L-james
Allrounder
Nizza? Gerne... Dante, Eysseric, Baysse oder auch Souquet, selbst Spieler wie Seri oder Pereira haben noch massig technische Mängel in ihrem Spiel...
Bei dir hört es sich so an, als würde hier mit Favre ein Pep 2.0 aufschlagen, bei dem jeder Spieler mit dem Ball umgehen muss, was aber mMn nicht so ist und deshalb verstehe ich einfach nicht, warum die hier "unbeliebten" Spieler sofort chancenlos seien sollen? Ginter kann am Ball wahrscheinlich mehr oder zumindest genauso viel, wie Baysse/Dante, Durm ist genauso so ein Kilometerfresser wie Souquet, bei beiden wird es mit Ball halt kritisch um jetzt mal bei zwei Beispielen zu bleiben ...
Dann kommt halt das Totschlagargument, der "fehlenden Möglichkeiten", wonach man quasi die Uhr stellen konnte. Ja, auf dem Papier hätte Favre sicher noch nie so gute "Möglichkeiten" wie in Dortmund, aber zwei "große" Transfers stehen schon fest und der Kader ist prall gefüllt, daher meine Gegenfrage:
Wie würde Watzke wohl reagieren, wenn ihm Favre direkt ne Ansage macht, doch bitte Schürrle, Rode, Ginter und Durm zu verticken, mindestens zwei davon mit massenhaft Transferverlust im Vergleich zum EK und er dafür gerne 3-4 Wunschspieler aus der Ligue-1 holen möchte...? Würde Watzke sicher durchwinken und Favre alle Freiheiten gewähren, vor allem bei einem 1+1 Vertrag...
3-4 Wunschspieler? Ich habe vll. von einem geschrieben und du stellst es komplett übertrieben dar.
Was sollen denn einige Namen da in der Aufzählung? Dante war Stammspieler in der Tripple-Saison bei den Bayern und hat im Ballbesitzspiel sogut wie keine Fehler gemacht sowie mit Diagonalbällen geöffnet. Was soll denn das hier werden? Xhaka, Dante, Seri, Pereira , wenn du meinst ich habe diese Saison noch keine Nizza-Spiele geschaut, dann täuscht du dich, du nennst da Spieler die gute Anlagen haben und redest was von technischen Defiziten, man kann sich natürlich alles so zurechtlegen wie man möchte.
Habe z.B. Stranzl erwähnt, vor allem bezüglich seinem Stellungsspiel und seiner taktischen Auffassung, er war weder dynamisch noch filigran, aber er hat auch nach dem Abgang von Dante wenn er mal nicht verletzt war, den kompletten Laden geschmissen da hinten. Rode ist ja selbst gegen den Ball vogelwild, der rennt kopflos rum und verliert über die Hälfte seiner Zweikämpfe, man kann einfach sagen dass dieser Spieler einfach nicht das Niveau für den BVB hat. Favre ist ein Taktik-Fanatiker, wenn schon nicht technisch so versiert, dann aber taktisch voll auf der Höhe, da sehe ich bei Rode wirklich überhaubt nix, maximal sein Wille ist da, aber dann kann der BVB auch Makoto Hasebe, Julian Schuster und Peter Niemeyer holen.
Wir können ja gerne diskutieren, aber so wie du das alles drehst wirds nurnoch albern, ich kenn mich mit Fußball aus und gucke auch viel Fußball, da braucht man mir net irgendeinen Mist zusammenreimen, da werden reihenweise ordentliche bis gute Spieler auch von ihren Anlagen gennant als wären sie auf Rode-Niveau