Plissken
Laptop-Trainer
Und daher sag ich, wie ich schon mal die Tage geschrieben habe - wozu einen Schürrle oder einen Götze oder einen Bellarabi für zig Millionen Euro holen, wenn man einen Jakub "Kuba" Blaszczykowski hat.
[...]
Und die Polonia-Achse Piszczek - Kuba klappt doch wunderbar bei Polen - das kann gerne auch wieder in Dortmund so sein....ich glaube, dass Piszczek letzte Saison nicht so granatenhaft gespielt hat, liegt einzig allein daran, dass sein bester Freund und Kumpel, nicht vor ihn gespielt hat. Ich denke, wenn beide wieder beim BVB zusammenspielen, dann ist die rechte Achse, bundesligaweit die Beste!!
Ich muss sagen, auch mir erscheint es vernünftig, wenn Ihr die Achse Kuba und Pische wieder installiert. Ok, ob das die beste rechte Achse der Bundesliga wäre - so weit würde ICH mich nicht aus dem Fenster lehnen, man muss bei den beiden auch schwache Spiele erwarten.
Aber zum einen gibt es da IMO andere Baustellen bei Euch, zum anderen sind Kuba/Pische nach dem Abgang von Hummels auch DIE Identifikationsfiguren beim BVB. Das sollte man nicht unterschätzen, Sie sind bei den Fans sehr beliebt, kennen den Verein, sind erfahren. Gerade bei den ganzen Jungspunden im Team ist das schon wichtig und sie hätten meines Erachtens auch den Respekt der jungen Spieler, auch wenn diese vielleicht schon besser sind als die Beiden.
Der BVB braucht auch Identifikation mit den Spielern und diese Saison ist ein derartiger Umbruch, da tun 2 bekannte Säulen schon gut.