BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Euch gibt sportforen.de Recht, uns die Realität.
Ich finde die Diskussion recht amüsant. Alles stellt sich immer mehr dar, wie es L-James und ich beschrieben haben, aber die Bayern-Fans und stratos feiern sich weiter.
Die Realität ist ein guter Athlet, und irgendwann holt sie auch euch ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Letzten Endes gieren die Medien bei einem Verein wie dem BVB doch nach jedem Quentchen Info oder gar Drama.
Da wird ja auch alles hochstilisiert, interpretiert..etc. Denke nicht das der vorzeitige Abgang Tuchels ohne diese mediale Inszenierung und Dramatisierung möglich war. Da kannst du als Verein so solide arbeiten wie du willst. Da wird doch schon im Vorfeld so viel Holz ins Feuer geworfen wie nur möglich.

Klar Fehler wurden wohl gemacht aber die gleiche Situation bei Bielefeld interessiert doch keine Sau.
Kann man imo schon eine geschürte Medienhysterie nennen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Falls Favre kommen sollte, ist Schmelzer ein klarer Streichkandidat. Der schaut nicht auf Verdienste oder Standing sondern nur auf die spielerische Leistung sowie Potenzial.

Ehrlich gesagt wäre ich mir da nicht so sicher.
Filip Daems durfte bei uns ja auch immer spielen und das selbst mit Mitte 30 noch.

Der erste Neuzugang wäre aber schon sicher.

Branne Hrgota kommt dann für 13 Mio aus Frankfurt.
"Vergessen sie mir Hrgota nicht"...:laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Ehrlich gesagt wäre ich mir da nicht so sicher.
Filip Daems durfte bei uns ja auch immer spielen und das selbst mit Mitte 30 noch.

Auf der anderen Seite spielte dann auch "Flankengott" Jantschke. :crazy:
Aber es gab auch keine Alternativen, bei Dortmund wird das anders sein. Könnte mir auch vorstellen, dass Passlack es auf links machen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja, als er in der Innenverteidigung spielte und eine sehr starke Zweikampfquote hatte bzw. sehr viel dort regelte.

Ich erinnere mich an einen großen Aufschrei hier als Löw zu irgendwelchen völlig unwichtigen Spielen 2 Freiburger AV nominiert hatte und keinen Jantschke.
Da war nix mit in der Innenverteidigung spielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Ich erinnere mich an einen großen Aufschrei hier als Löw zu irgendwelchen völlig unwichtigen Spielen 2 Freiburger AV nominiert hatte und keinen Jantschke.
Da war nix mit in der Innenverteidigung spielen.

Jantschke war nie ein Team-need für die Nationalmannschaft. Man hätte ihn aber, mangel´s an Alternativen, durchaus Mal einladen können. Er war U21-Natispieler, Stammspieler bei Gladbach und relativ jung.
Technisch war er nie berauschend, offensiv kam nicht viel und die Flanken waren schon ziemlicher Müll.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja, Euch gibt sportforen.de Recht, uns die Realität.
Ich finde die Diskussion recht amüsant. Alles stellt sich immer mehr dar, wie es L-James und ich beschrieben haben, aber die Bayern-Fans und stratos feiern sich weiter.
Die Realität ist ein guter Athlet, und irgendwann holt sie auch euch ein.

:crazy:Niemand stellt irgendwas anders dar, wir bewerten nur die Handlung von Watzke und Co. und befinden sie für suboptimal. Ich versteh auch nicht wie man das nicht verstehen kann. An der Stelle erübrigt sich aber auch jede weitere Diskussion wenn dieser Fakt immer wieder übergangen wird einfach nur damit man eines der zahllosen "aber ich hab doch recht gehabt" bringen kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Letzten Endes gieren die Medien bei einem Verein wie dem BVB doch nach jedem Quentchen Info oder gar Drama.
Da wird ja auch alles hochstilisiert, interpretiert..etc. Denke nicht das der vorzeitige Abgang Tuchels ohne diese mediale Inszenierung und Dramatisierung möglich war. Da kannst du als Verein so solide arbeiten wie du willst. Da wird doch schon im Vorfeld so viel Holz ins Feuer geworfen wie nur möglich.

Klar Fehler wurden wohl gemacht aber die gleiche Situation bei Bielefeld interessiert doch keine Sau.
Kann man imo schon eine geschürte Medienhysterie nennen.

Deinem ersten Absatz widerspreche ich aus den bereits genannten Gründen.

Deinen zweiten Absatz stimme ich hingegen zu. Gerade aber weil der BVB nicht Bielefeld ist und man in einer sensiblen Situation war bewerten einige andere und ich das Verhalten von Watzke als unprofessionell. Er hätte wissen müssen was er damit auslöst und auch evtl. auslösen hätte können und das wegen einem, meiner Meinung nach, unnötigen Interview.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Die Situation ist einfach die: Lucien Favre, UNSER Trainer, hat Chancen, den grossen BVB zu trainieren. Und alle hier sagen: "Lucien, tu's nicht!"
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Lt. WAZ wird die Trennung bis spätestens Mittwoch verkündet, Abfindung 2 Mio. und Nagelsmann wurde angefragt, der aber abgesagt haben soll - was ja keine allzu große Überraschung wäre...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.202
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er hätte wissen müssen was er damit auslöst und auch evtl. auslösen hätte können und das wegen einem, meiner Meinung nach, unnötigen Interview.

Bei unnötig gehe ich mit. Das kann man aber über so ziemlich jedes Interview mit Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen, das nicht in der 11 Freunde erscheint, sagen, weil da in der Regel nur belangloser und weichgespülter Mist erzählt wird.

Was aber genau inhaltlich so schlimm/brisant an dem Interview von Watzke sein soll, habe ich bis heute nicht begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei unnötig gehe ich mit. Das kann man aber über so ziemlich jedes Interview mit Spielern, Trainern und Vereinsverantwortlichen, das nicht in der 11 Freunde erscheint, sagen, weil da in der Regel nur belangloser und weichgespülter Mist erzählt wird.

Was aber genau inhaltlich so schlimm an dem Interview von Watzke sein soll, habe ich bis heute nicht begriffen.

Das Problem mit dem Interview ist, dass er damit Tür und Tor zu der ganzen Thematik "Tuchel 17/18 noch bei Dortmund?" vollendes geöffnet hat und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt (Terroranschlag, Pokal und BuLi Endspurt). Dass so ein Interview dann freiwillig und dementsprechend unnötig ist macht das ganze unprofessionell und potentiell vereinsschädigend. Um mehr ging es zumindest mir, nie.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Lt. WAZ wird die Trennung bis spätestens Mittwoch verkündet, Abfindung 2 Mio. und Nagelsmann wurde angefragt, der aber abgesagt haben soll - was ja keine allzu große Überraschung wäre...

Nein, wäre es nicht - die Karriereplanung von Nagelsmann sieht wohl den Wechsel nach Bayern in 1-3 Jahren vor. Schade. Anscheinend hat man sich dann aber noch nicht auf Favre festgelegt und schaut evtl. doch jetzt schon nach einer langfristigen Lösung. Finde ich gut, unabhängig von Favres Qualität.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nagelsmann wurde sicher recht zeitnah angefragt, hat wie zu erwarten war/ist - abgesagt und man sich dann auf Favre "eingeschossen", dass man darüberhinaus direkt mit Langzeit-Nachfolgern spricht, fände ich etwas suspekt - zumindest zu einem so frühen Zeitpunkt, suggeriert jetzt auch eine Nagelsmann-Anfrage nicht zwingend...

Bei Wagner, Bosz und Co. kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da auch nur ansatzweise was dran war/ist...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Problem mit dem Interview ist, dass er damit Tür und Tor zu der ganzen Thematik "Tuchel 17/18 noch bei Dortmund?" vollendes geöffnet hat und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt (Terroranschlag, Pokal und BuLi Endspurt). Dass so ein Interview dann freiwillig und dementsprechend unnötig ist macht das ganze unprofessionell und potentiell vereinsschädigend. Um mehr ging es zumindest mir, nie.

Das Problem war ja nicht unbedingt die eine Zeile von Watzke. Wenn es dabei geblieben wäre. Das von Watzke wirkte ja wie Deckungsfeuer für eine ganze Breitseite von Honigstein, Dersch und Co. Anonyme Quellen, Spieler die krabbeln mussten etc. Das hörte dann ja auch nicht auf. Es wirkte schon auf jeden Fall koordiniert. Sahin im Sportstudio etc.

Nagelsmann habt ihr ja wahrscheinlich leider gepachtet... Würde mich über Bosz freuen, Favre natürlich auch, tolle Type, obwohl ich nicht weiß ob ich ihm das alles wünsche.

Kovac bitte nicht. Eine gute Hinrunde und eine grottenschlechte Rückrunde sollten nicht reichen um zum BVB zu kommen. Menschlich scheint er einwandfrei zu sein. Taktisch waren da interessante Dinge dabei.

Wagner bitte nicht, warum sollte er auch kommen, jetzt wo er gerade in der PL ist. Das wirkte auf mich wie der Kloppstil für Arme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben