BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, Off-Topic: Weidenfeller verlängert bis 2018

Kann weitergehen... :wavey:
Ich hatte auf meinem Handy grade die Push Meldung "Borussia Dortmund verlängert mit T..." für mehr war kein Platz. Es war dann doch "Torwart". Drei Sekunden lang habe ich mir ausgemalt, was hier los gewesen wäre, wenn das T für Trainer oder Tuchel gestanden wäre :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Und nur Zorc mit auf den Fotos zu sehen. Gab doch hier am Wochenende auch die Frage warum Aki bei solchen Sachen immer mit dabei ist und wann er es das letzte Mal nicht war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Marces

Ich glaube nicht das es für die meisten Trainer eine Rolle spielt. Ich glaube aber das es für Favre eine Rolle.

Welches SZ Watzke Interview meinst du? Da war nur ein SZ Artikel von seinem Buddy Röckenhaus? Meinst du den? Den würde ich echt nicht für bare Münze nehmen. Der gehört zu gleichen Salve wie der Dersch und Pit Gottschalk Artikel. Da fängt es halt schon an. Die manipulierende Wirkung der Medien.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@Marces

Welches SZ Watzke Interview meinst du? Da war nur ein SZ Artikel von seinem Buddy Röckenhaus? Meinst du den? Den würde ich echt nicht für bare Münze nehmen. Der gehört zu gleichen Salve wie der Dersch und Pit Gottschalk Artikel. Da fängt es halt schon an. Die manipulierende Wirkung der Medien.

Wie man Dersch kritisieren kann ist mir ein völliges Rätsel.

Darüberhinaus beleidigst du Leute die ganz Dick mit BVB Spielern und Mitarbeitern sind, die anscheinend eine andere Meinung haben als du.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@Marces

Ich glaube nicht das es für die meisten Trainer eine Rolle spielt. Ich glaube aber das es für Favre eine Rolle.

Welches SZ Watzke Interview meinst du? Da war nur ein SZ Artikel von seinem Buddy Röckenhaus? Meinst du den? Den würde ich echt nicht für bare Münze nehmen. Der gehört zu gleichen Salve wie der Dersch und Pit Gottschalk Artikel. Da fängt es halt schon an. Die manipulierende Wirkung der Medien.
ich meine das von den anonymen spielern. das wird watzke in seiner argumentation gegen tuchel deutlich unterstützen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Eine hier schimpft auf die manipulierenden Medien und der andere hält sich für den Checker, der das durchblickt, was andere nicht sehen.
Ich kann auch meinen Töchtern beim Sandwerfen zusehen ...
Du hast perfekt auf den Punkt gebracht, wofür ich länger die richtigen Worte gesucht habe :thumb: :D

Es hieß ja hier auch mal, die Kritik an Tuchel hier wäre längst nicht so heftig wie die an Carlo im Bayernthread...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Kurz noch etwas weiter ausgeführt, sonst denkt wieder jemand ich meckere nur.
Gegensätzliche Meinungen sind gut und schön und diese mit Fakten untermauern ist noch besser. Aber das was hier jetzt stattfand, war schon etwas peinlich.
Irgendwann muss man ja dem Gegenüber seine Meinung lassen und die eigene Agenda zurückfahren.
Ich finds einfach seltsam, dass man bei einer Thematik, die man nur von außen einschätzen kann, derart seine Meinung durchsetzen will. Und nein, das soll nicht heißen, man darf nur noch über Dinge diskutieren, deren man absolut sicher ist, aber da sollte ja wohl jeder die Nuancen erkennen, wo zielgerichtete Diskussion anfängt und Klatsch aufhört.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Tuchels Berater:
„Mir ist sehr daran gelegen, dass wir den sogenannten „Dissens“ ausräumen. Unser Ziel ist es, dass Thomas beim BVB bleibt und dass sich alles wieder beruhigt“, sagte Olaf Meinking bei „Sport1“.

Vielleicht merkt Tuchel jetzt langsam, dass er es zu weit getrieben hat und der BVB tatsächlich ernst machen könnte. Denke Tuchel hat sich für unersetzbar gehalten. Wenn der Berater jetzt davon spricht, dass das "Ziel ist, dass Tuchel beim BVB bleibt", sagt das schon viel aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nur Zorc mit auf den Fotos zu sehen. Gab doch hier am Wochenende auch die Frage warum Aki bei solchen Sachen immer mit dabei ist und wann er es das letzte Mal nicht war. ;)

Ich habe es gerade bei Facebook gesehen und wollte schon fragen ob Watzke krank ist :saint::D

Denke aber schon dass Watzke hier mitliest weil er sich nicht die Tipps von Tony entgehen lassen will...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Furchtbar, wie dieses endlos nervige Thema einem so langsam die Lust auf die letzten beiden Saisonspiele und vor allem das Pokalfinale zu nehmen scheint. Die Euphorie und Aufbruchstimmung nach dem Sieg in München, ist bei mir nahezu komplett verpufft...

Herzlichen Glückwunsch... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kurz noch etwas weiter ausgeführt, sonst denkt wieder jemand ich meckere nur.
Gegensätzliche Meinungen sind gut und schön und diese mit Fakten untermauern ist noch besser. Aber das was hier jetzt stattfand, war schon etwas peinlich.
Irgendwann muss man ja dem Gegenüber seine Meinung lassen und die eigene Agenda zurückfahren.
Ich finds einfach seltsam, dass man bei einer Thematik, die man nur von außen einschätzen kann, derart seine Meinung durchsetzen will. Und nein, das soll nicht heißen, man darf nur noch über Dinge diskutieren, deren man absolut sicher ist, aber da sollte ja wohl jeder die Nuancen erkennen, wo zielgerichtete Diskussion anfängt und Klatsch aufhört.

Diese Argumentation verstehe ich nicht. Als Außenstehende ohne interne Kenntnisse sind wir immer von besser informierten Quellen abhängig. Diese Funktion übernehmen die Medien. Jetzt kannst du natürlich argumentieren, dass Röckenhaus, Dersch und Co auch nicht Interne sind, aber dann dürfte man sowieso nur über AUssagen von Offiziellen sprechen.
Fakt ist, dass so ziemlich alle Journalisten, die in Dortmund in der Vergangenheit Zugang zu Interna hatten, unisono in die gleiche Kerbe geschlagen haben, mit hochbrisanten Inhalt. Fakt ist, dass es vom Verein dazu kein Dementi gab.
Unabhängig davon wer nun Recht hat und wer nicht, wobei so eine Demontage des Trainers mMn gg den Willen der Spieler niemals geschehen würde, muss man doch sehr viel Fantasie haben, um nicht zum Schluss zu kommen, dass der Baum mächtig am brennen ist.

Favre wäre eine aufregende Wahl. AUf jeden Fall möchte ich eine Draufgänger-Lösung. Wolf ist mMn längst nicht so weit. Er soll sich erstmal mit Stuttgart in Liga 1 etablieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Favre wäre eine aufregende Wahl. AUf jeden Fall möchte ich eine Draufgänger-Lösung. Wolf ist mMn längst nicht so weit. Er soll sich erstmal mit Stuttgart in Liga 1 etablieren.
Bei Favre fällt mir jetzt nicht eben aufregend oder Draufgänger ein. Kannst Du das bitte etwas näher erklären?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Favre fällt mir jetzt nicht eben aufregend oder Draufgänger ein. Kannst Du das bitte etwas näher erklären?

Finde ich auf jeden Fall. Favre ist intelligent und lässt innovativen, gepflegten Fußball spielen.
Draufgänger in dem Sinne, dass wir jemanden verpflichten der sich auch traut Fehler zu machen, um die Mannschaften weiterzuentwickeln. Also niemanden wie Carlo oder sowas.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wär zumindest mal interessant zu sehen, was passieren würde, wenn Favre in Dortmund einen ähnlichen, internationalen Auftritt hinlegen würde im ersten Jahr, wie mit Nizza...

Aufgrund meines heimlichen Balotelli-Fanboy-Daseins, hab ich diese Saison mindestens 10 Nizza-Spiele (exklusive der grandiosen EL-Spiele) gesehen, zuletzt sicherlich eine der "Perlen" gegen Paris, allerdings auch z.B. das Spiel gegen Marseille - was man im weitesten Sinne durchaus auch 1 zu 1 auf 90% der Dortmund-Spiele übertragen könnte: vorne Hui, Abhängigkeit der individuellen Klasse von Belhanda, Balotelli und zuletzt vor allem Pereira, aber auch Seri, hinten Pfui und teilweise Vogelwild...

Natürlich bleibt es aber eine großartige Leistung mit Nizza gefühlte 10 Spieltage vor Schluss die CL klarzumachen und das Argument "Kaderqualität" kann ich auch nachvollziehen, was mir an ihm gefällt, ist seine Entscheidungsfreude (Pereira ist offensiv stark drauf, wird er einfach eine Position nach vorne gezogen)...

Aber mittlerweile dürfte es wohl egal sein, wer in Dortmund trainiert - im aktuellen Zeitalter, wird es immer einen geben, der es besser weiß und somit auch immer einen, der besser geeignet ist - gilt nicht nur für den BVB...

Sollte die Causa Tuchel wirklich so enden, wäre das für mich schon ein extrem fader Beigeschmack, der bleiben würde - mit Ruhm hätte man sich als Verein, aus meiner Sicht, nicht gerade bekleckert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben