BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
... nach allem was man hört, ist es eben NICHT nur Watzke, sondern W. ist eher "einer unter vielen anderen". Wenn das stimmt, geht Dein Posting (und auch die Folgerung) völlig an der Realität vorbei.
Was hab ich denn oben geschrieben?? Ich habe geschrieben: Vor allem Watzke. Also eben auch andere. Aber Aki ist nun mal derjenige, der ein Problem mit TT haben muss, wenn die anderen im Verein ein Problem mit TT haben. ;)
Außerdem will ich nicht wissen, wieviele Beiträge hier insgesamt "an der Realität vorbei" gehen, wenn wir mal irgendwann so etwas die die "Wahrheit" erfahren sollten. :saint:

@Mr.Mijagi
Vielleicht ist nicht der Nachbar das Problem, sondern du?:saint:;)
Das kann gut sein, aber Mr.Mijagi hat den Finger am Abzug und das ist viel wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Gibt es von Klopp Gerüchte, dass er alle vier Wochen zurücktreten wollte?

Es gibt kein "Gerücht" bei Favre. Es gibt die klare Aussage von Eberl, dass Favre mehrfach seinen Rücktritt angeboten hat. Alle 4 Wochen ist natürlich Quatsch.

Ich habe zwar diesbezüglich auch bedenken bei Favre, trotzdem sehe ich es etwas differenzierter. Z.B. gab es ja bei Tuchel große Probleme mit Mislintat, dann seine Transfer-Forderungen usw. Das ist eine Mischung aus sportlichen und menschlichen Defiziten. Man kann also nicht einfach sagen sportlich top, menschlich schwierig. Und selbst wenn Favre seine Eigenheiten hat und auch schwierig sein kann, so heißt das ja nicht unbedingt, dass er selbst solche Forderungen an Transfers stellt oder sich so mit anderen fachlichen Mitarbeitern verkracht wie Tuchel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Es gibt die klare Aussage von Eberl, dass Favre mehrfach seinen Rücktritt angeboten hat. .
Jo, aber da gehören nun mal immer zwei Parteien dazu. Wenn Eberl immer "Nein" sagt, ist es doch kein Wunder, dass Favre es nochmal und nochmal wiederholt, und dann schließlich selbst hinschmeißt. Das ist immerhin konsequent.
Natürlich wollte Eberl ihn halten; er hatte zu dem Zeitpunkt ja auch noch keinen adäquaten Nachfolger zur Hand. ;)

Wenn sich Watzke damals so sehr gegen Klopps Entscheidung gewehrt hätte, hätte dieser wahrscheinlich auch wenig später die Brocken einfach hingeschmissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Der englische Zweitligist Norwich City hat Daniel Farke als neuen Teammanager verpflichtet.

Der bisherige U23-Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund erhält an der Carrow Road einen Zweijahresvertrag. Als Co-Trainer folgt ihm sein Assistent Edmund Riemer auf die Insel.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Ich hatte eine gute Zeit mit Borussia Dortmund, suche nun aber eine neue Herausforderung. Norwich ist ein toller Klub. Ich kann es kaum erwarten loszulegen", sagte der 40-jährige Farke bei seiner Vorstellung bei den Kanarienvögeln.
http://www.sport1.de/internationale...nd-daniel-farke-wird-trainer-bei-norwich-city
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Auba soll angeblich um die Freigabe für einen Transfer gebeten haben. Die Zusage für einen Transfer bei passendem Angebot soll er schon vor einiger Zeit von den BVB-Bossen erhalten haben. Schmerzgrenze sollen dabei 85-Mio. sein... vermeldet zumindest die BILD.

Wie gesagt, da könnte man Auba keinen Vorwurf machen in der seiner jetzigen (sehr komfortablen) Situation bzw. Karriere-Phase - auch wenn es trotzdem schade wäre. Solche Summen wären dann eine deftige Hausnummer und mal was ganz anderes, als bspw. den Stürmerstar zum Nulltarif abzugeben.
Die Nachfolger-Suche wird trotzdem nicht zwingend einfacher, vor allem wenn man sich entsprechende Ablösegrenzen setzt...

Könnte ja doch wieder ein "lustiger" Transfersommer werden...
:sleep:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Auba soll angeblich um die Freigabe für einen Transfer gebeten haben. Die Zusage für einen Transfer bei passendem Angebot soll er schon vor einiger Zeit von den BVB-Bossen erhalten haben. Schmerzgrenze sollen dabei 85-Mio. sein... vermeldet zumindest die BILD.

Wie gesagt, da könnte man Auba keinen Vorwurf machen in der seiner jetzigen (sehr komfortablen) Situation bzw. Karriere-Phase - auch wenn es trotzdem schade wäre. Solche Summen wären dann eine deftige Hausnummer und mal was ganz anderes, als bspw. den Stürmerstar zum Nulltarif abzugeben.
Die Nachfolger-Suche wird trotzdem nicht zwingend einfacher, vor allem wenn man sich entsprechende Ablösegrenzen setzt...

Könnte ja doch wieder ein "lustiger" Transfersommer werden...
:sleep:

Wenn Auba nach Paris wechselt oder sogar Richtung Chelsea/Whatever würde ich ihm gar keine Vorwürfe machen.
Vom Typ her ist das einfach Niemand der sein Lebensglück in Dortmund/Pott finden kann.
Sollten wir eine derart große Summe für ihn erzielen können hoffe ich das die Verantwortlichen aus der Lewandowski Geschichte gelernt haben.
Lieber eine große Summe in eine 1A Lösung als 2x mittlere Summen in zwei 2B Lösungen.

Feuchter Wunschtraum:

85 Millionen = Morata/Lacazette

Kalte Realität:

85 Millionen = Schick + Bobby Wood
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Hatte ich auch irgendwann schonmal geschrieben. Ich bin sehr skeptisch, ob es uns gelingen würde, Aubameyang gut zu ersetzen. Verdient hätte er seinen Abgang ohne Frage. 85 Millionen ist ein riesiger Haufen Geld. Da darf sich keiner beschweren. Beschweren wird es aber geben, wie dieser Haufen reinvestiert wird.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Mich würde es schon freuen wenn wir überhaupt Schick bekommen, der war/ist sich ja angeblich schon mit Juve einig. Laut diversen Berichten will man Lacazette/Morata eh nicht riskieren, weil sie zu viel kosten würden. Also ich sehe den Markt relativ kritisch zum jetzigen Zeitpunkt und eine Doppel-Lösung ist schon mal gehörig schief gegangen. Zudem haben wir ohnehin noch Schürrle und Isak im Kader.

Schick+RV+ZM würde ich gerne haben. ;)

Geld sollte mehr als genug vorhanden sein. Toprak und Dahoud (außer wenn es nach der Rheinischen Post geht) waren nicht so teuer, Auba bringt wohl über 80 Millionen und dazu wird man mit Rode, Neven, Ginter und ein paar anderen sicherlich locker 25 Millionen+ erzielen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Neven wird man keine Steine in den Weg legen. Der wird für eine Ablöse wechseln die nicht dem wirklichen Marktwert entspricht.
Ob es einen Markt für Rode gibt wird sich zeigen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Neven wird man keine Steine in den Weg legen. Der wird für eine Ablöse wechseln die nicht dem wirklichen Marktwert entspricht.
Ob es einen Markt für Rode gibt wird sich zeigen.
Ich habe allein 15 Millionen für Ginter einkalkuliert, ggf. 6-7 für Rode und 2-3 für Neven, plus eventuelle andere Abgänge / Leihgebühren.

Die genauen Zahlen sind ja auch nicht der entscheidende Punkt. Ich sehe eine große Chance den Kader wesentlich besser als diese Saison zu gestalten, da man für den Auba Nachfolger nicht so viel ausgeben will und dementsprechend viel Geld übrig haben wird. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen diese Chance auch. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage wird halt sein, in wie weit man seine Fühler schon ausgestreckt hat. Wenn Auba jetzt geht und man dann mit der Suche erst anfängt, dazu nicht mehr als Summe X ausgeben will, dann wird es schwer, echte Klasse zu bekommen. Dann könnte es echt auf jemanden wie Chicharito + evtl. einen Spieler mit Potenzial raus laufen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Hatte ich auch irgendwann schonmal geschrieben. Ich bin sehr skeptisch, ob es uns gelingen würde, Aubameyang gut zu ersetzen. Verdient hätte er seinen Abgang ohne Frage. 85 Millionen ist ein riesiger Haufen Geld. Da darf sich keiner beschweren. Beschweren wird es aber geben, wie dieser Haufen reinvestiert wird.

Theoretisch sollte es mit dieser Ablösesumme möglich sein, einen guten Nachfolger für Auba zu finden. Der Stürmermarkt gibt genügend Talente her. Auch Reus würde einen guten Stürmer abgeben.
Was Zorc/Tuchel/Watzke daraus machen lässt einen allerdings schon Zweifeln.
Viel wichtiger wäre mir noch einmal in der Abwehr und im zentralen MF nachzulegen. Ich halte Toprak und kurzfristig auch Dahoud nicht für die idealen Lösungen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Aber bei uns fehlt (Top-)Klasse, nicht Masse.
Es sollen auch keine Gurken geholt werden, sondern Leute mit einem guten Niveau und/oder Potential für mehr. Der Kader muss rigoros ausgemistet werden, wenn das nicht geschieht, können wir die Gedankengänge sein lassen, ist klar.

Top-Klasse kaufen wir eh nicht ein, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Entweder man entwickelt die Spieler dahin oder man hat sie nicht. Bisher bückt sich bei uns keiner für einen Scheich oder sonstwas und bevor das passiert, wird sich die Situation auch nicht ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der BVB für neue Spieler mit Geld um sich werfen wird. 40 Mio ist schon das maximale der Gefühle was da Watzke in die Hand nehmen wird.
Sollte Auba zu PSG wechseln sollen, würde ich versuchen Adrien Rabiot als Kompensation zu bekommen. Ein Spieler der dem BVB sehr gut zu Gesicht stehen könnte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Na hoffentlich bleibt man dann auch standhaft beim BVB und knickt nicht ein, falls Aubas Wunschverein nur 60-70 Mio. für ihn zahlen will.
Sehr schade um Auba, aber er zieht das wenigsten ehrlich und seriös durch und macht nicht so ein unsägliches Theater, wie der Pole damals.

btw. es will mir aber trotzdem nicht in den Kopf, warum man beim BVB nicht auch mal mehr Geld für z.B. einen Morata in die Hand nimmt. Es ist doch genug Geld da. Liegt es an den überhöhten Gehaltsforderungen des Spielers?

Meine Fresse, wenn ich nur daran denke, dass man als Auba-Ersatz nur die 1B Lösung wählt, und dann kommende Saison vielleicht nicht mal die CL-Quali schafft... :eek:
Aber hauptsache, Watzke kann sich dann wieder auf die Schulter klopfen, besonders "wirtschaftlich" gearbeitet zu haben.

P.S. Balotelli wäre natürlich schon geil, allein schon wegen des großen Namens und des "Unterhaltungsfaktors"... aber fußballerisch kein wirklicher Ersatz für Auba.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Watzke wird sicher den Teufel tun und sich nochmal um einen Raiola-Schützling bemühen, außer er frägt vorher bei Buddy Perez an, bekommt kurz weiche Knie und sieht anschließend, dass Balotelli ja ablösefrei wäre und man für Handgeld/Beraterprovision nicht einmal ein 1/4 von Morata bekommt - dann könnte man seine Prinzipien ja mal wieder über den Haufen werfen und feststellen, dass Raiola ja eigentlich ein ganz netter war...
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben