BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich weiß nicht Recht. Irgendwie kann ich mich mt dem Gedanken, dass Favre unser Trainer wird noch nicht abfinden.
Wenn Tuchel so ein Kauz ist mit dem intern niemand klar kommt, dann ist doch Favre die Definition eines Kauzes.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn Tuchel so ein Kauz ist mit dem intern niemand klar kommt, dann ist doch Favre die Definition eines Kauzes.

Was sollen eigentlich diese albernen Vergleiche zwischen Favre und Tuchel bezüglich Charakter? Favre ist viel sensibler als Tuchel, für mich komplett unterschiedliche Typen, heißt nicht das es mit Favre keine Probleme geben könnte, aber diese kann man niemals mit Tuchel vergleichen. Marco Reus schwärmt bis heute von Favre, bester Trainer unter dem er gespielt hat und dieser Reus ist nunmal das Aushängeschild beim BVB, sicher nicht ganz so verkehrt wenn so ein Spieler von dem möglichen neuen Trainer schwärmt.

Wichtig ist das kompetente Leute wie Mislintat endlich wieder befreit arbeiten können und Favre wird ihn zu schätzen wissen, zwar glaubt auch ein Favre den Fußball erfunden zu haben(glauben alle top Trainer) aber für Alleingänge ist er nicht bekannt und soweit ich weiß hat er nichtmal einen co. Trainer, sprich er lässt sich auch auf neue Mitarbeiter ein und nimmt nicht seinen kompletten Stuff mit und baut einen Kreis auf in dem niemand extern reinkommen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Die U19 im Finale, sehr schön.

Serra hat in den paar Minuten gezeigt, dass man ihn definitiv trotz des Kreuzbandrisses im Auge behalten muss. Das ist bei weitem nicht nur der Körper bei ihm. Spielerisch enorm stark.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
oha, das scheint jetzt doch schnell gegangen zu sein. Bin gespannt, wie sich Favre schlagen wird ... ich hatte insgeheim ja irgendwie auf Peter Bosz gehofft, dessen Spielidee und Jugendarbeit IMO wie Arsch auf Eimer gepasst hätte. Das zu beobachten wäre aus neutraler Sicht extrem spannend gewesen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Lustig das man das Fass in dieser Phase der Saison zum überlaufen gebracht hat. Ich meine 1 Spieltag und das Pokalfinale ist ja auch noch.

Wenn das nach hinten los geht und man nur 4. und Vizepokalsieger wird. Hat sicher nicht nur Tuchel die Schuld. Auch wenn die Chance bei 10% liegt das dies eintrifft.


Aber Favre....uhjui.....könnte mit der 6. Meisterschaft in Folge schwierig werden.
Der Typ hat schon was drauf. Auch wenn es ein Querkopf ist bringt er das bessere Paket als Tuchel mit.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und wenn doch müsste man sehr früh in die Saison starten, dafür dürfte auch keine riesige Motivation mehr da sein.

Man sollte einfach den Spielbetrieb fuer die naechste Saison einstellen und gut ist mit dieser Rumheulerei von Doppelbelastung, frueher Saisonstart, Motivation, und und und...

Duefte Tuchel denn noch das Pokalspiel bestreiten?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Wenn Favre sich erst mal nur für 1 Jahr anbietet, ist das doch das Beste, was dem BVB passieren kann. Da geht man kein Risiko ein und muss keine hohe Abfindung u.U. zahlen, wenn man nicht miteinander klar kommt.
Falls das mit dem 1 Jahr + Option in erster Linie von Favre kommt, ziehe ich meinen Hut vor ihm.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn man nach Sport1 geht sitzt Favre ja fast schon im Zug von Nizza nach Dortmund...finde man kann s auch übertreiben.

Wie @Roonem10 das richtig sagt, erst mal noch zu Ende spielen und dann weiter spekulieren. Wenn das die nächsten 12 Tage so weiter geht wird s am Samstag gegen Bremen und den Samstag danach gegen Frankfurt abartig schwer.

Es wäre jetzt mal ein Machtwort von Rauball fällig! Wäre der Kaiser Franz beim BVB wäre dieses Machtwort spätestens heute gefallen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rauball hat überhaupt nichts zu sagen, außerdem verstehe ich nicht wem gegenüber das Machtwort gelten soll. Das Heftigste was Seitens der Verantwortlichen in den letzten Wochen kam war ein "Ja, das ist so".
Hier echauffieren sich die Leute doch nur der Empörung zur Liebe.
Tuchel geht nur, wenn er ohnehin nicht besonders beliebt bei der Mannschaft ist. In so einem Fall glaube ich schon, dass für sie die Frage über CL und Pokalsieg etwas gewichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Man sollte einfach den Spielbetrieb fuer die naechste Saison einstellen und gut ist mit dieser Rumheulerei von Doppelbelastung, frueher Saisonstart, Motivation, und und und...


Ich habe natürlich (was User mit nicht weit unterdurchschnittlich entwickeltem Leseverständnis sicherlich auch nachvollziehen konnten) nirgends "rumgeheult", sondern nur den Zustand beschrieben, wie ich ihn einschätze. Was allerdings wohl etwas ist, wovon ein Bayernfan in der Regel nix versteht, da er in völlig anderen Spähren schwebt und von der Wirklichkeit eines "normalen" Bundesligavereins viel zu weit entfernt ist, um das nachvollziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Echt? Lucien Favre? Es ist schon schräg: Lucky Luc wird (vielleicht) Trainer bei Borussia Dortmund, und ich finde es eine Katastrophe. Laisse tomber, Luc. C'est des cons. Ça va jamais fonctionner.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Tuchel geht nur, wenn er ohnehin nicht besonders beliebt bei der Mannschaft ist. In so einem Fall glaube ich schon, dass für sie die Frage über CL und Pokalsieg etwas gewichtiger ist.
Glaube das -wenn es denn wirklich so ist- zerschnittene Tischtuch zur Mannschaft ist mehr hinreichende, denn notwendige Bedingung. Ich glaube für Watzke war der Königsmord das Allerschlimmste. Nicht, dass ich Watzke absprechen würde wie wichtig ihm der Verein ist, aber ich glaube dass die Störfeuer innerhalb der Mannschaft zwar registriert, aber vom nackten Output überstrahlt wurden. Wäre er Watzke nicht in den Rücken gefallen wäre er 2018 zu 99% noch Trainer, jetzt ist er im Sommer "einvernehmlich" weg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Habe mir die letzten 10 Seiten im Thread angeschaut und mir fiel etwas sofort auf.
Diese ganzen Tweets sind nicht mehr normal :D

Zu Favre, komische Wahl. Ich würde ihn aber super gerne in der Buli wiedersehen, vielleicht der beste Trainer aller Zeiten in Gladbach. Nur zu Schalke soll er nicht gehen, gönne ich denen nicht, der Weinzierl ist schon ganz gut :p
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Karnevalsverein.. mal völlig unabhängig von der Frage, wer der bessere Trainer oder Fit für uns ist.

Bin immer noch der Meinung, dass die Vereinsführung so handeln muss.
Der Bruch zwischen Management und Trainer wird nicht der Grund für die aktuellen News und Gerüchte sein.

Es scheint, dass die Mannschaft ein großes Problem mit dem Trainer hat.
Und wenn das Ergebnis der aktuellen Entwicklung nur ist, dass Hr. Watzke von der Öffentlichkeit den Schwarzen Peter zugeschoben bekommt dann dürfte alles genau so laufen wie es sich die Führung gewünscht hat.
Ein Teamaufstand gegen den Trainer ist eindeutig die schlechtere Presse als das miese Verhältnis zwischen Tuchel und Watzke.

Ich glaube hier hat Watzke wieder viel schlechte Presse für sich in Kauf um sich vor die Mannschaft zu stellen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
War ja auch meine Vermutung. Ich glaube wenn wir alle Interna wüssten, würde sich herausstellen, dass der Verein in sich sehr geschlossen ist und auch so handelt. Ich fände es äußerst positiv, wenn die Mannschaft und der Verein zu dem Schluss kommt, dass Fußball und die gemeinsame Arbeit mehr bedeutet, als der reine Erfolg und die nackten Zahlen (über die sich ja Streiten lässt). Wenn Tuchel gehen muss, weil er es nicht geschafft hat sich in den Verein zu integrieren bzw auf der menschlichen Ebene eine positive Wirkung auf die Mannschaft und den Verein auszuüben, dann ist die Entscheidung vollkommen korrekt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben