BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wobei ja pep bei Bayern auch einige wunschspieler geholt hat. Wenn es klappt hat der Trainer recht, sonst natürlich nicht.

Würde mich auch interresieren wer die waren?

Thiago ist klar, Alonso, vll. noch ein Bernat, aber sonst?

Kann mir kaum vorstellen das Pep den Coman auf dem Schirm hatte, der hat doch als Trainer garnicht die Zeit um solche Spieler auf dem Schirm zum haben, ausser er hat ihn in nem direkt oder indirekt beteiligten Spiel gesehen.

Für solche Dinge ist die Scoutingabteilung mit dem Kopf Reschke dafür verantwortlich um nach geeigneten Kandidaten zu suchen, da wird ein Profil gemacht, was natürlich Pep mit bestimmt und die Scoutingabteilung legt ne Reihe von möglichen Kandidaten vor, dann entscheiden die Verantwortlichen wen man holen möchte, da gehört Pep mit dazu, aber der alleinige Entscheider ist er nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es hat auch niemand etwas, wenn der Trainer seine Wunschspieler holt. Schürrle passt mMn überhaupt nicht zum Ballbesitzfußball. Das darf man gegenüber Tuchel erwähnen, aber schlussendlich wird er sein System besser kennen. Der Transfer muss aber einigermaßen "value" sein, und das ist Schürrle einfach nicht, und da liegt ein großer Unterschied zu Thiago, den ich zwar auch nicht besonders toll finde, aber der doch ein ziemlicher Schnapper war. Würde man Schürrle für 15-20 Mio bekommen, wäre ich immer noch gegen den Transfer, aber würde verstehen, dass man ihn Tuchel zugesteht. Über 30 Mio für Schürrle sind völlig absurd, und würden uns bei zukünftigen ligainternen Transfers immer nachhängen.
Ich verstehe auch nicht, wie das passen soll. Toprak ist sicherlich ein Spieler, der 20 Mio wert ist, und da war bei 22 Schluss, und nun soll bei Schürrle, der wesentlich weniger wichtig wäre, die Kasse gesprengt werden?

Schürrle oder Götze nach Immobile. Scoutet man immer nur die schlechtesten Offensivspieler so eines Turniers?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Dafür mal ein "Gefällt mir". Exakt so würde ich auch eine Transferabstimmung zwischen Trainer und Verein sehen - wobei ich da dem Management immer das letzte Wort geben würde. Aber für den Verein macht ein Schürrle bei alles > 20 Mio einfach keinen Sinn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.756
Punkte
113
Ort
Country House
Schürrle ist nix für Ballbesitzfußball, korrekt, aber wir dürfen die CL auch nicht völlig außer Acht lassen. Unser Team muss mit unterschiedlicheren Begebenheiten klarkommen, als letzte Saison. Aber so wie es aussieht, wird es insgesamt auch deutlich schwächer aufgestellt sein, d.h. wir haben wahrscheinlich gar nicht so viel den Ball :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Anhang anzeigen 9103


Also da könnte ich mal wieder schwach werden. 1.) Hatte mein letztes Trikot die Rückennummer 15 und 2.) wollte ich eh mal wieder ein Auswärtsjersey, aber seit dem ersten (oder zweite?) Kappa-Exemplar (welches ich übelst gefeiert habe) hat mich keine Version mehr angesprochen bzw. wurde unter Puma häufig das gleiche Auswärtstrikot verwendet...

Das Ding hat aber was... :thumb:

Die Entscheidung über den Flock wäre halt richt schwer. Die (neuen) jungen Wilden, Bartra, Guerreiro, Pulisic usw.
Götze/Schürrle (^^)... So viele nette Optionen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
...aber ne kack Rückennummer :saint:

Bartra #5 (ging ja völlig an mir vorbei) liegt momentan vorne. "Meine" Nummer und Position, hätte was...
:D

Edit: Laut BVB via Facebook sind ab morgen ebenso die Nummern aller Neuzugänge als Flock im Online-Shop und den Fanshops verfügbar
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Eigentlich nicht, keine Ahnung ob es dieses Jahr in der "Endfassung" wirklich keine aufgenähten Logos gibt (oder nur in der Authentic-Version). Würde mich etwas überraschen...

Vielleicht war es "nur" eine vorläufige Version für die Medienkampagne - dauert ja etwas bis der Kram (Trikot + Kampagne) produziert ist...
:saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.145
Punkte
113
Würde mich auch interresieren wer die waren?

Thiago ist klar, Alonso, vll. noch ein Bernat, aber sonst?

Kann mir kaum vorstellen das Pep den Coman auf dem Schirm hatte, der hat doch als Trainer garnicht die Zeit um solche Spieler auf dem Schirm zum haben, ausser er hat ihn in nem direkt oder indirekt beteiligten Spiel gesehen.

Für solche Dinge ist die Scoutingabteilung mit dem Kopf Reschke dafür verantwortlich um nach geeigneten Kandidaten zu suchen, da wird ein Profil gemacht, was natürlich Pep mit bestimmt und die Scoutingabteilung legt ne Reihe von möglichen Kandidaten vor, dann entscheiden die Verantwortlichen wen man holen möchte, da gehört Pep mit dazu, aber der alleinige Entscheider ist er nicht.

Ich würde mal sagen ohne pep wäre keiner der Spanier gekommen. Reina (oder wie der Torwart hieß) und Alonso auf jeden Fall nicht, Thiago vermutlich auch nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
...aber ne kack Rückennummer :saint:

Bartra #5 (ging ja völlig an mir vorbei) liegt momentan vorne. "Meine" Nummer und Position, hätte was...
:D

Edit: Laut BVB via Facebook sind ab morgen ebenso die Nummern aller Neuzugänge als Flock im Online-Shop und den Fanshops verfügbar
:thumb:

Ich wähle mittlerweile nach dem Bayern-Faktor aus. Wenn ich die Chance als zu groß empfinde, mich in naher Zukunft oder mittelfristig für das Trikot schämen zu müssen (speziell bei Weigl gehe ich fest von aus), nehme ich lieber einen anderen Namen. ;) Pischu wäre ne ganz gute Wahl für dieses Jahr, Kuba habe ich schon und ich mag beide Polen sehr gerne. :) Zudem ist Pischu immer noch ein guter RV und wird wohl nicht nochmal Richtung Süden wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Auf der United-Homepage kann man schon Mkhitaryan-Shirts kaufen ... ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt war :laugh: :crazy:

CmN2lOiWYAIFWwu.jpg:large


aber gepaart mit dem Di Marzio-Tweet von vornhin ist natürlich klar, dass das Ding längst durch ist. Da kann Watzke auch gerne weiter von einer "Entscheidung am Wochenende" schwafeln ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Zinchenko stand nicht nur auf der Liste, sondern war vor ein paar Wochen (angeblich) so gut wie fix...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Piszczek Trikot Crew checking in :smoke: Ich hab das Auswärts Trikot, das wir damals gegen Donezk getragen haben. Piszczek war eine Top Wahl. Kagawa wäre auch nice. Hummels war auch immer ein Kandidat. Ein Miki Trikot habe ich auch, aber das ist zum Glück ein Fake und hat höchstens 10 Euro gekostet. Und zu einer Zeit gekauft, als die meisten eher Anti Miki eingestellt waren.
Davor hatte ich noch Dede und davor müssen wir bis zu Rosicky zurückgehen, um eins zu finden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Wenigstens das Logo und das Puma-Zeichen hätte man aufnähen können, um wenigstens ein bisschen Wertigkeit zu suggerieren. :rolleyes:
Machen die das schon länger nicht mehr?

Die Ärmel ziert ein schwarzer Formstreifen, ein klassischer V-Kragen rundet das Design ab. Auf der Vorderseite ist neben dem gestickten Vereinsemblem und dem gestickten PUMA-Logo in Gelb auch der Schriftzug von Hauptsponsor Evonik präsent. Die Rückseite schmückt der bekannte Dortmund-Schriftzug.

Hätte mich auch stark gewundert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben