BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Ich würde den 70 Mio nur unter einer Bedingung zustimmen, und das wäre ein Wechsel brauchbarer Ergänzungsspieler / Talente im Tausch. PSG sollte da einige Talente haben die derzeit keinen Platz haben in der Stammformation.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Auba ist halt nun mal schon 27 (wird im Juni 28) Jahre und wird damit seinen letzten dicken Vertrag unterschreiben bzw. eine hohe Ablöse generieren können. 70 Mio. empfinde ich da als ziemliches Maximum ehrlich gesagt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Es gab in der Bundesliga nur einen Spieler der damit teurer wäre als Auba und das war de Bruyne.
70 Millionen ist eine außerordentliche Ablöse.
Bei einem Weltklasse-Stürmer in seiner Prime, mit wohlgemerkt noch drei Jahren Vertrag, nicht.

Mit Dortmund würde er Risiko gehen dass es nicht besser wird,

Solche Aussagen sind immer schwierig. Das Risiko entsteht ja erst durch zum Beispiel seinen Wechsel. :D

Auba ist halt nun mal schon 27 (wird im Juni 28) Jahre und wird damit seinen letzten dicken Vertrag unterschreiben bzw. eine hohe Ablöse generieren können. 70 Mio. empfinde ich da als ziemliches Maximum ehrlich gesagt.

Higuain hat letzten Sommer 94 Millionen gekostet und wird dieses Jahr 30.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Wie die Wochenzeitung Die Zeit berichtet, plädierten mehrere Spieler für eine weitere Verschiebung oder Absage der Partie gegen AS Monaco, darunter Nationalspieler Marco Reus.

Demnach sei Reus aufgestanden und habe im Namen der Mannschaft dem Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen."

Daraus habe sich ein Wortwechsel mit Watzke entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen.

Tuchel hatte nach der Champions-League-Partie die Ansetzung kritisiert. Es habe die Spieler unendlich geschmerzt, "dass hier ein Viertelfinale zu Hause stattfindet und sie sich da wie reingeschoben fühlt".

Quelle:
http://m.spox.com/de/sport/fussball...im-watzke-spieler-verlegung-monaco-spiel.html

Ich denke fast dieser Anschlag hat das Fass das zum überlaufen gebracht.
Oder, wie der 'Blick' in der Schweiz schreibt: Schlussendlich hat der Terror gesiegt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Mahoney_jr
du hast L-James vorgeworfen, dass zu viel spekuliert wird. Wenn du in den Raum schmeißt, dass Tuchel den Laden professionalisieren wollte und hauptsächlich darüber gestolpert ist, dann ist das aber auch eine zu steile These. Ich selbst habe auch Thesen, aber man muss schon konstatieren, dass der offensichtlichste erste Bitch-Move, Mislintat, eine Überschreitung von Tuchels Kompetenzen war.

Das ärgert mich jetzt, du vergisst den Umstand das ich ganz klar sage das das meine Theorie ist und kein Fakt den ich verteidige. Wirkt so als ob du es nicht richtig gelesen hast.

Das mit Mislintat hatte ich ja schon bei @Deffid angesprochen:

Und wo hast du die harten Fakten her? Aus Artikeln darüber. Sind das Fakten? Nein. Das ist halt der gleiche Mist wie ich mir meine Meinung bilde, bloß anders. Das soll deine Meinung gar nicht herab stufen.

Wenn ich sehe wer auch immer beim BVB gerade die Medien so benutzt hat, denke ich selbst auch bei früheren Artikeln über Tuchel ein wenig darüber nach was da dran ist und welche Farbe das haben sollte. Ich spreche da Tuchel gar nicht frei, mich sträubt es aber jmd zu verbrennen aufgrund von Artikeln die ein so schwammiges Fundament besitzen.

Bei der Barrage die nach der Aussage von Watzke aus BVB nahen Blättern gekommen ist hinterfrage ich einfach auch die Quelle der Mislintat Geschichte. Ich weiß es nicht, nehme es aber sicherlich nicht mehr für bare Münze.

Zum Zeit Artikel:


Jetzt wird es wohl dreckig. Wobei... Das war es ja schon. Dann halt richtig... Das war auch schon... Dann halt beständig...

