Bei einem Weltklasse-Stürmer in seiner Prime, mit wohlgemerkt noch drei Jahren Vertrag, nicht.Es gab in der Bundesliga nur einen Spieler der damit teurer wäre als Auba und das war de Bruyne.
70 Millionen ist eine außerordentliche Ablöse.
Mit Dortmund würde er Risiko gehen dass es nicht besser wird,
Auba ist halt nun mal schon 27 (wird im Juni 28) Jahre und wird damit seinen letzten dicken Vertrag unterschreiben bzw. eine hohe Ablöse generieren können. 70 Mio. empfinde ich da als ziemliches Maximum ehrlich gesagt.
Oder, wie der 'Blick' in der Schweiz schreibt: Schlussendlich hat der Terror gesiegt.Wie die Wochenzeitung Die Zeit berichtet, plädierten mehrere Spieler für eine weitere Verschiebung oder Absage der Partie gegen AS Monaco, darunter Nationalspieler Marco Reus.
Demnach sei Reus aufgestanden und habe im Namen der Mannschaft dem Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen."
Daraus habe sich ein Wortwechsel mit Watzke entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen.
Tuchel hatte nach der Champions-League-Partie die Ansetzung kritisiert. Es habe die Spieler unendlich geschmerzt, "dass hier ein Viertelfinale zu Hause stattfindet und sie sich da wie reingeschoben fühlt".
Quelle:
http://m.spox.com/de/sport/fussball...im-watzke-spieler-verlegung-monaco-spiel.html
Ich denke fast dieser Anschlag hat das Fass das zum überlaufen gebracht.
du hast L-James vorgeworfen, dass zu viel spekuliert wird. Wenn du in den Raum schmeißt, dass Tuchel den Laden professionalisieren wollte und hauptsächlich darüber gestolpert ist, dann ist das aber auch eine zu steile These. Ich selbst habe auch Thesen, aber man muss schon konstatieren, dass der offensichtlichste erste Bitch-Move, Mislintat, eine Überschreitung von Tuchels Kompetenzen war.
Und wo hast du die harten Fakten her? Aus Artikeln darüber. Sind das Fakten? Nein. Das ist halt der gleiche Mist wie ich mir meine Meinung bilde, bloß anders. Das soll deine Meinung gar nicht herab stufen.
Wenn ich sehe wer auch immer beim BVB gerade die Medien so benutzt hat, denke ich selbst auch bei früheren Artikeln über Tuchel ein wenig darüber nach was da dran ist und welche Farbe das haben sollte. Ich spreche da Tuchel gar nicht frei, mich sträubt es aber jmd zu verbrennen aufgrund von Artikeln die ein so schwammiges Fundament besitzen.
Higuain hat letzten Sommer 94 Millionen gekostet und wird dieses Jahr 30.
Und Juve hat kurz zuvor Pogba für 105 Mio. verkauft. Unabhängig davon, dass Juve hier klar überbezahlt hat, konnte man ihnen das Geld aufgrund des Bedarfs nun mal auch leichter rausleiern. Momentan gibt es auf dem Markt einfach keinen Need für Stürmer und wenn dann würde man keine 100 Mio. für einen fast 28 Jährigen bezahlen.
Und beide waren auch Dienstag nicht im Kader, da sie schlichtweg verletzt/angeschlagen waren. Hat das von den Twitter Freaks keiner mehr im Gedächtnis?Weder Reus noch Castro saßen im Bus.
Momentan gibt es auf dem Markt einfach keinen Need für Stürmer und wenn dann würde man keine 100 Mio. für einen fast 28 Jährigen bezahlen.
Stimmt und ist ja auch nicht so, dass man nicht schon einen Stürmer hat der 35 Tore in 36 Ligaspielen erzielt hat und der nur knapp 2 1/2 Jahre älter ist.Stimmt, ist ja auch nicht so als ob PSG sich für einen Scheich bücken würde der permanent überbezahlt.
Weder Reus noch Castro saßen im Bus.
Und beide waren auch Dienstag nicht im Kader, da sie schlichtweg verletzt/angeschlagen waren. Hat das von den Twitter Freaks keiner mehr im Gedächtnis?
Weder Reus noch Castro saßen im Bus.
Demnach stand Reus auf und sagte im Namen der Mannschaft zu Watzke: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen." Daraus habe sich ein Wortwechsel mit dem Geschäftsführer entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler.
Hat der denn keine Berater die ihm solch einen Schwachsinn was das öffentliche Verhalten betrifft verbieten?
Auf der anderen Seite sind heutzutage sehr selten fertige Weltklassespieler überhaupt auf dem Markt, da diese regelmäßig bereits bei den 6-8 europäischen Großkaliber unter Vertrag stehen und dann nicht mehr wechseln. Die Topklubs wiederum suchen doch ständig solche Spieler zur Verstärkung, und wenn nur für die Breite. Heutzutage kosten potenzielle Weltklassespieler schon 60-80 Mio, da kann ich verstehen, dass 70 Mio für Auba als eher wenig empfunden wird.
Dazu könnte ManU oder Chelsea bei einem Costa-Abgang auch einen Nr. 1-Stürmer gebrauchen.
@Mods Kann man zur Tuchel-Thematik keinen eigenen Thread machen, immerhin ist er nicht mehr Trainer des BVB...
Und da arbeitet solch ein Top Verein wie der BVB mit einerm Trainer noch über ein Jahr lang zusammen, obwohl sie in dieser langen Zeit schon keinerlei Grundlage mehr für eine Zusammenarbeit sehen.Laut Medien(unter anderem der Westen, SZ) soll Zorc seit über einem Jahr keine Grundlage mehr gesehen haben bezüglich einer Zusammenarbeit mit Tuchel
Sorry, ich kann nix dafür, wenn Du Ironie noch nicht mal erkennst, selbst wenn sie Dich umzingelt.Komm mal klar Meister.