Wär zumindest mal interessant zu sehen, was passieren würde, wenn Favre in Dortmund einen ähnlichen, internationalen Auftritt hinlegen würde im ersten Jahr, wie mit Nizza...
Aufgrund meines heimlichen Balotelli-Fanboy-Daseins, hab ich diese Saison mindestens 10 Nizza-Spiele (exklusive der grandiosen EL-Spiele) gesehen, zuletzt sicherlich eine der "Perlen" gegen Paris, allerdings auch z.B. das Spiel gegen Marseille - was man im weitesten Sinne durchaus auch 1 zu 1 auf 90% der Dortmund-Spiele übertragen könnte: vorne Hui, Abhängigkeit der individuellen Klasse von Belhanda, Balotelli und zuletzt vor allem Pereira, aber auch Seri, hinten Pfui und teilweise Vogelwild...
Natürlich bleibt es aber eine großartige Leistung mit Nizza gefühlte 10 Spieltage vor Schluss die CL klarzumachen und das Argument "Kaderqualität" kann ich auch nachvollziehen, was mir an ihm gefällt, ist seine Entscheidungsfreude (Pereira ist offensiv stark drauf, wird er einfach eine Position nach vorne gezogen)...
Aber mittlerweile dürfte es wohl egal sein, wer in Dortmund trainiert - im aktuellen Zeitalter, wird es immer einen geben, der es besser weiß und somit auch immer einen, der besser geeignet ist - gilt nicht nur für den BVB...
Sollte die Causa Tuchel wirklich so enden, wäre das für mich schon ein extrem fader Beigeschmack, der bleiben würde - mit Ruhm hätte man sich als Verein, aus meiner Sicht, nicht gerade bekleckert...