BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Ey sorry, you don't get it.

Meinetwegen, ich kenne die Fakten nicht, du auch nicht, soll Tuchel gegangen werden. Aber nicht mit diesem ganzen Theater. Da kannst du mir erzählen was du willst, es war strategisch nicht nötig so etwas zu machen. Wann sieht man solche Vorgänge in einem gut geführtem, erfolgreichen Unternehmen? Liest du überhaupt noch was ich schreibe oder springst du nur auf irgendwelche Trigger Wörter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß nur das Tuchel sich vor die Presse gesetzt hat und was davon gelabert hat, dass Kuba nicht in Konkrurrenz zu Pischu als RAV wollte. Derweil hat Kuba klargestellt das er seit der Leihe nach Florenz kein einziges Wort mit Tuchel mehr gesprochen hat:laugh:

Was benötige ich denn noch? Tuchel malt ein Bild nach außen hin was hinten und vorne nicht stimmt, er hat nicht nur Leute wie Kuba und Subotic vergrault(sportlich kann er das absolut so machen), er hat sich auch noch mit dem Chefscout Mislintat angelegt und dieser darf nichtmehr das Trainingsgelände betreten.

Ich frag mich was du noch alles benötigst um endlich mal einzusehen das Tuchel einfach soziale Probleme hat und einfach nichtmehr tragbar für den BVB ist:confused:

Ich glaube Stratos und den anderen "gemäßigten" geht es nicht darum das man Tuchel ablöst sondern wie das ganze Ablief und mit welcher Selbstverständnis hier manche User ihre eigene Meinung, die zum Teil auf Mutmaßungen und Gerüchten beruht, als Fakt darstellen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kuba hat sich persönlich zu den Aussage von Tuchel geäußert. Die Auseinandersetzung mit Mislintat ist auch kein Gerücht und selbst der Geschäftsführer hat eine Dissens öffentlich geäußert.

Und hat Kuba die Wahrheit gesagt? Verstehst du was ich meine? Ich glaube nicht. Ich will Kuba nicht der Lüge bezichtigen, aber du wiegst Kubas Wahrheit höher als die von Tuchel. Nochmal für dich: Ich weiß nicht in der Situation wer die Wahrheit sagt. Ich bin da nicht Pro-Tuchel.

Diese Wahrheitsfindung ist einfach gefährlich. Du kannst ja auch nicht sagen: Ich kenne Kuba, der hat recht oder andersherum. Weil du sie nicht persönlich kennst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Und hat Kuba die Wahrheit gesagt? Verstehst du was ich meine? Ich glaube nicht. Ich will Kuba nicht der Lüge bezichtigen, aber du wiegst Kubas Wahrheit höher als die von Tuchel. Nochmal für dich: Ich weiß nicht in der Situation wer die Wahrheit sagt. Ich bin da nicht Pro-Tuchel.

Diese Wahrheitsfindung ist einfach gefährlich.

Wieso sollte ich die Wahrheit von Leuten anzweifeln die fast ein Jahrzehnt lang auch menschlich einen einwandfreien Eindruck beim BVB hinterlassen haben?

Wenn ich Leuten wie Aki, Kuba, Dersch, Schmelzer, Reus und co. nichtmehr trauen kann, wen soll ich dann noch irgendeinen Funken Glauben schenken? Tuchel bestimmt nicht.

Das meine ich mit zu den Leuten im Verein stehen, man kann hinterfragen, man muss nicht immer der gleichen Meinung sein, aber sie treten aktuell sehr geschlossen auf und ich stehe hinter ihnen und werfe das alles nicht für einen Trainer über Bord der nichtmal ganze 24 Monate beim BVB ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@L-james
Du kannst aber auch nicht aufgrund persönlicher Präferenzen entscheiden was du als Fakt anerkennst, von wem du glaubst das er die Waheheit sagt, wem nicht und dann gleichzeitig Unverständnis zeigen wenn andere User das anders sehen und Ihre Meinung auf andere Art und Weise bilden.
Wie tadellos und zum Wohle des Vereins sich nebenbei Teile der Personen die du aufgezählt hast in letzter Zeit öffentlich geäußert/verhalten haben kann man auch auf zweierlei Art betrachten.
Für mich als Außenstehender wirkt der Zeitpunkt und der Inhalt von Akis Interview vereinsschädigend. Bei diesem Interview ging es nach meinem Eindruck nur darum das er gut und Tuchel schlecht da steht.
Das sich Tuchel und der BVB nach den internen Querelen trennen hätten sollen ist denke ich klar, nur war der Zeitpunkt zu dem Aki das ganze losgetreten hat absolut falsch und unprofessionell, da es locker gereicht hätte nach dem Pokalfinale "abzurechnen" (nichts anderes als eine Abrechnung war das Interview von ihm u.a. Schmelzer nach dem Pokalsieg). So wurde von Aki bewusst in Kauf genommen das der Verein eventuell unter den persönlichen Differenzen von Aki und Tuchel leidet, da es ziemlich absehbar war das die Presse so auf das Interview anspringt und es gleichzeitig nicht absehbar war wie TT oder Teile der Mannschaft reagieren.
Alles in allem hat sich für mich gezeigt das Aki mindestens ein genauso großes Ego wie TT hat und das der Satz das der BVB größer als jede einzelne Person ist, bei ihm aufhört und nur eine hohle Phrase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Du kannst aber auch nicht aufgrund persönlicher Präferenzen entscheiden was du als Fakt anerkennst, von wem du glaubst das er die Waheheit sagt, wem nicht und dann gleichzeitig Unverständnis zeigen wenn andere User das anders sehen und Ihre Meinung auf andere Art und Weise bilden.

Unverständnis kam in erster Linie gegenüber mir und es ist mein gutes Recht das ich den aufgezählten Leuten erstmal vertraue, da sich dieses Vetrauen über Jahre aufgebaut hat und das schmeiße ich nicht für irgendeinen Trainer der eh früher oder später die Flige gemacht hätte, einfach so weg.

Ohne diese ganzen Aussagen und Dinge die an die Öffentlichkeit kommen, würden die Leute doch den Kopf von Aki und co. fordern. Es ist leider nichtmehr sauber zu lösen gewesen. Hier machen es sich viele auch zu einfach, kommt nix und man trennt sich von Tuchel, dann ist das Geschrei groß, guck dir doch mal nur an wie es auf Aki eingeprasselt ist, jeder ist von einem Privatduell zwischen Aki und Tuchel ausgegangen, jetzt müssen einige zurückrudern weil doch auch die Mannschaft mit drin steckt.

Egal wie man es dreht, Leute die entweder eine Anthipathie gegenüber der Vereinsführung haben oder den Tuchel mögen, finden immer den Weg um gegen die Verantwortlichen zu schießen und deren Handeln als katastrophal hinzustellen. Da nehme ich lieber die Aufdeckung in der Öffentlichkeit, es gibt wochenlanges Theater in der Öffentlichkeit wie zu besten FC Hoolywood Zeiten und habe dann Klarstellung und Nachvollziehbarkeit, das mit dem Theater ist dann eh schnell verflogen und die Leute müssen nicht mit Mistgabeln Richtung Geschäftsstelle marschieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ist das bitte für eine Logik? Nur weil 2 Leute unterschiedliche Sachen erzählen, heißt es nicht, dass beide gleich wahrscheinlich richtig sind.
Die Logik der Bayern-Fans finde ich zu geil. Wie oft will man hier noch mit der Schiene ankommen, dass Tuchel aufgrund Watzkes Ego entlassen wird. Nichts für ungut, aber ihr habt einfach keinen Plan vom Verein. Watzke ist ein risikoaverser Verwalter und liebt es sich selbst gut darzustellen. Mit Tuchels Entlassung geht er ins Risiko und sieht von Außen kacke aus. Und sämtliche Medien, die etwas Nähe zum BVB haben, liegen völlig daneben.
Wir wissen es nicht genau und sind zu teufoof um uns Sachen herzuleiten.

Naja, am Ende ist es egal. Tuchel wird gehen, die Bayern-Fans und stratos sind empört, und wir bekommen einen Trainer, der nicht 100 taktische Schnitzer in der Saison macht.

@Ozymandias
Warum war es falsch? Das Interview war eine Initialzündung für die Elf. Wir sind von #4 auf #3, und haben den Pokal.
Woher willst du wissen, dass es möglich war den Bruch zwischen den Beteiligten so lange geheim zu halten? Vllt wäre es auch 2 Tage vor dem Endspiel rausgekommen? Woher willst du wissen, dass es nicht ein Befreiungsschlag für die Mannschaft war?
Watzke hat gepokert und alles gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Falls Favre kommen sollte, ist Schmelzer ein klarer Streichkandidat. Der schaut nicht auf Verdienste oder Standing sondern nur auf die spielerische Leistung sowie Potenzial.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Tony Jaa
Ich weiß es nicht. Der Unterschied zwischen mir und dir besteht aber darin das ich, da ich mir bewusst bin das ich es nicht weiß, nicht einfach meine Meinung als Fakt darstelle.
Ansonsten hättest du, wenn du gründlich gelesen hättest, gesehen das ich nicht behauptet habe das Watzke aufgrund seines Egos TT feuert, sondern das ich der Meinung bin das der Zeitpunkt des Interviews seinem Ego geschuldet ist und dieses Verhalten potentiell vereinsschädigend hätte sein können. Das allein spricht für mich schon gg Watzke da es total unnötig war zu diesem Zeitpunkt diese Unruhe rein zu bringen. Ich hoffe jetzt ist auch dir klar was das Thema der Diskussion ist.

Inwiefern soll es außerdem ein Risiko sein das Watzke TT feuert? Wenn man dem Thread hier glauben darf ist die Entscheidung alternativlos und gedeckt durch das gesamte Umfeld und den Verein. Ein Riskiko wäre es mMn gewesen wenn Watzke zu TT gehalten hätte.
Das TT jetzt das genügsame naive Unschuldslamm in der Presse spielen kann ist mMn auch nur durch den Bärendienst von Aki möglich. Hätte man sich ohne Interview nach dem Pokalfinale getrennt wäre das mediale Echo bei weitem nicht so groß gewesen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Schmelzer ist ein klarer Streichkandidat vor gefühlt jeder der letzten fünf Spielzeiten gewesen. ;) Ich bin auch nicht der größte Fan von Schmelle und seine schwache Offensive nervt, aber insgesamt ist er (wenn topfit) einfach dennoch ein ordentlicher Außenverteidiger. In der RR fand ich ihn übrigens sogar relativ konstant gut. Sicherlich hat er mit dem BVB/Klopp auch sehr viel Glück in seiner Karriere gehabt, aber so eine Gurke wie viele immer behaupten ist er definitiv nicht. Mit Guerreiro und ihm sind wir da gut besetzt meiner Meinung nach.

Wie Favre hier spielen lässt und welche Spieler wie oft ran dürfen, weiß doch ohnehin überhaupt keiner. Durch den Verkauf von Auba und das Ausmisten wird man eine Menge Kohle haben, wer weiß wie der Kader bald ausschaut...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa
Ich weiß es nicht. Der Unterschied zwischen mir und dir besteht aber darin das ich, da ich mir bewusst bin das ich es nicht weiß, nicht einfach meine Meinung als Fakt darstelle.
Ansonsten hättest du, wenn du gründlich gelesen hättest, gesehen das ich nicht behauptet habe das Watzke aufgrund seines Egos TT feuert, sondern das ich der Meinung bin das der Zeitpunkt des Interviews seinem Ego geschuldet ist und dieses Verhalten potentiell vereinsschädigend hätte sein können. Das allein spricht für mich schon gg Watzke da es total unnötig war zu diesem Zeitpunkt diese Unruhe rein zu bringen. Ich hoffe jetzt ist auch dir klar was das Thema der Diskussion ist.

Inwiefern soll es außerdem ein Risiko sein das Watzke TT feuert? Wenn man dem Thread hier glauben darf ist die Entscheidung alternativlos und gedeckt durch das gesamte Umfeld und den Verein. Ein Riskiko wäre es mMn gewesen wenn Watzke zu TT gehalten hätte.
Das TT jetzt das genügsame naive Unschuldslamm in der Presse spielen kann ist mMn auch nur durch den Bärendienst von Aki möglich. Hätte man sich ohne Interview nach dem Pokalfinale getrennt wäre das mediale Echo bei weitem nicht so groß gewesen.


Ich tue nichts als Fakt ab. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass sämtliche BVB-nahen Quellen unisono daneben liegen. Anonsten verstehe ich den Punkt doch sowieso nicht, da die Spieler mehr oder weniger direkt die Gerüchte bestätigen.
Ansonsten, wie schon vorher vorgetragen, ist es doch reine Spekulation deinerseits, dass man das Ganze problemlos hätte bis zum Saisonende unter den Teppich kehren können. Und sowieso sehe ich da das Problem nicht. Wir haben die Ziele erreicht, und die Diskussionen hätte es sowieso gegeben. Ich sehe keinen Schaden.
Der fett gedruckte Teil ist doch völlig unlogisch. Watzkes Handeln lässt sich erst erklären, wenn du die Sachen als gegeben annimmst, gg die du dich hier so vehement wehrst. Somit gibst du doch indirekt zu, dass dies die einzige einigermaßen konsistente Erklärung ist. Und dann macht es natürlich auch keinen Sinn den Trainer zu halten, wenn die Trennung alternativlos ist.

Favre startet ohne Weigl und Reus.
Somit ist der Weggang von Schürrle quasi vom Tisch. Auf der anderen Seite muss man blind sein, um zu verkennen, dass wir einen hochklassigen 6er brauchen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Unverständnis kam in erster Linie gegenüber mir und es ist mein gutes Recht das ich den aufgezählten Leuten erstmal vertraue, da sich dieses Vetrauen über Jahre aufgebaut hat und das schmeiße ich nicht für irgendeinen Trainer der eh früher oder später die Flige gemacht hätte, einfach so weg.

Du hast immer noch nicht verstanden um was es geht. DU kannst glauben wem du willst, gleichzeitig musst du aber auch akzeptieren können das deine Annahmen nicht ausschließlich auf Fakten basieren sondern auch auf Hören/Sagen und das es Leute gibt die aufgrund so einer Fakten Lage keine klare Position beziehen können und wollen.

Ohne diese ganzen Aussagen und Dinge die an die Öffentlichkeit kommen, würden die Leute doch den Kopf von Aki und co. fordern. Es ist leider nichtmehr sauber zu lösen gewesen. Hier machen es sich viele auch zu einfach, kommt nix und man trennt sich von Tuchel, dann ist das Geschrei groß, guck dir doch mal nur an wie es auf Aki eingeprasselt ist, jeder ist von einem Privatduell zwischen Aki und Tuchel ausgegangen, jetzt müssen einige zurückrudern weil doch auch die Mannschaft mit drin steckt.

Natürlich hätte man auch das Problem anders lösen können. Was spricht gg. einen sauberen Cut nach dem letzten Pflichtspiel während die meisten Spieler & Mitarbeiter im Urlaub sind und dementsprechend das mediale Echo eher kleiner ausfällt als kurz nach einem Terroranschlag?
Wie gesagt, es geht hier nicht darum ob TT bei Dortmund hätte bleiben sollen. Ich denke da ist sich der Großteil einig, es hat nicht gepasst. Worum es hier geht ist, dass Watzke für mich zu einem falschen Zeitpunkt unprofessionell reagiert hat und dies, bewusst oder unbewusst, vereinsschädigend hätte sein KÖNNEN.


Egal wie man es dreht, Leute die entweder eine Anthipathie gegenüber der Vereinsführung haben oder den Tuchel mögen, finden immer den Weg um gegen die Verantwortlichen zu schießen und deren Handeln als katastrophal hinzustellen. Da nehme ich lieber die Aufdeckung in der Öffentlichkeit, es gibt wochenlanges Theater in der Öffentlichkeit wie zu besten FC Hoolywood Zeiten und habe dann Klarstellung und Nachvollziehbarkeit, das mit dem Theater ist dann eh schnell verflogen und die Leute müssen nicht mit Mistgabeln Richtung Geschäftsstelle marschieren.

Das Zitat zeigt schon gut das Problem warum mit dir zu diskutieren schwierig ist. In deiner Welt gibt es nur Schwarz und Weiß. Stell dir vor, es gibt denke ich kaum einen User hier im Forum, ob BVB Fan oder nicht, der denkt es wäre sinnvoll gewesen das TT weiterhin den BVB trainiert. Ganz ohne Sympathien oder Antipathien für Tuchel. Gleichzeitig gibt es eben auch User die Watzke dafür kritisieten WANN und WIE er das ganze Theater angefangen und nicht das er Tuchel an sich loswerden will. Ebenfalls losgelöst von Sympathie und Antipathie.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich tue nichts als Fakt ab. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass sämtliche BVB-nahen Quellen unisono daneben liegen. Anonsten verstehe ich den Punkt doch sowieso nicht, da die Spieler mehr oder weniger direkt die Gerüchte bestätigen.

Mehr oder weniger sagt schon sehr viel über deine generelle Art der Argumentation aus ;).
Mir ging es einzig darum das für mich der Zeitpunkt des Watzke Interviews seinem Ego geschuldet ist und das man den Tuchelabgang professioneller hätte abwickeln können. Das es Differenzen zwischen TT und Teilen der Mannschaft/Team/Vereinsführung gab und eine Trennung unvermeidbar ist habe ich niemals verneint.

Ansonsten, wie schon vorher vorgetragen, ist es doch reine Spekulation deinerseits, dass man das Ganze problemlos hätte bis zum Saisonende unter den Teppich kehren können. Und sowieso sehe ich da das Problem nicht. Wir haben die Ziele erreicht, und die Diskussionen hätte es sowieso gegeben. Ich sehe keinen Schaden.
Der fett gedruckte Teil ist doch völlig unlogisch. Watzkes Handeln lässt sich erst erklären, wenn du die Sachen als gegeben annimmst, gg die du dich hier so vehement wehrst. Somit gibst du doch indirekt zu, dass dies die einzige einigermaßen konsistente Erklärung ist. Und dann macht es natürlich auch keinen Sinn den Trainer zu halten, wenn die Trennung alternativlos ist.

Genauso wie es Spekulation deinerseits ist das es unvermeidbar war wie das ganze abgelaufen ist. Ob es einen Schaden gibt wird die Zeit zeigen, mit Ruhm bekleckert hat man sich auf jedenfall nicht.
Wie gesagt, würdest du meine Beiträge lesen wäre dir aufgefallen das ich nicht gegen die Trennung von Tuchel bin sondern den Standpunkt vertrete, das der Zeitpunkt an dem das Thema konkret aufkam ungünstig war und dies nur aufgrund Watzkes Ego, der es nicht aushalten konnte von TT kritisiert zu werden (ob TT das Recht hatte Watzke zu kritisieren steht auf einem anderen Blatt).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Ozymandias
Ich weiß wirklich nicht was du mit deinem "sauberen" Cut hast. Glaubst du wirklich, dass man das alles verschweigen hätte können, während man parallel die Nachfolge regeln muss? Selbst Mainz hat das mit Schmidt nicht geschafft, und die sind 100mal kleiner und haben den Nachfolger in den eigenen Reihen gehabt.
Falls dann 2 Tage vor dem Pokal-Endspiel Verhandlungen mit Favre publik werden, möchte ich die Reaktion auf sportforen.de sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
@Ozymandias

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Großteil hier im klaren das eine Trennung sinnvoll ist, aber wie sah das zum Zeitpunkt des Interviews von Aki aus? Guck dir mal die Fanreaktionen aktuell an, da sind immernoch die meisten hinter Tuchel und können die Entscheidung nicht verstehen, was denkst du was los wäre wenn bis heute noch nichts an die Öffentlichkeit gekommen wäre?

Zudem wer sagt denn das der ganze Salat nicht kurz vor dem Pokalfinale rausgekommen wäre? Wie Tony schon sagte, die Ergebnisse und der Verlauf spricht eher für Aki, könnte genauso eine Art Befreiung gewesen sein, ich spreche von könnte und stelle es nicht als Fakt hin.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin einfach froh, wenn Tuchel dann morgen weg ist, die Presse sich noch eine Woche das Maul zerreißt, aber glücklicherweise keine Spieler mehr vors Micro bekommt (ganz ehrlich, diese PR Kacke hat mir so dermaßen die Nachspielbetrachtung so auf die Nüsse. Anstatt über den Pokalsieg zu sprechen war nur Tuchel das Thema) und wir dann zwei Monate Vorfreude haben, die mit tollen Spielerakquisitionen gefüllt wird, dann bin ich auch wieder glücklich.

Hier wurde ja auch gesagt, je mehr man Dortmund-Fan ist, desto weniger Probleme hat man mir der Situation. Das stimmt. Man ist immer eher positiv gegenüber den Entscheidungen eines Vereins gestimmt, wenn man Fan desselbigen ist ;) Im Endeffekt kommt es vor allem darauf an, dass der Laden läuft und dann ist schlechte PR auch kein Problem. Ich habe hier nur die Welle gemacht, weil ich die Maßnahmen extrem schädigend fand. Und weil ich befürchte, dass man diese Büchse nicht nachdem Tuchel weg ist, wieder geschlossen bekommt. Sollte es aber so sein, dass wir wieder einen ruhigen Laden haben, der konzentriert auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet, dann bin ich der glücklichste BVB Fan.

edit: Watzke ist jetzt der Held, weil ein Interview in der Öffentlichkeit ungeahnte Kräfte in der Mannschaft freigesetzt hat? Dann ist er ein schlechter Chef, weil diesen Impuls, den kann man auch intern setzen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Tony Jaa
Ja ich glaube das Dortmund ein Stück weit gut daran getan hätte ;) bis zum Pokalfinale alle Egos hinten an zu stellen um dann eine Lösung zu suchen.
Weder der zeitliche Vorsprung noch die Brisanz des Themas rechtfertigen für mich das Interview und dadurch eine potentielle Gefährdung der sportlichen Ziele und da nehme ich weder Tuchel, die Vereinsführung und im besonderen die Mannschaft aus. Gerade wenn man im Finale steht hätte man sich nochmals zusammenreißen können anstatt das man medial das Gezetter durch ein unnötiges Interview lostretet. So hat man nur Unruhe reingebracht, oder wo lag der Nutzen dieses Interviews?
Schon vor dem Interview von Watzke gab es Reibungen zwischen TT und dem Management, man wusste also das es im Sommer auf eine eventuelle Trennung hinauslaufen kann.
Wenn dann zwei Tage vor dem Pokalfinale Gerüchte zu Favre auftauchen würden wäre das zwar mMn auch suboptimal, jedoch noch lange nicht so schlimm wie ein offener Dissens zwischen Trainer, Teilen der Mannschaft und Teilen der Vereinsführung vor und während dem Pokalspiel - ist vermutlich Geschmackssache.

@L-james
Ich kann nicht beurteilen wie das generell im Fanlager des BVB ist, hier im Forum jedoch, in dem wir diskutieren, muss ich dir ganz klar widersprechen - hier steht niemand hinter Tuchel sondern es herrscht ein gewisser Pragmatismus bzgl. der ganzen Situation. Man hätte die Entscheidung doch begründen können und zum anderen haben sich doch Aki und Co. über die Jahre einen Vertrauensbonus erarbeitet dachte ich? Dementsprechend müsste doch bei einem "plötzlichen" (wie gesagt, es gab ja schon seit längerem Störgeräusche) Abgang von TT das Vertrauen ggü. Aki und Co. dem Unverständnis über die Entscheidung überwiegen oder?

Man weiß es nicht, aber das ist der Punkt. Keiner kann sagen ob es vor dem Pokalfinale rausgekommen wäre, wenn das aber der Fall gewesen wäre spräche das ganz eindeutig gegen ALLE Beteiligten da persönliche Probleme so kurz vor einem Pokalfinale in einem Mannschaftssport einfach hinten anstehen müssen. Nichts anderes kritisiere ich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Man hätte die Entscheidung doch begründen können und zum anderen haben sich doch Aki und Co. über die Jahre einen Vertrauensbonus erarbeitet dachte ich? Dementsprechend müsste doch bei einem "plötzlichen" (wie gesagt, es gab ja schon seit längerem Störgeräusche) Abgang von TT das Vertrauen ggü. Aki und Co. dem Unverständnis über die Entscheidung überwiegen oder?

Die Reaktionen der Fans im Stadion(Tuchel-Sprechchöre), bei Befragungen von Sky, in anderen Foren und Plattformen gehen klar eher pro Tuchel und da wurde/wird die Vereinsführung enorm angegriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben