BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jo heute DUI Arrest in Florida. Rein von der Optik her hat er was von OJ Simpson.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Gerade aber weil der BVB nicht Bielefeld ist und man in einer sensiblen Situation war bewerten einige andere und ich das Verhalten von Watzke als unprofessionell. Er hätte wissen müssen was er damit auslöst und auch evtl. auslösen hätte können und das wegen einem, meiner Meinung nach, unnötigen Interview.
Dass so ein Interview dann freiwillig und dementsprechend unnötig ist macht das ganze unprofessionell und potentiell vereinsschädigend. Um mehr ging es zumindest mir, nie.
Mir ging es einzig darum das für mich der Zeitpunkt des Watzke Interviews seinem Ego geschuldet ist und das man den Tuchelabgang professioneller hätte abwickeln können.
:crazy:Niemand stellt irgendwas anders dar, wir bewerten nur die Handlung von Watzke und Co. und befinden sie für suboptimal. Ich versteh auch nicht wie man das nicht verstehen kann. An der Stelle erübrigt sich aber auch jede weitere Diskussion wenn dieser Fakt immer wieder übergangen wird einfach nur damit man eines der zahllosen "aber ich hab doch recht gehabt" bringen kann.

So sehen bei dir also Spekulationen aus, interessant...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bis in diesem sehr amüsanten Thread wurde das Thema doch gar nicht so unangenehm penetrant totdiskutiert. Im heutzutage normalen Medienmaß.
Hätte Watzke es zu einem anderen Zeitpunkt machen können? Sicherlich! Aber wer weiss, wie es in der Mannschaft gebrodelt hat. Alle Indizien sprechen ja für sich.
Das Watzke damit irgendein sportlichen Erfolg riskiert hat? Ich denke zu 100% nicht. Den Spielern ist doch ******* egal, was zwischen Trainer und Vereinsboss abgeht. Die wollen doch davon unabhängig Cl Spielen und den DFB Pokal in die Luft recken.
Sollte es wirklich so sein wie alle BVB nahen Medien berichten, könnte es sogar beflügelt haben.
Das hier der BVB bei manchen Usern Gefahr läuft jetzt zum großen europäischen Treppenwitz zu werden und man sein sehr gutes Image in Europa wegen einem Interview zerstört hat...naja halt ich für zweifelhaft....das war ja kein mediale Rosenkrieg mit Aussagen unter der Gürtellinie...

Mit Nagelsmann schade, aber von Favre halte ich auch viel. Hoffentlich fährt er eine andere Linie als Tuchel (nicht negativ, war aber am Ende doch eher suboptimal) und will sich nicht alle Spieler zu lange anschauen und verpasst dann den Kader auszudünnen.

Bin sehr gespannt welchen Stürmer man holt, den Nigerianer von City finde ich sehr interessant und passt genau ins Beuteschema. Tolisso wird ja wohl leider zu Juve gehen, auch wenn ich mich Frage wieso...Marchiso, Pjanic, Khedira und Co sind schon eine starke Konkurrenz. Nigerianer + Tollison + RV + evtl. Stürmer Veteran bei Abgängen von Subotic, Park, Ginter, Auba, Rode, Durm + Leihe (Mor, Passlack) wäre schon sehr edel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So sehen bei dir also Spekulationen aus, interessant...

Im ersten Zitat steht doch ganz klar das es meine Meinung ist? Ansonsten ist doch in jedem meiner Beiträge ein konkunktiv oder eine sonstige Abgrenzung das es sich hierbei um meine Meinung/Spekulation und nicht um Fakten handelt.
Was genau willst du jetzt also mit dieser Auflistung sagen? :laugh:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Dass Onkel Bombe dir noch sehr sehr sehr sehr viel beibringen muss, bevor er in den verdienten Forums-Ruhestand gehen kann...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bis in diesem sehr amüsanten Thread wurde das Thema doch gar nicht so unangenehm penetrant totdiskutiert. Im heutzutage normalen Medienmaß.
Hätte Watzke es zu einem anderen Zeitpunkt machen können? Sicherlich! Aber wer weiss, wie es in der Mannschaft gebrodelt hat. Alle Indizien sprechen ja für sich.
Das Watzke damit irgendein sportlichen Erfolg riskiert hat? Ich denke zu 100% nicht. Den Spielern ist doch ******* egal, was zwischen Trainer und Vereinsboss abgeht. Die wollen doch davon unabhängig Cl Spielen und den DFB Pokal in die Luft recken.

Absolut richtig. Bei dem Vorwurf, Watzke hätte sich potentiell vereinsschädgigend verhalten, sind wir sehr nahe am Kindergarten. Erstens darf man von Profis erwarten, dass sie sich von öffentlichen Diskussionen nicht beeinflussen lassen und ihren Job machen. Zweitens hat Watzke sowieso nur das wiedergegeben, was in der Mannschaft ohnehin vor sich ging. 3. Wäre dieser Dissens auch ohne eine derartige Aussage irgendwann an die Öffentlichkeit gekommen. Mittlerweile gibt es genügend Informationen, um sich ein Bild zu machen.

Man kann natürlich über die Aussagen und das Verhalten der Spieler streiten, allerdings hat sich Tuchel da auch einiges selbst eingebrockt. Man bekommt überall Probleme, wenn man altgediente Spieler absetzt und sich für qualitativ schwächere, zum Teil völlig überteuerte Spieler einsetzt. Er ist dieses sehr hohe Risiko eingegangen und jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Das heißt nicht, dass er alleine die Verantwortung für die Personalpolitik trägt.

Vor allem aber stand Watzke in den letzten Wochen vor einer schwierigen Aufgabe. Er wusste, dass es zwischen Mannschaft und Trainer zum Teil nicht passt. Er wusste, dass die sportliche Entwicklung eher durchwachsen ist, aber er wusste auch, dass eine sofortige Trennung keine Option sein kann. Es war goldrichtig, die Saison so über die Bühne zu bringen. Watzke hier vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen ist absolute Realsatire. Spätestens wenn man bedenkt, dass im BVB jetzt 12 Jahre Ruhe geherrscht hat, sollte man doch hinsichtlich dieses Vorwurfs mindestens skeptisch werden. Mir kommt es vor, als kennt man den Verein überhaupt nicht. Es war klar, dass es tiefgreifendere Probleme gibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.703
Punkte
113
Ort
Country House
Von Bayernfans oder sonstigen außenstehenden ist das keine Überraschung, aber auch der ein oder andere vermeintliche BVB-Anhänger hat keinen Plan wie der Verein tickt.
Der Spin braucht noch etwas Schliff bei euch..

Alle die Dortmund kennen sehen es genauso.
Naja ok, es gibt noch die Thomas Tuchel Rufe, weshalb es wichtig war, ihn möglichst früh vor den Bus zu schmeißen und nicht bis zum Ende der Saison zu warten.

Alle Spieler stehen dahinter.
Ok, Pulisic und Bartra müssen noch liebevoll eingenordet werden. Dembele ist eventuell ebenfalls ein Problem. Dahoud? Toprak? Läuft.

Die Mannschaft brauchte ein Signal sonst wäre das Saisonziel in Gefahr.
Naja ok, man hat genau eins der letzten zehn Ligaspiele verloren. In München. Trotz Horrorapril (selbst ohne Anschlag war es ein fieser Spielplan. Wirklich überzeugend war übrigens kein Spiel seit Watzkes Ansage (was nicht heißt, dass wir vorher der Knaller waren, trotzdem war's ok).

Ich fand Tuchel in der Öffentlichkeitsarbeit noch schlimmer als aufm Platz.
Bitte die Postings der letzten zehn Monate noch etwas durchoptimieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da sind es gute Argumente auf der anderen Seite wilde Vermutungen, auch hier legt man zweierlei Maß an.

Der Kampf gegen Windmühlen (von meiner Seite):

Dir ist schon klar das ein "gutes Argument" nicht gleich für mich "Tatsache" ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.118
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich unterbreche mal den Windmühlen-Kampf für zwei wichtige Durchsagen, beides laut BILD:
Bei Reus ist eventuell doch eine OP nötig, in dem Fall fällt er 6-8 Monate aus. Die Entscheidung steht noch aus.

Außerdem verlangt Nizza angeblich 5 Mio Ablöse für Favre, was dem BVB zu viel ist. Wird man sich nicht einig, soll auch Peter Stöger ein Kandidat sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das wären ja dann 2-3 Mio für Tuchel und 5 Mio für Favre. Dafür das dieser dann auch nur eine Übergangslösubg sein soll wäre das schon der Wahnsinn.

Stöger fände ich richtig stark, hoffe aber er bleibt bei den Kölnern dort passt er viel besser als zu Watzke.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Stöger werden sie doch aber in Köln auch nicht für 3 Bier und ein Paar Turnschuhe gehen lassen. Bei Kovac kursiert sogar die Summe von 10 Mio. Ablöse - da müsste der BVB ja von allen guten Geistern verlassen sind.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich vorzeitig von einem Trainer trennt und jetzt einen sehr guten Ersatz braucht. Ein Neururer zum Abstieg verhindern rennt immer vor dem Arbeitsamt rum, aber die richtig guten Trainer haben eben in der Regel auch richtig gute Verträge.

Laut WAZ-Artikel ist auch Bosz eine Option, ich hab aber das Gefühl, der wurde einfach mal so von den Journalisten mit in den Ring geworfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wenn der BVB Favre möchte und Favre auch zum BVB, dann wird man sich einig. Als ob es an 1-2 mio Ablöse scheitern würde :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich unterbreche mal den Windmühlen-Kampf für zwei wichtige Durchsagen, beides laut BILD:
Bei Reus ist eventuell doch eine OP nötig, in dem Fall fällt er 6-8 Monate aus. Die Entscheidung steht noch aus.
Wobei das auch eher eine "Nicht-Meldung" ist. Im Artikel steht ja nur, dass man das genaue Ausmaß der Verletzung feststellen muss und dann entscheidet. Das war allerdings auch vorher schon klar, hoffen wir einfach das Beste! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben