Ich glaube kaum, dass Tuchel so schnell schon wieder 1 Jahr Auszeit haben will. Von daher würde man sich wohl eine Abfindung einigen. Ist mir aber eh ziemlich egal, wenn Tuchel zu viel fordert, soll er halt ein Jahr warten.
Was ich bei Favre gut finde, dass er mal in einem Interview gesagt hat, dass er die BVB Mannschaft von 2012 als Vorbild sieht, weil diese taktisch alles spielen konnte. Umschaltspiel, Ballbesitz usw.. Natürlich waren auch die entsprechenden Spieler da, er hat iirc zum Beispiel auch speziell Hummels herausgehoben. Aber das zeigt schon ein bisschen welche Gedanken er über die Art zu spielen hat bzw. was ein Idealfall wäre. Und da ist der 2012 BVB schon extrem edel, vor allem wenn man dann noch auf einzelnen Positionen individuell stärker besetzt wäre als damals (als z.b. noch Schmelzer, Großkreutz, Kuba regelmäßig gespielt haben).
Egal wie die Trainerposition kommende Saison aussieht, für mich ist besonders wichtig, dass man den Kader vernünftig ausmistet. Bei aktuell 2 Zugängen würde ich schon gerne 6-7 Abgänge sehen.