BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nicht schwer zu ersetzen ungleich durch Morata zu ersetzen.
Ich glaube viele schätzen den Markt falsch ein. Morata halte ich für höchst unrealistisch, und der BVB wird einige Probleme haben einen Stürmer in diesen Regionen zu verpflichten. Würde mich nicht wundern, wenn man dann eher auf Potenzial geht, und jemanden verpflichtet, der halb so viele Tore macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Was jetzt mal null berücksichtigt wie oft ihm der Ball verspringt vor der Torchance. Und wenn er den Ball nur einschieben muss...Morata wird sich auf die beste Conversion Rate freuen, falls er kommt. Die Hysterie des Tony Jaa:rolleyes:... Warum muss ich bei dir immer an einen weissen blonden Stephen A Smith denken...


Dann bist du für Tuchel aber aber auch das, was Charley Rosen für Phil Jackson ist... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nicht schwer zu ersetzen ungleich durch Morata zu ersetzen.
Ich glaube viele schätzen den Markt falsch ein. Morata halte ich für höchst unrealistisch, und der BVB wird einige Probleme haben einen Stürmer in diesen Regionen zu verpflichten. Würde mich nicht wundern, wenn man dann eher auf Potenzial geht, und jemanden verpflichtet, der halb so viele Tore macht.

Wieso haltest du eigentlich Morata für höchst unwahrscheinlich? Ich gehe fest davon aus, dass er Madrid im Sommer verlassen wird, er möchte Stammspieler sein und hat natürlich das Zeug dazu auch bei top Clubs. Der BVB gehört zur top10 in Europa, kann ordentlich zahlen und ist für einen Stürmer sehr attraktiv von der Spielweise und den Möglichkeiten. Italien halte ich für ausgeschlossen, bleibt nur noch England und dort sehe ich die größte Gefahr nur wenn Costa Chelsea verlasen sollte.

ps: wie von @sotarts gepostet, folgt Morata einigen BVB Spielern, dazu folgt Schmelle ihm, was mittlerweile ziemlich aussagekräftig ist:D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso haltest du eigentlich Morata für höchst unwahrscheinlich? Ich gehe fest davon aus, dass er Madrid im Sommer verlassen wird, er möchte Stammspieler sein und hat natürlich das Zeug dazu auch bei top Clubs. Der BVB gehört zur top10 in Europa, kann ordentlich zahlen und ist für einen Stürmer sehr attraktiv von der Spielweise und den Möglichkeiten. Italien halte ich für ausgeschlossen, bleibt nur noch England und dort sehe ich die größte Gefahr nur wenn Costa Chelsea verlasen sollte.

ps: wie von @sotarts gepostet, folgt Morata einigen BVB Spielern, dazu folgt Schmelle ihm, was mittlerweile ziemlich aussagekräftig ist:D;)

Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber er folgt doch gefühlt 100 Spielern, mit denen er nicht im Team ist.
Zuerst einmal muss bei Real der Wille für einen Verkauf da sein, und das passiert nur, wenn sie Dybala, Griezmann oder sowas verpflichten. Zudem wird Real eine utopische Summe fordern können. Ich glaube nicht, dass wir 50Mio+ für einen Spieler bezahlen und selbst wenn doch, gibt es für ihn deutlich lukrativere Optionen (Chelsea, ManU, Juve(?)). Für mich spricht wirklich gar nichts für den Wechsel zum BVB.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Weigl sollte mit seiner Verletzung also die komplette Vorbereitung verpassen und auch die ersten Pflichtspiele in der kommenden Saison.
Eigentlich sollte man die Ziele die man in dieser Saison noch erreichen möchte auch ohne Weigl schaffen.

Wenn es doof läuft muss man aber in der neuen Saison in der CL Quali ran und das dann eben ohne Weigl.
Eventuell ist das sogar eine gute Chance das Dahoud direkt die Möglichkeit bekommt zu spielen. (oder Rode... =P)

Immerhin ist die Saison für Augsburg noch nicht gelaufen und man darf eigentlich nicht verlieren gegen Hoffenheim.
Bremen kann aber ebenfalls bei seinem Sieg noch in die EL rutschen.
Da muss man nächste Woche Samstag die Saison vernünftig zu Ende bringen.

Habe nicht verstanden warum im Spiel gegen Augsburg Durm für Weigl ins Spiel gekommen ist.
Die Dreierkette mit Schmelzer, Sokratis und Ginter hatte die Schwachstelle in der Geschwindigkeit von Ginter.
Natürlich konnte man das umgehen in dem man Ginter auf die 6 gezogen hat und Pischu den RIV gespielt hat aber warum überhaupt mit Dreierkette?
Rapha und Durm hingen ziemlich in der Luft und waren oft alleine auf den Außen. Unsere 2 Stürmer haben quasi keine Bälle bekommen.
In den Strafraum sind quasi nur hohe Flanken aus dem Halbfeld geflogen. (Davor haben wir die falschen Stürmer(außerdem waren die Flanken schwach))

Warum stellt man das Spiel nicht auf 4-2-3-1 um? Pulisic für Weigl ins Spiel und die Zentrale machen Kagawa und Rapha.
Oder wegen mir auf ein 4-1-4-1 mit Merino oder Rode auf der 6.
Es kam doch sowieso kein Druck der Augsburger durch die Mitte. Das Spiel war komplett auf Konter mit langen Bällen ausgerichtet.
War ein ausgesprochen schwaches Spiel und damit mal wieder Auswärts gegen Teams aus dem unteren Drittel Punkte liegen lassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Warum stellt man das Spiel nicht auf 4-2-3-1 um? Pulisic für Weigl ins Spiel und die Zentrale machen Kagawa und Rapha.
Oder wegen mir auf ein 4-1-4-1 mit Merino oder Rode auf der 6.
Es kam doch sowieso kein Druck der Augsburger durch die Mitte. Das Spiel war komplett auf Konter mit langen Bällen ausgerichtet.
War ein ausgesprochen schwaches Spiel und damit mal wieder Auswärts gegen Teams aus dem unteren Drittel Punkte liegen lassen.

Zumindest mir kommt es bei dem 4-2-3-1 diese Saison so vor als ob wir gegen jede Kirmestruppe 5-6 gute Chancen zulassen und zusätzlich noch etliche Ecken, weil wir bei jedem Angriff schwimmen. Sicherlich gab es mit Dreierkette auch schon schwache Spiele in der Defensive, aber zumindest nicht so oft. :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Immerhin ist die Saison für Augsburg noch nicht gelaufen und man darf eigentlich nicht verlieren gegen Hoffenheim.

Wenn das kein 1:0 gibt, sollte es mich sehr wundern. Deutschland und Österreich haben das doch auch hingekriegt damals. Dass Hoffenheim hofft (hihi Wortspiel), eine 4-Toredifferenz inkl. weniger geschossene - also eigentlich 5 Tore - aufzuholen, glaube ich nicht. Das schreit doch nach gütlicher Einigung.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gerade wenn man sich Dortmund zuhause ansieht und das was der SVW in den letzten Spielen so defensiv zeigt 3-5 Tore nicht ausgeschlossen sein sollten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Gerade wenn man sich Dortmund zuhause ansieht und das was der SVW in den letzten Spielen so defensiv zeigt 3-5 Tore nicht ausgeschlossen sein sollten.


Kann mir nach den letzten beiden Spielen auch schwer vorstellen, dass für Werder in Dortmund was drin ist, durch die Niederlage in Köln scheint die Luft raus. Auch bei einem Sieg hätte man nur noch auf Platz 7 realistische Chancen, der keinen EL Platz garantieren würde und wenn doch müsste man sehr früh in die Saison starten, dafür dürfte auch keine riesige Motivation mehr da sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zumindest mir kommt es bei dem 4-2-3-1 diese Saison so vor als ob wir gegen jede Kirmestruppe 5-6 gute Chancen zulassen und zusätzlich noch etliche Ecken, weil wir bei jedem Angriff schwimmen. Sicherlich gab es mit Dreierkette auch schon schwache Spiele in der Defensive, aber zumindest nicht so oft. :D
Also ich weiß nicht. Ich bleibe dabei, dass es eben defensiv keinen signifikanten Unterschied zwischen 5er-Kette und 4er-Kette bei uns gibt. Nur die Offensive leidet halt extrem darunter.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Zuerst einmal muss bei Real der Wille für einen Verkauf da sein, und das passiert nur, wenn sie Dybala, Griezmann oder sowas verpflichten. Zudem wird Real eine utopische Summe fordern können.

Ersteres glaub ich nicht. Das hängt viel von Morata selbst ab. Wenn er unzufrieden ist und gehen will, dann wird ihm Perez bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen (denk mal so 60+). Auch ohne Ersatz. Kann mir vorstellen, dass Zidane auch kein Problem hätte um als Backup auf Mariano zu setzen. Auf den hält er große Stücke.
Und es sieht für mich auch sehr danach aus, dass Morata mit seiner Rolle nicht zufrieden ist und mehr spielen will. Zeigt schon immer wieder seinen Unmut. Auf der anderen Seite wundert es mich, dass man hier durch Morata teilweise eine Verbesserung gegenüber Auba sieht. Denn eigentlich hat er ganz ähnliche Schwächen in Ballannahme/mitnahme und Passspiel.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Also ich weiß nicht. Ich bleibe dabei, dass es eben defensiv keinen signifikanten Unterschied zwischen 5er-Kette und 4er-Kette bei uns gibt. Nur die Offensive leidet halt extrem darunter.

Ich sehe das anders, finde unsere Defensive mit Dreierkette schon stabiler und ebenfalls glaube ich nicht, dass dieses pöse System auf einmal unseren Offensivspielern jegliche Möglichkeiten nimmt. ;)

Frankfurt ist das schlechteste Team der RR und auswärts grottenschlecht, dennoch hatten sie viele große Chancen und speziell in HZ1 waren sie bei jedem Vorstoß gefährlich. So extrem war das mit Dreierkette nur gegen Monaco und im Lari Fari Spiel in München (ihr könnt mich da aber auch gerne korrigieren :D ).

BTW: Rückspiel des U19 Halbfinale gleich auf Sport 1
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Laut Bild soll Favre um die Freigabe bei Nizza gebeten haben, damit er angeblich ab Sommer neuer BVB-Trainer wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und das für einen 1-Jahresvertrag mit Option. Das riecht sehr nach Nagelsmann-hunting

Und Favre beantragt die Freigabe in Nizza, um beim BVB für ein Jahr den Lückenbüßer zu geben? Never.

Wenn es einen Einjahresvertrag + Option gibt, dann sicher auch, weil Favre das so möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben