BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
So Watzke legt dann im Spiegel noch mal nach...

Wird also erst mal nicht ruhiger bei euch. Verstehe ihn nicht.
Link?

Watzke will anscheinend unbedingt, dass jeder diese Entscheidung versteht. Ich kann das schon nachvollziehen falls Tuchel wirklich so schlimm war, wie es die Insider und nahen Medien berichten.
Manchmal muss man aber auch einfach mal Dinge ruhen lassen, auch wenn die Öffentlichkeit das "falsche" Bild von der Situation hat. Viele interessieren diese Informationen eh nicht, Tuchel hat die Ziele erreicht also ist er im Recht, so ist das eben und ohne alle internen Sachen auszuplaudern kann er das auch nicht ändern.

Man sollte jetzt endlich nach vorne schauen, den öffentlichen Kampf hat er verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.992
Punkte
113
Ein anderes Thema kommt erst in den Vordergrund wenn der neue Trainer feststeht und präsentiert wird, bis dahin muss man jeglichen Mist lesen und hören. Deshalb hatte ich gesagt es wäre das beste wenn in dieser Woche noch der neue Trainer präsentiert wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.713
Punkte
113
Ort
Country House
Mimimi
https://www.welt.de/newsticker/spor...Spiegel-Watzke-erwog-Ruecktritt-beim-BVB.html

PS: "bis zum 12.4. hätte er mit Tuchel sogar verlängern wollen."? Das versemmelt sämtliche Misanthropen-Theorien bzgl der Trainer hätte die Mannschaft verloren und bezieht die erdrutschartige Abwärtsspirale maßgeblich auf die Illoyalität Tuchel gegenüber Watzke. Also doch eine Egonummer? Das wird ja immer doller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.656
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde es total verrückt wie die aktuelle BVB Diskussion selbst hier im Forum die eigene Fanschaft zerlegt.:eek:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.369
Punkte
113
Zumindest würde Timo Werner in der BL ein bisschen Konkurrenz in puncto Fair Play bekommen. Wär ja auch schon was.

Und ja, ich weiß, es war nur eine einzelne Situation. Aber das war mit das Ekelhafteste und Unsportlichste, was ich im Profisport je gesehen hab.
Sorry, Veto. Wie jeder, der länger als eine Woche im Forum mitliest, weiß habe ich sowohl Brau$€projekt als auch Schande hoch vier so gerne wie Zahnschmerzen an Weihnachten. Aber selbst aus dieser Saison fällt mir sofort ein, wie Stafidingens in der Hinrunde die Saison von Embolo mit einem Kamikaze-Angriff beendet. Und für die "Sollen-sich-die-Weicheier-nicht-so-haben-Knochen-an-der-Eckfahne-durchtreten-gehört-zum-Fußball-Fraktion" hätte ich noch meinen Alltime-Hit von 1990, wo Rijkaard eine Halbzeit lang Spucke sammelt, um sie dann Rudi Völler auf den Nackenspoiler zu rotzen.

Da kann jede Schwalbe einpacken...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Mimimi
https://www.welt.de/newsticker/spor...Spiegel-Watzke-erwog-Ruecktritt-beim-BVB.html

PS: "bis zum 12.4. hätte er mit Tuchel sogar verlängern wollen."? Das versemmelt sämtliche Misanthropen-Theorien bzgl der Trainer hätte die Mannschaft verloren und bezieht die erdrutschartige Abwärtsspirale maßgeblich auf die Illoyalität Tuchel gegenüber Watzke. Also doch eine Egonummer? Das wird ja immer doller.

Glaube ich ihm nicht. Was soll er auch sagen...etwa "Zorc und ich haben uns schon weit vor dem 12.04. darauf geeinigt, dass Tuchel gehen muss, aber die Sache nach dem Anschlag hat das Fass zum überlaufen gebracht"...oder wie? Watzke hat und gibt weiterhin den Märtyrer, um von den eigentlichen Umständen abzulenken. Würden die Vorfälle, die Tuchel wirklich in die Bedrängnis gebracht haben öffentlich, könnte er einpacken. Tuchel bleibt zu wünschen, dass es soweit nicht kommt und keiner der BvB ler richtig auspackt.

Die Geschichte um Susi, der seit letzten Sommer quasi keinen Kontakt zum Trainer hatte, bestätigt eher die Theorie, dass Tuchels Abgang schon vor dem Anschlag beschlossene Sache war. Da kann sich Watzke noch so sehr in die Schusslinie werfen.

Aber ziemlich widerlich alles...Andeutungen, Halbwahrheiten, Lügen und es wird nicht besser.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Mir geht diese extreme Selbstdarstellung des Herrn Watzke schon seit Jahren auf den Sack. Endlich fällt es allen mal auf.

Man sieht es ja jetzt wieder, er fühlt sich in die Ecke gedrängt weil selbst bei den Dortmund Anhängern sein letzter "Vorstoß" nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, und meint er müsste alle paar Tage ein Interview oder Mitteilung raus hauen, um sich zu erklären.

Seit Jahren hast du sechsmal pro Saison dieselbe sch.....
Vor den beiden Spielen gegen Schalke kommt eine Woche vor dem Derby "wir werden immer vor Schalke stehen, das die Meister werden werde ich nicht erleben" usw.
Die BVB Anhänger jubeln!

Vor dem Bayern Spiel kommt eine Woche vor dem Spiel "wenn wir so viel Geld hätten wie die Bayern, wir sind so arm aber trotzdem Bayern Jäger" usw.
Die BVB Anhänger jubeln!

Seit dieser Saison, vor dem Leipzig Spiel "wir sind ein Traditionsverein, Leipzig hat keine Tradition" usw.
Die BVB Anhänger jubeln.

Er bringt ständig irgendwelche plumpen Stammtisch Parolen weil er weiß das das die hardcore Fans auf der Süd hören wollen.

Bei so einem Selbstdarsteller hab ich wirklich meine Schadenfreude entdeckt. Herrlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein anderes Thema kommt erst in den Vordergrund wenn der neue Trainer feststeht und präsentiert wird, bis dahin muss man jeglichen Mist lesen und hören. Deshalb hatte ich gesagt es wäre das beste wenn in dieser Woche noch der neue Trainer präsentiert wird.

Offenbar muss man auch jeglichen Mist in die Öffentlichkeit tragen. Der Spiegel stand da ja nicht mit KGB-Ausrüstung in einer Besenkammer der Geschäftsstelle.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ein anderes Thema kommt erst in den Vordergrund wenn der neue Trainer feststeht und präsentiert wird, bis dahin muss man jeglichen Mist lesen und hören. Deshalb hatte ich gesagt es wäre das beste wenn in dieser Woche noch der neue Trainer präsentiert wird.

Das wird sich auch mit der Bekanntgabe eines neues Trainers in dieser Woche nicht ändern solange sich Watzke weiterhin zu diesem Thema immer wieder äußerst. Er verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit mit seinen Aussagen, bin echt gespannt wann der letzte Fan von ihm einsehen wird das dieser Kerl eigentlich nicht mehr zu retten ist. Bei manchen dauerts halt weniger länger. Sein Spiegelinterview ist ja nochmal eine Steigerung zu all seinen vorherigen Lügen in der Presse.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.713
Punkte
113
Ort
Country House
Glaube ich ihm nicht. Was soll er auch sagen...

Die Geschichte um Susi, der seit letzten Sommer quasi keinen Kontakt zum Trainer hatte, bestätigt eher die Theorie, dass Tuchels Abgang schon vor dem Anschlag beschlossene Sache war. Da kann sich Watzke noch so sehr in die Schusslinie werfen.

Aber ziemlich widerlich alles...Andeutungen, Halbwahrheiten, Lügen und es wird nicht besser.

Es ist oft so, dass man Entscheidungen dann trifft, wenn entweder ein bestimmtes Thema eine gewisse kritische Masse erreicht hat oder aber mehrere Themen aufkommen, für die es dieselbe Lösung gibt.

Watzke hat also entweder, wie ZEIT es mutmaßt, das WAZ Interview geführt um eine Botschaft in Richtung BVB zu bringen. Diese Botschaft war, dass er Tuchel nicht mehr vertraut. Und sollte für Susi, Mislintat und große Teile der Mannschaft Sicherheit bringen, dass nach dem Finale Schluss ist.

Das scheint sogar wahrscheinlich, denn ZEIT würde maßgeblich von Tuchel gefüttert und ein paar Spieler scheinen den Abgang zu begrüßen (Schmelle, Sahin).

Dann bleibt aber die Frage, warum Watzke diesen Weg gewählt hat? Vielleicht aus demselben Grund weshalb er jetzt zum SPIEGEL gegangen ist. Weil er, opulent formuliert, die Geschichtsschreibung aktiv in seinem Interesse beeinflussen möchte.

Das war auch bei der WAZ so. Das kann man nun Ego nennen und liegt damit nicht so falsch.

Damit hat er halt, das schreibe ich seit vier Wochen, einen großen Fehler gemacht. Denn Tuchel hat scheinbar ebenso großes Interesse die Geschichtsschreibung zu beeinflussen. Und anstatt intern irgendwie den Laden zusammenzuhalten, Tuchel einen "Abgang auf dem Höhepunkt mit super Presse und einer netten Entschädigung" nach dem Finale zu versprechen, hat er sich halt für einen Weg entschieden, der auch ihm persönlich besser lag. Auch hier also: Ego spielte eine Rolle.

Die Alternative war nicht möglich, weil Aki den 12.4. nicht ertrug. Das hat er selbst bestätigt. Und auch das ist also eher persönlich motiviert.

Wie man es dreht und wendet, selbst wenn Aki hier eine Kugel fürs Team abfängt: er macht es auch aus persönlichen Gründen. Und das mag eine Erklärung sein, weshalb sein Weg so schlecht war. Gut gemeint kann manchmal ganz ganz falsch sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Verstehe die Aufregung nicht, dass Watzke seine Entscheidung auch aus persönlichen Motiven getroffen hat. Ist doch völlig normal: Wenn du in deinem Job deinen Chef massiv hintergehst und öffentlich lügst, um ihn bloßzustellen, was passiert dann wohl? Ein Vertrauensverhältnis ist in jedem Job eine ganz wichtige Grundlage, um zusammenarbeiten zu können.
Tuchel hatte sich vorher schon genug geleistet und trotzdem hat Watzke an ihm festgehalten, weil es eben den eigenen Grundsätzen entspricht, dass auch schwierigere Zeiten dazugehören. Aber die letzte Aktion hat das Faß zum überlaufen gebracht und eine Trennung war alternativlos.
Über das Wie kann man natürlich diskutieren, aber ich bin sicher, dass das Ganze für Watzke so nicht absehbar war. Er hat eine völlig harmlose Aussage in einem Interview getroffen (nachdem ihn die Aktion von Tuchen persönlich stark getroffen hat) und daraus wurde dann so ein riesen Mediending. Das war bestimmt keine Absicht und so kann ich mir schon vorstellen, dass er intern seinen Rücktritt in Betracht gezogen hat für den Fall einer Final-Niederlage.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.713
Punkte
113
Ort
Country House
Die Öffentlichkeit hat aber mehr Verständnis für Verfehlungen wenn man 24 Stunden vorher zwischen drei Bomben gesessen hat, als wenn man telefonisch Seelsorge betreiben musste. Das geht anscheinend vielen Dortmundern nicht in den Kopf. Der Kampf in der Öffentlichkeit ist gegen Tuchel nicht zu gewinnen. Er hat sportlichen Erfolg und saß im Bus. Watzke ist aber nun zu einer Art gekränktem Uli Hoeneß mutiert. Und das hat er nicht richtig eingeschätzt. Hätte er mich halt als PR Berater einstellen müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also der Lüssjeng wirds wohl doch nicht bei euch.

Da ist dann also die einzige Frage wie lange Aki und Susi noch diesem Blick wiederstehen können. :clown:
peter-neururer-stationen-19.jpg


Ansonsten solltet ihr wohl dennoch in der Lage seinen einen ordentlichen Trainer zu finden und nächstes Jahr wieder oben mitzuspielen.
Selbst wenn der Boulevard dann über Lösung F oder sonstiges faselt....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ein Punkt den ich so nicht verstehe und der noch gar nicht so richtig thematisiert wird: angenommen es war alles so, wie Watzke und Zorc sagen und seit letzten Sommer war Funkstille zwischen Zorc und TT, das Verhältnis mit Mislinat nicht existent usw. Dann war doch absehbar, dass es mit TT nicht mehr ewig geht. Maximal bis 2018 vllt sogar weniger. Wieso lässt man dann noch den hochgeschätzten Wolf ziehen. Der wäre doch ein super Nachfolger gewesen. Oder hat man das ihm damals noch nicht zugetraut? Ich denke Wagner hat man damals nicht so stark gesehen, Wolf aber schon und jetzt auch Farke. Drei solche Talente in kurzer Zeit ziehen zu lassen ist schon krass.

Finde das bei Mainz immer vorbildlich, wie die auch ihre eigene Trainerschmiede sind und der BVB war da imo auf ähnlichem Weg, hat es aber irgendwie nicht durchgezogen. Natürlich ist der BVB nicht Mainz, ist klar. Aber ein Hannes Wolf wäre jetzt ein echt interessantes Projekt und mMn besser als alle die jetzt gehandelt werden. Abgesehen davon ein Sympathieträger, was in der jetzigen Situation nicht unwichtig wäre.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Lt. L'Equipe sind ManU, Arsenal und Dortmund an Lacazette interessiert. ManU soll die besten Karten haben, Dortmund auf die Entscheidung von Aubameyang warten...

Transferspielchen mit Atlético (Kauf + Leihe, Turan-Style) schloss Lyon Präsident Aulas aus...

Ich träum mal weiter... :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben