Ich zweifle ganz entschieden an vielen Dingen beim BVB, unter anderem an der Theorie, dass der Trainer seit Monaten anscheinend einen so katastrophalen Eindruck bei der Mannschaft hinterlassen haben soll, weshalb er nun dringendst öffentlich demontiert werden musste.
Deine Frage ist auch schon so schön gestellt, als dass man nun wirklich niemanden mehr außer den Trainer kritisieren darf, was zeigt, dass wir in einer Situation sind, die mit "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" recht passend umschrieben werden kann.
Um es wieder auf den Punkt zu bringen, denn obige Theorie ist laut dir ja Fakt: Watzke, Rauball und Zorc sind von allen guten Geistern verlassen. Entweder man schmeißt einen Trainer sofort über Bord, oder man bringt das Schiff zusammen in den Hafen und schickt ihn dann in die Wüste. Vorher eine Brieftaube in den Hafen senden, dass wohl gerade gemeutert wird, aber man schon irgendwie mit derselben Konstellation nach Hause kommt, ist totaler Irrsinn.
Wie war dass noch in der Winterpause? Tuchel wurde bereits bei Isak gemobbt. Da hätten sie ihn auch schon rausschmeißen sollen, denn sportlichen Erfolg hatte er in der Hinrunde sogar noch etwas weniger als heute.
Und da mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie durchlebt gerade vier schlimme Wochen, die sie nie wieder vergisst. Aber es ist auch so, dass nicht einfach ein neuer Trainer kommen und unschöne Entscheidungen treffen können wird, ohne befürchten zu müssen, dass das Team ihn hinterrücks shanghait.