BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Scheint ja kein großen Neuigkeiten zu geben was das Personal angeht also 4-2-3-1 und gut ist.

Bürki
Pischu - Sokratis - Ginter - Schmelzer
Weigl - Rapha
Dembele - Kagawa - Reus
Auba

Mit ein wenig Glück ist nach diesem Spieltag Platz 3 sicher. Dann könnte man am letzten Spieltag mal ein paar Spieler "belohnen".
Mor, Merino, Isak und so...

Passlack und Burnic sind die nächsten Tage mit Sicherheit noch voll in der U19 eingeplant.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Stimmt natürlich. Mailand ist nur einen 200 Millionen Transfer Sommer vom CL-Titel entfernt. :gitche:
Man sieht ja wie schnell und nachhaltig der Erfolg von Man City und Co ist...


Hat keiner gesagt das er ne Garantie auf Titel bekommt. Es ging um die Wahrscheinlichkeit mit Mailand oder dem BVB Titel zu holen. Wenn die Chinesen die Große Kohle auspacken dann ist dort wohl die Chance höher mal was abzugreifen als alle paar Jahre mal den DFB Pokal zu gewinnen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sehe ich überhaupt nicht so. Niemand kann garantieren, dass Mailand in den nächsten Jahren überhaupt konkurrenzfähig sein wird. Milan ist 20 Punkte von den CL-Plätzen weg und die Vereine vor ihnen sind keine Leichtgewichte. Da mit Titel zu argumentieren, ist irgendwie reichlich albern, zudem Auba keine 5 Jahre auf diesem Niveau im Tank hat.
Bremen sehe ich nicht schlechter als Hoffe. Augsburg dürfte mit einem Punkte zufrieden sein. Vorzeitige Sicherung von Platz 3 wäre schon richtig fein. Dann könnte man am letzten Spieltag Kräfte schonen und Jungs wie Merino, Mor, Isak etc eine Chance geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hat keiner gesagt das er ne Garantie auf Titel bekommt. Es ging um die Wahrscheinlichkeit mit Mailand oder dem BVB Titel zu holen. Wenn die Chinesen die Große Kohle auspacken dann ist dort wohl die Chance höher mal was abzugreifen als alle paar Jahre mal den DFB Pokal zu gewinnen.

Also wenn ich eine Liga nennen müsste, die ähnlich oder gar noch mehr von einer Mannschaft dominiert wird, wie die Bundesliga durch die Bayern, dann würde mir wohl nur eine einfallen und zwar die Serie-A...

Ohne CL-Quali und einen verbesserten Ruf der Liga (Stadien, Infratruktur, Zuschauer etc.) wird Milan selbst mit den China-Millionen noch ein paar Jährchen brauchen um in die Top-3 oder gar zu Juve aufzuschließen und Auba wird halt auch nicht jünger...

Edit: Tony war schneller...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@Solomo

Favre lässt in Nizza aber anderst wie in Gladbach spielen, sie haben 60 Buden in 36 Ligaspielen gemacht, nur PSG, Monaco und Lyon haben mehr erzielt. Die Spiele die ich angschaut habe, waren schon sehr offensiv geprägt.

Der 17 Jährige Malang Sarr war in der Hinrunde Stammspieler bei Favre und das als Verteidiger. Ansonsten ist die Truppe insgesamt recht jung.

Es kommt halt darauf an wieviel Talent die Spieler haben, Dahoud hat unter Favre seine ersten Profischritte gemacht, dazu kann ich mich erinnern wie im Auftaktspiel der vergangen Saison in Dortmund die IV aus dem 21 Jährigen Schulz und dem 20 Jährigen Christensen bestanden hat. Wenn Favre in der Offensive in Gladbach große Talente gehabt hätte, dann hätten die auch spielen dürfen, aber man sieht auch in der Zeit nach ihm, so richtige Jungtalente hat Gladbach in der Offensive nicht.

Wir haben auch offensiveren Fußball spielen lassen und immer mehr auf Ballbesitz gespielt.
Daher waren wir ja auch, zum Ende seiner Amtszeit, nach Bayern und wohl euch die Mannschaft mit dem meisten Ballbesitz.

Zum fett gedruckten.
marco-reus-514.jpg

patrick-herrmann-borussia-moenchengladbach.jpg


Wurden beide unter ihm Nationalspieler.
Dazu dann noch die Xhaka's(war 19 als er kam)Kramers, Neustädters usw.

Bei Favre dauert es halt, bis er junge Spieler wirklich reinwirft, da er sie sehr genau vorbereitet.
Ein Dahoud war knapp 18 Monate im Training der ersten Mannschaft, bevor er spielen durfte.
Das aber auch, weil er zwischendrin ein paar Verletzungen hatte.

Zudem ist er halt unheimlich akribisch und gibt den Spielern sehr viel vor.
In der Defensive ging es soweit, dass gesagt wurde welcher Fuß(linker Fuß beim blocken des rechtsfußes und umgedreht) zum blocken von Flanken genutzt werden muss, um zwei Zentimeter noch rauszuholen.

Medientechnisch ist er halt ein Ding für sich.
Er spielt auch mal gekonnt auf, hab ich nicht verstanden weil ich aus der französischen Schweiz komme, und ist nicht immer gut auf Journalisten zu sprechen.
Aber dafür dürfte man in Dortmund mit Susi, Strol....ääähhh....Aki und Rauball ja genügend Gesprächspartner haben.

PS: Viel wichtiger wäre der Umgang des BVB Vorstands mit ihm.
In Gladbach(und wohl auch Berlin) war es normal, dass er zwei bis drei mal pro Saison im Büro stand und seinen Rücktritt angeboten hat, weil irgendwas nicht so wirklich funktionierte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In Dortmund sind die Titelchancen aber auch nicht pralle. CL wird erstmal gar nichts, in der Liga ist man auch noch gut zurück und wird im Best Case mMn erst in einem Jahr aufschließen können. Bleibt noch der DFB-Pokal. Auba ist durch sein Alter im Win-now-Modus und daher würde Paris mMn schon Sinn machen, wenn es ihm tatsächlich um Titel geht (bessere Gehälter zahlen diese auch).

Manchen Spielern geht es ja auch um die Kombination Prestige+Gehalt und eventuell noch Perspektive. Dann wäre eben auch ein Team wie der AC Mailand mit investitionsfreudigen Besitzern interessant. Sportlich hat Aubameyang sich in der Bundesliga mit dieser Saison wohl alles bewiesen, jetzt ziehen Faktoren wie Geld oder Titel und da wird es etwas eng für den BVB...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
In Dortmund sind die Titelchancen aber auch nicht pralle. CL wird erstmal gar nichts...
Also ich weiß nicht...
Falls Auba bleibt..und Favre kommt... und Reus in TOP Form ist.... und Dembele noch mal einen großen Sprung macht....und Mor erfolgreich integriert wird... und dann u.a. mit Toprak und Dahoud....
kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen, dass das so "gaaar nix" wird. ;)

Dieses Jahr hätte man jedenfalls locker das Halbfinale erreichen können... und Real schlagen wir eigentlich mittlerweile im Schlaf. :saint:
Und wer weiß, ob Juve nächste Saison nochmal so weit kommen wird...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Laut eines „Bild“-Berichts macht der 24-Jährige „sehr gute Fortschritte.“ Dortmunds Manager Michael Zorc dazu: „Die Behandlung bei Mario schlägt an. Er ist auf einem guten Weg. Läuft alles auch weiterhin optimal, rechnen wir damit, dass er im Sommer wieder einsteigen kann.“

Um das zu realisieren, soll Götze bereits mit gezieltem Aufbautraining begonnen und rund fünf Kilogramm Gewicht verloren haben. Zuvor kämpfte er immer wieder mit Gewichtsproblemen, war zudem häufig verletzt. Ende Februar wurde dann die Stoffwechselstörung diagnostiziert.


Also wenn Mario gesund ist und körperlich top fit, dann habe ich gute Hoffnungen das er die Spitzigkeit und Dynamik von früher wieder erlangen kann. Ich mein wir reden hier über einen 24 Jährigen, wieso sollte er bei voller körperlicher Gesundheit nicht wieder die Fähigkeiten wie vor einigen Jahren haben?

Natürlich kann man nicht sicher sein, man muss dann mal sehen wie das aussieht, aber Götze war vor seinem Wechsel zu den Bayern ein dynamsicher Spieler, sollte er dieses körperliche Niveau wieder erlangen dann haben wir einen Weltklassespieler in unseren Reihen, das wäre eigentlich wie ein zusätzlicher 60 mio Einkauf, denn seine Anlagen sind unbestritten herausragend, bringt halt nix wenn er körperlich nicht auf der Höhe ist, bin enorm auf seine Rückkehr gespannt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
5 Kilo schon runter und die Therapie schlägt an....das klingt doch schon mal gut. :thumb:

btw. dieses Zitat aus Deinem obigen Link ist übrigens auch klasse... nur so für sich betrachtet... :D
Am Mittwoch wurde Götze übrigens in München gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
In Dortmund sind die Titelchancen aber auch nicht pralle. CL wird erstmal gar nichts, in der Liga ist man auch noch gut zurück und wird im Best Case mMn erst in einem Jahr aufschließen können. Bleibt noch der DFB-Pokal. Auba ist durch sein Alter im Win-now-Modus und daher würde Paris mMn schon Sinn machen, wenn es ihm tatsächlich um Titel geht (bessere Gehälter zahlen diese auch).

Manchen Spielern geht es ja auch um die Kombination Prestige+Gehalt und eventuell noch Perspektive. Dann wäre eben auch ein Team wie der AC Mailand mit investitionsfreudigen Besitzern interessant. Sportlich hat Aubameyang sich in der Bundesliga mit dieser Saison wohl alles bewiesen, jetzt ziehen Faktoren wie Geld oder Titel und da wird es etwas eng für den BVB...

Nach Paris oder Milan zu wechseln macht doch nur Sinn wenn die Vereine ihn wesentlich mehr zahlen als der BVB. Ob ein Titel in Frankreich ihm mehr als in Deutschland bezweifeln ich mal und das er mit Milan mehr holt als mit Dortmund ebenso. Die Titelgeschichte wird imho viel zu hoch gehängt. In erster Linie wechselt der Spieler wegen der Kohle, die Titel sind eher zweitrangig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die 5kg sind aber sicherlich nicht auf seine "Wettkampfgewicht" bezogen. Ich habe vor kurzem mal ein youtube-Video gesehen. Der Junge war so gut. Schon nach der ersten Halbrunde war das bei den Bayern weg, und ich habe es sofort gesehen. Hoffen wir das Beste!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
In Paris könnte er beides haben, inwieweit Monaco sich oben hält bzw. im Sommer auseinanderbricht, wird man zeitnah sehen. Paris bleibt aber absoluter Topfavorit, dazu soll er ja 14 Mio/Jahr angeboten bekommen haben - das ist dann schon ein deftiges Paket. Mailand hätte halt den Vorteil, dass es ja jetzt schon seine "zweite Heimat" ist, er wohl auf die Stadt steht, dort aufgewachsen ist und noch Familie/Bekannte dort hat...

Seinen letzten Aussagen zu Folge, scheint zumindest das "nur wenn Real anfrägt"-Gefasel nicht mehr aktuell zu sein. Er beschäftigt sich sicher mit einem Wechsel, was in seinem Alter durchaus legitim ist. Bietet ein Klub wirklich 70/80+ Mio. muss man sich zusammensetzen, aber bitte frühzeitig, bevor alle legitimen Nachfolger schon wieder vergeben sind...

Zu Götze: Hört sich gut an, aber aufgrund derart seichter und dünner Infolage, wieder auf den alten Mario zu hoffen, ist mir deutlich zu früh. Wenn man ihn im Sommer plötzlich wieder in guter Form auf einem Fußballplatz sehen kann, dann kann man mMn mal wieder über das Thema philosophieren bzw. so etwas wie Hoffnungen/Erwartungen schnüren...

Zum Spiel heute: Vorfreude/Soannung aufgrund der Daily-Soap letzte Woche arg getrübt, irgendwie die Punkte holen und hoffen, dass Hoffenheim patzt - dann wäre zumindest dahingehend Ruhe im Karton...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ausserhalb von Sport ist natürlich nie jemand in München. Ausser vielleicht Marios Bruder der zufällig noch dort zu tun hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Weigl mit Bruch des Sprunggelenkes, 3-4 Monate Pause.

Zwar auch Kacke, aber bei weitem nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss, wenn ich das richtig rechne dürfte er sogar zum Beginn der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen, bei einem Kreuzbandriss wäre 2017 gelaufen. Somit hat sich der Confed Cup auch erledigt, aus meiner Sicht etwas Glück im Unglück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben