BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich halte es für durchaus realistisch, dass Tuchel eine Quelle für die ZEIT ist. Wieder eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Typ wie Tuchel grundsätzlich schon einen Draht zu einer Zeitung wie ZEIT hätte.

Ist auch mein Gedanke. Klingt stark danach.
Tuchel wiederum hatte das Gefühl, er und die Mannschaft hätten anders als von Watzke behauptet kein Mitspracherecht gehabt, ob das Spiel stattfinden solle. In internen Nachrichten hatte die Vereinsführung schon Stunden nach dem Anschlag davon gesprochen, dass das Spiel am nächsten Abend nachgeholt werde.

Nach Informationen der ZEIT war das Verhältnis zwischen Trainer und Verein seit dem vergangenen Sommer angespannt, nachdem Borussia Dortmund anders als versprochen Mats Hummels, İlkay Gündoğan und Henrich Mchitarjan verkauft hatte. Tuchel hatte das als Vertrauensbruch gewertet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.553
Punkte
113
Ort
Bochum
Lass mich kurz überlegen, schwierige Entscheidung. :(

JS87295366.jpg
strahlendes-lachen-diese-franzoesin-weiss-einfach-zu-gefallen-.jpg
Ich würde die gelb-schwarze Mutti bevorzugen, die haste wenigstens für Dich alleine. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.710
Punkte
113
Ort
Country House
Bahnbrechende Erkenntnis, ich predige das schon seit Beginn des Theaters, da vor allem es früh schon mit einem Mislintat gekracht hatte und dem sein Vorgesetzter ist in erster Linie Zorc und es gab Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik und das sind Hauptaufgabenbereiche von Zorc. Aber schön wie alle auf Aki draufgehauen haben, er hat halt den Buhmann gespielt für den Verein, mehr kann man von einem Chef wirklich nicht verlangen.

Du wärest also im Recht, wenn Aki's Ego nicht die treibende Kraft für das Interview wäre ;) Aber die Messe ist halt noch nicht gelesen. Im Übrigen bin ich mir auch immer sicher gewesen, dass die Gründe für einen Trainer-Rausschmiss nicht bei Akis Ego alleine liegen.

Der Punkt ist aber auch, dass du sämtliches Vorgehen unserer Führung als sinnvoll darstellst. Und das war es definitiv nicht :) Im Nachhinein lässt sich konstatieren, dass die Resultate für Watzke sprechen (sportliche Ziele erreicht, Tuchel rausgeschmissen), genau so wie Tuchel seine Ziele übererfüllt hat (CL Quali, Pokalsieg) ;) Du kritisierst die soften Faktoren bei Tuchel, zurecht, ich die bei Watzke, zurecht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Stimmt und ist ja auch nicht so, dass man nicht schon einen Stürmer hat der 35 Tore in 36 Ligaspielen erzielt hat und der nur knapp 2 1/2 Jahre älter ist.;)
Und was hat das damit zu tun? Offensichtlich wollen sie Auba ja trotzdem haben.

Vielleicht kriegen wir den Nachfolger von Auba günstiger, wenn wir ihn erstmal nicht verkaufen. :D

Ja, Twitter Freaks. Nice, der unreflektierte Klassenkampf geht weiter. Der Artikel ist aus der Zeit. Will jetzt die Zeit nicht heisser machen als sie ist, aber sie IST nicht Twitter.

Aha und die Zeit hat auch das Bild der Aufstellung gepostet, ohne zu erwähnen das weder Castro noch Reus am Dienstag im Kader, sondern verletzt waren? Der Typ, der da was implizieren wollte, hat einfach ein sehr schwaches Gedächtnis oder ist ein *********, vielleicht beides. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.553
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach Brummsel :eek: willst Du oder kannst Du nicht anderer Leute Beiträge lesen? Zorc ist nicht gleich BVB ist nicht gleich Watzke
Ok, dann lass es mich anders formulieren. Ich finde es schon sehr seltsam, dass Watzke den Tuchel, der offenbar bereits seit einem Jahr mit allen möglichen Leuten im Verein (darunter Mislintat, Zorc), so zerstritten ist, dass zumindest Zorc keinerlei Grundlage mehr für eine weitere Zusammenarbeit sah, so lange noch durchschleppt.
Zorc und Watzke verstehen sich doch prima und haben gegenseitig höchstes Vertrauen, oder nicht? Und dann hält Watzke aber dennoch monatelang noch an Tuchel fest?

Mir scheint eher, dass Favre letzten Winter noch nicht bereit war, zu wechseln. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aha und die Zeit hat auch das Bild der Aufstellung gepostet, ohne zu erwähnen das weder Castro noch Reus am Dienstag im Kader, sondern verletzt waren? Der Typ, der da was implizieren wollte, hat einfach ein sehr schwaches Gedächtnis oder ist ein *********, vielleicht beides. ;)

Nice, immer weiter verdrehen damit es für dich passt... "*********"? WTF. Auf Argumente nicht eingehen
Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler.

Das nimmt doch schon einen Mob Charakter an... Es wird immer weiter aufgewiegelt... Sei am besten nicht die Person die sich aufwiegeln lässt...

Alle mit ner anderen Meinung: Soziopathen, Arschlöcher und Freaks
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nice, immer weiter verdrehen damit es für dich passt... "*********"? WTF. Auf Argumente nicht eingehen

Das nimmt doch schon einen Mob Charakter an... Es wird immer weiter aufgewiegelt... Sei am besten nicht die Person die sich aufwiegeln lässt...

Alle mit ner anderen Meinung: Soziopathen, Arschlöcher und Freaks

Verstehst du wirklich nicht worum es mir geht? :crazy: Der Zeit-Artikel hat mit der Kritik an dem Tweet überhaupt nichts zu tun. Ich finde es einfach daneben sowas zu "tweeten", ohne die Fakten (Reus und Castro am Dienstag nicht im Kader->Verletzungen) zu erwähnen.
Nicht mehr, nicht weniger.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Die Reaktion von Reus widerspricht ja gar nicht den Aussagen in der Zeit, im Gegenteil. Ob man es nun Streit nennt oder nicht, aber er spricht ja in dem Zusammenhang von Meinungsverschiedenheiten und das würde in dem genannten Zusammenhang bedeuten, dass Watzke nicht die Wahrheit gesagt hat, von wegen kein Spieler hätte den Wunsch nach einer Verschiebung geäußert...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verstehst du wirklich nicht worum es mir geht? :crazy: Der Zeit-Artikel hat mit der Kritik an dem Tweet überhaupt nichts zu tun. Ich finde es einfach daneben sowas zu "tweeten", ohne die Fakten (Reus und Castro am Dienstag nicht im Kader->Verletzungen) zu erwähnen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Nicht mehr, nicht weniger: "*********"?, "Freak"? Weil er die 3 anderen weggelassen hat... Und er hat die Quelle verlinkt...

Das hat doch keinen Sinn...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Die Reaktion von Reus widerspricht ja gar nicht den Aussagen in der Zeit, im Gegenteil. Er spricht ja von Meinungsverschiedenheiten und das würde in dem genannten Zusammenhang bedeuten, dass Watzke nicht die Wahrheit gesagt hat, von wegen kein Spieler hätte den Wunsch nach einer Verschiebung geäußert...

:crazy: jetzt wirds übel
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Nicht mehr, nicht weniger: "*********"?, "Freak"? Weil er die 3 anderen weggelassen hat... Und er hat die Quelle verlinkt...

Das hat doch keinen Sinn...

"Twitter Freak" würde ich auch Leute nennen die ich mag und die ständig auf dieser Plattform unterwegs sind, also das war eher allgemein als negativ gemeint. ********* habe ich eingegrenzt. ;)

Was hat denn irgendwas mit den drei anderen zu tun? Ich finde diesen Tweet mies weil er Reus/Castro und dann die Aufstellung hervorhebt, ohne die Verletzungen der beiden Spieler zu erwähnen und das sie auch am Dienstag nicht im Kader waren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
@Mods Kann man zur Tuchel-Thematik keinen eigenen Thread machen, immerhin ist er nicht mehr Trainer des BVB...
:saint:

Es sollen doch mehr Threads eröffnet werden, die für Aufsehen sorgen - viel mehr Potenzial dürfte es aktuell dafür nicht geben...
Würde schon Sinn machen. Ich guck mal, wann ich Zeit dazu finde, hier die relevanten Posts zu sortieren. Aber ist schon arg unübersichtlich, wenn nebenbei noch über Auba und evtl. den neuen Trainer diskutiert wird. Denke mal, dass Thema wird ja noch ein paar Tage in den Medien bleiben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Würde schon Sinn machen. Ich guck mal, wann ich Zeit dazu finde, hier die relevanten Posts zu sortieren. Aber ist schon arg unübersichtlich, wenn nebenbei noch über Auba und evtl. den neuen Trainer diskutiert wird. Denke mal, dass Thema wird ja noch ein paar Tage in den Medien bleiben.

Wo würde es Sinn machen? Es geht doch um die Zeit als Tuchel Trainer war? Hat irgendwie was von unter den Teppich kehren. Oder Saufen weil der Mann schaisse ist.

Viel mehr Sinn würde es doch machen nen neuen BVB Thread für die nächste Saison zu machen @nbatibo . Da geht es dann um die Zukunft: Auba Transfer, zukünftige Gerüchte, neuer Trainer und bestehende Kacke.

Im alten Thread geht es dann um vergangene Kacke mit Tuchel, Watzke and Friends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Daraus habe sich ein Wortwechsel mit Watzke entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen.

Naja, sollte das so abgelaufen sein, ist Watzke in meinen Augen nicht mehr tragbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.117
Punkte
113
Dieser schwachsinnige Brief von Watzke hat jetzt sämtliche Türen geöffnet.

Der Trennung zwischen Borussia Dortmundund Trainer Thomas Tuchel ist angeblich eine heftige Auseinandersetzung der Mannschaft mit der Vereinsführung über den Umgang mit dem Anschlag auf den BVB vom 11. April vorausgegangen. Wie die Wochenzeitung Die Zeit berichtet, plädierten mehrere Spieler für eine weitere Verschiebung oder Absage der Partie gegen AS Monaco, darunter Nationalspieler Marco Reus.

Demnach sei Reus aufgestanden und habe im Namen der Mannschaft dem Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gesagt: "Ich halte es für falsch, dass wir heute Abend spielen."

Daraus habe sich ein Wortwechsel mit Watzke entwickelt. Als Reaktion habe sich erst Gonzalo Castro zu Wort gemeldet und Reus' Sicht unterstützt, schließlich auch drei weitere Spieler. Watzke hatte dagegen öffentlich behauptet, es habe "niemand den Wunsch an mich herangetragen", das Spiel abzusagen.

Tuchel hatte nach der Champions-League-Partie die Ansetzung kritisiert. Es habe die Spieler unendlich geschmerzt, "dass hier ein Viertelfinale zu Hause stattfindet und sie sich da wie reingeschoben fühlt".

Quelle:
http://m.spox.com/de/sport/fussball...im-watzke-spieler-verlegung-monaco-spiel.html

Ich denke fast dieser Anschlag hat das Fass das zum überlaufen gebracht.


Dann hätten sich die Spieler aber doch nicht so lieblos über tuchel geäußert. Ich habe das zwar auch gelesen z.b. hier
http://www.zeit.de/sport/2017-05/bo...audev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf aber es haben sich doch viele Quellen negativ über tuchel geäußert.

Vielleicht war Tuchel sogar in dem fall auf seite der Mannschaft und gegen aki, aber insgesamt muss es auch in der Mannschaft Probleme mit ihm gegeben haben, darauf deutet ja auch schmelzers statement hin.

Der anschlag war sicher eine schwierige Situation, aber Probleme gab es ja bereits vorher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wo würde es Sinn machen? Es geht doch um die Zeit als Tuchel Trainer war? Hat irgendwie was von unter den Teppich kehren. Oder Saufen weil der Mann schaisse ist.

Viel mehr Sinn würde es doch machen nen neuen BVB Thread für die nächste Saison zu machen @nbatibo . Da geht es dann um die Zukunft: Auba Transfer, zukünftige Gerüchte, neuer Trainer und bestehende Kacke.

Im alten Thread geht es dann um vergangene Kacke mit Tuchel, Watzke and Friends.

Von mir aus auch so, dieses Jahr kann übrigens gerne jemand anderes die Threaderöffnung übernehmen, der sich dazu berufen fühlt...
:wavey:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben