BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nizza? Gerne... Dante, Eysseric, Baysse oder auch Souquet, selbst Spieler wie Seri oder Pereira haben noch massig technische Mängel in ihrem Spiel...

Bei dir hört es sich so an, als würde hier mit Favre ein Pep 2.0 aufschlagen, bei dem jeder Spieler mit dem Ball umgehen muss, was aber mMn nicht so ist und deshalb verstehe ich einfach nicht, warum die hier "unbeliebten" Spieler sofort chancenlos seien sollen? Ginter kann am Ball wahrscheinlich mehr oder zumindest genauso viel, wie Baysse/Dante, Durm ist genauso so ein Kilometerfresser wie Souquet, bei beiden wird es mit Ball halt kritisch um jetzt mal bei zwei Beispielen zu bleiben ...

Dann kommt halt das Totschlagargument, der "fehlenden Möglichkeiten", wonach man quasi die Uhr stellen konnte. Ja, auf dem Papier hätte Favre sicher noch nie so gute "Möglichkeiten" wie in Dortmund, aber zwei "große" Transfers stehen schon fest und der Kader ist prall gefüllt, daher meine Gegenfrage:
Wie würde Watzke wohl reagieren, wenn ihm Favre direkt ne Ansage macht, doch bitte Schürrle, Rode, Ginter und Durm zu verticken, mindestens zwei davon mit massenhaft Transferverlust im Vergleich zum EK und er dafür gerne 3-4 Wunschspieler aus der Ligue-1 holen möchte...? Würde Watzke sicher durchwinken und Favre alle Freiheiten gewähren, vor allem bei einem 1+1 Vertrag...

3-4 Wunschspieler? Ich habe vll. von einem geschrieben und du stellst es komplett übertrieben dar.

Was sollen denn einige Namen da in der Aufzählung? Dante war Stammspieler in der Tripple-Saison bei den Bayern und hat im Ballbesitzspiel sogut wie keine Fehler gemacht sowie mit Diagonalbällen geöffnet. Was soll denn das hier werden? Xhaka, Dante, Seri, Pereira:crazy: , wenn du meinst ich habe diese Saison noch keine Nizza-Spiele geschaut, dann täuscht du dich, du nennst da Spieler die gute Anlagen haben und redest was von technischen Defiziten, man kann sich natürlich alles so zurechtlegen wie man möchte.

Habe z.B. Stranzl erwähnt, vor allem bezüglich seinem Stellungsspiel und seiner taktischen Auffassung, er war weder dynamisch noch filigran, aber er hat auch nach dem Abgang von Dante wenn er mal nicht verletzt war, den kompletten Laden geschmissen da hinten. Rode ist ja selbst gegen den Ball vogelwild, der rennt kopflos rum und verliert über die Hälfte seiner Zweikämpfe, man kann einfach sagen dass dieser Spieler einfach nicht das Niveau für den BVB hat. Favre ist ein Taktik-Fanatiker, wenn schon nicht technisch so versiert, dann aber taktisch voll auf der Höhe, da sehe ich bei Rode wirklich überhaubt nix, maximal sein Wille ist da, aber dann kann der BVB auch Makoto Hasebe, Julian Schuster und Peter Niemeyer holen.

Wir können ja gerne diskutieren, aber so wie du das alles drehst wirds nurnoch albern, ich kenn mich mit Fußball aus und gucke auch viel Fußball, da braucht man mir net irgendeinen Mist zusammenreimen, da werden reihenweise ordentliche bis gute Spieler auch von ihren Anlagen gennant als wären sie auf Rode-Niveau:rolleyes:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nein, so läuft das nicht. Tuchel hat einen Vertrag bis 18 und wenn wir ihn loswerden wollen, dann müssen wir ihn erstmal ausbezahlen. Nicht voll, aber es gibt da eine Abfindung.
Hmm, bin mir da nicht so sicher.

Angenommen Leverkusen will Tuchel wirklich im Sommer haben. Dann müssten sie uns theoretisch auch eine Ablöse zahlen, damit das überhaupt geht, da wir ja Tuchel eben auch einfach beurlauben können und ihm bis 2018 das Gehalt weiterzahlen. Da kommen sich dann beide Seiten entgegen. Tuchel verzichtet auf eine Abfindung und wir lösen den Vertrag auf und dafür verzichten wir gegenüber Leverkusen auf eine Ablöse. Ich glaub schon, dass das so normalerweise läuft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob Favre auch mal technisch schwächere Spieler verpflichtet hat. Bender und Martinez sind auch keine Edeltechniker, wayne juckts.
Ich glaube bei Rode oder Schürrle wird der Trainer keine große Rolle spielen. mMn hat Tuchel in der Beziehung seine Meinung schon revidiert. Durm würde mMn unter einem neuen Trainer sofort aus dem Kader fliegen, ähnlich wie GK damals, der besser war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@L-james Okay, an der Stelle bin ich dann - wie vorher schon zu erwarten war (Stichwörter: Ausdauer und Selbstverständnis) - raus.
War mal wieder äußerst lehrreich...
;)

Ja klar, bin mal wieder der Spacko hier, deine Beispiele waren absolut lächerlich und eine Beleidigung gegenüber mir.

Du nennst Leute die Leader in Vereinen waren, die top Anlagen haben und in ihrer Prime Stammspieler beim Tripple-Sieger waren um sie bezüglich ihrer fußballerischen Klasse mit Rode zu vergleichen.

Tu mir einen gefallen genauso wie die anderen auch die die gleiche Meinung von mir haben, hört einfach auf auf meine Beiträge einzugehen, Ignore und Ruhe, emotional und hart gerne, aber geht und zieht eure Nummer bei anderen durch. Bin vorerst raus hier.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die eigentliche Hauptausgangslage für unsere Diskussion war diese These:

Favre steht auf technisch versierte Spieler die taktisch klug agieren

...daraus wurde dann aber innerhalb kürzester Zeit folgende:

Favre ist ein Taktik-Fanatiker, wenn schon nicht technisch so versiert, dann aber taktisch voll auf der Höhe

...aber ich mach die Welt so, wie sie mir gefällt.

Keine Ahnung wo dein Problem ist oder wir hier vielleicht auch teilweise aneinander vorbeireden, aber du fühlst dich sofort persönlich angegriffen bzw. für dumm verkauft, obwohl das überhaupt nicht meine Intention war.
Das beste Beispiel war "Pereira :crazy:" und Seri, die ich beide mit einem simplen "selbst" im Satzbau, deutlich von den anderen Nizza-Spielern abhebe, weil auch ich einige Spiele gesehen habe und einen Pereira sogar extrem abfeiere (vor ein paar Seiten auch hier zu lesen) - plötzlich soll ich beiden die komplette Qualität absprechen und sie mit Rode gleichsetzen...

Aber ist in Ordnung, lassen wir das Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die eigentliche Hauptausgangslage für unsere Diskussion war diese These:



...daraus wurde dann aber innerhalb kürzester Zeit folgende:



...aber ich mach die Welt so, wie sie mir gefällt.

Keine Ahnung wo dein Problem ist oder wir hier vielleicht auch aneinander vorbeireden aber du fühlst dich sofort persönlich angegriffen bzw. für dumm verkaufst, obwohl das überhaupt nicht meine Intention war. Das beste Beispiel war "Pereira :crazy:" und Seri, die ich beide mit einem simplen "selbst" deutlich von den anderen Nizza-Spielern abhebe, wel auch ich einige Spiel gesehen habe und einen Pereira extrem abfeiere - plötzlich soll ich ihnen die komplette Qualität absprechen etc...

Aber ist in Ordnung, lassen wir das Thema...

Favre hatte in Gladbach doch garnicht die Möglichkeit nur auf technisch versierte zu setzen. Was meinst du was Pep 2011 in Gladbach getan hätte? Auf Stranzl setzen würd ich mal behaupten. Heißt was dann? Das Pep garnicht konsequent auf technisch versierte setzt? Was die Beispiele Xhaka, Dante, Seri und Pereira da zu suchen haben ist auch nicht verständlich.

