@Tony Jaa
Ja ich glaube das Dortmund ein Stück weit gut daran getan hätte
bis zum Pokalfinale alle Egos hinten an zu stellen um dann eine Lösung zu suchen.
Weder der zeitliche Vorsprung noch die Brisanz des Themas rechtfertigen für mich das Interview und dadurch eine potentielle Gefährdung der sportlichen Ziele und da nehme ich weder Tuchel, die Vereinsführung und im besonderen die Mannschaft aus. Gerade wenn man im Finale steht hätte man sich nochmals zusammenreißen können anstatt das man medial das Gezetter durch ein unnötiges Interview lostretet. So hat man nur Unruhe reingebracht, oder wo lag der Nutzen dieses Interviews?
Schon vor dem Interview von Watzke gab es Reibungen zwischen TT und dem Management, man wusste also das es im Sommer auf eine eventuelle Trennung hinauslaufen kann.
Wenn dann zwei Tage vor dem Pokalfinale Gerüchte zu Favre auftauchen würden wäre das zwar mMn auch suboptimal, jedoch noch lange nicht so schlimm wie ein offener Dissens zwischen Trainer, Teilen der Mannschaft und Teilen der Vereinsführung vor und während dem Pokalspiel - ist vermutlich Geschmackssache.
@L-james
Ich kann nicht beurteilen wie das generell im Fanlager des BVB ist, hier im Forum jedoch, in dem wir diskutieren, muss ich dir ganz klar widersprechen - hier steht niemand hinter Tuchel sondern es herrscht ein gewisser Pragmatismus bzgl. der ganzen Situation. Man hätte die Entscheidung doch begründen können und zum anderen haben sich doch Aki und Co. über die Jahre einen Vertrauensbonus erarbeitet dachte ich? Dementsprechend müsste doch bei einem "plötzlichen" (wie gesagt, es gab ja schon seit längerem Störgeräusche) Abgang von TT das Vertrauen ggü. Aki und Co. dem Unverständnis über die Entscheidung überwiegen oder?
Man weiß es nicht, aber das ist der Punkt. Keiner kann sagen ob es vor dem Pokalfinale rausgekommen wäre, wenn das aber der Fall gewesen wäre spräche das ganz eindeutig gegen ALLE Beteiligten da persönliche Probleme so kurz vor einem Pokalfinale in einem Mannschaftssport einfach hinten anstehen müssen. Nichts anderes kritisiere ich.