sag ich, wie ich schon mal die Tage geschrieben habe - wozu einen Schürrle oder einen Götze oder einen Bellarabi für zig Millionen Euro holen, wenn man einen Jakub "Kuba" Blaszczykowski hat.
Kuba war letzte Saison an Florenz ausgeliehen - Florenz hatte eine Kaufoption (die lag bei 6 Millionen Euro) - hat sie aber nicht gezogen, sodass die 1-Jahresleihe zum 30.06.2016 endet und Kuba ab 01.07.2016 Spieler vom BVB ist...
Ich hoffe, dass die drei Herren, Watzke, Zorc und vorallem Tuchel nicht auf die Idee kommen, ihn bis zum 31.August zu verkaufen (eine nochmalige Leihe kann ich mir nicht vorstellen).
Kuba ist so einer, der in unserem Team fehlt - Kuba gibt immer alles, wenn er spielt - von der ersten bis zur letzten Minute. Kuba ist unser "Kampfschwein" - so einen brauchen wir in der Truppe und Kuba kann vorallem die jungen Spieler, die geholt worden sind für die Außenbahn-Offensive (Dembélé, Mor...) führen und ihnen helfen.
Spielerisch kann es Kuba nämlich immer noch - das hat die bisherige EM gezeigt und menschlich ist einfach nur top - total bescheiden, überhaupt nicht abgehoben, total lieb und sympathisch - aber aufm Platz gibt er zu 100 Prozent, ach was, zu 1909 Prozent alles für den Verein.
Also wenn der BVB Kuba abgibt, macht man einen dicken großen Fehler und ich denke, dann würde Tuchel viele Symapathien bei vielen BVB-Fans verspielen...meine auch - wobei Tuchel bis heute noch nicht viele Sympathien gewonnen hat bei mir, aber das hat andere Gründe...
Und die Polonia-Achse Piszczek - Kuba klappt doch wunderbar bei Polen - das kann gerne auch wieder in Dortmund so sein....ich glaube, dass Piszczek letzte Saison nicht so granatenhaft gespielt hat, liegt einzig allein daran, dass sein bester Freund und Kumpel, nicht vor ihn gespielt hat. Ich denke, wenn beide wieder beim BVB zusammenspielen, dann ist die rechte Achse, bundesligaweit die Beste!!!
Die Frage ist eben, was will Tuchel und ich hoffe, dass er a.) die EM-Spiele von Kuba gesehen hat und b.) so klug und schlau ist, Kuba nicht aufs Abstellgleis zu stellen...
Und Kuba ist ja einer, der polyvalent ist, was Tuchel ja heutzutage bevorzugt - Kuba kann auf der rechten Offensvseite spielen, oder, dass hat er auch schon gespielt, rechter Verteidiger...
Ich bin also ganz klar pro Kuba....