Lassen wirs, hab nicht das Zeug um mit dir zu diskutieren, klar und deutlich verständlich.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Zum Einen hat man Favre noch gar nicht verpflichtet und zum Anderen kann jetzt eh noch keiner sagen wie er mit dem (Stand jetzt) 100 Mann Kader umgehen würde. Zudem wissen wir alle überhaupt nicht was am Transfermarkt noch passiert. Angeblich ist man für die rechte Defensivseite an Conti dran (der auch flexibel und offensiver spielen kann), bei Auba müssen wir abwarten - da könnten sich allgemein noch ganz andere Möglichkeiten für uns ergeben, möglicherweise kommt noch ein ZM etc. usw. bla bla bla

Also drückt erstmal die Daumen für die richtig wichtigen letzten beiden Spiele und wartet den Rest ab! :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tu mir einen gefallen genauso wie die anderen auch die die gleiche Meinung von mir haben, hört einfach auf auf meine Beiträge einzugehen, Ignore und Ruhe, emotional und hart gerne, aber geht und zieht eure Nummer bei anderen durch. Bin vorerst raus hier.

Ignore funktioniert in deinem Fall leider nicht, weil du aufgrund deiner Besserwisserei halt trotzdem von jedem 2. hier zitierst wirst und man in diesem Thread dann überhaupt keinen Überblick mehr hat. Dein letzter Satz war der vernünftigste seit langem, mal schauen ob dieser ernst gemeint war, glaubs aber nicht wirklich.

Eine Favre Diskussion mit irgendwelchen verdienten Spielern ala Dante macht zum jetzigen Zeitpunkt halt null Sinn, weder hat Favre schon unterschrieben, noch ist die Saison abgeschlossen. Erstmal Platz 3 fix machen und den jetzigen Trainer verabschieden dann kommt der nächste Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Manchmal fühle ich mich hier 30 Jahre zurückversetzt. Kindergartenzeit, hach wie schön. Durch euch muss ich des öfteren daran denken :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lucien Favre will lead us away from the division and fear of the last year back to unity and hope.

@Cudi
Warum sollte er das nicht? Leverkusen hat einen Top5-Kader und Tuchel ist ein guter Trainer. Als Schmidt 3ter war, hieß es "Er hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt."
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.988
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Lucien Favre will lead us away from the division and fear of the last year back to unity and hope.

@Cudi
Warum sollte er das nicht? Leverkusen hat einen Top5-Kader und Tuchel ist ein guter Trainer. Als Schmidt 3ter war, hieß es "Er hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt."

Ich denke auch, dass er das sein wird. Völler wird die CL als Ziel ausgeben und mit Tah, Brandt, Henrichs, Bailey, Havertz etc. ist genug Potenzial da, was sehr gut weiterentwickelt werden kann.

Der Kader ist jetzt nicht schlechter als der von RBL z.B.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, es gab hier vor langer, langer Zeit noch deutlich ruhigere Phasen - vor Klopp's Erfolgszeit...
;)
 
  • Like
Reaktionen: MS

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Trotzdem kann ich hier viele gute Beiträge lesen. Wenn auch manchmal Abschnitte dabei sind, die sehr belustigend sind. Macht doch nichts. Ich für meinen Teil bin gerne Leser und Poster hier. Es zwingt mich keiner und ich zwinge niemanden, auf einem bestimmten Niveau zu schreiben, o.ä.. I

Im Vergleich zu anderen Seiten ist das doch alles harmlos. Selbst die 'provokantesten User' tragen neben viel Witz, Provokation und co. doch oftmals sehr viel inhaltliche Qualität bei.

Dass dann ab und zu Kindergarten-Sequenzen dabei sind, geschenkt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.648
Punkte
113
Sehe ich auch so. Besser so, als zu langweilig. Ich bin z.B. auch selten einer Meinung mit stratos, aber ich kann mich über seine Posts und seine Art so herrlich aufregen, dass ich ihn während seiner Auszeit regelrecht vermisst habe. Früher verhielt es sich ähnlich mit liberalmente, bevor er Mod im off-topic (und seriös) wurde. Ja selbst dalglish und bvb-fabi haben irgendwie Farbe ins Forum gebracht. Klar irgendwo muss das alles Grenzen haben und ein gewisser Stil gewart bleiben, aber nur total sachliches Fachgeschreibsel wär mir auch zu langweilig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das neue Heimtrikot würde jetzt auch offiziell "released" und wird am Samstag gegen Bremen zum Einsatz kommen...

Anhang anzeigen 10449

...gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen wie es im Echtbetrieb rüberkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben