BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.017
Punkte
113
Tuchel hat seine Sache so gut gemacht wie er konnte und irgendwie hats halt nicht gepasst mit ihm und dem BVB.

Wie bei allen mir bekannten "Trennungen": selten hat nur eine Seite Schuld. Mund abwischen und weiter gehts.

Blicke zurück helfen da jetzt auch nix mehr. Vorne spielt die Musik und soll die Energie investiert werden. Und da gibts wahrlich genug zu tun.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tuchel hat seine Sache so gut gemacht wie er konnte und irgendwie hats halt nicht gepasst mit ihm und dem BVB.

Wie bei allen mir bekannten "Trennungen": selten hat nur eine Seite Schuld. Mund abwischen und weiter gehts.

Blicke zurück helfen da jetzt auch nix mehr. Vorne spielt die Musik und soll die Energie investiert werden. Und da gibts wahrlich genug zu tun.

Willste so den neuen Thread aufmachen? Ist gar nicht schlecht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
@Angliru
Wenn man einen Thread für die neue Saison macht kann das ganze Tuchel geschwubbsel ja einfach hier die nächsten 1-2 Wochen vor sich hin vegetieren lassen.

Wenn @nbatibo wirklich keinen Bock hat würde ich mich am Wochenende dran setzen.
Ob das dann "neutral" wird kann ich nicht einschätzen...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Zorc hat übrigens dementiert, dass es überhaupt ein offizielles Angebot für Auba gibt und es gibt schon mal gar keine Einigung.

Überrascht mich jetzt ein bisschen, dachte "Yahoo France" wäre bombig vernetzt in der Fußball-Szene. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wenns um Neutralität geht könnte auch ich den neuen Thread eröffnen, bin nicht so zerfressen vor Wut wie einige hier:laugh:

Aber ich bin mittlerweile Feindbild nr.1, quasi der Aki Watzke des BVB-Threads, damit könnten einige nicht leben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich würde es begrüßen, wenn 'tibo sich wieder um den Threadanfang kümmern würde, weil er das die letzten Jahre qualitativ hochwertig und informativ gemacht hat. :thumb:

Falls nicht und wenn NCSHawk nicht dazu kommt, würde ich mich auch am Sonntag oder Montag mal hinsetzen und alles zusammentragen, was für die neue Saison schon bekannt ist - obgleich auch ich natürlich nicht völlig neutral bin.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Bzgl der Monaco Absprache haben dann aber beide Seiten an der Wahrheit gedreht. Watzke, weil er sagte, niemand der Spieler hätte sich beschwert und Tuchel, der meinte, die Spieler seien nicht gefragt worden. Laut den neusten Berichten, war beides der Fall.

Ich denke Teile des Vereins, Zorc/Mislintat wollten am liebsten schon letzten Sommer getrennte Wege gehen, konnte Watzke da aber noch nicht überzeugen, der hingegen wohl noch die Chance sah, dass sich die Wogen wieder glätten. Als im Laufe der Saison ersichtlich wurde, dass die Konflikte zu festgefahren sind, ist vermutlich schon im Winter das interne Urteil über Tuchels Zukunft gefallen. Watzke muss irgendwann klar geworden sein, dass man mit solch verhärteten Fronten nicht dauerhaft und vernünftig weiterarbeiten kann. Als wenn er Zorc und Co. die lange Nase gezeigt und sich klar für Tuchel ausgesprochen hätte...das glaubt wohl niemand.

Und da Tuchel kein gänzlich Blinder ist, hat er es sicher im Urin gehabt, dass sich eine breitere Front gegen ihn formiert hat. Von diesem Punkt an, muss es Tuchel vor allem darum gegangen sein, sich gut zu verkaufen und die eigenen Ziele zu erreichen, damit sein Rausschmiss nicht zu einer tieferen Karrieredelle führt. (well done btw)

Und in diese Konstellation hinein, explodieren die drei Sprengsätze. Das würde jedenfalls das Verhalten der beiden Parteien erklären. Nachdem Tuchel dann öffentlich gegen die offizielle Version seines bald ehemaligen Arbeitgebers wetterte (ihm war das 100 pro schon vor dem Attentat klar), hat sich Watzke genötigt gesehen, ebenfalls Vollgas zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Bzgl der Monaco Absprache haben dann aber beide Seiten an der Wahrheit gedreht. Watzke, weil er sagte, niemand der Spieler hätte sich beschwert und Tuchel, der meinte, die Spieler seien nicht gefragt worden. Laut den neusten Berichten, war beides der Fall.
Naja, wenn die Spieler so wie berichtet selbst aktiv werden mussten, dann würde ich das auch nicht als fragen bezeichnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Bzgl der Monaco Absprache haben dann aber beide Seiten an der Wahrheit gedreht. Watzke, weil er sagte, niemand der Spieler hätte sich beschwert und Tuchel, der meinte, die Spieler seien nicht gefragt worden. Laut den neusten Berichten, war beides der Fall.

Wo hat denn Watzke gesagt das niemand sich beschwert hätte? Wo schustert man sich denn solche Aussagen nur zusammen?

Aki hat gesagt, es stand den Spielern frei ob sie spielen wollen oder nicht. Es gab die Option anzutreten am Mittwoch oder nicht und sowohl Spieler als auch Trainerteam kam nichtmal annähernd auf die Idee das Ding mit 0-3 wegzugeben. Darüberhinaus bot Aki dennoch jedem Spieler persönlich auch die Möglichkeit bis zum Nachmittag zu ihm zu kommen und ihm mitzuteilen das er nicht fähig ist zu spielen.

Als Team und als einzelner Spieler haben alle die Möglichkeit gehabt nicht zu spielen, was aber niemand wahrgenommen hat. Die haben sich aufgeregt warum man Mittwoch das Spiel ansetzt, verständlich, darüber waren alle sauer, aber die UEFA musste sich an ihren getakteten Spielplan halten, wurde hier zu genüge diskutiert.

Wo hat denn Aki nicht die Wahrheit gesagt? Gehts um Meinungen über den Spieltermin? Ja klar dachten die Spieler was soll der ******, aber Aki ist nicht für Spielverschiebungen in Frankreich und der CL zuständig, was es nach sich gezogen hätte bei einem späteren Termin.

Spieler als auch Trainerteam sind sauer weil die UEFA sie nicht gefragt hat, bzw. eingebunden hat bezüglich dem Nachtermin, denn alle hätten sicher einen späteren Termin bevorzugt(Wochenende z.B.).
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Wenns um Neutralität geht könnte auch ich den neuen Thread eröffnen, bin nicht so zerfressen vor Wut wie einige hier:laugh:

Aber ich bin mittlerweile Feindbild nr.1, quasi der Aki Watzke des BVB-Threads, damit könnten einige nicht leben.

Du leidest vor allem an zwanghafter Selbstüberschätzung, hältst Argumente für einen südamerikanischen Meeresfrüchtebecher und glaubst Differenzieren macht schlechte Haut.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@pojo

Ignorier Funktion rockt. Problem ist bloß das ich immer wieder auf diese kleine graue Zeile

"Ignorierte Inhalte anzeigen" klicke... Ich muss stärker werden...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
Ort
Country House
Nein, das wurde bereits durch Tony abgelehnt. Der größte Trafficbringer hier im Forum muss durch einen Dortmunder eröffnet werden. Auch ich möchte an dieser Stelle tibo freundlich anstupsen, da er wirklich auch in der Tuchel-Affäre einer der beständigsten Nicht-Ereiferer war :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.553
Punkte
113
Ort
Bochum
Hey, die Ausrede "Ich bin nicht neutral genug" gilt für den neuen Thread doch gar nicht. Das ganze Tuchel Gewummse hat damit doch gar nix mehr zu tun. Das wird hier schön konserviert und dann dem Grimme-Ausschuss zur Bewertung vorgelegt.

Im neuen Thread können dann Auba Abgang, neuer Trainer, neue Spieler, neue Ziele, usw. Ich will dort kein einziges mal das Wort "Tuchel" mehr hören.

Bin ganz ehrlich, @Tony Jaa und @L-james sollten sich zusammen setzen und das Ding gemeinsam eröffnen.
Sie sind am nächsten am Verein dran, verfügen über gute Connections, tragen z.T. die Transferentscheidungen mit, gucken auch mal über den Tellerrand und lassen sich kein X für ein U vormachen.
Sie sollen es machen. Die Zeit ist gekommen.

btw. ich kann es nicht machen, ich bin Bochumer. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben