Zum Thema Henrikh Mkhitaryan:
Zum zweiten Mal hab ich mich so richtig täuschen lassen von einem BVB-Spieler - nach Götze, jetzt Mkhitaryan.
Ich bin jetzt auch schwer enttäuscht von ihm und auch traurig (mal das ganze Theater um ihm kurz mal zur Seite geschoben), dass er weg ist. Nach Götze ist Mkhitaryan schon die zweite große Enttäuschung für mich - man, wenn ich dran denke, wie ich Götze damals beim BVB verehrt habe, gar "vergöttert" habe. Dann kam der Wechsel von ihm zu den Bayern, wo ich doch ziemlich fertig war...zum Glück kam ja gut 4-5 Monate später Mkhitaryan und hatte schnell einen neuen "Liebling" gefunden und ich stand immer auf der Seite von Mkhitaryan, egal, was über ihn gesprochen wurde. Ich hatte mich schon gefreut, wenn ich vielleicht im Oktober nach Dortmund fahre, ihn mal live zu sehen - daraus wird nun leider nix
Schade, dass das mit Mkhitaryan so enden musste - hätte ich wirklich nicht gedacht, wenn man weiß, wie ruhig und schüchtern er quasi sich außerhalb des Platzes verhielt und vorallem, wie Tuchel ihn gelobt hat bis-zum-geht-nicht-mehr und dann die letzten 6-7 Monate sowas. Wobei man ja ehrlich sagen muss, es war ja mehr sein Berater, der da so einen großen Mist veranstaltete - Mkhitaryan hat sich ja mehr oder weniger aus allem rausgehalten.
Bin dennoch irgendwie total traurig, dass so ein feiner Fußballer uns verlässt - was war das für eine grandiose letzte Saison, die er gespielt hat. Einfach irgendwie bitter, dass das alles so den Berg runter ging und er uns nun verlässt. Ich versuche, all das Negative mal auszublenden und werde seinen tollen Auftritte, die er ja ohne Zweifel hatte, nicht vergessen und werde ihn, vorallem in sportlicher Hinsicht, in guter Erinnerung behalten.
Für die Zukunft ihn persönlich alles Gute, vorallem beste Gesundheit, aber ob er es sportlich bei ManU schafft, wage ich zu bezweifeln - schade, dass SKY die Premier-Legue nicht mehr bringt, so hätte man sein Weg bei ManU verfolgen können...
So muss ich mir nun einen neuen, absoluten Liebling suchen...