..."Die ganze Rekonstruktion über das Zerwürfnis zwischen Borussia Dortmund und Tuchel findet sich in der kommenden Ausgabe der ZEIT." Da wird jemand mehr verkaufen als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Higuain hat letzten Sommer 94 Millionen gekostet und wird dieses Jahr 30.

Und Juve hat kurz zuvor Pogba für 105 Mio. verkauft. Unabhängig davon, dass Juve hier klar überbezahlt hat, konnte man ihnen das Geld aufgrund des Bedarfs nun mal auch leichter rausleiern. Momentan gibt es auf dem Markt einfach keinen Need für Stürmer und wenn dann würde man keine 100 Mio. für einen fast 28 Jährigen bezahlen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Und Juve hat kurz zuvor Pogba für 105 Mio. verkauft. Unabhängig davon, dass Juve hier klar überbezahlt hat, konnte man ihnen das Geld aufgrund des Bedarfs nun mal auch leichter rausleiern. Momentan gibt es auf dem Markt einfach keinen Need für Stürmer und wenn dann würde man keine 100 Mio. für einen fast 28 Jährigen bezahlen.

Stimmt, ist ja auch nicht so als ob PSG sich für einen Scheich bücken würde der permanent überbezahlt. ;)

Weder Reus noch Castro saßen im Bus.
Und beide waren auch Dienstag nicht im Kader, da sie schlichtweg verletzt/angeschlagen waren. Hat das von den Twitter Freaks keiner mehr im Gedächtnis? ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Momentan gibt es auf dem Markt einfach keinen Need für Stürmer und wenn dann würde man keine 100 Mio. für einen fast 28 Jährigen bezahlen.

Auf der anderen Seite sind heutzutage sehr selten fertige Weltklassespieler überhaupt auf dem Markt, da diese regelmäßig bereits bei den 6-8 europäischen Großkaliber unter Vertrag stehen und dann nicht mehr wechseln. Die Topklubs wiederum suchen doch ständig solche Spieler zur Verstärkung, und wenn nur für die Breite. Heutzutage kosten potenzielle Weltklassespieler schon 60-80 Mio, da kann ich verstehen, dass 70 Mio für Auba als eher wenig empfunden wird.

Dazu könnte ManU oder Chelsea bei einem Costa-Abgang auch einen Nr. 1-Stürmer gebrauchen.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Weder Reus noch Castro saßen im Bus.

Keine Sorge da saßen bestimmt auch welche im Bus die auch dagegen waren.

Ich verstehe nicht warum Watzke jetzt unbedingt diesen selten dämlichen Brief hinterher noch nachschieben musste. Ganz egal wie recht er hatte und wie sich Tuchel verhalten hat. Sein Interview vor den Hoffenheim Spiel und jetzt auch noch dieser Brief sind der Hauptgrund warum die Aussendarstellung dieses Vereins jetzt immer weiter ins Bodenlose sinkt. Hat der denn keine Berater die ihm solch einen Schwachsinn was das öffentliche Verhalten betrifft verbieten?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und beide waren auch Dienstag nicht im Kader, da sie schlichtweg verletzt/angeschlagen waren. Hat das von den Twitter Freaks keiner mehr im Gedächtnis? ;)

Ja, Twitter Freaks. Nice, der unreflektierte Klassenkampf geht weiter. Der Artikel ist aus der Zeit. Will jetzt die Zeit nicht heisser machen als sie ist, aber sie IST nicht Twitter.

Weder Reus noch Castro saßen im Bus.

Waren, laut der Zeit, mehr als die beiden, eventuell wurden die beiden genannt weil sie Deutsche sind oder bekannter, was weiß ich. Spekulation von meiner Seite.

Demnach stand Reus auf und sagte im Namen der Mannschaft zu Watzke: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen." Daraus habe sich ein Wortwechsel mit dem Geschäftsführer entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler.

http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung

Finde das Argument auch komisch: "Sie saßen nicht im Bus. Was wollen die denn?" Muss man alles so drehen das die eigene Wahrheit auf gar keinen Fall nur eine andere Perspektive bekommt? Erinnert mich an den Diskutiersport wo einem bei gebracht wird einfach immer nur Recht zu haben, anstatt zu diskutieren und sich zu bereichern.

Würde das gerade mal löblich von Reus und Castro finden, die "vielleicht" einfach den Raum von traumatisierten Menschen gelesen haben.

Nochmal:

Ich weiß nicht ob der Artikel der Wahrheit entspricht. Ich weiß aber auch nicht ob die Artikel vorher der Wahrheit entsprochen haben. Was ich sagen kann: Das Bild was dort dargestellt wird passt mir besser....
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Auf der anderen Seite sind heutzutage sehr selten fertige Weltklassespieler überhaupt auf dem Markt, da diese regelmäßig bereits bei den 6-8 europäischen Großkaliber unter Vertrag stehen und dann nicht mehr wechseln. Die Topklubs wiederum suchen doch ständig solche Spieler zur Verstärkung, und wenn nur für die Breite. Heutzutage kosten potenzielle Weltklassespieler schon 60-80 Mio, da kann ich verstehen, dass 70 Mio für Auba als eher wenig empfunden wird.

Dazu könnte ManU oder Chelsea bei einem Costa-Abgang auch einen Nr. 1-Stürmer gebrauchen.

Ich glaube nicht, dass Aubameyang bei vielen unter dem Prädikat "Weltklasse" Stürmer läuft.
Bin wirklich gespannt wie er sich dann in Paris entwickelt.
Halte es bei Auba aber für durchaus möglich, dass die Scorerwerte deutlich nach unten gehen.
Das gesamte Dortmunder Spiel war in den letzten beiden Jahren darauf ausgelegt Auba in eine gute Situation zum Abschluss zu bringen.
Teilweise wurde bei deutlicheren Spielen gegen Ende ja auch gezielt versucht Auba noch ein Tor zu schenken.
Elfmeter waren ja auch eher so naja...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Das ging schnell.

http://www.reviersport.de/353164---streit-watzke-anschlag-sagt-marco-reus.html

"Aki Watzke und ich hatten und haben keinen Streit, sondern ein gewachsenes Vertrauensverhältnis! Und das beinhaltet, dass man auch mal anderer Meinung sein kann und offen über gewisse Dinge diskutieren kann. Aki hat uns nach dem Anschlag letztlich ja auch angeboten, dass die Spieler, die nicht auflaufen wollen, sich noch bis zum Nachmittag melden können", erklärt Reus gegenüber unserer Zeitung

Mehr gibts da nicht hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Mods Kann man zur Tuchel-Thematik keinen eigenen Thread machen, immerhin ist er nicht mehr Trainer des BVB...
:saint:

Es sollen doch mehr Threads eröffnet werden, die für Aufsehen sorgen - viel mehr Potenzial dürfte es aktuell dafür nicht geben...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Mods Kann man zur Tuchel-Thematik keinen eigenen Thread machen, immerhin ist er nicht mehr Trainer des BVB...
:saint:

Ganz schlechtes Argument. Betrifft alles die Vergangenheit als er noch Trainer war. Inklusive Anschlag, Abgänge etc. Find dich damit ab... Klingt aber hart... Wird ja wahrscheinlich sowieso, aus welchen Gründen auch immer, ausgegliedert...

Die Schaisse läuft gerade beim BVB ab. Verdrängung ist ne Maßnahme... Aber dann am besten nicht in den Thread...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.553
Punkte
113
Ort
Bochum
Laut Medien(unter anderem der Westen, SZ) soll Zorc seit über einem Jahr keine Grundlage mehr gesehen haben bezüglich einer Zusammenarbeit mit Tuchel
Und da arbeitet solch ein Top Verein wie der BVB mit einerm Trainer noch über ein Jahr lang zusammen, obwohl sie in dieser langen Zeit schon keinerlei Grundlage mehr für eine Zusammenarbeit sehen.
Respekt. Tuchel sollte ihnen dankbar sein, dass sie ihn überhaupt noch so lange durchgeschleppt haben, da zeigt sich die soziale Ader von Watzke und co.

Komm mal klar Meister.
Sorry, ich kann nix dafür, wenn Du Ironie noch nicht mal erkennst, selbst wenn sie Dich umzingelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.710
Punkte
113
Ort
Country House
Ich halte es für durchaus realistisch, dass Tuchel eine Quelle für die ZEIT ist. Wieder eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Typ wie Tuchel grundsätzlich schon einen Draht zu einer Zeitung wie ZEIT hätte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach Brummsel :eek: willst Du oder kannst Du nicht anderer Leute Beiträge lesen? Zorc ist nicht gleich BVB ist nicht gleich Watzke
Oder sollte das auch Ironie gewesen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben