Solomo
Hundsbua
Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. Finalspiele sind selten Fußballfeste, aber unter dem Strich war der Erfolg absolut verdient.
Glückwunsch nach Dortmund. Ich denke Platz 3 in der Liga und gleichzeitig den Pokal geholt das dies keine Selbstverständlichkeit ist wird man erst merken wenn Tuchel nicht mehr da ist.
?....
Ginter: ihr gebt Ginter die Schuld, dass die Mannschaft in HZ 1 so stark abgebaut hat? Steile These!
Frage: Hat es Sie auch überrascht, dass Nuri Sahin nicht im Kader für das Finale stand, obwohl in Julian Weigl ein Spieler auf Sahins Position verletzt ausfiel?
Schmelzer: Ja. Mich hat das wirklich sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe, wenn ein Spieler wie Julian Weigl ausfällt. Der, der es mindestens genauso gut kann auf dieser Position, ist Nuri. Deshalb war ich sehr überrascht, dass er nicht gespielt hat und auch nicht im Kader war. Ich denke, wir alle wissen, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab, auch wenn er lange verletzt war.
Diashow: Beste Bilder vom Pokalfinale: Das gibt ne fette, fette Party!
Frage: Haben Sie dafür eine Erklärung?
Schmelzer: Nein. Die müsste euch der Trainer geben können. Wir stehen komplett hinter Nuri und wissen, was wir an ihm haben. Er ist nicht nur ein super Mensch, sondern ein absolut klasse Fußballer. Es hat uns alle ein bisschen geschockt, aber umso glücklicher sind wir, dass wir für ihn und für Marco diesen Pokal endlich einmal gewinnen konnten.
Schmelzer zu Sahin im Spox-Interview:
Bin mir sicher das Sahin sogar gespielt hätte, wenn da nicht die Generalprobe gegen Bremen gewesen wäre bei der er in der Defensive Katastrophal war. Das war Tuchel wohl zuviel Risiko für so ein wichtiges Spiel. Die Defensive ist leider wohl das Problem bei Sahin.
Zum Finale:
Schlafen gehen, freuen, Daumen drücken, dass Mannschaft und Management nicht völlige Arschlöcher geworden sind und nächste Saison die Meisterschaft angegriffen werden kann. So wie es mal der Plan war.
- Aufstellung war ja schon ok. Ging auch gut los, Ginter dazu wahrscheinlich noch wegen der Kopfballstärke aufgestellt. Kann man so nen Haken dran machen.
- Wenn man dann das Interview bei Sky von Tuchel hört, ist es schon absurd, dass gelbgoldenes Konfetti fliegt, Tuchel im Finale gut gecoacht hat, seine Mannschaft Platz 3 und einen Titel geholt hat und er dennoch Fragen beantworten muss, ob sein Verhältnis zu Watzke noch zu kitten ist.
Einerseits verständliche Reaktionen auf Sahins Nicht-Nominierung, andererseits eine ziemlich 'gefährliche' Entwicklung...
Sieht schon so aus, als würden die entscheidenden Spieler (Sahin, Schmelle, Reus, Pischu, etc.) nicht hinter Tuchel stehen. Ist halt blöd, wenn ein paar von denen nicht die ALLERbesten Fussballer sind. Wie läuft das dann, wenn Schmelle unter einem anderen Coach seinen Platz an Guerreiro verliert?
Wobei ich glaube, dass Tuchel intern kaum kommuniziert... Sonst passiert sowas nicht.