BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich finde es bei Lewandowski und Aubameyang immer bemerkenswert, wie viele Großchancen sie liegen lassen. Okay, die Torquote passt, aber eigentlich haben beide noch gut Luft nach oben.
Verdient hätte die Torjägerkanone eindeutig Anthony Modeste!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Lustig das du gerade Gomez aufführst der großartig mitspielt...

giphy.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also entweder ist Tuchel der beste Schauspieler der Welt oder ein Psychopath wenn es nach diesem Video geht.

http://www.spiegel.de/video/borussi...launt-vor-dem-saisonfinale-video-1767892.html

Wenn man sich die Clips so anschaut scheint besonder Auba Tuchel zu hassen. Die Mannschaft hat förmlich Angst vor Tuchel. Ich kann es kaum abwarten das mal ein wenig Licht ins Dunkel kommt nach der Saison. Das war schon ne krasse Schmutzkampagne, man könnte fast sagen: Rufmord.

@xEr

Ja, ehrlich.

Muss aber sagen das dein gif echt so: meh ist. Das tut den Augen weg.

Und: Kevin ist der neue Jesus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Wenn man sich die Clips so anschaut scheint besonder Auba Tuchel zu hassen.

#Die eine Szene, wo sie "Spaß" haben, soll jetzt beweisen, dass die ganze Sache nur Rufmord gewesen ist und Auba+Tuchel BFF sind?
Vor allem sollte man bedenken, dass die Spieler das ganze Drumherum doch auch mitbekommen und wissen, dass Tuchel zu 99% weg sein wird. Da fällt es natürlich leichter auch mal seinen Spaß zu haben.
Ich sage nicht, dass alles was geschrieben wurde stimmt, aber dieses Video als Indiz für ein intaktes Verhältnis zu präsentieren, ist mir zu dünn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
#Die eine Szene, wo sie "Spaß" haben, soll jetzt beweisen, dass die ganze Sache nur Rufmord gewesen ist und Auba+Tuchel BFF sind?
Vor allem sollte man bedenken, dass die Spieler das ganze Drumherum doch auch mitbekommen und wissen, dass Tuchel zu 99% weg sein wird. Da fällt es natürlich leichter auch mal seinen Spaß zu haben.
Ich sage nicht, dass alles was geschrieben wurde stimmt, aber dieses Video als Indiz für ein intaktes Verhältnis zu präsentieren, ist mir zu dünn.

Ist es auch überhaupt nicht. Es sagt kaum was aus. Ich kann das gleiche Spiel spielen um ein anderes Bild zu zeichnen. Ohne irgendeine richtige Referenz zu haben. Deswegen ist das ja so kacke.

Tuchel ist aufgrund von drei Artikeln nach dem Watzke Interview inzwischen der schwierige Trainer in den Medien. Der seine Spieler erniedrigt. Steht in jedem Artikel. Mir geht einfach diese Meinungsbildung auf den Sack die auf nix konkreten fusst. Ich kann Tuchel nicht freisprechen oder verurteilen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
200.gif


"Großartig". Die Wortwahl muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.

Das gif ist besser, aber wo fängst du an? Wenn Suarez großartig mitspielt dann tut es Gomez natürlich nicht.

Beim Mitspielen geht es doch auch um Laufwege (andere frei machen durch die richtigen Wege) und natürlich das Passspiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Suarez, Benzema, Lewandowski, Morata, Ibra, Cavani - da würde ich den Aspekt "mitspielen" mit dem Wort "großartig" beschreiben. Dann gibt es noch ganz viele, die danach kommen. Und dann kommt irgendwann Gomez.

Ich will hier jetzt auch nicht Gomez zum Threadthema machen, aber "großartig", "mitspielen", "Mario Gomez", in einem Satz mit direktem Bezug zueinander, das war schon ein Highlight der letzten Sportforen Monate.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Beim Mitspielen geht es doch auch um Laufwege (andere frei machen durch die richtigen Wege)

Was du bei Auba auch ziemlich ausblendest, denn nicht nur Auba profitiert von der tollen BVB Offensive um ihn herum, sondern diese kann eben auch nur so agieren, weil Auba selbst durch seine Präsenz und potentielle Schnelligkeit für Gefahr sorgt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Gomez schießt keine Tore.

Er stolpert sie rein.

Aber gut, Tor ist Tor. :saint:

@sotarts: Ich fands auch etwas merkwürdig, wie Tuchel in der PK drauf war.
Wirkt irgendwie nicht authentisch, nach all diesen schlimmen Wochen für ihn.
Der strahlt über beide Ohren und freut sich wie ein Schneekönig, als hätte er gerade mit Watzke ein Glas Milch getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Suarez, Benzema, Lewandowski, Morata, Ibra, Cavani - da würde ich den Aspekt "mitspielen" mit dem Wort "großartig" beschreiben. Dann gibt es noch ganz viele, die danach kommen. Und dann kommt irgendwann Gomez.

Ich will hier jetzt auch nicht Gomez zum Threadthema machen, aber "großartig", "mitspielen", "Mario Gomez", in einem Satz mit direktem Bezug zueinander, das war schon ein Highlight der letzten Sportforen Monate.

Wenn ich da ne Reihenfolge draus machen würde wäre das Suarez/Benzema, Lewandowski/Morata/Cavani. Statistisch gibt es da sicherlich Unterschiede. Ibra gehört da meiner Meinung überhaupt nicht rein. Im Gegenteil. Der hat alle Anlagen der beste "Mitspieler" zu sein. Ist es aber mal gar nicht. Wenn die Ball gegen den Ball ne Rolle spielt führt Cavani und Gomez stößt in die Liste vor.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Tuchel steht womöglich eine Karierre in Hollywood bevor.
Der Junge ist zZt krass drauf ! Shining II, oder auch als Joker im neuen Batman Streifen wären tolle Rollen für ihn.
Wenn Tuchel den Pott holt, wird er auf die Insel gehen, da bin ich mir sicher. Es sei der Uli feuert den Italiener.

Weltklasse Leute wie Auba kann man nicht ersetzen !
Guckt euch den Cathynio Transfer mal genauer an. Seit er weg ist, kann man unsere Defensive knicken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Hauptsache ihr hört mal auf, euch gegenseitig anzuzicken. Dafür gibt es hier genügend Bayernfans. Und MS.

Ich bin nicht absolut überzeugt von Auba. Das ist momentan der klassische Stürmereffekt. Oh, er macht viele Tore, also muss er weltklasse sein. Wer nicht mitgeht, nimmt automatisch eine Außenseitermeinung an. Aber wenn Auba wechselt und sich beim nächsten Team nicht etablieren kann, reden in einem Jahr plötzlich alle anders.
Ich will gar nicht zu sehr gegen Auba schießen. Er ist ein super Stürmer und ein cooler Typ und ich bin froh, dass er mittlerweile einige geile Jahre bei uns hatte. Das dürfen gerne noch mehr Jahre werden. Aber letztenendes sehe ich seine Tore und denke mir wow, richtig stark. Dann sehe ich ihn auf dem Feld spielen und schüttle öfter den Kopf als dass mir seine Aktionen gefallen. Dazu hat doch letztens jemand seine Scorerpunkte genannt und da war er aufgrund der quasi nichtexistenten Vorlagen gar nicht so überragend. Hatte außerdem Ramos nicht sogar eine bessere Tore pro Minuten Quote als Auba? Dazu konnte er zweifellos besser mitspielen und Bälle halten und dass Ramos kein weltklasse Stürmer ist, da sind wir uns ja alle einig.
Ich habe Chicharito zu selten spielen sehen, um ihn richtig beurteilen zu können. Ich würde aber glatt so weit gehen und sagen, ein 1:1 Tausch Auba vs. Erbschen würde uns nicht wehtun.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Der strahlt über beide Ohren und freut sich wie ein Schneekönig, als hätte er gerade mit Watzke ein Glas Milch getrunken.

Scheint sogar so, als hätte er nen bissl zugenommen. Vielleicht hat er eine Art Carry Heffernan Syndrom und kann nur glücklich sein, wenn alle anderen um ihn herum es nicht sind xD

Ich pflichte meine vielen Vorrednern zum Thema Auba und der Erbse bei. Letzterer wäre ein guter Joker aber mehr auch nicht. Zudem hatte Liberalmente mit seiner Einschätzung zu Vogt vollkommen Recht. Dieser spielt eine sehr gute Saison. Fand ihn vorletzte Saison in Köln richtig stark, hatte letzte Saison aber ein längeres Formtief und nun freut es mich für ihn, dass er in einer ganz anderen Rolle wieder sone Leistung abrufen kann.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Auba braucht nichts mehr zu beweisen. Er schiesst Tore wie am Laufband und von Jahr zu Jahr wird die Statistik noh unheimlicher...
Jeder Weltklasse Stürmer hat seine eigenen Stärken. Bei Auba ist es die Schnelligkeit und der Torriecher ( naja wenn man sich vorstell wieviele Chancen er liegen gelassen hat :crazy: ).
Es gab selten so schnelle Stürmer mit so einer fabelhaften Trefferquote.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
@sotarts ich schätze deine Beiträge, aber du verzettelst dich wirklich bei der Auba-Diskussion. Aubameyang wird äußerst schwer zu ersetzen sein. Er hat krasse Production und vor allem indirekt extrem großen Effekt auf den Gegner, weil wir allein durch ihn eine sehr fiese Kontermannschaft sind. Und so Tore, wo Dembele mal aus dem Fußgelenk auf dem langen Pfosten schaufelt, wird Chicharito nicht erköpfen können. Auba hat super Athletik und durchaus ordentliches Kopfballspiel. Dazu noch der Umstand, dass er fast so durable wie Lewy ist..

Und das beste bei Auba ist wirklich sein offener Blick. Er geht auf den Flügel, er sucht nicht zwanghaft den Abschluss. Er ist da viel geduldiger als Lewy.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@sotarts ich schätze deine Beiträge, aber du verzettelst dich wirklich bei der Auba-Diskussion. Aubameyang wird äußerst schwer zu ersetzen sein. Er hat krasse Production und vor allem indirekt extrem großen Effekt auf den Gegner, weil wir allein durch ihn eine sehr fiese Kontermannschaft sind. Und so Tore, wo Dembele mal aus dem Fußgelenk auf dem langen Pfosten schaufelt, wird Chicharito nicht erköpfen können. Auba hat super Athletik und durchaus ordentliches Kopfballspiel. Dazu noch der Umstand, dass er fast so durable wie Lewy ist..

Und das beste bei Auba ist wirklich sein offener Blick. Er geht auf den Flügel, er sucht nicht zwanghaft den Abschluss. Er ist da viel geduldiger als Lewy.

Danke. Ich schätze deine Beiträge auch.

Ich sehe es anders. Ich kann mir vorstellen das er recht einfach aufgefangen wird falls nicht irgendwie Schürrle eingebunden wird. Ich würde ungern daneben liegen bzw meine Fehleinschätzung eingestehen in der nächsten Saison da der BVB in diesem Fall ja ein Problem im Sturm hätte...

Man wird es sehen... Falls er geht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Ist es auch überhaupt nicht. Es sagt kaum was aus. Ich kann das gleiche Spiel spielen um ein anderes Bild zu zeichnen. Ohne irgendeine richtige Referenz zu haben. Deswegen ist das ja so kacke.

Tuchel ist aufgrund von drei Artikeln nach dem Watzke Interview inzwischen der schwierige Trainer in den Medien. Der seine Spieler erniedrigt. Steht in jedem Artikel. Mir geht einfach diese Meinungsbildung auf den Sack die auf nix konkreten fusst. Ich kann Tuchel nicht freisprechen oder verurteilen.

Es kann auch sein das Tuchel jetzt entspannt ist weil er sich gedanklich eh schon von dem Job verabschiedet hat und jetzt seine Ehrenrunde inklusive hoffentlich Pokalsieg holt und dann woanders hingeht.

Wenn tuchel Platz 3 und den Pokal holen sollte hätte er mit Platz 2 und drei, Cl VF und Pokal ja durchaus eine erfolgreiche zeit gehabt die sein Nachfolger erstmal toppen muss.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Möglich, aber wir haben auch aktuell keinen Top 10 Stürmer.

Ich rede nirgends von einem Top 10-Stürmer. Auba hat zweifellos eher die Klasse für ein europäisches Top 10-Team MS zu spielen als Chicharito. Tut er ja gerade recht erfolgreich. ;)

Zehn reine Mittelstürmer die momentan eindeutig besser sind als Auba würden mich aber auch interessieren...


Ich bin nicht absolut überzeugt von Auba. Das ist momentan der klassische Stürmereffekt. Oh, er macht viele Tore, also muss er weltklasse sein. Wer nicht mitgeht, nimmt automatisch eine Außenseitermeinung an.

Auba hat übrigens in den letzten 100 Pflichtspielen für den BVB (Liga, CL, EL, DFB-Pokal) 81 Tore geschossen und 19 vorgelegt. Das ist dann kein "Effekt" mehr, das ist Klasse.
Einen "Effekt" hat man vielleicht bei einem Christiansen der mal ein Torschützenkönig-Jahr raushaut oder eben bei einem Spieler der statt seiner "normalen" Ausbeute von 10-15 Toren mal aussergewöhnlich netzt (Wagner kurzzeitig bei Hoffenheim, Modeste in diesem Jahr) aber das ist doch in dem Sinne nicht nur ein "Lauf" bei Auba.

Natürlich ist Auba in dem Sinne kein kompletter Spieler und hat Lücken in seinem Spiel. Da gibt es aber niemanden, der diese nicht hat, seien sie körperlich, technisch oder taktisch. Suarez und Lewandowski würde ich von den "reinen" Mittelstürmern als etwas "besser", weil eben "kompletter" betrachten, sonst fällt mir da aber niemand ein, den ich eindeutig vor Auba sehen würde (wobei es sicherlich Spieler gibt, über die man streiten kann und die in etwa auf einem Level agieren). Beide sind aber auch ganz andere Spielertypen als Auba und da ist es natürlich auch eine System- oder Sympathiefrage, was man präferiert.
Ob das dann Weltklasse ist, ist sicherlich Auslegungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben