BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/..._china-lockt-aubameyang-mit-rekordgehalt.html

Ginge er da hin, würde das mein Bild von diesem Spieler endgültig abrunden :)

Welches Bild hat man als Bayern-Fan denn so von Aubameyang? Zumindest auf dem Platz ist er ein fairer Sportsmann. Vielleicht sollte er sich an tollen Leuten wie Ribery, Robben, Hoeneß oder Vidal ein Beispiel nehmen.

Wenn der Bericht stimmt sollte er es von mir aus machen. Die Liga wird immer irrelevant bleiben, ansonsten sehe ich kaum einen Unterschied zwischen diesen Chinesen oder denen vom AC Mailand, oder anderen Vereinen die sich für irgendwelche Scheichs bücken wie City oder PSG...50 Millionen im Jahr ist schon eine krasse Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Chinesen dürfen aber gerne 120 mio blechen, dann ist mir Auba im Reich der Mitte lieber als irgendwo in Europa.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde eigentlich eher zu Lewandowski passen.

Bei so einem Angebot könnte ich es aber so oder so absolut nachvollziehen, dahin zu gehen, wenn es denn stimmt.
Zu Lewandowski würde es überhaupt nicht passen, der leidet ganz sicher nicht unter mangelndem sportlichen Ehrgeiz. Bei Douglas Costa hingegen würde es mich nicht sonderlich wundern.Aubameyang ist bei allen monetären Verlockungen eigentlich zu jung für China. Wenn er da nach 2 Jahren keine Lust mehr hat, ist der Zug in Europa abgefahren - kein großer Club nimmt einen 30jährigen Spieler, der 2 Jahre nur auf niedrigem Niveau gespielt hat. Seine sportliche Karriere wäre eigentlich beendet, danach kämen nur noch Emirate u.ä. . Wird alles toll entlohnt, aber Aubameyang müsste eben damit leben, in seiner Karriere Unmengen von Geld verdient, aber nie wirklich etwas gewonnen zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Zu Lewandowski würde es überhaupt nicht passen, der leidet ganz sicher nicht unter mangelndem sportlichen Ehrgeiz.


Ich meinte es im Sinne von: Raffzahn und mangelnde bis komplett fehlende Loyalität zu seinen Arbeitgebern (nicht nur in Dortmund, auch schon davor in Polen).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Zu Lewandowski würde es überhaupt nicht passen, der leidet ganz sicher nicht unter mangelndem sportlichen Ehrgeiz. Bei Douglas Costa hingegen würde es mich nicht sonderlich wundern.Aubameyang ist bei allen monetären Verlockungen eigentlich zu jung für China. Wenn er da nach 2 Jahren keine Lust mehr hat, ist der Zug in Europa abgefahren - kein großer Club nimmt einen 30jährigen Spieler, der 2 Jahre nur auf niedrigem Niveau gespielt hat. Seine sportliche Karriere wäre eigentlich beendet, danach kämen nur noch Emirate u.ä. . Wird alles toll entlohnt, aber Aubameyang müsste eben damit leben, in seiner Karriere Unmengen von Geld verdient, aber nie wirklich etwas gewonnen zu haben.

Bei den aktuellen Interessenten aus Europa sieht es mit den großen Titeln allerdings auch schlecht aus. Wenn PSG die Ligue 1 oder deren Pokale gewinnt interessiert das jetzt schon niemanden, geschweige denn später. AC Mailand ist momentan nicht mal in der CL und braucht noch Jahre, selbst wenn klug und konstant investiert wird. Jetzt ist angeblich United noch dabei, die werden allerdings bei jedem Stürmer genannt, von daher bin ich da erstmal vorsichtig. ;)

Ich will jetzt Auba auch nicht abqualifizieren, aber ich sehe ihn später auch nicht als supi dupi bezahlten Manager/Direktor oder sonst was arbeiten...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Tuco Ja ok, aber das ist heutzutage ja (leider) eher Regel als Ausnahme. Gilt aber für die Gegenseite (also die Vereine) mittlerweile fast genau so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich meinte es im Sinne von: Raffzahn und mangelnde bis komplett fehlende Loyalität zu seinen Arbeitgebern (nicht nur in Dortmund, auch schon davor in Polen).

Naja das kann man so und so sehen. Lewandowski hat sich damals beim BVB bis zu Schluss voll reingehangen, was ja auch für seine Mentalität spricht, glaube dass die Dortmunder ihm das auch noch anerkennen?!

@ stratos

Ob jetzt 50 mio oder nur 20 in zwei Jahren, wo ist da noch der Unterschied? Auch in Dortmund wird er nicht mit Kartoffelschalen bezahlt. Also ausgesorgt wird er so oder so haben.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ob jetzt 50 mio oder nur 20 in zwei Jahren, wo ist da noch der Unterschied? Auch in Dortmund wird er nicht mit Kartoffelschalen bezahlt. Also ausgesorgt wird er so oder so haben.

20 Millionen - 100 Millionen

Ich würde das sofort machen. Und das obwohl Geld für mich persönlich keinen hohen Stellenwert hat. Aber da würde ich nicht lange fackeln. Da würde ich nur an meine Familie, Kids usw. denken. Was der Rest von mir denken würde, wäre mir sowas von egal.

Der Sprung ist einfach zu krass um zu sagen, ausgesorgt habe ich eh, macht ja kaum n Unterschied. Bei 5-10 Mille, ok, aber bei 80 Mille mehr?

Aus TM:
stand heute könnte er mit dem Geld ca. ein Drittel der BVB-Aktien kaufen und dann wichtig im Aufsichtsrat rumlümmeln
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den aktuellen Interessenten aus Europa sieht es mit den großen Titeln allerdings auch schlecht aus. Wenn PSG die Ligue 1 oder deren Pokale gewinnt interessiert das jetzt schon niemanden, geschweige denn später. AC Mailand ist momentan nicht mal in der CL und braucht noch Jahre, selbst wenn klug und konstant investiert wird. Jetzt ist angeblich United noch dabei, die werden allerdings bei jedem Stürmer genannt, von daher bin ich da erstmal vorsichtig. ;)

Ich will jetzt Auba auch nicht abqualifizieren, aber ich sehe ihn später auch nicht als supi dupi bezahlten Manager/Direktor oder sonst was arbeiten...
Das wohl eher nicht. Bei europäischen Clubs kann er aber wenigstens um die großen Titel spielen, den Gewinn garantieren kann ja eh keiner. Abgesehen davon, wenn die interessierten Clubs nicht groß genug sind: er muss ja nicht in diesem Sommer wechseln. Auch wenn man hinsichtlich der Häufung der Meldungen schon den Eindruck gewinnen kann, dass er es anstrebt (oder sein Berater). 2018 wird sich das Interesse eher auf die Stürmer fokussieren, die bei der WM spielen, gerade auch aus Marketinggründen, da wird es evtl nicht leichter, einen großen Club zu finden. Aber deshalb nach China? Ich würde einem Leistunssportler auf dem Zenit seines Könnens trotzdem nicht dazu raten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Naja das kann man so und so sehen. Lewandowski hat sich damals beim BVB bis zu Schluss voll reingehangen, was ja auch für seine Mentalität spricht, glaube dass die Dortmunder ihm das auch noch anerkennen?!


Du bist ernsthaft der Meinung, man sollte es Lewandowski hoch anrechnen, dass er keine Arbeitsverweigerung betrieben hat? o_O

Fällt für mich eher unter "Selbstverständlichkeit", alles andere wäre natürlich noch deutlich skandalöser gewesen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ach Leute was nützt dem Spieler die ganze Kohle, wenn keine Echte Liebe dahinter steht.
Der polnische Söldner wäre bei dem Angebot definitiv schwach geworden, aber er kann keine Saltos :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lewandowski ist absoluter Pragmatiker, der seine Karriere und das danach wirklich plant. Die Arbeitgeber sind Mittel zum Zweck, meistens haben am Ende beide Parteien was davon. Der würde nach China gehen, weil er das Geld wirklich haben will und um da dann die Marke Lewandowski aufzubauen. Aubameyang ist eher der Typ, der gar nicht genau weiß, wieviel Geld auf dem Konto ist (Hauptsache es ist viel und er kann sich alles kaufen, was er will) und was er nach der Karriere machen will (irgendwas mit Mode oder so). Dem ist die tatsächliche Summe vermiutlich weniger wichtig als Lewandowski, aber der Status "Bestbezahlter Fußballer der Welt" würde ihn schon geil machen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lewandowski ist absoluter Pragmatiker, der seine Karriere und das danach wirklich plant. Die Arbeitgeber sind Mittel zum Zweck, meistens haben am Ende beide Parteien was davon. Der würde nach China gehen, weil er das Geld wirklich haben will und um da dann die Marke Lewandowski aufzubauen. Aubameyang ist eher der Typ, der gar nicht genau weiß, wieviel Geld auf dem Konto ist (Hauptsache es ist viel und er kann sich alles kaufen, was er will) und was er nach der Karriere machen will (irgendwas mit Mode oder so). Dem ist die tatsächliche Summe vermiutlich weniger wichtig als Lewandowski, aber der Status "Bestbezahlter Fußballer der Welt" würde ihn schon geil machen.

Ich sag das jetzt nicht durch ne BVB Brille:

Was bildest du dir eigentlich ein das du aus der Ferne so ne Meinung über diese Menschen bilden kannst?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich glaube ihr schätzt Lewandowski falsch ein.
Der Karriereplan ging ganz klar Richtung Titel-Sammlung.
Seine Marke ist dem egal.

Der will nach dem Ende seiner Karriere einfach alles gewonnen haben.
Wenn Real dem 2 Millionen weniger bieten würde als München würde er trotzdem nach Madrid wechseln.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, warum man glaubt zu wissen, Profis wären Titel wichtig. Das ist bestimmt nicht die Mehrheit. Ich kenne Profis, die sich über ihren aktuellen Verein lustig machen, obwohl sie unten drin stecken und denen das alles sehr am A.. vorbei geht. Mannschaftstitel werden wichtiger, je weniger Spieler in einem Team sind, weil der Erfolg dann eher auf einzelne Spieler zurückzuführen ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich glaube ihr schätzt Lewandowski falsch ein.
Der Karriereplan ging ganz klar Richtung Titel-Sammlung.
Seine Marke ist dem egal.
Es gibt die Aussage, dass Lewandowski der Messi/Ronaldo der Bundesliga werden wollte und deshalb eben hier bleibt. Dem gehts schon auch knallhart um die Marke plus Kohle.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Ich glaube ihr schätzt Lewandowski falsch ein.
Der Karriereplan ging ganz klar Richtung Titel-Sammlung.
Seine Marke ist dem egal.

Der will nach dem Ende seiner Karriere einfach alles gewonnen haben.
Wenn Real dem 2 Millionen weniger bieten würde als München würde er trotzdem nach Madrid wechseln.

Du schätzt Lewandowski völlig falsch ein. Er konnte sich damals zwischen Bayern und Real entscheiden und hat Bayern genommen. Sein Berater hat in einem Interview offen gesagt, dass Lewys Karriereziel ist soviel Geld wie möglich zu verdienen ("bestbezahlte Spieler Europas") und er sich deswegen für Bayern entschieden hat, weil es dort keinen Messi/Ronaldo gibt und er selbst diesen Status haben will, was dann wiederum mit sehr viel Geld verbunden wäre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie könnt ihr solche perversen Angebote aus China nur befürworten, indem ihr dem Spieler empfielt, das doch zu machen.
Gehts noch?
Dann kommt bald der nächste Scheich und kauft halb Bayern München auf, indem er allen auch 50 Mio. im Jahr bietet. Dann guckt ihr aber in die Röhre, oder?
Wo soll das eigentlich noch hinführen.?

Das wäre ein ganz schlechtes Zeichen für den Fußball, wenn Auba dieses Angeobt annimmt.
Meine Güte, der hat doch jetzt schon drei mal für sich und seine Familie bis an das Ende seiner Tage ausgesorgt und kann ein Leben in Luxus führen. Was denn noch mehr??
Warum gibt es Leute, die einfach den Hals nie voll genug kriegen können, sobald mal ein Scheich oder ein anderer Spinner mit den Geldscheinen wedeln, laufen die wie ein Hund an der Leine denen hinterher. Hauptsache noch mehr, noch mehr, noch mehr Geld!!

tw. tolles Vorbild übrigens für die heranwachsenden Kicker, nach dem Motto: Geld ist das wichtigste im Sport.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@Brummsel bin da schon auch bei dir, aber ich schaue in diesem miesen Geschäft einfach nur noch auf den BVB und für uns wäre ein Wechsel für 20+ mio mehr nach China statt irgendwo in Europa halt einfach die bessere Option. Irgendwann wird wohl eh jemand so einen Deal abschließen, sprich das miese Zeichen kommt eh irgendwann, also lass doch den BVB davon profitieren, so die Gedanken von mir dazu.

Wenn es nach mir geht, dann hätte ich gerne einen Axel Witsel oder Ramires auch noch gerne in Europa, auch wenn das keine Superstars sind, aber Spieler die vielen top20 Clubs helfen können, Witsel hätte auch beim diesjährigen CL Finalisten Juve durchaus eine Stammrolle einnehmen können, dann sprechen wir vll. von einem Puzzleteil bei einem CL Sieger.

Ich will einfach nur bei einem Wechsel mindestens 80 mio, je mehr umso besser, alles andere kann man eh nicht beeinflussen, ob China, Frankreich oder Kambodscha, für den BVB gilt nur die Ablöse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben