Möglich, aber wir haben auch aktuell keinen Top 10 Stürmer.
Ich rede nirgends von einem Top 10-Stürmer. Auba hat zweifellos eher die Klasse für ein europäisches Top 10-Team MS zu spielen als Chicharito. Tut er ja gerade recht erfolgreich.
Zehn reine Mittelstürmer die momentan eindeutig besser sind als Auba würden mich aber auch interessieren...
Ich bin nicht absolut überzeugt von Auba. Das ist momentan der klassische Stürmereffekt. Oh, er macht viele Tore, also muss er weltklasse sein. Wer nicht mitgeht, nimmt automatisch eine Außenseitermeinung an.
Auba hat übrigens in den letzten 100 Pflichtspielen für den BVB (Liga, CL, EL, DFB-Pokal) 81 Tore geschossen und 19 vorgelegt. Das ist dann kein "Effekt" mehr, das ist Klasse.
Einen "Effekt" hat man vielleicht bei einem Christiansen der mal ein Torschützenkönig-Jahr raushaut oder eben bei einem Spieler der statt seiner "normalen" Ausbeute von 10-15 Toren mal aussergewöhnlich netzt (Wagner kurzzeitig bei Hoffenheim, Modeste in diesem Jahr) aber das ist doch in dem Sinne nicht nur ein "Lauf" bei Auba.
Natürlich ist Auba in dem Sinne kein kompletter Spieler und hat Lücken in seinem Spiel. Da gibt es aber niemanden, der diese nicht hat, seien sie körperlich, technisch oder taktisch. Suarez und Lewandowski würde ich von den "reinen" Mittelstürmern als etwas "besser", weil eben "kompletter" betrachten, sonst fällt mir da aber niemand ein, den ich eindeutig vor Auba sehen würde (wobei es sicherlich Spieler gibt, über die man streiten kann und die in etwa auf einem Level agieren). Beide sind aber auch ganz andere Spielertypen als Auba und da ist es natürlich auch eine System- oder Sympathiefrage, was man präferiert.
Ob das dann Weltklasse ist, ist sicherlich Auslegungssache.