BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weigl mit Bruch des Sprunggelenkes, 3-4 Monate Pause.

Zwar auch Kacke, aber bei weitem nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss, wenn ich das richtig rechne dürfte er sogar zum Beginn der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen, bei einem Kreuzbandriss wäre 2017 gelaufen. Somit hat sich der Confed Cup auch erledigt, aus meiner Sicht etwas Glück im Unglück.

Vielleicht legt er in der Zeit ja sogar ein bißchen Muckis zu...

Oder ne Plautze wie Günni :clown:

guendogan.png
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So... Ich bin ja für einen fetten Sashin gegen Werder und im Pokalfinale... Oder Merino :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf jeden Fall besser als das Kreuzband.

Ich finde es richtig lässig, wie schnell man bei Klopp nach den Meisterschaften mit dem Vorwurf war gg tiefstehende Gegner keine Mittel zu finden. Er hat mit GK, Jojic und Co trotzdem mehr Punkte geholt und mehr Tore geschossen. Aber man hat immerhin mehr Ballbesitz. Keine Torchancen, aber Ballbesitz...
Bei Tuchel bekommt man das Beste auf beiden Welten. GG bessere Teams im Grunde chancenlos (Glückssieg in München mal Außen vor), dafür gg Busparker völlig uninspiriert.
Ich habe keine Ahnung, wie man an diesem Schlafwagenfußball Freunde haben kann.
Irgendwie ziemlich skurril, dass wir ausgerechnet in Dortmund nochmal echten vGaal-Fußball erleben dürfen.

Ich habe selten einen Trainer mit mehr Glück in einer Saison erlebt als Tuchel dieses Jahr.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nuri Sahin ist heute im aktuellen Sportstudio... Vielleicht sagt er ja irgendetwas zu der nervigen Situation...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
"Ja, wir spielen gegen den Trainer. Wir werden die CL-Quali und das Pokalfinale verkacken, sonst kann ihn der Klub nicht entlassen."
Tyson Fury, wo bist du? EIN ehrlicher Satz von einem der Beteiligten ist wohl zu viel verlangt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Spiegel-Informationen zufolge führten die Schwarz-Gelben bereits Gespräche mit Laurent Blanc. Dieser soll neben dem aktuellen Nizza-Coach Lucien Favre ein Kandidat auf die Nachfolge von Tuchel, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2018 datiert ist, sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
:love:, aber halte die Quelle leider für unglaubwürdig. Woher sollte ausgerechnet der Spiegel das wissen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sahin gerade im ASS, der Junge ist wie gemalt für einen Managementposten beim BVB, eloquent; smart und menschlich sehr gereift, ihn und Kehl sehe ich definitiv in solchen Positionen. Wenn man sich die anderen anguckt, dann sind das schon die heißesten Eisen, Schmelzer, Bender, Reus, Pischu und co. haben entweder irgendwo im Auftreten Defizite oder sind nicht der Typ dafür. Weidenfeller sehe ich auch maximal als TW-Trainer.

Auf die Fragen zu Tuchel kamen nur kurze Antworten mit proffesioneller Zusammenarbeit, was auch von Reus und Schmelle so gesagt wurde, eine Mannschaft und eine große Persönlichkeit in der Mannschaft wie Nuri würde sich wohl deutlich anderst äußern wenn alles ok wäre mit dem Trainer bzw. die gebrachten Vorwürfe/Äußerungen nicht stimmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Blablablub. Wird das jetzt ein popularity contest? Sahin wird selten eingesetzt. Wahrscheinlich nicht der größte Tuchel Fan, aber auch einer von den Spielern dessen Worte man direkt nach dem Anschlag nicht auf die "Goldwaage legen sollte".
Mr gesetzt Weigl hätte wahrscheinlich was anderes gesagt. Kann man nicht einfach warten bis das Pokalfinale war anstatt krampfhaft an jedem Grashalm zu greifen um sich daraufhin zu melden...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Es geht ja gar nicht darum, ob es "stimmt"... Es geht darum, dass unsere Vereinsführung sich verhält, als ob sie aus Rheda-Wiedenbrück stammt und, wenns nicht läuft, das Bolzenschussgerät rausholen kann, anstatt sich mal zu fragen, was man selbst verbockt hat, wenn das wichtigste Pferd im Stall den Rest im Laden wegbeißt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sahin funkeln die Augen wenn er über die Mannschaft und Bartra redet.
Bei der Frage nach Tuchel wirkt er wie ich, wenn ich etwas Positives über meinen ehemaligen Klassenlehrer erzählen müsste.

Schön, dass es in der Mannschaft stimmt. Hoffentlich bleibt das auch, sobald man im Trainer keinen gemeinsamen Gegner hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da ja hier gegen Schalke ausgeteilt wird, muss ich auch wieder stänkern:

Ich empfand Sahin total unauthentisch, schleimig und berechnend. Ich fand da nichts eloquent oder intelligent. Ich hatte das Gefühl, dem Interviewer ging es ähnlich. Aber wundert mich nicht, dass L-James das komplett anders sieht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Sahin:thumb: sympathischer geht fast garnicht.

Was ich in seine Aussagen hinein interpretiere behalte ich für mich... ;) Ist für mich aber eindeutig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
:love:, aber halte die Quelle leider für unglaubwürdig. Woher sollte ausgerechnet der Spiegel das wissen.


Woher die Begeisterung bei Blanc? Weil er ein Weltklassespieler war? Dann könnte man auch Lothar Matthäus nehmen.

Als Trainer ist er ein paar mal Meister mit Paris geworden, als die in Frankreich weniger Konkurrenz hatten als der FC Bayern hierzulande. Mehr hat er eigentlich nicht vorzuweisen, deutsch wird er auch nicht sprechen. Ob das eine gute Idee wäre? Da würde ich Favre für deutlich vielversprechender halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben